Ich hasse/liebe die HK P30 von Umarex - Silvester-Erfahrungen

Es gibt 82 Antworten in diesem Thema, welches 12.845 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Dezember 2010 um 22:12) ist von [RUS] Guard.

  • Also, wie man dem Silvester-Fazit-Thread entnehmen kann, scheint die Umarex-Munition dieses Jahr die die beste Muntion für SSWs gewesen zu sein. Probleme gabs meist nur mit den anderen Marken.

    Schon erstaunlich.

    Einmal editiert, zuletzt von Drangdüwel (1. Januar 2010 um 23:28)

  • Bei der Munition kann man sagen: man lernt nie aus. *lol* Wie schon erwähnt, hat meine CP 1 mit langer Feder einige wenige Störungen mit UMA gehabt, das Problem wurde durch den Einsatz der RG-88-Feder behoben.

    Der im Video dargestellte Riß ereignete sich merkwürdigerweise nicht da, wo es klasisch passiert, nämlich am Anschlag des Schlittens - sondern ganz hinten unter der Kimme, wo eigentlich kaum Belastungen auftreten sollten... :confused2: ???
    Im Video sieht der Mündungsbereich des Schlittens alles andere als unterdimensioniert aus, also vergleichbar mit der Geco 225 oder Reck Miami, nur daß der Schlitten der P 30 etwas weniger Wandstärke aufweist.
    Mir scheint, daß man bei H&K auch auf die Wirkung der SSW auf den eigenen Markennamen geachtet hat und daher auf den Einbau von mehr Stahl bestanden hat. Scheint ja auch geholfen zu haben, hoffe mal daß die Dauerhaltbarkeit der Mechanik davon positiv beeinflußt wird.

    Ich hoffe jetzt einfach mal, daß der Bruch im Video ein Einzelfall war / ist. Vielleicht habe ich ja Glück mit der P 30, für deren Anschaffung ich mich so gut wie entschieden habe. Zumal die Preise im WWW schon klar von den ursprünglichen 179 Euro runter sind. :nuts:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Motorbiker (1. Januar 2010 um 23:46)

  • Ich bin nach dem Fazit sehr erstaunt. Als Röhm-Verfechter überlege ich tatsächlich, mir auch so eine P30 zu kaufen. die scheint ja sehr zuverlässig zu laufen. Im Gegensatz zur Vektor CP1, die wohl dieses Jahr an 1. Stelle bei den Ausfällen steht.

  • Dann muß ich ja wohl irgend etwas falsch machen mit RWS Munition und Röhm Waffen? , da ich weder Klemmer noch sonst was damit hatte?

    Das die meißten Uma Waffen mit Uma Munition Funktionieren liegt nur an den Schwache Federn die dort verbaut sind.

    Aber bitte.....

    Leider vergessen einige die Grundlegende dinge wie Reinigung, Einschiessen und die Richtige Munition zur Waffe zu kaufen.

    Den wenn ich Anfängere wäre, würde ich doch zumindest in die Anleitung schauen und die vom Hersteller empfohlene Munition dazu kaufen.

    Das andere ist, das viele vergessen ihre Waffe vor dem ersten Schiessen, erst einmal ein zu öllen, da manchmal die furz Trocken vom Hersteller kommen.

    oder anderes herrum, ihre Gebrauchte nicht richtig Pflegen, sondern nur Schlitten ab und kurz drüber wischen.

    Aber immer erst alles in frage stellen und schlecht machen, statt mal sowas wie die ursache zu finden........
    Fehler Quelle NR 1 bleibt immer noch der Mensch selbst, danach kommt der Rest.

