Es gibt 30 Antworten in diesem Thema, welches 2.504 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Januar 2010 um 15:23) ist von taz777.

  • Zitat

    Original von Atzekalle
    oder hast Du ein Video als Beweis das er auf die Häuserwand gezielt hat!?

    Zitat

    Original von a_nuss
    ich habs zur Sicherheit gefilmt.


    Wer lesen kann ist klar im Vorteil. :new16:

    Übrigens: Falls die boardinterne Suchfunktion nicht das gewünschte Ergebnis liefert, versucht es einfach mal mit der seitenspezifischen Google-Suche

    ▪▪▪ E V I G I L A T E

    Einmal editiert, zuletzt von Lanam (1. Januar 2010 um 02:13)

  • Danke Lanam ;)
    Es ist ja nicht so, das ich gleich die juristische Keule herausholen möchte, das ist mir viel zu doll. Es geht vielmehr darum, wie ich mit diesem Menschen umgehe.
    Hätte ich gewusst, das er SSW´s zu Hause hat, wäre ich sicher schon auf einem Freundschaftsbesuch da gewesen, aber die Nummer von ihm fand ich zu heftig. Darf doch ruhig knallen, meinetwegen, nur nicht auf mich.
    Seit meinem Einsatz reagiere ich allergisch auf entsicherte Waffen die in meine Richtung mexikanisch entladen werden.

    Vielleicht sollte ich mal eine militärische Nacht darüber schlafen.

  • Ein Pyro hat maximal 7,5 Joule (gesetzl. Vorschrift)
    Er wird im Normalfall (fast) senkrecht abgeschossen

    Wenn er ein Fenster trifft, wird er mit aller Wahrscheinlichkeit einfach abprallen
    (Nagelt mich nich auf die aussage fest, ist jetzt einfach mal grob abgeschätzt)

    Raketen sind da allerdings was anderes, die sind mit weitaus mehr Kraft unterwegs, wenn ich mich recht erinnere


    mfG.

  • Drüber zu schlafen kann nie schaden, vor allem, da die "Tat" ja schon stattgefunden hat und alle Beweismittel gesichert sind.

    Hoffe auf einen für dich möglichst guten Ausgang - sowohl was Beschädigungen am Haus, als auch Ärger betrifft.

    Nachtrag:
    theduke:
    Es geht ja um den Umstand, dass es wohl mutwillig war und sein Gegenüber damit mindestens eine OWi begangen hat, da er die Pyros außerhalb seines befriedeten Besitztums verschossen hat.

    Übrigens: Falls die boardinterne Suchfunktion nicht das gewünschte Ergebnis liefert, versucht es einfach mal mit der seitenspezifischen Google-Suche

    ▪▪▪ E V I G I L A T E

    Einmal editiert, zuletzt von Lanam (1. Januar 2010 um 02:23)

  • Ohne dir jetzt zu nahe zu treten zu wollen.
    Für mich hört sich das an als währe absolut nichts passiert.
    Du schriebst was von "zu nahe an die Fassade".

    Das ist mal sowas von normal an Sylvester.

    Dann kommt der nächste und schreibt was passieren könnte wenn dieses oder jenes eintritt........was aber nicht passiert ist.

    Du filmst das ganze................da frage ich mich was willst du damit wenn du erst hier fragen musst ?

    Nochmal,es ist nichts passiert ausser das ein paar Pyros zu nahe an deinem Haus verbrannt sind.

    Das Problem sehe ich nicht,wenn mir son Ding an Sylvester um die Ohren fliegt hake ich das unter "Passiert halt an Sylvester" ab.

    Die fliegen auch nicht immer gerade dahin wo sie sollen.

    Dann auch noch die "SSW Besitzer in Verruf" Karte bringen und selber erwägen zur Polizei zu rennen mit dem selbstgedrehten Filmchen. :new11:

    Muss man heute jeden Mist Filmen und zur Anzeige bringen obwohl nichts passiert ist ?

    Versteh ich nicht.

