Silvesterbilanz (Silvester 2009/10)

Es gibt 252 Antworten in diesem Thema, welches 45.764 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. Januar 2010 um 21:43) ist von Hillbilly45.

  • Bei mir war die RG 96 mit langer Feder im Einsatz.
    100 Schuss RWS ohne jede Probleme.
    Aber bei 2 Magazinen Geco gab es 2 Klemmer.

    Effekte von Aba und Zink keine Probleme. Alle gezündet und sahen geil aus ;)

    Fazit: RG 96 kriegt nur noch RWS zu futtern :)

    MfG

  • Hier das Bild.

    Erst hat der Schlittenfanghebel nicht mehr gehalten und ist als rausgefallen, danach ist dann der Zerlegehebel abgebrochen und alles lag verteilt auf dem Boden.

    Was würdet ihr machen? Einschicken oder Teile bestellen und selber reparieren?

  • Ich hatte dieses Jahr nur mein CP1 im einsatz gehabt (nagelneu)
    hatte vorher auch bewusst nicht geölt hatte 250 Schuss von RWS verbraucht habe 1 1/2 Stunden hintereinander geschossen und hatte 5-6 klemmer...

    Fazit: den CP1 würde ich jedes Jahr einsetzen....

    Vektor CP1 Vernickelt 2009

    2 Mal editiert, zuletzt von MrVektor2009 (1. Januar 2010 um 15:31)

  • S&W Chiefs Special Combat
    PTB 794
    cal. 9mm R K
    40 Schuss RWS - keine Probleme!

    Röhm RG96
    PTB 699
    cal. 9mm PAK
    96 Schuss RWS - keine Probleme!

    Die RG96 arbeitet mit der RWS Munition einfach traumhaft zusammen.
    Richtig laut und eindrucksvoll.

  • - Hersteller/ Marke und Modellbezeichnung: UMAREX P99
    - PTB-Nummer: 762
    - bisherige Schussleistung ("km-Stand"): 150
    - mit welcher Munition/ Hersteller/ Marke das Problem auftrat: RWS 9mm P.A. Knall
    - was genau das Problem war (Schlitten repetierte nicht, Effekte zündeten nicht, o.ä.):
    von 100 Schuss 1 Patrone nicht gezündet.
    Effekte sonst alle gezündet.

  • Bei meiner brandneuen CP1 und Geco war es ähnlich. Allerdings hatte ich die Waffe nach dem kauf nicht geölt - war vielleicht mein Fehler.

    Ich hatte Auswurfstörungen aber vor allem Blindgänger! Letzenendes habe ich glaube ich die Hälfte der zwei Magazine mit der Hand repertiert und unanbegschossen im Schnee versenkt.

    Ich werde mir jetzt mal RWS zulegen und es damit ausprobieren.

  • Hallo zusammen,
    Habe dieses Jahr mal meine CP1 eingeweiht.
    War leider etwas ernüchternd.
    Habe drei Magazine GECO Kartuschen verschossen, in jedem Magazin leider bis zu drei Klemmern.
    Bei der heutigen Reinigung ist mir dann aber aufgefallen woran es gelegen haben kann.
    Von einer Kartusche hat sich wohl ein Teil des Kunststoffverschlusses gelöst und ist am Stoßboden festgebacken.
    Wie auch immer es dahin gemommen ist.
    Auf dem bild ist auch zu sehen das ein teil des Kunststoffes unter der Ausziehkralle liegt, deshalb vermutlich die Klemmer.

    Leider haben auch die Leuchtsterne (UMAREX) und die Silvercircle (UMAREX), beide waren mit im Sparset, nicht gezündet.
    Die Pfeifpatronen von ABA waren kein Problem.
    Habe die UMAREX dinger mal mit meinem Little Joe getestet, haben super gezündet.
    Ist es vielleicht möglich das die GECO zu stark sind?
    Kam mir auf jedenfall so vor das die wesentlich lauter als die RWS sind.
    Hatte mit RWS und meiner 225 noch nie Probleme mit den UMAREX Sternen.

