Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 2.649 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. Dezember 2009 um 06:58) ist von Alexander75.

  • hallo leute ich habe eine valtro fs 8000 schredckschuss pistole und dachte mir ich amch sie mal saube auseinander gebaut zsm gebaut schwubs lag aufn tisch ne feder so jetzt spannt der hahn nichtmehr und wen ich einmal den abzugdrücke bleibt der abzug hinten bitte helf mir
    ich zeige euch bilder von der waffe und von dieser feder!BITTE HELFT MIR THX IM VORRAUS!

    die waffe:

    auseinander genommen:

    die feder von wo auch immer:

    von oben :

  • Gibt es die Möglichkeit, das du Satzzeichen benutzt, nochmals liest was du geschrieben hast?
    Ich glaube bei dem Kauderwelsch wirst du hier nicht viele Antworten bekommen.
    Du schreibst wie in einem Chat.

    DKMS.de - ich bin dabei, du auch ?

  • Wer schon bei seinem alter schummelt....... (oder nen Zahlendreher hat)

    Profil:Geburtsjahr 1948 (= Alter 61)
    Das Geschreibsel oben und die Finger inkl abgenagter Fingernägel auf dem Foto sehen aber nach einer deutlich jüngeren Person aus (tippe auf 13-17)
    Die Verluderung der Rechtschreibung scheint bei dieser jüngeren generation auch normal. "Ist doch nur Internet" (Auch wenn ich das selbst nicht gutheissen muss)


    Zum Thema:

    Hast Du zu dem Pistölchen eigentlich keine Anleitung ?

  • Nene. Die Hände - das macht der jahrzentelange Ballistolgebrauch *lol*

    Einmal editiert, zuletzt von TomCat74 (30. Dezember 2009 um 09:03)

  • Zitat

    Original von short123
    jaa aber wie bekomm ich die weider rein

    Hallo.

    Ich könnte jetzt boshaft sagen: auf dem umgekehrten Weg wie du sie raus bekommen hast.

    Normalerweise sitzt die Abzugsfeder in einer Aussparung im Abzugsbügel. Da sollte sie auch wieder hin und zusammen mit dem Abzugsbügel in das Griffstück eingesetzt werden.

    Anleitungen für die Valtro 8000 gibt es meines Wissens nirgends im Netz. Ich habe von Simbatec eine schlecht lesbare Kopie bekommen. Originale haben die wohl auch nicht zum verschicken.

    Ich werde in meinem Leben nicht verstehen warum man alles zerlegen muss was irgendwie durch Bolzen gehalten wird und eigentlich zu einer Reinigung auch garnicht zerlegt werden muss. Hinterher gibt es fast immer diese Probleme, vor allem, wenn man sich die Positionen der Teile nicht gemerkt hat und / oder keine aussagefähige Anleitung hat.

    Gruß.

    sundog

  • Da die Valtro 8000 F.S. mehrere solcher Federn hat, solltest du uns schon sagen können, was im zusammengebauten Zustand nicht funktioniert.
    Was nicht funktioniert - da fehlt dann die Feder!

    Möglich sind:
    - Abzug
    - Schlittenfanghebel ( am Wahrscheinlichsten )
    - Hahnfanghebelfeder

    Alle drei Feder sind praktisch gleich, von daher.....

  • Zitat

    Original von short123
    wen ich einmal den abzugdrücke bleibt der abzug hinten

    Hallo.

    Es wird sich wohl um die Abzugsfeder handeln.

    Gruß.

    sundog

  • Hallo.

    Das ist aber jetzt ein neues Problem an der Valtro.

    Der Hahn sollte nach dem Repetieren gespannt hinten sein und über den Abzug auszulösen sein.

    Alternativ sollte man ihn mit dem Abzug spannen können.

    Funktioniert beides nicht mehr, ist entweder die Abzugsstange gebrochen oder die dazugehörende Feder, die die Abzugsstange hoch drückt, fehlt.

    Wenn die rechte Griffschale abgenommen ist kann man ja oben die Abzugsstange sehen (Verbindung zwischen Abzug und Hahn). Unter der Abzugsstange sitzt eine Feder, die diese hochdrückt.

    Schau mal nach, ob die vorhanden ist.

    Gruß.

    sundog

  • Zitat

    Original von short123
    hallo leute ich habe eine valtro fs 8000 schredckschuss pistole und dachte mir ich amch sie mal saube auseinander gebaut zsm gebaut schwubs lag aufn tisch ne feder so jetzt spannt der hahn nichtmehr und wen ich einmal den abzugdrücke bleibt der abzug hinten bitte helf mir
    ich zeige euch bilder von der waffe und von dieser feder!BITTE HELFT MIR THX IM VORRAUS!

    Ich glaube "short123" ist gar kein User hier, sondern es handelt sich einfach um einen kleinen Scherz der Admins... So schreibt doch niemand *lol*

  • sehr witzig du otto!


    JAA DIESE FEDER IS VORHANDEN!
    ALSO DIE UNTER DEM HAHN!
    DIE IST DA!
    DA IST HALT SO EIN LÄNGERES METALLSTUECK!
    WENN MAN DIE RECHTE SCHAALE ABNIMMT KANN MAN DIE SEHEN. DIE BEWEGT SICH NACH VORN UND HINTEN WEN ICH DEN ABZUG DRÜCKE, ABER DAS GEHT AUCH NUR WEN ICH DIE WAFFE AUF DEN KOPF HALTE SONST RUTSCH DIESES METALL STÜCKCHEN NACH UNTEN !?? UND DAUNTER IS NOCH EINE FEDER WOZU AUCH MIMER WEISS ICH AUCH NICHT !
    HIER BILDER DAZU !
    ICH GLAUBE S KOMMT DIESES KOMISCHE DING HIN:

    DAS IST DIESES TEIL DAS IMMER RUNTER RUTSCHT!:

    DIE FEDER UNTER DEM HAHN :

    DIESES ETWAS ^^:

    NUR DAS CHWARZE STÜCK:

    OHNE DAS SCHWARZE STÜCK:
    http://i47.tinypic.com/2hi1af7.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von short123 (30. Dezember 2009 um 21:42)

  • Zitat

    Original von short123
    sehr witzig du otto!


    JAA DIESE FEDER IS VORHANDEN!
    ALSO DIE UNTER DEM HAHN!
    DIE IST DA!


    Also jetzt nehmen dich bestimmt nicht mehr Leute ernst als vorher :laugh:

  • Hahnfeder ist da?

    Kann dann nur noch die Abzugfeder sein - oder die Rückstellfeder der Fangrast. Ist per Ferndiagnose schlecht zu sagen... :confused2:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!