Grizzly oder RG 89

Es gibt 31 Antworten in diesem Thema, welches 3.164 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Dezember 2009 um 01:17) ist von Röhm-Rudi.

  • Ich bin am überlegen mir einen Revolver zu kaufen. Mir gefallen die Modelle S&M Grizzly und der Röhm RG 89 recht gut. Welchen würdet ihr empfehlen und wenn keinen der beiden, welcher soll es dann sein?

    lg

  • Oh tut mir leid HW 37 nicht HW 33 :new16:

    Beim Sportwaffenschneider gibts die und wegen dem großen Trommelspalt geht seitlich viel Gas verloren also zu Silvester eine topp SSW aber nicht wirklich gut zur SV

  • Ganz klar der RG 89. Wenns was kleineres sein darf: HW 37.

    Der Grizzly ist zwar optisch sehr schick, allerdings auch nur ein Modell auf Basis des alten Reck Cobra. An sich ein bewährtes Modell, und so ziemlich der letzte Arnsberger Revolver mit Stahlhahn, aber mit recht viel Spiel der Trommel in Längsrichtung und relativ großem Trommelspalt, was dazu führt, daß Du Dich bei der SV auch selbst einnebelst - nicht sehr stark aber Du kannst Dich ungünstigerweise auch außer Gefecht setzen. Der RG 89 hat das Problem nicht. Und robust und haltbar ist der auch. Ich hatte den alten ohne N früher und habe heute einen RG 69 ohne und einen RG 99 mit N. Alles TOP Ware!!! :new11:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Wenn du den Revolver auch führen willst, dann greif lieber zum Weihrauch als zum Röhm, der Weihrauch hat zwar nur 5 Schuss, aber er ist Kompakter und trägt nicht so auf wie ein Revolver mit ner 6- Schüssigen Trommel.

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

  • Beim HW 37 sollte immer der Laufeingang nicht ab- oder angefräst sein. Wenn man sich nicht sicher ist, einfach bei eGun Ausschau nach einem HW 37 mit PTB 547 halten - da ist mir bisher kein Exemplar mit Fräsarbeiten bekannt.

  • Bei älteren HW 37 sieht man die Laufsperre nicht sooooo schnell, die Nut am Gewinde fällt auch auf.

    Was meinen HW angeht, der ist in der aktuellen PTB 887 Ausführung, hat einen winzigen Trommelspalt (0,2 mm Blatt der Fühllehre geht nur an einigen Stellen durch...) und einen trotz verstärkter Laufsperre noch recht freien Lauf (im Gegensatz zu dem RG 99 N). Ich kann sowohl den alten als auch den neuen HW 37 empfehlen.

    Nettes Gimmick: an die Weihrauch-Revolver passen alle Griffe, die für den S&W M 36 "Chiefs Special" (das Original aus Springfield/Mass./USA) gefertigt sind. Habs heute selbst erfahren, mein HW 37 hat den Hogue Bantam bekommen - ohne Kneifen oder Zwicken ging der dran! :new11:

    Edit sagt: SO siehddas aus... :nuts:

    Bilder

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Motorbiker (27. Dezember 2009 um 20:24)