welche SSW Bestellungen werden 2010/2011 von euch gemacht!?

Es gibt 288 Antworten in diesem Thema, welches 31.320 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. Dezember 2010 um 21:42) ist von DianaFan.

  • Zitat

    Original von Plan B
    [...]
    Ok klar ist natürlich auch geschmacksache der eine so und der andere so.
    Wollte dir nur deine entscheidung erleichtern.

    Ist auch so angekommen, danke für die gute Absicht. BTW - selbst das grüne Griffstück ist nach meinem "Dienstwaffenoptik" Standpunkt durchaus fragwürdig.

    Gruß
    Thorsten

  • Zitat

    Original von Plan B
    [...]
    Ok klar ist natürlich auch geschmacksache der eine so und der andere so.
    Wollte dir nur deine entscheidung erleichtern.

    Ist auch so angekommen, danke für die gute Absicht. BTW - selbst das grüne Griffstück ist nach meinem "Dienstwaffenoptik" Standpunkt durchaus fragwürdig.

    Um wieder zum Thema zurück zu kommen - neben den Waffen werden wohl zumindest für die RG96ger noch Ersatzmagazine ins Haus wandern. Stichwort SIlvester. Da waren die 3 Magazine meiner IWG 1911 schon eigentlich zuwenig.

    Gruß
    Thorsten

  • Werde mich dieses Jahr verstärkt auf Ersatzmags für meine HW94 konzentrieren.
    An Waffen: Röhm RG 69 oder HW 10 GR!
    Muni für Revolver hab ich noch genug(ca.750 schuss)und Pyros sind schon bestellt( 210 stk.) :ngrins:

  • Gestern ist endlich meine RG96 Army/Altnickel mit muni von fast allen Herstellern zum testen gekommen.
    Getestet wird aber nicht mit der neuen 96iger sondern mit der
    alten die neue bleibt unbenutzt.

  • RG96 Commando (grünes griffstück, brünierter Schlitten) die zweite kam heute ins Haus. Da mein Exemplar zwei kleine "Macken" (Kratzer in der Brünierung) hat und ich seit 01.01.2010 bei ihm meinen Röhmsammlung drastisch vergrößert habe, ging die gute samt Ersatzmagazin für 160 Euro nachhause.

    Interessant war der Vergleich mit den anderen RG96gern dieser Version. Meine ist Beschußjahr AI, die anderen waren AH, bei diesen war auffällig, das

    a) überall die rote Farbe bei der Feuerstellung fehlte (ähnliches haben ich in einem anderen Laden hier gesehen)
    b) die Kanten am Schlitten der AH Stempelungen alle leicht abgerundet waren im Vergleich mit der AI-Stempelung.
    c)die Schlittenführung hinten rechts am Ende des Schlittens leicht angefast / die Kante leicht angeschliffen war.

    Dürfte das erste Mal gewesen sein, das ich 3... 4 gleiche SSW im direkten Vergleich unter Berücksichtigung des Beschußjahres verglichen habe. Der Reiz des SSW Sammeln erschließt sich mir immer mehr. Nur - wie konnte man früher, ohne das Internet, die notwendigen Detailinformationen erhalten? Gibt ja keinen "Bundesdeutschen Verband der Schreckschuß und Signalwaffensammler"..... leider.

    Gruß
    Thorsten

    Einmal editiert, zuletzt von Thorsten_W (13. Februar 2010 um 21:39)

  • Hab mich angesichts der Röhm-Firmenentwicklung entschlossen, mir noch eine RG 88 und eine RG 69 (PTB 458), also die alte Version, zu besorgen. Beide, in der vernickelten und mit Holzgriffschalen versehenen Version, find ich einfach unwiderstehlich. :). :)

  • Hab mir noch die RG 600 vernickelt bestellt. Hoffe daß ich sie auch wirklich kriege, weil sie einen Tag später schon nicht mehr im Programm des Shops war.
    Im Laufe des Jahres such ich bei egon noch `ne RG 800.

  • Ich muss sagen, das ich auch recht gut eingekauft habe diese Jahr.
    Aufjedenfall sollte es noch diese Jahr eine RG 88 Alt Nickel, RG 96 Army, Commando, Limited, Mauser HSC 90 Brüniert/ Vernickelt, RG 800 Gold / Alt Messing, HW 94 Steel Finish, HW 10 GR, Erma EGR 77 2,5 und 4 Zoll, Röhm 725 Vernickelt, HW10GR, Röhm RG 99 ( Brüniert/ Nickel), Röhm RG 69 ( Brüniert/ Nickel) Röhm RG 89 Nickel, Shield RD 6, Luger R 93, Mercury M2 Crome/ Brüniert, Röhm RG 9 Nickel, Erma EGP45, Erma EGP55 werden. Aso und natürlich die Walther PK 380 *lol*

    Was sich allerdings davon erfüllt oder nicht werden wir sehen, bei 50% davon wäre ich schon zufrieden.

    Fehlende Uma Waffe habe ich jetzt mal nicht Aufgelistet ;)

    MFG
    Canny

  • Ich muss sagen, das ich auch recht gut eingekauft habe diese Jahr.
    Aufjedenfall sollte es noch diese Jahr eine RG 88 Alt Nickel, RG 96 Army, Commando, Limited, Mauser HSC 90 Brüniert/ Vernickelt, RG 800 Gold / Alt Messing, HW 94 Steel Finish, HW 10 GR, Erma EGR 77 2,5 und 4 Zoll, Röhm 725 Vernickelt, HW10GR, Röhm RG 99 ( Brüniert/ Nickel), Röhm RG 69 ( Brüniert/ Nickel) Röhm RG 89 Nickel, Shield RD 6, Luger R 93, Mercury M2 Crome/ Brüniert, Röhm RG 9 Nickel, Erma EGP45, Erma EGP55 werden. Aso und natürlich die Walther PK 380 *lol*

    Was sich allerdings davon erfüllt oder nicht werden wir sehen, bei 50% davon wäre ich schon zufrieden.

    Fehlende Uma Waffe habe ich jetzt mal nicht Aufgelistet ;)

    MFG
    Canny

    Hi Canny,

    da hast Du aber noch allerhand auf dem Zettel. Ich wünsche Dir einen Super-Weihnachtsmann! :thumbsup:

    "Sehen und Erkennen ist zweierlei..."

  • Na ja gut ein drttel habe ich mir gegönnt inzwischen, allerdings mußte ich noch ein paar andere Dinge kaufen, wie z.B einige Extra Magazine usw oder noch etwas Munition, obwohl ich schon 2 Munitionskisten voll habe :P

    MFG
    Canny

  • Hier sind die Kisten :P

    Den Inhalt zeige ich dann erst kurz vor Silvster, wenn ich mein ganzes Rest zeugs dann habe. 8)
    Wie man gut sehen kann, habe ich die Kisten zusätzlich noch Umgerüstet, sodas man diese auch Sicher verschliessen kann, da ich nicht mehr wußte,
    wo ich mit den Pyros und Munition hin sollte.


    MFG
    Canny

    2 Mal editiert, zuletzt von Cannyblue (13. Dezember 2010 um 00:43)