Polizei will härter vorgehen !

Es gibt 199 Antworten in diesem Thema, welches 19.403 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. Dezember 2009 um 11:04) ist von Fuxe.

  • Ich sehe da gar keinen Grund diesen Thread zu schließen oder Ähnliches, weil die Diskusion an sich sehr spannend und interessant ist.
    Man stellt ja nicht die Frage: HEyy wer verkauft VS?
    Nein, wir diskutieren über ein Thema, welches alle SSW liebhaber betrifft, weil die SSWler immer mehr in ihrer Freiheit eingeschränkt werden.
    Z.B.: Verbot von VS,KWS, Kaliber Verbot usw.
    Und ich glaube, dass viele hier in diesem Forum so denken wie Ich.


    MfG rg800

    Ich war traurig, weil ich keine Schuhe hatte, bis ich jemanden traf, der keine Füße hatte...

  • Ist doch auch keine lohnenswerte Branche - Zukunftschancen schon garnicht.

    Das was da ist verkauft sich - aber Raum für Experimente ist keiner.


    H5N1

    Röhm RG59N | Zoraki 914 | Röhm RG76 | Weihrauch HW88
    13:35 [145serkan]: ich will eine die sehr gut aussieht so brutal muss die aussehen wisst ihr

  • Richtig genau alles was irgendwie einen wow Effekt auslösen würde

    können oder Dürfen die Hersteller hier ja nicht vertreiben

    und ich wüßte auch nicht das es in den letzten Jahren wirklich was

    neues gegeben hätte in der Beziehung 15mm Pyro Effekte

  • Das Loch wäre schon wesentlich kleiner wenn die Händler darüber Buch führen müssten wem sie wann wie viel verkauft haben. Das muss ich jedes mal wenn ich Modellsprit hole, dann ist das bei den Waffenhändlern auch möglich, so viele Leute brauchen die ja nun wirklich nicht.

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

  • Sorry für O.T. Jungs aber das interessiert mich jetzt

    @ FBO

    ich bin kein Modellbauer was hat das mit dem Modellsprit auf sich und mit Buch führen

    Sorry für die vieleicht dumme frage aber will ja nicht dumm sterben :crazy3:

  • Ein erfreuliches Zeichen gibt es dieses Jahr von der Feuerwerksindustrie.

    Es werden seit langem wieder Sortimente mit Böllern aus Deutscher Produktion angeboten!

    http://www.feuerwerksvitrine.de/silvesterfeuer…ent-a-2563.html

    Auch große Knallketten sind hier erstmalig erhältlich:

    http://www.feuerwerksvitrine.de/silvesterfeuer…und-a-3039.html

    http://www.feuerwerksvitrine.de/silvesterfeuer…tte-a-3036.html

    Mal sehen wie lange es dauert, bis diese tollen Ideen wieder als zu gefährlich für den Deutschen Bürger eingestuft wird... :confused2:

    Gruß Matthias

  • Zitat

    Original von HW50
    @ FBO

    ich bin kein Modellbauer was hat das mit dem Modellsprit auf sich und mit Buch führen
    Sorry für die vieleicht dumme frage aber will ja nicht dumm sterben :crazy3:


    Modellsprit ist Methanol, Rizinus oder Sythetisches Öl und meistens auch ein Anteil Nitromethan von 1-25%. Öl zwischen 12 und 20%, der Rest dann Methanol.
    Methanol und Nitromethan gelten glaube ich als Gefahrenstoff oder so ein Quark, hat mir ein Händler mal erklärt, so in etwa ist das.
    Die haben extra ein Heft, wo sie eintragen müssen, wer wann wie viel und was gekauft hat. Da muss jedes mal der Perso her, dann werden Adresse und Name in das Buch eingetragen und man muss unterschrieben.

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

  • Zitat

    Original von Drangdüwel
    Ein erfreuliches Zeichen gibt es dieses Jahr von der Feuerwerksindustrie.

    Es werden seit langem wieder Sortimente mit Böllern aus Deutscher Produktion angeboten!

    Gruß Matthias

    Ich liebe Vitrine-Videos!

    Joo...laut...macht Dreck...ganz anständig!

    :crazy2:

    Die deutschen Kanonenschläge unterliegen leider auch dieser Begrenzung. Aber schön dass es Neues gibt.

  • Zitat

    Original von FBO
    Modellsprit ist Methanol, Rizinus oder Sythetisches Öl und meistens auch ein Anteil Nitromethan von 1-25%. Öl zwischen 12 und 20%, der Rest dann Methanol.
    Methanol und Nitromethan gelten glaube ich als Gefahrenstoff oder so ein Quark, hat mir ein Händler mal erklärt, so in etwa ist das.
    Die haben extra ein Heft, wo sie eintragen müssen, wer wann wie viel und was gekauft hat. Da muss jedes mal der Perso her, dann werden Adresse und Name in das Buch eingetragen und man muss unterschrieben.

    liegt es eigentlich am Nitromethan oder am Methanol-Anteil dass die Behörden Aufzeichnungen über den Verkauf verlangen ?

    Methanol is ja (wenn auch giftig) ohne Beschränkungen erwerbbar...

  • Hab mir auch grad die ganze Zeit die Videos auf Sylvester vitriene angeguckt, spitze ;)

    Mal zu diesen VS...

    Also ich selbst habe früher auch die teile verschossen, hab mir auch nichts dabei gedacht.
    Ich muss dazu sagen ich bin wirklich SEHR vorsichtig :crazy2:
    Ich meine es knallt halt, wie jemand sagte geht es darum wie man damit umgeht.
    Bei der richtgen handhabung habe ich keine probleme damit.
    Aber leider gibt es viele die einfach die teile in der gegend kreuz und quer verschiessen.
    Ich als Berliner kenne das zu genüge , fasst keine ecke wo keine Vs verschossen werden.
    Wiegesagt es stört mich auch nicht bei richtiger anwendung.
    Aber sie sind nunmal verboten.
    Verstehe ich zwar auch nicht ganz, aber ich bin kein pyro profi :crazy2:
    Wiegesagt wenn man diese legalisiert oder ein ähnlichen Vs herstellt mit vl einer halben menge an knallzeugs dann sollte es doch ok sein.
    Dann währen doch alle mal zufrieden, endlich mal was knallt zu sylvester für die Pistole.
    Und die verdienen ja auch was daran.
    Wenn es wie ein D böller währe würde mir das reichen..in der luft kommt das bestimmt gut.
    Aber klar Sylvester , jeder will etwas zum knallen haben.
    Da sind vogelschreck nicht weit entfernt.
    Wiegesagt sie sind verboten , mal sehen wie es sich in paar Jahren entwickelt.
    Ich würde mich freuen über ein Produkt welches knallt beim abschiessen mit der waffe.

    Ich für mein Teil finde" Deutschland " übertreibt ein wenig mit den VS.
    Es ist nur ein Pyro der in der Luft knallt....und ich denke wenn die legal währen würden hier alle sagen ohhh sind die toll usw...

    Ist nur meine Meinung, muss jeder selbst wissen was er macht!

    Ich frage mich allerdings warum das jedes Sylvester immer wieder das Thema ist :evil: :evil: :evil: :evil:

    2 Mal editiert, zuletzt von hunterweapons (27. Dezember 2009 um 02:12)

  • Ganz kurze Frage:

    Ist es eigentlich verboten, eine LEERE Packung zu besitzen, in der sich mal VS befunden haben? Ist ja nurn Stück Pappe mit der Aufschrift "Pyro-Knallpatronen"...

    Nur heute: Verkleinerte Signatur!

    Einmal editiert, zuletzt von ichwarsnicht! (27. Dezember 2009 um 02:40)

  • Zitat

    Original von Claymore170


    Wieso ist Alkohol eigentlich nicht verboten?

    Na wieso wohl???

    Überleg mal. Ganz einfach mein lieber.
    Was braucht unser Staat?
    GELD GELD GELD.

    Deshalb.

    Warum ist Rauchen nicht verboten? Schadet jedem.

    GELD GELD GELD.

    Warum wurde die MwSt erhöht?

    GELD GELD GELD...

    Ist alles das gleiche. Wenn es eine Sprengstoffseteuer geben würde, würde auch Dynamit erlaubt sein. Das kannst du mir glauben.


    Sagt ruhig, wenn ich unrecht habe!

    Das ist Deutschland. Traurig... :confused2:

  • Zitat

    Original von ichwarsnicht!
    Ganz kurze Frage:

    Ist es eigentlich verboten, eine LEERE Packung zu besitzen, in der sich mal VS befindet befunden haben? Ist ja nurn Stück Pappe mit der Aufschrift "Pyro-Knallpatronen"...

    Natürlich ist das verboten, Verpackungen von echten Waffen darf man ja auch nicht einfach so bei egun - quatsch, die Verpackung ist natürlich erlaubt, ist ja nur Pappe. Den Anscheinsvogelschreckparagraphen gibt es zum Glück noch nicht (sonst müsste ein gewisser Ratterpatronenhersteller auch umlabeln).

    Einmal editiert, zuletzt von groza (27. Dezember 2009 um 02:18)

  • Zitat

    Original von groza

    Natürlich ist das verboten, Verpackungen von echten Waffen darf man ja auch nicht einfach so bei egun - quatsch, die Verpackung ist natürlich erlaubt, ist ja nur Pappe. Den Anscheinsvogelschreckparagraphen gibt es zum Glück noch nicht (sonst müsste ein gewisser Ratterpatronenhersteller auch umlabeln).

    Ok, danke! :new11:

    Nur heute: Verkleinerte Signatur!

  • Zitat

    Original von Abipay

    Na wieso wohl???

    Überleg mal. Ganz einfach mein lieber.
    Was braucht unser Staat?
    GELD GELD GELD.


    Du mir persönlich ist das klar, wollte nur mal nen Denkanstoß geben...
    PS: Sogar mit einer Muskatnuss kann ich jemanden umbringen :))
    EDIT: okay, vllt nicht mit einer einzigen Muskatnuss...
    Aber für ein Säugling würde es gefährlich werden....

    Einmal editiert, zuletzt von Claymore170 (27. Dezember 2009 um 02:48)

  • Na dann...
    ich finde es schon begrüßenswert wenn die Polizei härter durchgreifen will. Wie ich das gesehen habe ist in Berlin an Silvester sowas wie Krieg :confused2: Da gibts sicher einen großen Schaden und einige verletzte. Zu den Polenböller.... die gabs in den 80er jahren auch schon, hat aber niemand gekauft. Nun werden die gekauft weil unsere Böller nun gar nichts mehr taugen. Damals waren die kleinsten Knaller schon lauter als jetzt die hier erhältlichen Kanonenschläge. Heute bestehen die Böller hier aus minderwertigen Pulver, dazu noch zu wenig und schlecht verdichtet. Die Böller waren hier damals Knüppelhart gepresst, nach dem Knall gabs nen Haufen Papierfetzen, nicht sowas wie heute.

    Gruß, David

    P.S.: Ja warum stellt keiner legale VS mit Schwarzpulver her? Das sollte doch technisch möglich sein mit vernüftigem SP.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.