RG 89N "klemmt" bei SA

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 1.639 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. Dezember 2009 um 18:36) ist von Paddy.

  • Hallo Forum,
    nach all den positiven Berichten im Forum habe ich mir bei Sportwaffen-Schneider eine RG 89N bestellt.
    Heute ist sie angekommen und nun habe ich direkt ein Problem...

    Wenn ich den Revolver vorspanne und abdrücken will, geht das in ca. 40% der Fälle nur extrem schwer! Habe wirklich keine Ahnung an was das liegt.

    Ist halt nicht immer, und DA funktioniert einwandfrei... Hoffe jemand kennt das Problem.

    Danke schon mal im voraus, Paddy.

    :wickie:Fortes fortuna adiuvat :wickie:

  • Es könnte sein, das der Trommeltransportschieber eine Winzigkeit zu lang ist. Das sollte sich nach den ersten paar Trommeln aber legen.

    Das führt dazu, das die Trommel schon eingerastet ist, der Schieber, der ja an den Abzug und damit an den Hahn gekoppelt ist, aber noch ein stück "schieben" will.

  • Es Handelt sich ja um eine Neue SSW
    die muß sich erst mal ein wenig einlaufen ;)

    Du kannst auch ein wenig Balistol o.Ä. in die
    innere Mechanik tun dann gehts evtl. ein bischen leichter.

    Hab ein wenig Geduld nach 5-10 Trommeln
    wirst Du merken das es immer leichter geht.

    War am Anfang bei meinem RG89 genauso
    erst gings schwer und nach jeder Trommel gings etwas leichter

  • Bei meinem RG59, ebenfalls aus dem Hause RG, war das Ganze am Anfang auch etwas haklig. Öl reinmachen und fleißig trocken durchziehen, dabei den Hahn sanft nach vorn führen. Legt sich bald :)

    "Why carry a gun? Cause a whole cop would be too heavy."

  • Erstmal den Hahn spannen und ne ordentliche Ladung Öl rein, bis es überall wieder rausläuft, dann ein bisschen spielen und die Mechanik wird wesentlich besser laufen. Röhm liefert ja seine Waffen recht trocken, zumindest von innen.

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

  • Puhh... da bin ich erleichtert.

    Hab schon befürchtet nach meiner P88 und P22 erneut eine "Vitrinenwaffe" gekauft zu haben...

    Übermorgen (nach 150 Schuss) gibt’s einen Statusrapport ;)

    :wickie:Fortes fortuna adiuvat :wickie:

  • So, durch Ballistol und fleißiges spielen habe ich den Widerstand schon mal verringert! :lol: Scheint besser zu werden!

    Mal noch eine andere Frage, die Combatgriffschahlen finde ich etwas "billig"... Welche Alternative gibt es, vorzugsweise Holz?

    Habe schon oft von Nil-Griffen gehört? Passen die, und wo gibt es die?

    :wickie:Fortes fortuna adiuvat :wickie:

  • Gute Frage, habe einen RG89 (ohne N).

    Passen die Holzgriffeln vom 69er oder 99er?


    H5N1

    Röhm RG59N | Zoraki 914 | Röhm RG76 | Weihrauch HW88
    13:35 [145serkan]: ich will eine die sehr gut aussieht so brutal muss die aussehen wisst ihr

  • Wunderbar, dann wende ich mich mal an Röhm, vielleicht verkaufen die die Schalen auch einzeln. :)


    H5N1

    Röhm RG59N | Zoraki 914 | Röhm RG76 | Weihrauch HW88
    13:35 [145serkan]: ich will eine die sehr gut aussieht so brutal muss die aussehen wisst ihr

  • Tun sie, ja. Allerdings wirst du noch etwas warten müssen, die haben nämlich gerade Betriebsferien :crazy2:

    "Why carry a gun? Cause a whole cop would be too heavy."

  • Das ist mir durchaus bewusst, ich hab an Silvester auch besseres zu tun :crazy2:

    Schönen Rutsch euch allen!

    €dit: verdammt, wollte eigentlich meinen Beitrag editieren.


    H5N1

    Röhm RG59N | Zoraki 914 | Röhm RG76 | Weihrauch HW88
    13:35 [145serkan]: ich will eine die sehr gut aussieht so brutal muss die aussehen wisst ihr

    Einmal editiert, zuletzt von H5N1 (31. Dezember 2009 um 15:08)

  • Danke an pmbond und all die Anderen,

    noch knapp 5 Std bis Stunde Null und der Revolver läuft Rund:)

    Bald geht’s los! :nuts:

    Und für nächstes Silvester gönn ich mir so was... Klick

    Wünsche euch allen einen guten Rutsch :johnwoo: :tine: :n30: :kotz: :alc: :drink:

    :wickie:Fortes fortuna adiuvat :wickie: