Silvesterbilanz (Silvester 2009/10)

Es gibt 252 Antworten in diesem Thema, welches 46.132 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. Januar 2010 um 21:43) ist von Hillbilly45.

  • Auf Wunsch von Paramags poste ich hier mal meine "böse Überraschung"


    Vektor CP1 brüniert
    PTB 749
    90 Schuss Umarex
    50 Schuss YAS
    50 Schuss Fiocchi


    Erstmal 40 Umarexen verballert, lief wunderbar

    Dann habe ich mir mal die YAS gegriffen und ZACK, nur noch Klemmer.

    Einige andere Forumsuser haben mir die Diagnose gestellt das die Waffe noch geölt hätte werden sollen (also liegt da eher menschliches Versagen von meiner Seite aus vor)

    Allerdings habe ich noch eine kurze Frage zum Thema Ölen - tut mir leid wenn ich etwas off-topic gehe -: Da ich eigentlich noch ein relativer Frischling bin auf dem Gebiet: Wo muss ich eine Pistole ölen genau damit sie einwandfrei funktioniert?

    Ich bedanke mich schonmal

    Röhm RG 69 N Combat Brüniert, Röhm RG 96 Army-Altnickel, Vector CP1 Brüniert

  • Wow war das ein geiles Silvester. All meine Bedenken, dass ich nicht auf meine Kosten kommen würde in Sachen Ballern, waren umsonst.
    Habe sogar weit mehr geschossen als je zuvor (Tesafilm-Speedloader sei Dank!).

    Waffen u. Platzpatronen

    RG 3 - 35 Schuss (6mm Sellier&Bellot) - tadellos, kein Fehlzünder
    RG300 - 398 Schuss (6mm Umarex/SK) - perfekt! s.o.
    RG89n - 100 Schuss (9mm Umarex/PTS) - extrem laut, alles perfekt

    Alle Waffen waren vorher lupenrein sauber und haben ihren Job tadellos gemeistert. Zum Warmschießen hat mir die RG3 großen Spaß bereitet, natürlich fehlerfrei. Die RG300 hat nach ca. 350 Schuss angefangen ab und an zu stottern (Abzug kam nicht wieder ganz nach vorn, nach einer kurzen Berührung war alles wieder i.O.), mittlerweile hat das gute Stück insgesamt fast 1500 Schuss überstanden. Meine RG89n wurde um 0.00 Uhr einem Dauertest unterzogen (hintereinander 100 Schuss), es gab weder Klemmer, noch wurde Hülsen nicht ausgeworfen, was für ein Meisterstück! Als Belohnung gibts demnächst RG99-Holzgriffe.

    Pyromunition

    Comet Banger: wunderschöner Goldschweif beim Aufstieg, lautes Crackling, top!
    Zink Ratter: Laut und zuverlässig wie jedes Jahr! Das macht Spaß
    Zink Ratter mit Schweif: einwandfrei, schöner Schweif
    Zink Pfeifer mit Schweif: irgendwie nicht mein Fall der Pfeifton, zumal er erst in ca. 5 Meter Höhe beginnt. naja...
    Zink Leuchtsterne: starke Leuchtleistung und satte Farben!
    Walther Notsignalsterne rot: ebenfalls sehr grell, fast schon rosa, etwas kürzer leuchtend als die Zinkis

    Ich bin immer noch vollauf begeistert und werde nun 355 tage in Erinnerung schwelgen :n1:

    Klasse 2
    Comet Bastard (Heulbatterie): wunderbar penetrante Teile, in Reihe gezündet noch schöner
    Weco Guave: super Batterie, ein wahrer Blickfang! Mein Favorit
    Weco Aquila: starke Zerleger, leider kein Bukett-Wechsel
    Weco Aligator: super Effekt, schönes Crackling!
    Idena 5 vor 12: Rattersound vom Feinsten, sehr nette Batterie
    Weco HighSpeedBombs-Raketen: schön, aber preislich zu hoch angesiedelt für den Effekt wie ich finde (pro Stk. >1€), die 3 enthaltenen Doppelschlagraketen waren noch am ehesten ihren Preis Wert

  • Waffenmäßig hatte ich weder verluste noch größere störungen..

    Uma 9mm pak tadellos...pyros gab es zwei versager

    Das erste Jahr mit der Rg 300 und ich muss sagen top...