  • Erstmal frohes Neues euch allen ! 1200 Schuss 9mm Rws mit Reck Miami 92 F PTB 773 KH, Dauerbeschuss mit 5 verlängerten Magazinen,jeweils 16 Schuss. Davor hatte die Waffe erst 5 Magazine runter A 11 Schuss,also noch ziemlich neuwertig.War ziemlich erstaunt,selten mal ein Klemmer dabei und die Sicherung hat auch gut durch gehalten..allerdings heute Mittag beim genauem reinigen festgestellt ..minimaler Schlittenriss an der dünnsten Stelle zwischen Sicherung und Hahn(trotz Schlittenpuffer).Schade,muss demnächst ein neuer bei.

    Mit Erma EGP 88 Kal. 35 PTB 477 500 Murmel raus geklopft,ohne Probleme (in der grünen Schachtel von Wadie). Sehr begeistert von dem Gerät,4-5 mal Zuführungsprobleme gehabt,allerdings bei sehr schneller Schussfolge.Die Waffe hat sowohl rein optisch als auch im Innenleben so gut wie kaum Verschleiß,das Patronenlager hat ein klein wenig gelitten,ansonsten Top !

    Mfg crookman

  • Frohes neues Jahr euch allen! (:)

    Walther P99
    PTB 762
    110 Schuss gemacht (RWS); 1 Klemmer
    "km-Stand" vor Sylvester: 10
    Bei den diversen Pyros hatte ich zwei Versager dabei ansonsten ok.
    Bin soweit eigentlich zufrieden mit der P99, werde mir aber wohl in naher Zukunft noch eine RG96 zulegen...

    RG96 brüniert
    P22 brüniert
    P99 brüniert

  • Aloha, folgende Bilanz:

    RG96 PTB 699 alte Version: ca. 1 Klemmer pro Magazin mit Geco Munition.
    Im Laufe des Abends brach unbemerkt der Zerlegehebel ab, worauf sich der Schlitten beim Repetieren nach vorne verabschiedete. (bisherige Leistung nichtbekannt)
    P88 PTB 613 keine Klemmer mit Umarex Munition aus den blauen Pappschachteln, dafür Schlittenriss:

    (Bisherige Leistung unbekannt)

    RG 3 PTB 33: 100 Schuss Keine Probleme

    P22 PTB 778 Keine Probleme, nur der rechte Sicherungsflügel verabschiedete sich unbemerkt. Da ich aber rechtshänder bin und die Sicherung nie nutze, ein verschmerzbarer Verlust. (bisherige Laufleistung ca. 250-300 Schuss)

    Gruß Crazy

    Einmal editiert, zuletzt von complete crazy (1. Januar 2010 um 16:10)

  • also ganz ehrlich? die vector cp1 hat mich enttäuscht.... ich sag mal pro magazin mindestens einen hänger... die rg96 hat sich da schon besser angestellt... am besten war aber die miami... kein einziger hänger bei ca 250schuss... werd die mimi silvester jetzt immer nutzen...

    Vector CP1, Röhm RG96, Röhm RG69n, Röhm RG99, Reck Miami, Erma EGP88, Walther CP88, H&K P30, ME P08, Colt Python

  • Hallo complete crazy..frohes neues ! Darf man fragen wieviel Plumpen Du verschossen hast,bis es zu diesem Riss kam ? Der sieht ja extrem böse aus..bei der älteren PTB 613 soll das ja sehr oft der Fall gewesen sein,bei der P88..meine hat jetzt knapp 800 Schuss runter und bis jetzt hatte ich noch keinen Schlittenriss,bei der aktuellen PTB 764 und Schlittenpuffer eingesetzt. Mfg crookman

  • Hi, danke, wünsche ich dir auch!
    normal sind die älteren PTB's eher nicht dafür bekannt, so schnell zu reißen.
    Ich habe sie gebraucht gekauft, vor ca 3-4 Monaten. Ca. 150 Schuss habe ich mit ihr verschossen, bevor es zu dem Riss kam.
    Als sie bei mir ankam, musste erstmal der Hahn gewechselt werden, da es durch die Druckstelle zu Zündversagern kam.
    Somit hat der Vorgänger sie auch schon ordentlich geplagt ;)

    Genaue Zahlen kann ich leider nicht nennen.

