Silvesterbilanz (Silvester 2009/10)

Es gibt 252 Antworten in diesem Thema, welches 45.628 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. Januar 2010 um 21:43) ist von Hillbilly45.

  • Zitat

    Original von Floppyk


    Die Verwendung zu Silvester ist verboten. Dennoch würde mich mal interessieren, wie Du Deinen angeblichen MES begründet hast.
    Also - wofür hast Du Deinen MES bekommen?

    Hi Floppyk

    ups ? mmh mal sehen,...ob es wirklich sooo interesant ist für dich,
    also vor ca.27 Jahren waren ein paar Vereinskameraden und ich gemeldet für Feuerwerk der Klasse PM2 (da fallen die VS glaube ich darunter) und Kanonen Berteuung ,also erster und zweiter Verantwortlicher.Dieses war über den Schützenverein.
    Mein Bedürfnis habe ich aber damals auch wegen Landwirtschaft bekommen.

    Richtig !! Eine Verwendung zu Silvester ist Mißbrauch und VS soll auch für mich hier im Forum kein Thema sein.

    lg Billy123

    Das Leben ist Hart aber ungerecht !

    Einmal editiert, zuletzt von Billy123 (15. Januar 2010 um 16:48)

  • Aha!
    Im Alter von 13 Jahren?!
    Laut deinem Profil bist du ja am 01.01.1970 gebohren...
    Wenn ich das mal auser acht lasse.
    Du gibst zu leichtfertig deinen MES riskiert zu haben?

    Edit: Ach jetzt bist du auf einmal am 01.02.1964 gebohren?!
    Komisch, komisch....

    Luftgewehre: Weihrauch HW35 :F: , Weihrauch HW50 :F: , Weihrauch HW100 :F: , Gamo Mod.68
    SSW´s: Browning GPDA 8, Reck Miami Mod.92 F, Röhm RG96 - Match, Röhm RG99, Vektor CP1, Walther P99

    3 Mal editiert, zuletzt von Black_Cobra (15. Januar 2010 um 16:51)

  • Zitat

    Original von Billy123

    Hi Floppyk

    ups ? mmh mal sehen,...ob es wirklich sooo interesant ist für dich,
    also vor ca.27 Jahren waren ein paar Vereinskameraden und ich gemeldet für Feuerwerk der Klasse PM2 (da fallen die VS glaube ich darunter) und Kanonen Berteuung ,also erster und zweiter Verantwortlicher.Dieses war über den Schützenverein.
    Mein Bedürfnis habe ich aber damals auch wegen Landwirtschaft bekommen.

    Richtig !! Eine Verwendung zu Silvester ist Mißbrauch und VS soll auch für mich hier im Forum kein Thema sein.

    lg Billy123

    Ist doch schön wenn man das dann noch ganz öffentlich zu gibt. Obs der MES schadet ? (Mal ausnahmsweise ein Fullquote)


    Die bittere Erinnerung an schlechte Qualität hält länger als die Freude über einen günstigen Preis.

  • Zitat

    Original von Knuddlbaer

    Ist doch schön wenn man das dann noch ganz öffentlich zu gibt. Obs der MES schadet ? (Mal ausnahmsweise ein Fullquote)

    genau Vollzitat und ob es der MES schadet ?...wohl kaum.(wenn es keiner von euch verrät)

    lg

    Das Leben ist Hart aber ungerecht !

  • Zitat

    Original von Billy123

    genau Vollzitat und ob es der MES schadet ?...wohl kaum.(wenn es keiner von euch verrät)

    lg

    Zu deiner Info: Dies ist ein öffentliches Forum. Das heist: Hier können auch Leute die nicht angemeldet sind mitlesen.
    Desweiteren würde ich dir empfehlen die Forenregeln bezüglich VS genau durch zu lesen!

