Es gibt 183 Antworten in diesem Thema, welches 22.512 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. Dezember 2009 um 13:42) ist von Berlin19.

  • Warst schneller , wollte den Link auch gerade posten. Ich finde sie gar nicht
    schlecht. Sind doch mal was. Ja der Knall ist schwer einzuschätzen.

    _________________

    Gruß Schütze2008
    _________________

  • Also die Knallfrösche von Lidl sind definitiv weniger geworden bzw kleiner.

    Na, hat Jemand noch eine kleinere 25 Schuss Batterie ? Als größenvergleich eine Desert Eagle.

    Am meisten freue ich mich diese Jahr auf die Römischen Lichte extra lang. 2 Stück a 25 Schuss gabs für 1 Euro.

    Und das Böller Set "Hunan" von Aldi gabs für 2 Euro, ich bin zufrieden.

    Bei dem Set "Fire Fantasy" von Lidl für 6,66 Euro sind diese Jahr anstatt 2 Fontänen 2 Packungen Knallerbsen, so ein Scheiß....

    Für den Richtigen Knallefekt hab ich mir noch, wie auf dem letzten Bild zu sehen, einen Super Böller geholt. :laugh: :laugh: :laugh:

    :ritter:

  • Hübsch.

    Böller max. 5 Euro ;) bei mir.

    Kleine Batterien, Vulkane, römische Lichter im Restpostenmarkt kosten ja nix..... Vulkan 1,49 Euro, kleine Batterie 2,95 Euro, römisch. Licht 3 Euro für 2 Stäbe,

    ...also Batterien sind echt günstig geworden und machen mehr Spass als Böller.

    Empfehlen kann ich auch Dinge von Schlecker Sky Storm 4,99 Euro, Mystery Fire 2,99 Eur, ein Blazing Strike 5,99 Euro (Böller 5 Euro *lol*)
    Midnight und Blazin Fire das eine ist ein dünnes Rohr 30 cm lang 6 cm Durchmesser ( das günstige), das andere dicker ca. 10-12 cm. Kostet um die 3 Euro pro Röhre, quasi sowas wie ein römisches Licht klassisch nur imposanter.

    Comet Kramm ist mir zu teuer..... aber sehr gut.... vor zwei Wochen alles gesehen.... war Firma bei Comi alles hochgeschossen die Neuheiten.... mit lauter Zerlegeladung.... die batterien und schon imposant aber so ne batterie kostet auch 25 Euro.

  • Mir fällt auch auf dass in jedem Sortiment mittlerweile Knallerbsen stecken...

    Was für eine Unart, naja Böller sind ja auch kaum noch lauter...

  • Zitat

    Original von snoop
    Mir fällt auch auf dass in jedem Sortiment mittlerweile Knallerbsen stecken...

    Was für eine Unart, naja Böller sind ja auch kaum noch lauter...

    Knallerbsen ? In Deutschland sind pro Erbse maximal 2,5 mg zugelassen.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Silberfulminat

    ..... bei der Israelischen Armee nehmen die Knallerbsen als Übungshandgranaten.... kein Scherz... aber dann mit 5 Gramm.... mal im Fernsehen geschaut..... üble Sache.....da bleibt keine Wand mehr stehen... ;) zur mal das man das weis..... größere Knallerbsen aus dem Ausland ......oui :new16:

    So mein Kramms was ich heute gekauft habe billige Batterien, Vulkane etc. alles sehr billig auch zu sehen diese Rohre von Schlecker


    Aus Sicherheitsgründen werden Knallerbsen in kleinen Stückzahlen in Kartonverpackungen transportiert und gehandelt, die mit einem stoßdämpfenden Material (meist Sägemehl) gefüllt sind. Knallerbsen unterliegen dem Sprengstoffgesetz und gehören nach der Klassifizierung durch die gesetzlich zuständige Bundesanstalt für Materialforschung und -prüfung (BAM) zu den Feuerwerkskörpern der Klasse PI, nach den Beförderungsbestimmungen zu den Gefahrgütern der Klasse I. Sie dürfen maximal 2,5 mg Silberfulminat enthalten und dürfen ganzjährig auch an Personen unter 18 Jahren abgegeben werden. Wie alle pyrotechnischen Erzeugnisse müssen Knallerbsen (in der Schweiz auch Knallteufel genannt) in Deutschland durch die BAM zugelassen werden und deren Zulassungszeichen auf der Verpackung tragen. Nicht zugelassene Erzeugnisse, die jährlich in großen Mengen besonders aus China und Südostasien importiert werden, sind potenziell gefährlich und können infolge der nicht eingehaltenen Vorschriften schwerste Verletzungen verursachen. Daher steht auch der Import durch Privatpersonen wie auch die Verwendung nicht geprüfter Produkte unter Strafe.

    - Knallerbsen unterliegen dem Sprengstoffgesetz
    -Knallerbsen aus China und Südostasien können infolge der nicht eingehaltenen Vorschriften schwerste Verletzungen verursachen
    -Daher steht auch der Import durch Privatpersonen wie auch die Verwendung nicht geprüfter Produkte unter Strafe.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Knallerbse

    ...so mal wieder dazugelernt....Merke: drum unterschätze niemals eine Knallerbse

  • Zitat

    Original von Peasemaker .45
    wo sind eigendlich die gelben luftheuler geblieben.
    schande das es die nirgens gibt!

