Problem mit Colt 1911

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 1.390 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Januar 2010 um 03:42) ist von Revolverheld88.

  • Hi Leute,
    habe mir vor 2 Monaten eine SSW ersteigert:
    Colt 1911 brüniert von UMAREX (mit Holzgriffschalen).

    Als ich vorhin ein paar Schuss durchgejagt habe musste ich feststellen, dass sie nicht 100%ig funktioniert.
    Nur jeder 2te oder 3te Schuss löst aus.
    Wenn ich den Hahn manuell spanne und nochmals vorschnellen lasse, funktioniert es meistens beim 2ten oder 3ten abschlagen.

    Weiß jemand Rat?
    Was zum Geier ist denn mit dieser SSW los.


    In meiner Reck Miami 92 funktioniert die Munition wunderbar und dem Colt 1911 von meinem Bruder ebenfalls. Der Colt hat die PTB 774.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, habe den Fehler bisher nicht finden können.


    Gruß,
    Ghost89

    ~ Lieber stehend sterben als knieend leben ~

    ~ Niveau ist KEINE Hautcreme :new16: ~

  • Ghost89 das ist ein alt bekanntes Problem bei der 1911 clonen von Umarex oder auch IWG hatte das bei beiden. Hab die dann gegen eine RG800 damals getauscht. Das Schlagstück (Hammer) erreicht nicht immer die vorderste Position um den Zündstift auf das Zündhütchen zu schlagen und dann die Patrone zu zünden.
    Damals hat mein BüMa die ohne umstände umgetauscht, und gemeint das er mal ein ernstes Wörtchen reden müsste mit dem Vertreter des Herstellers.
    Da wirst du gross keine chance haben das noch umgetauscht zu bekommen
    gruss
    Andreas

  • Hmm, kan ich eigentlich nicht bestätigen. Als ich noch viel zu Silvester mit der SSW geschossen hab hatte ich mit dem 1911er von Umarex keine Probleme. Zerleg mal die Waffe, bau den Schlagbolzen aus und schau ob der OK ist. Dann schau mal in die Bohrung wo der Bolzen drinnen sitzt ob da alles sauber ist, nicht daß dort was klebt und den Schlagbolzen nicht bis vor lässt.

    Gruß
    Thomas

  • Alles klar.
    Ich danke euch beiden für die Antworten / Tipps.
    Ich werde auf die 92fs von Reck ausweichen, dieses Jahr.

    Wahrscheinlich werde ich die 1911 als defekt wieder verkaufen (oder vorher reparieren) und mir für nächstes Jahr eine P30 als Arbeitstier holen.

    Schade eigentlich, aber was will man machen.
    Der Witz ist, dass mir die SSW als "funktionsfähig" und "neuwertig" angeboten und verkauft wurde.
    Eine Frechheit - und das ist der zweite Schwindel.
    Aufgrund dieser Erfahrungen werde ich wahrscheinlich keine SSWs mehr von Privat kaufen, sondern nur noch über Händler beziehen bei denen ich dann auch reklamieren kann.


    Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch :)

    Gruß,
    Ghost89

    ~ Lieber stehend sterben als knieend leben ~

    ~ Niveau ist KEINE Hautcreme :new16: ~

    Einmal editiert, zuletzt von Ghost89 (31. Dezember 2009 um 20:55)

  • Jetzt stellt sich nur die frage mit welcher Munition du ihn benutzt, bei zu Schwacher Munition, lädt die Waffe nunmal nicht durch, das andere ist immer die Sauberkeit, wenn die Waffe gebraucht erworben wurde, zerlege ich diese immer bis zur letzten Feder, also nicht nur Schlitten ab und fertig.
    Dann schaue ich mir alle teile, Federn und Bolzen an, bei einer etwas höheren Abnutzung erneuere ich gleich alle Teile der Waffe bzw kleinteile.

    Weshalb auch wohl alle Optimal Funktionieren, ich habe mittlerweile 3 Colt 1911er, 1 IWG 1911 und einen Reck 1911er.

    Das Problem, kann nur Munition, verschleiss oder eine nicht gründliche Reinigung sein.

    MFG
    Canny

  • Eine fehlerhafte Reinigung oder Nutzung kann ich ausschließen.
    Ich zerlege nach jeder Nutzung prinzipiell alle SSWs bis ins kleinste Detail und säubere sie von NC-Rückständen.

    Falsche Munition schließe ich ebenfalls aus, da ich UMAREX-, RWS- und auch Y.A.S.-Muntion getestet habe.
    Bei allen Munitionsherstellern dasselbe Ergebnis.


    Ich werde morgen nochmal den 1911 zerlegen und schauen ob ich irgendwas entdecke.
    Theoretisch und praktisch gesehen kann es ja nur am Schlagbolzen, dem Hahn oder an der Feder vom Hahn liegen.
    Was anderes fällt mir zu diesem Problem auf Anhieb nicht ein.


    Gruß,
    Ghost89

    ~ Lieber stehend sterben als knieend leben ~

    ~ Niveau ist KEINE Hautcreme :new16: ~

  • Also mittlerweile mußte ich bei einem meiner 1911er feststellen, das dieser in Verbindung mit Fiocchi von Umarex ( Messing Hülse) Diese durch den Schlagbolzen erst garnicht gezündet werden, da der Schlagbolzen wohl zu Schwach ist.

    In meiner Rg 96 haben diese ( GFL Umarex) Wunderbar Funktioniert.

    Jedoch Funktionierte der 1911er Einwandfrei mit den Richtigen Fiocchi und RWS Patronen und an den zu Harten Zündthütchen.

    Ich Schätze daher, das es am Schlagbolzen Samt Feder liegt, da diese zu Schwach ist.

    MFg
    Canny

    Einmal editiert, zuletzt von Cannyblue (31. Dezember 2009 um 23:37)

  • Ebenfalls meine Vermutung.
    Hier und da zündet er die eine oder andere 9mm PAK - leider aber nie zuverlässig.
    Ich werde mich nochmals auf die Fehlersuche begeben, allerdings wahrscheinlich nichts finden.
    Ich bestell mir im Laufe des Monats mal Fiocchi-Munition und teste die, vielleicht klappt es ja damit.

    Meine Reck Miami 92 hat heute wunderbar die ganze Munition gefressen ohne mit der Wimper zu zucken.
    Allerdings war es bei mir heute sowieso irgendwie verhext - Beim letzten Magazin das ich mit der 92er rausgejagt habe, hat es mir wahrlich den Hülsen-Auszieher weggepustet.
    Komischerweise repetiert das Teil nach wie vor ohne jegliche Klemmer :D - ein wahres Phenomen^^


    Ein frohes Neues und
    Gruß,
    Ghost89

    ~ Lieber stehend sterben als knieend leben ~

    ~ Niveau ist KEINE Hautcreme :new16: ~

    Einmal editiert, zuletzt von Ghost89 (1. Januar 2010 um 02:49)

  • Nö, der Auszieher wird nur beim Repetieren mit der Hand benötigt. Beim schiessen sorgt der Druck wür das Auswerfen der Hülsen.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/