    Einzig und alleine Die Umarex 6mm flobbert Munition hat mich etwas verwundert.. Das 3 magazin zündete alle 10 Kartuschen beim ersten Schuß und etwa 10 Kartuschen von den 150 Schuß haben den Boden verloren...keine Ahnung wo die abgeblieben sind

    CPS Competition,Nighthawk,Harrington Mod. GAT;HW 57;Umarex GPDA9,2x IWG SP15 Compact,ME 9 mod.PARA Sport Exclusiv,ME P08 Antik,Colt Gold Cup;P99 AS,HK P8;Norinco QJ12 Salut Pumpgun
    BILDER

    Einmal editiert, zuletzt von AfH86 (1. Januar 2010 um 12:40)

  • Zitat

    Da es absolut keine Probleme gab, kann ich nur eines sagen:
    Vielen Dank hiermit an Weco, eure Batterien sind einfach genial!

    Jo, das kann ich zu meiner Bilanz auch dazu nehmen.
    Alle Batterien waren Super!
    Mein Neffe hatte ja auch einige besorgt ich glaube wir hatten som min 15 bis 20 Stück!

    Aber die Racketen dagegen gesehen sind etwas endteuschend.
    Dieses Jahr wird sich wohl auch mein Hauptprogramm fast voll auf Klasse II umstellen und die SSW nur noch in der "Warmlaufphase" zum Einsatz kommen.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • RG 96 PTP 699 Schusszahl ca 700 Schuss Geschossen 350 9mmPA RWS

    RG 9 PTP 413 Schusszahl ca 100 Schuss Geschossen 50 8mm Umarex

    Colt Double Eagle Mod.Combat Comander PTP 614 Schusszahl Ca 1100 Schuss Geschossen 150 9mmPA RWS

    Rg 89N (PTP grade nicht zur hand da im Ölbad ist aber die aktuelle)
    Schusszahl ca 200 Schuss . Geschossen 100 Umarex Nitro und Rws Schwarzpulver ,


    ich habe um 18 Uhr angefangen ging alles super meine 4 haben alles in sich reingestopft ohne Klemmer oder sonstiges Pyros haben auch alle gezündet !
    Gegen 22 Uhr hat meine Rg89N angefangen zu streiken von 6 Schuss zündeten meistens nur noch 3 stück. :confused2:
    Mit den Schwarzpulver Patronen gab es keine Probleme .

    Dan um 00.15 wurde es kurz zeitig ein totales Desaster ich weiß nicht was los war aber meine RG96 war total hartnäckig .
    1 Schuss ging Patrone raus geworfen neue Patrone rein Schuss ging aber Schlitten ging nicht mehr nach hintern so das die leere hülse in der Kammer blieb und so ging das bestimmt 20 mal und immer exakt gleich . :evil:

    Also einfach liegen gelassen und das war‘s . wo sich der 00 Uhr stress ein bisschen gelegt hat habe ich es noch mal gewagt und auf einmal alles ging wider Top keine Klemmer gar nix hab bis jetzt noch keine Erklärung dafür gefunden . ???
    Mal gucken wen sie nachher sauber ist .

    RG 9 und Combat Comander keine Probleme . :new11:


    Gruss Twin

    SSW: Browing Mod.GPDA 9,Röhm RG 89N,Valor B.G.i , Colt Double Eagle Mod.Combat Comander , Röhm RG 96,Röhm RG 89. Röhm RG9 ..Reck Baby Automatic, S&W 1911, S&W Ciefs Specail.

  • Huhu, gutes neues Jahr!

    Im Einsatz waren bei mir:

    - RG3 mit S&B, 12 Schuß, hier zündeten 10 Pyros nicht, egal wie alt oder welche Sorte

    - RG77, der mit aufgeschraubten Becher, habe ich mit 6mm Floberts von S&B getestet, kein Pyro gezündet..hier ist wahrscheinlich der Lauf zu lange für die kleinen Dinger

    - EMGE 63, 100 Schuß, keine Störungen, alle Pyros zündeten

    - Reck PK 800 , 50 Schuß Mercury, nur Schnellfeuer, keine Störungen

    Effekte:

    - alles mögliche gemsicht, besonders schön waren die Comet Banger mit dem Farbwechsel, leider waren davon nur immer zwei oder drei in dem Röhrchen

    Klasse II Feuerwerk:

    Ich hatte ca. 20 Batterien und 60 Raketen. Das einzige Problem war der einsetzende Regen, als ich kurz vor 12 aufgebaut habe. Ich habe dann zwar alles mit Alufolie abgedeckt, dennoch mußte ich bei mehreren die Ersatzzündschnur aktivieren und zwei wollten bedingt durch Nässe überhaupt nicht.