    Luftgewehre: Weihrauch HW35 :F: , Weihrauch HW50 :F: , Weihrauch HW100 :F: , Gamo Mod.68
    SSW´s: Browning GPDA 8, Reck Miami Mod.92 F, Röhm RG96 - Match, Röhm RG99, Vektor CP1, Walther P99

    Einmal editiert, zuletzt von Black_Cobra (15. Januar 2010 um 17:09)

  • Hier hast du nochmal einen Link Klick mich! lies mal was am Ende steht...

    Luftgewehre: Weihrauch HW35 :F: , Weihrauch HW50 :F: , Weihrauch HW100 :F: , Gamo Mod.68
    SSW´s: Browning GPDA 8, Reck Miami Mod.92 F, Röhm RG96 - Match, Röhm RG99, Vektor CP1, Walther P99

  • Zitat

    Original von crookman
    Bei meinem Hw 37 in schwarz PTB 887 war das dieses Jahr auch der Fall...ich hatte 50 Schuss von Umarex,diese neuen da,wo unten auf dem Patronenboden P.T.S steht..mindestens 30 Patronen erst gezündet nach spannen des Hahnes und dann ab schlagen..wenn ich vorher jedes mal den Hahn von Hand gespannt habe,ging es..und auch sehr oft hat die Trommel geklemmt,da fuhr sie nicht weiter bis zu nächsten Kammer..denke das da der Trommelstift nicht richtig zurück zieht,wenn man den Revolver quer nach oben gehalten und ab geschlagen hat,ging es..ich denke auch,das die Schlagnadel beim Hw 37 etwas zu kurz ist,bei manchen Modellen..sie kommt nichtmal vor bis zu leeren Kammer.Bei meinem Erma Egr66 geht das Teil bis über die leere Kammer raus..ein Serienfehler beim Hw 37 ? Bei meinem alten verchromten Hw37 PTB 779 ist das glaube ich,geht die Schlagnadel tiefer rein,aber der Hahn schleift manchmal etwas merkwürdig mit,beim spannen..mit dem habe ich noch nicht geschossen. Nächstes Jahr werde ich diesen mal aus gibig testen. Ist wohl jetzt eher ein Fehler bei der 887 er Reihe,weil sonst sind die Hw ja Klasse verarbeitet..

    Mfg crookman

    Genau das gleiche Problem hatte ich auch. Bei mir haben die Patronen nur im SA Modus gezündet, im DA Modus nur die ersten paar, danach ging im DA Modus gar nichts mehr. Und das ist schon der 2. Mit dem 1. HW37 den ich mal hatte war das noch viel schlimmer. Schade eigentlich :cry:

    Einmal editiert, zuletzt von Nr.9 (16. Januar 2010 um 21:58)

  • So, etwas verspätet auch mein Silvester-Fazit:

    RG 89 (1996) - 150 Schuss Umarex - 0 Probleme, wenn man die Waffe zeitnah reinigt und gut pflegt, geht da nix schief. Top Qualität der "alten" Variante

    Vektor CP 1 Nickel (2003) - 100 Schuss RWS (2006) - die ersten beiden Magazine mit einigen Klemmern. Danach keine Probleme mehr, auch bei schnellen Salven. Vll. muss man die Wumme erst warmschießen? ;)


    Beste Pyros (alle mit der RG 89 verschossen und tadellos gezündet):

    - Zink Sternbukett
    - ABA Sternwirbel
    - ZINK Leuchtsterne (10farbig)
    - ABA Goldflimmer "Diana"
    - ZINK Ratter mit Schweif
    - ABA Supperratter
    - WECO/SF "Pyro Shot" Sortiment
    - ZINK Comet Banger + Orchideesterne

    Fazit: Alles gut! Keine Sorgen bis auf die paar Klemmer der ersten beiden Magzine RWS

  • Also: RG300 = 100 schuss (sk)
    Browning gpda 8 = 50 schuss (mfs)
    HW 94 = 150 schuss (uma-blau)
    RG 800 = 100 schuss (mfs)
    RG96 = 70 schuss (fiocchi)

    Pyros: TNT-Sterne = 30stk.
    Raketenpfeifgeschosse = 50stk.

    Außer mit der RG800 (8 Klämmer),gabs keine Probleme!