    MFG
    Canny

  • Nicht doch - meine Röhmer bleiben weiterhin die Nummer 1 in der Sammlung :huldige: ;) Nicht umsonst habe ich einige Modelle aus Sontheim zuhause! :new11:

    Die "schwachen Federn" halte ich für ein Gerücht - ich besitze eine Reck Miami, von der ich immer wieder erstaunt bin, daß sie mit der Hausmarke ÜBERHAUPT schießt... Aber kuck mal duch den Lauf, dann weißt Du, woran es liegt. Da wo bei der CP 1 oder dem RG 99 N noch Licht durchkommt, bleibt die Miami fast zappenduster... Das Geheimnis ist der Rückstau.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Motorbiker (1. Januar 2010 um 23:54)

  • Hm, die in der Anleitung empfohlene Munition nehmen...

    Einem Forenmitglied ist gestern ein komplettes Magazin RWS in der Hw94 durchgezündet. Empfohlen Hin oder Her. Von RWS höre ich nichts Gutes in letzter Zeit.

  • Zitat

    Original von Drangdüwel
    Ich bin nach dem Fazit sehr erstaunt. Als Röhm-Verfechter überlege ich tatsächlich, mir auch so eine P30 zu kaufen. die scheint ja sehr zuverlässig zu laufen. .

    Mir gehen ähnliche Gedanken durch den Kopf.


    Zitat

    Gegensatz zur Vektor CP1, die wohl dieses Jahr an 1. Stelle bei den Ausfällen steht.

    Wer weiss , vielleicht steht nächstes Jahr die P30 an erster Stelle bei Schlittenrissen.

    Gruß Michael
    4mm/6mm :F::W: affen? Na klar!
    FWR-Mitgliedsnr.: 30936

  • Tja, die RWS Munition war dieses Jahr ne Lachnummer, hatte vor 2 Monaten ne Packung gekauft und verschossen, davon hat die RG 96 mit kurzer Feder die Murmel nicht mal ansatzweise ausgeworfen und das bei 25 schuss.

    Was mich fasziniert sind die Schönebeck Revolver Platzer die waren echt der Wahnsinn. Absolut sauber und richtig Laut!

    Weis jemand wo man die Online bestellen kann (der Laden der die führt hier, verkauft die nur 3 Tage im Jahr)

    Gruß BB

    "Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück, denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!!!"

  • Naja jeder kann tun was er will, ich will ja auch nicht grundsätzlich alle Umas ins Klo werfen, sorry Motorbiker das war wohl etwas sehr allgemein gehalten von mir.

    Habe selber 2 Reck Miami 92s und eine 93er

    Vielleicht habe ich deshalb auch dutzende Waffen von verschiedenen Herstellern, sowie jede Menge verschiedener Munitionssorten auf Lager.

    Dann weiss man in der Regel welche Waffe mit welcher Munition funzt.

    Was mich nur etwas stört, wenn ein Anfänger gleich etwas schlecht macht ohne es ausgiebig zu Testen :(

    Andererseits sollte ich mich über die momentane Haltung gegenüber Röhm eher freuen, dann gibt es wieder günstige Röhm Waffen bei egun *lol*

    Und spätestens drauf das Jahr bereuen die hälfte das sie ihre verkauft haben.

    MFg
    Canny

  • Zitat

    Original von Dicke_Bertha
    Wer weiss , vielleicht steht nächstes Jahr die P30 an erster Stelle bei Schlittenrissen.

    Das ist dás richtige stich Wort nur weil die P30 jetzt gut rüber kommt nach 1 Silvester kaufe ich sie mir persönlich noch nicht erst wen es ein längeres Fazit gibt kaufe ich mir eine mal gucken nach dem nächsten Silvester .
    Würde die Waffe jetzt noch nicht so hoch loben ,
    Ich denke mal das jeder gerne mehr als 1 Silvester da von haben möchte .

    Gruss Twin

    SSW: Browing Mod.GPDA 9,Röhm RG 89N,Valor B.G.i , Colt Double Eagle Mod.Combat Comander , Röhm RG 96,Röhm RG 89. Röhm RG9 ..Reck Baby Automatic, S&W 1911, S&W Ciefs Specail.

  • Also nicht falsch verstehen. Ich finde Röhm immer noch am Besten von der Verarbeitung her.