    Dennoch war der Abend ein voller Erfolg, lecker Essen mit lieben Freunden, paarmal mit Junior Draußen gewesen und schon vorgeböllert und um 12 Uhr großer Show-Down bis 1 Uhr


    Gruß

    cz75

  • Kurz und knackig.
    RG3 = absolut keine Probleme.
    Pyros alle gezündet und vor allem: Dat janze Feuerwerk ohne Gehörschutz genossen!
    6mmFlob. sei Dank. :ngrins:

    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Prost Neujahr!

    RG 96, 100 Schuss Uma keine Problemem, 100 Schuss Geco davon 2 Blindgänger und 2 Hülsenklemmer.

    RG 89, PTB 451, 50 Schuss UMA (Blaue Dose) ein Blindgänger. Schönebeck Platzer alles Promlemlos. bei den SK Platzern muss ich sagen das ich noch nie Munition hatte die so sauber abgebrannt ist und dazu noch so Schweinelaut war.

    Gruß BB

    "Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück, denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!!!"

  • Zitat

    Original von Dark_Force
    Also für mich lief es nicht so toll hab mir Geco muni gekauft für die CP1 und da klemmte jeder bis jeder 2te schuss nach 4 magazinen hat ich kein bock mehr. Mit Fiocchi klappts wunderbar. Hatte noch jemand schlechte erfahrung mit Geco?


    kann ich nur bestätigen! nur probleme gehabt, werde ich wohl nicht wieder kaufen die geco munition!

    Röhm Vektor CP1 (3 Jahre Alt, ca. 600 Schuss durch):
    - 100 Fioccis, 2-3 Klemmer, sonst alles ok,
    - 50 Umarex, Stempelung war auch U.M.A, keine Klemmer
    - 100 RWS, alles perfekt, keine Klemmer
    - 50 Geco, jeder 2-3 Schuss ist steckengeblieben, Patronen haben sich immer im Lauf verfangen somit konnte die waffe nicht ordnungsgemäß repetieren :evil:

    Röhm RG3 (3 Jahre Alt, 500 Schuss):
    - 200 RWS, alles super
    - 100 UMA, auch alles ok


    also bleibt für mich das Fazit das sich die Geco leider nicht mit meiner Vektor verträgt, werde die Waffe aber eh nochmal zwecks Schlittentausch auf Vernickelt einschicken und das Problem schildern, vielleicht können die da auch irgendwas an der Waffe finden, obwohl ich es nicht glaube.

    Gruß

  • Frohes Neues erstmal
    HW37 PTB 887
    Verschossen wurden letzte Nacht gut 100 RWS mit Schwarzpulverladung. Keine Probleme, nur hätte man zwischendurch ruhig mal die Trommel durchbürsten können.
    Gesamtbelastung dürfte jetzt bei 500 Patronen liegen- keine nennenswerten Mängel.

    Diese Signatur kann Spuren von Erdnüssen enthalten

  • Frohes Neues allerseits.

    Dieses Jahr wurden nur 2 CP1 benutzt. Eine mit normalem Abschußbecher, eine mit Multishooter. Insgesamt rund 500 Schuß (250 RWS, 250 RWS-GECO), dabei keinen einzigen Klemmer gehabt. Die GECO-Probleme mit den CP1ern kann ich also NICHT bestätigen.

    Den Multishooter habe ich komischerweise von der einen auf die andere CP1 tauschen müssen, weil immer nur max. 2 von 4 Effekten gezündet haben. Beide Waffen sind aber gleich, mit identischer Laufsperre. Merkwürdig, aber nach dem Umbau zündeten zuverlässig immer alle 4 Effekte.

    Gruß,
    Sokratez

    Wenn ich jemanden ins Holzbein schieße, ist das dann Körperverletzung oder Sachbeschädigung?

  • RG 3 ca. 100 Schuss = keine Probleme
    RG 600 ca. 30 Schuss = keine Probleme
    P22 ca. 75 Schuss = Freude! Es gab zwar Ladehemmungen, hat mir aber trotzdem viel Spaß gemacht und überraschte mich durchaus positiv!


    ----------------------------------------------------------------------
    Fürs nächste Silvester werde ich mir mal merken:

    Zum vorschießen sind die 6 mm super. Jedoch um Punkt Null Uhr macht die 9 mm um einiges viel mehr Spaß. Wahrscheinlich kommt noch eine HW 94, RG 96 oder Vector CP1 dazu.

    Von den Pyros haben mir am besten Ratter/Pfeiffer, Cometbanger und Leuchtsterne gefallen. Da werde ich mich übers Jahr noch gut eindecken.
    Von den Aba Luna, Diana, .... war ich eigentlich enttäuscht, zumindest für Null Uhr.