    Gruß CC


    edit: weiß jemand, wie das mit dem Röhm-Support in Sachen SSW aussieht?
    Kann man sich weiterhin an Herrn Stahl richten?

    Einmal editiert, zuletzt von complete crazy (1. Januar 2010 um 16:20)

  • Servus,

    Umarex Colt 1911 BJ 2001, km Stand: ca. 1700 Schuss. Dieses Silvester sind 200 Schuss drauf gegangen. Relativ viele Klemmer was woll an fehlender Schmierung lag. Abgesehen davon hab ich dieses Jahr RWS verschossen. Bisher mit dieser Waffe nur UMA benutzt. Pyros von Zink und Umarex alle Problemlos gezündet.

    Gruss Daniel

  • Hallo und
    Ein frohes neues Jahr!!


    Habe diese Jahr mal meine HW37 in gebrauch gehabtt (aktuelle PTB)

    Fazit mit 50 Schuss UMA 9mmR---eine Hat nicht gezündet, obwohl Zündhütchen eingedrückt.

    Im Laufe des Abends kam mein alter Herr dazu mit seiner Uralt ME Jaguar 80 und 20 Jahre alte SP Mun--Fazit hier: nach 5 Schuss mit der ME kein DA mehr möglich und Trommel drehte sich in alle richtungen--Schrott und ab dafür *lol*(Frage dann: muss mann die auch mal saubermachen??)

    Danach mal 5 Schuss davon in den HW37---WOW echt klasse sound und geiles Mündungsfeuer :n1:

    Aber was fürn Dreck die hinterlassen...

    Danach ist mir die Waffe ausm Holster geflutscht und hat einen Kleinen Kratzer abekommen, :cry:ist aber nicht sooo wild

    Alles in allem eine sehr sehr zuverlässige Waffe. :new11:

    Euch allen einen schönen 1sten Januar

  • Zitat

    Original von hatschi112

    Auf dem bild ist auch zu sehen das ein teil des Kunststoffes unter der Ausziehkralle liegt, deshalb vermutlich die Klemmer.

    .

    Wie geht denn das? :crazy3:

    So etwas kann eigentlich nur passieren, wenn bei heißgeschossener Waffe eine verkehrt herum geladene Patrone zugeführt wird.

  • @ Vogelspinne:
    Da brauch sich bloß ein Teil der Verschlußkappe zu lösen, und der wird durch den heißen Gasstrahl beim Auswerfen durch die Gegend gewirbelt.
    Hat ich auch schonmal, aber das Ding war zum Glück nicht so festgebacken wie hier.

  • So hier nun mal meine Bilanz:

    Schreckschusswaffen:

    Röhm Rg800
    Röhm Rg88
    P22

    Munition:

    Die P22 wurde nur mit Fiocchi geschossen mit insgesamt 100 Schuss. Absolut keine Probleme.
    Die Rg88 Wurde mit Geco (250 Schuss) und RWS (25 Schuss, Munition von 2004). Bei der Rg88 auch absolut keine Probleme, sowieo null Hülsenklemmer.
    Die Rg800 wurde mit der billig Mercury Munition (insgesamt 150 Schuss) und mit 50 Schuss der klar besseren Umarex Munition geschossen. Umarex=top null Problemo, Mercury: waren deutlich leiser und schwacher als die Umarex, aber troztdem nur vereinzelte Klemmer.
    Was ich bei der Rg800 noch hinzufügen muss ist, dass ein Stück vom Schlitten gebrochen ist und somit der Schlittenfang nicht mehr funktioniert. Näheres siehe hier: Das fehlte mir auch noch kurz vor Silvester

    Fazit

    Im großen und ganzem bin ich sehr zufrieden mit meinem Neuerwerb (Rg88).
    Mit allen dreien Waffen haben alle Pyros zuferlässig gezündet.
    Ja ich bin zufrieden:)
    Als nächstes muss ich entscheiden, welche SSW folgen wird:)

    MfG rg800

    Ich war traurig, weil ich keine Schuhe hatte, bis ich jemanden traf, der keine Füße hatte...