    Allerdings zeigt mir das Silvester-Fazit das einige Umarexe auch nicht sooo schlimm sind wie hier oftmals behauptet.

  • Wie ich schon gesagt habe, bin ich ähnlicher Meinung wie Drangdüwel.

    Was mir aber mehr Kopfzerbrechen macht, ist die Munitionsfrage. was ich dieses Jahr an Munition getestet habe war alles andere als erfreulich.

    Und den meisten scheints ja ähnlich zu gehen, Geco, Y.A.S, Fiocchi...allet nich so dolle.

    Diejenigen, die RWS verschossen haben, scheinen glimpflich davon gekommen zu sein, aber die solls ja nu bald nicht mehr geben, oder wie seh ich das?

  • Zitat

    Original von Cannyblue

    Also zuverlässiger als eine P99 ist Sie, man muss nur die Richtige Munition haben.


    Em das ist ja wie ich kauf nen Auto, darf aber nur V-Power tanken :wogaga:

    Die 5 Faktoren des sicheren Treffens:
    Griff, Stand, Atmungskontrolle, Visierbild, Abzugskontrolle 
    An Xe (Blackwater), GSG9 und Bundeswehr, ich bin noch zu haben :ngrins:

    2 Mal editiert, zuletzt von GEB (2. Januar 2010 um 00:20)

  • Kannst ja mal bei nen Motor der nur Super Plus mag, mal Normalbenzin Reinkippen...........Im schlimmsten fall schaltet der ins Notprogramm :new16:

    "Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück, denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!!!"

  • Ich habe mit meiner RG96 von Röhm gut 75 Schuss geschossen ( ich weiß nicht viel ) aber von diesen 75 Schuss ( RWS Munition )
    hatte ich 0 Klemmer und 1 Patrone die nicht gezündet hat...
    Fazit:
    Wer bitte hat dir empfholen Umarex muni in eine RG96 zu stecken ? XD

    Kauf die nächst ma lieber RWS oder Geco oder Fiochi !

  • @ die Röhmfanatiker:

    Leute mal ehrlich, was soll teilweise dieses "Draufgekloppe" auf Umarex?
    Bei mir persönlich sind bis auf die CP1 alle Pistolen von Umarex und bei jeder Pistole davon hatte ich nie großartige Probleme (bis auf die GPDA9).
    Ganz im Gegensatz zur CP1... :confused2:
    Dieser Glaubenskrieg hier ist doch ech so langsam :crazy3:

  • Naja, das ist aber die Erfahrung der meisten User hier. Sei froh, dass du bessere mit Umarex gemacht hast.

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • Zitat

    Original von GEB


    Em das ist ja wie ich kauf nen Auto, darf aber nur V-Power tanken :wogaga:

    Ja ja, das ist ja das was manche hier nicht verarbeiten wollen. Röhm Röhm über alles, denn alles andere ist Schrott... :new16:
    Meine Güte einmal hab ich mir mal eine Röhm (CP1) gekauft und dann erst rechtg Klemmer. Tja jedes Fahrzeug braucht sein Treibstoff, was aber nicht bedeutet das ein Fahrzeug Mist ist weil es sich weigert Diesel zu tanken.
    Was fürn Blödsinn :direx:
    Und anders herum, nur weil sich die Umarexe weigern irgendwelches Fiocci-zeugs zu fressen sind sie trotzdem nicht Schrott.
    Nichts für Ungut an die Glaubenskrieger, aber meine Erfahrungen sind fundamental anders. :n17:

  • Hat nicht viel mit Glaubenskrieg zu tun sondern mit (wie die meisten hier haben) gesammelten erfahrungen!

    Und zb ist es einfach so dass die Patronen für PISTOLEN von Umarex halt nicht so toll sind wie die von anderen Marken!

    Hat nichts damit zu tun dass wenn man 1 Röhm besitzt alles schlecht machen will !

    Ich habe auch 2 Rg96 und 1 Umarex 1911...und die verarbeitung ist zb eine sache an der solch urteile enstehen....