    An Klasse II Feuerwerk ein paar Kubische Kanonenschläge, große Raketen und Batterien. (Habe noch 9 Batterien, 29 Raketen und 15 Vulkane über)

    Röhm RG 96, Walther P 22, Röhm RG 600, Röhm RG 3

    Silvester kann kommen! :thumbsup:

  • Mein Silvesterfazit:

    Insgesamt wurden 200 Schuß abgegeben.
    50 Schuß 9mm P.A.K. Umarex, alle gezündet 1 Klemmer.
    150 Schuß 9mm P.A.K. RWS, alle gezündet, eine Auswurfstörung.

    Geschossen wurde mit 2 Vektoren mit SGA.
    Verblasen wurden 20 Titanspeed, 50 Harzer Ratter, 20 Orchideen, 20 Luna, 10 Zink 4 Farb Leuchtsterne und... 20 Comet Banger.

    Die Enttäuschung des Abends waren die Comet Banger. :evil:
    Von 20 Stück hat sage und schreibe einer gezündet.
    Alle anderen wurden nur aus dem Becher geschleudert.
    Man sah zwar das die Pyropatrone versucht hat zu zünden (minimale Funkenbildung) aber sonst passierte nichts.
    Dachte zuerst das es an den Umarexpatronen lag, da ich den Silvesterabend mit diesen begonnen habe, aber am späteren Abend nach wechsel auf die RWS Kartuschen dasselbe Trauerspiel. :cry:
    Billig hin oder her... diese Versagerquote ist absolut indiskutabel.Ich werde mir die Banger jedenfalls nicht mehr holen.

    Nach 0.00 Uhr wurden dann Traditionsgemäß die Batterien gemeinsam mit den Nachbarn gezündet.
    Fazit hier... alles funktionierte Reibungslos, lediglich eine DF verwandelte sich nach dem abfeuern in ein brennenden Mülleimer, der dankbar als Handwärmequelle benutzt wurde. :crazy2:

  • Da ich meine Huddeleien ja bereits ausführlich geschildert habe hier nur mal die harten Zahlen:

    RG88: 7 Magazine davon 70% Hülsenklemmer :evil: Fiocchi als auch RWS


    HK P30: 412 Schuss Fiocchi als auch RWS, davon nur 3 Zuführungsstörungen!


    HW 37: 35 Schuss danach Kapitulation meinerseits wegen massiver Timingprobleme (Schlagbolzen trifft ZH zu exzentrisch und zündet nicht)


    Mercury M1: 229 schuss UMA und PTS, probleme?? gar keine!!


    RG 300: exakt 20 schuss, 6mm ist mir einfach zu leise :D


    Fazit: 447 Schuss 9mm P.A. Knall und 264 schuss 9mm RK (durch wägen ermittelt) sowie 20 schuss 6mm Flobert gingen drauf.

    Macht 731 schuss Gesamt. (Kam mir gefühlt wie 200 schuss vor).

    Für nächstes Jahr: Röhm kommt mir nicht mehr ins Haus, ich bleib bei Umarex!

  • Hallo,

    dieses Jahr Silvester verlief besser (d.h. m. weniger Klemmern) wie das Jahr davor!
    Grund: Ich habe die zweite, längere Feder verbaut statt der kurzen "ab Werk" verbauten.

    - Röhm RG96
    - PTB 699
    - maximal 250 Schuss
    - RWS 9 mm PA Munition
    - lediglich zwei Klemmer (von 50 Schuss) gehabt. Alle haben gezündet!

    Gruß,
    hav

    2 Mal editiert, zuletzt von hav (1. Januar 2010 um 13:40)

  • Erstmal ein gutes neues Jahr an alle!!! ;)

    Meine Silvesterbilanz:
    RG96 (lange Feder) --> ca. 250 Schuss (RWS, WADIE, UMA) alles Super geklappt.
    RG800 (habe jetzt PTB 414) --> ca. 100 Schuss UNIS (super Mündungsfeuer!), keine Probleme

    Pyros (z.T. mit Multishooter):
    ZINK-, UMA-, JetFire- Pfeif-/Knatterpatronen: bis auf 6-7 Ausfälle auf insgesamt 120 Pyros alles Super!
    ABA/ZINK Leuchtsterne, 40Stk., keine Blindgänger
    ABA-LUNA & DIANA, 40 Stk., 1-2 Blindgänger aber ansonsten perfekt
    ZINK Sternbukettpatronen, 10 Stk. einwandfreie Funktion und einfach toller Effekt!!!
    UMAREX Skycircle, 20 Stk., einwandfrei!