    Verboten, zu gefährlich.

  • Zitat

    Original von der_fuchs

    ich hasse dich !
    du ahst 2 dragon fire und ich hab das 2. jahr in folge keine mehr bekommen ! :cry: :crazy2:

    Das tut mir leid für dich :confused2:
    Fahr doch nach Berlin rein da (bei meinem Lidl) gabs die noch massig! :crazy2:
    Wenn du keins mehr bekommst filme ich das für dich mal mit :n12:

    Ein Tag nach Silvester ist 364 Tage vor Silvester

  • Bei Lidl gibts doch die Aligator für 3,99€. Die ist schon nicht schlecht, hat einen lauten Zerleger und ist auch von Weco.

    Mehr Glück haben die Leute, die bei Aldi Süd einkaufen können. Dort gibt es die Weco Aquila für ich glaube 2,99€. Die ist auch sehr gut und laut. Mann muss keine 10 Euro für eine Batterie ausgeben wenn man weiß welche sich lohnen und welche nicht.

    Die roten Kanonenschläge von Weco sehen dieses Jahr nicht so gut aus. In den Packungen liegt schon viel Pulver. Und sie sind auch weicher am Ende. Ich hab mir nur 3 Kubische gekauft. auch wenn die aus China kommen. Bis jetzt waren die immer gut.

    Ein Paket Böller hab ich mir auch gekauft. aber die lohnen sich gar nicht. Die kleiner Pyro-Cracker sind richtig weich.

    Enttäuscht bin ich von den 30er Mini-Knallern. Ich dachte das wäre eine Matte mit 30 Packetcrackern am Stück. Nein, es sind 30 Miniknaller die man einzeln anzünden muss.:8

    Bin gespannt wie die weco Laser von Lidl ist. Die ersetzt ja die Funky Town. Die war immer toll. Die besten Sachen verschwinden immer.

    Heute will ich nochmal versuchen diese 200er Cracker-Matten zu bekommen. Und das Raketenset mit den Bombenraketen für 10 Euro von Lidl.

    Ladycracker und die Römischen Lichten waren bei Schlecker leider ausverkauft und die bekommen auch nichts nach. Schade.

  • Ich hatte mich schon gefreut und wollte mich wieder mit den Alligator eindecken. Aber unsere 2 Lidl hier führen die nicht. Der erste Lidl war heute um ca 15 Uhr fast schon komplett ausverkauft laut der Frau, die die Reste aus dem Lager in die Boxen einräumte. Ich finde das arm. 3 Tage Verkauf und schon am ersten alles weg. Es gibt auch Leute die arbeiten müssen und nicht schon frühmorgends an der Scheibe kratzen können bis der Laden öffnet.

    Das nächste Mal werde ich nur noch im Netz bestellen. Da gibt es auch Sachen, die normal nicht vertrieben werden. Also nicht den Einheitsbrei. Auch mal Batterien die anders sind.

    DKMS.de - ich bin dabei, du auch ?

    2 Mal editiert, zuletzt von merkur75 (30. Dezember 2009 um 02:24)

  • Zitat

    Original von wildlife


    Comet Kramm ist mir zu teuer..... aber sehr gut.... vor zwei Wochen alles gesehen.... war Firma bei Comi alles hochgeschossen die Neuheiten.... mit lauter Zerlegeladung.... die batterien und schon imposant aber so ne batterie kostet auch 25 Euro.

    Ich weiss... :confused2:

    Aber das ist mir der Spass wert. Ich hab für ca 30 Raketen und ne 70er Batterie ca 60 €uronen gelassen.

  • Zitat

    Original von 145serkan
    Wasn Das Was haste da gebaut?

    Sieht KRass aus

    Naya Alles was neu ist wird sozusagen erstmal getestet Also die böller von heute taugen wirklick nix

    Gibt es eig luftheuler noch?

  • Zitat

    Original von RöHm(er)

    Das tut mir leid für dich :confused2:
    Fahr doch nach Berlin rein da (bei meinem Lidl) gabs die noch massig! :crazy2:
    Wenn du keins mehr bekommst filme ich das für dich mal mit :n12:

    naja ich war in altglienicke , hatte mir erst nen wecker gestellt , dann aber gelassen weil ich um sowieso um 11.00 am alden vorbeikam , also gegen 11.00 da egwesen , aligator und big crackles ergattert , dragonfire war entweder weg oder erst garnich da, naja dann noch nen "laser" genommen , mal was anderes

    aber ein video wär schon echt cool ^^

    geht ein zyklop zum augearzt

    :n17:

    :laugh:

  • Gab Probleme mit der BAM wegen der unkontrolierbaren flugbahn

    Zitat

    Aufgrund der Problematik des unkontrollierten Flugverhaltens und des damit verbundenen Sicherheitsrisikos,
    hat sich WECO in Kooperation mit der BAM (Bundesanstalt für Materialforschung und -prüfung) am 10.12.2004 darauf geeinigt,
    jene Artikel zukünftig in Deutschland nicht mehr zu vertreiben.