    StGB §328, Absatz 2.3

    Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

  • Mister-L
    ich hatte eh die Kamera zur Hand, da hab ich einfach draufgehalten. Das Pyros aufsteigen, okay. Aber nicht - gezielt - aus dem Fenster in meine Richtung abschießen. Zauberwort hier ist gezielt.

    Meiner Ansicht eine OWI, da sie das befriedete Eigentum verlassen haben. Siehe Lanams Post. Ich sag mir dennoch; Okay, Silvester, deswegen nicht zur Polizei. Rest Ermessenssache.

  • Zitat

    Original von Mister-L
    Ohne dir jetzt zu nahe zu treten zu wollen.
    Für mich hört sich das an als währe absolut nichts passiert.
    Du schriebst was von "zu nahe an die Fassade".

    Das ist mal sowas von normal an Silvester.


    Versteh ich nicht.

    Seh ich genauso.
    Sicher kann man das schlecht von hier aus einschätzen. Aber wenn du morgen früh echt noch ein Problem damit hast dann geh doch einfach zu deinen Nachbarn und hau ihn mal an. Bin mir sicher das es halb so wild ist und er sich (wenn es den begründet ist) sich entschuldigen wird.
    Leben und leben lassen!
    Wo kämen wir den hin wenn wir allen und jeden gleich anzeigen würden?

    mfg

  • Sicherlich hab ich mit dem Wort Polizei im ersten Post ein zu großes Fass aufgemacht. Ich wollte damit Möglichkeiten, die sich mir gestellt haben, aufzeigen und nicht gleich eine Festlegung treffen.

    Danke für eure zahlreichen Vorschläge.
    Ich werde nun erstmal ins Bett gehen und die Sache überschlafen.
    Danke nochmal.

  • Hallo,

    ich möchte dazu schon noch etwas sagen.

    Ich bin der letzte, der den Leuten an Silvester den Spaß am Schießen vermiesen möchte (ich schieße ja selber), aber wer gezielt auf Häuser ballert handelt in höchstem mase unverantwortlich.

    Dann ist es doch so, nicht jeder hat Doppelverglasung usw. und eine einfache Scheibe, wie sie 1989 vor allem auf dem Lande nicht unüblich war kann man durchschießen.

    Da lese ich die ganze Zeit, daß man mit Waffen verantwortungsvoll umgehen soll....und auf einmal wird es von einigen tolleriert wenn gezielt auf Häuser geschossen wird.

    Da darf sich aber dann auch niemand wundern, wenn sich der Gesetzgeber wieder neue Verbote einfallen läßt, ob dieser Unvernunft mancher Leute.

    Gut, jeder kann dazu stehen wie er will, aber dann bitte ich auch meinen Standpunkt zu akzeptieren. Der Himmel ist ja so groß.

    In diesem Sinne.....alles Gute für das neue Jahr

  • Leute, ich sag es nochmal:
    Bleibt einfach ruhig auch wenn es manchmal schwer fällt.
    Irgendwen wegen Schnulli anzeigen bringt doch nichts!
    Es ist Sylvester u gut ist! Die meisten Leute sind besoffen wie ich gerade (ich lösche dauernd die falschen Buchstaben) und meinen es nicht böse (Also, solange nichts passiert, einfach drüber hinweg sehen, jeder macht mal nen Fehler u verhält sicht nicht korrekt)
    An die älteren: denkt daran als ihr noch jung wart...
    Über leichtes Fehlverhalten lässt sich immer hinweg sehen.. Fehler sind menschlich.

    Euch allen ein schönes neues Jahr!

  • Wie wäre es, wenn man sich ein Six-Pack Bier schnappt, zum Nachbarn rüber geht und mit ihm auf Neujahr anstösst, sich die sicherlich tollen Aufnahmen ansieht und sich an den Pyros etc. noch mal erfreut und ihm dabei nahliegt, dass er künftig ein wenig mehr aufpassen sollte, nicht zuletzt, damit er keinen Ärger bekommt und nichts passiert.

    Ich denke, da ist jeder zugänglich; falls nicht kann man doch immer noch die Holzhammermethode anwenden.

    Reden hilft!

    Wer seinen Männer sagt was sie tun sollen , aber nicht wie, muss mit überraschenden Ergebnissen rechnen - George S. Patton