    enttäuschendes Feedback bekommen allerdings:
    ZINK Comet-Banger, 20Stk. mind. die Hälfte hat nicht gezündet (normaler Abschussbecher), bin von denen viel besseres gewohnt!!!
    UMAREX Booster-"Rocket" :wogaga: , 10Stk. sind teilweise schon in der Verpackung auseinandergefallen (Leuchstern am oberen
    Ende Hülse ist abgefallen), was von denen über war hat aber gezündet. Zum Effekt sag ich mal: NAJA..."außen hui innen pfui"

    Insgesamt bin ich aber dennoch voll und ganz zufrieden. Zur RG96 & RG800 muss ich denk ich nicht viel mehr sagen! Sind einfach überzeugend in Qualität und Zuverlässigkeit!!!
    Aber auch UMAREX hat überzeugt dieses Jahr (mal abgesehen von den Booster-Schrott-Rockets): Kumpel hat mit ner Walther PP PTB 765 geschossen (auch gute 250 Schuss, alles
    einwandfrei geklappt) und die gute PP hat schon 3 Silvestereinsätze hinter sich! Über die Munition von UMAREX kann ich mich nicht absolut nicht beschweren... Meiner Meinung nach
    gleichauf mit RWS und WADIE. Und die UMA-Pyros fand ich auch Spitze!

    Wünsche euch dann auch noch ein frohes Waffenreinigen :crazy2:

    PS: Hatte von euch evtl auch jemand so enorme Probleme mit den Comet-Bangern? Hat mich nämlich sehr überrascht.

    2 Mal editiert, zuletzt von cocacoke (1. Januar 2010 um 13:42)

  • von mir auch erstmal ein frohes neues jahr an alle.

    im einsatz waren:

    Weihrauch HW 94, PTP 634, gebraucht in sehr gutem Zustand gekauft, bis gestern schätzungsweise 250 Schuss durch, Umarex PTS Munition:

    ca 100 Schuss, dabei etwa 10 Klemmer. (woran könnte das denn liegen? mir ist aufgefallen dass die Waffe ziemlich warm wurde zwischendurch, was ja eigentlich normal ist oder?)

    Röhm RG, PTB 33, ebenfalls gebraucht gekauft, schätzungsweise 300 Schuss durch insgesamt, Umarex Munition:

    150 Schuss
    Keine Probleme

    Pyros: Comet Banger, Orchidee, Signalsterne, Pfeifer und Ratter (alles von Zink)
    Keine Probleme, keine Blindgänger.

    Abgesehen davon ist mir eine frisch ausgeworfene Patronenhülse in den nacken geflogen, das war das einzigst negative an dem Abend :crazy3:

    Gruß Stephan

  • HW 94 stainless, PTB 855. Sehr unspektakulär. Habe 50 Schuss abgegeben mit verschiedenen Effekten, keine Probleme. Die Reinigung nach 25 Schuss hatte ich mir gespart, hatte sie vorher mit Teflon geölt. Nach dem Schießen gut eingeölt mit Ballistol, gerade gereinigt. Man sieht keinerlei Gebrauchsspuren. Sieht aus wie gerade neu ausgepackt.
    Gibt's eigentlich soetwas, wie einen Hülsenfänger? 2 heisse Hülsen fanden den Weg in meinen Jackenkragen. Sehr unangenehm :evil: Ausserdem hätte ich mir dann das Zusammenfegen der Hülsen vom Hof gespart.

  • So
    wie schon erwähnt mit Geco und der CP1 Nur Klemmer, nach 4 Magazinen Klemmern keine Lust mehr gehabt und meine Geco P225 rausgekramt. Ohne Probleme die Gecos geschluckt.
    Danach nochma 100 schuss Fiocchi durch die CP1 gejagt da funktionierte sie relativ gut. Vielleicht 1 Klemmer auf 2 Magazine.
    Waffe wurde schon im Januar 2009 zur Reparatur eingeschickt. Also eigentlich dürfe da nix sein.

    Dann hatte ich die Umarex 9mmR Patronen aus der Dose, war IMMER zufrieden aber dieses Jahr gabs drastische Qualitäts Unterschiede. Manche Effekte flogen hoch andere wiederrum nicht höher als 10m. Dann wollte ich meine neue Mercury mitn 4Zoll Lauf testen und von 1 Trommel Zündeten 2 Effekte und die Waffe war frei geschossen. Und die Effekte die Zündeten Flogen auch nicht wirklich weit.
    Jemand ne ahnung obs am Revolver liegt oder an der Munition? Gibts noch stärker geladene Munition als die Umarex aus der Dose?