Polizei will härter vorgehen !

Es gibt 199 Antworten in diesem Thema, welches 19.463 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. Dezember 2009 um 11:04) ist von Fuxe.

  • Ja, und nu?

    Gut und richtig so, nur die Frage nach dem Personal stellt sich, wie immer.
    Die Dinger sind nicht ohne Grund verboten und ich vermisse sie auch nicht.

  • Also ich finde das gar nicht schlecht.
    Denn gerade bei euch in Berlin werden warscheinlich Silvester mehr VS verschossen als auf deutschen Weinbergen im ganzen Jahr.

    Da man (wie ja auf vielen Videos zu sehen) auch nicht gerade vorsichtig damit um geht war es ja nur ein frage der Zeit das die Polizei zum handeln gezwungen wurde.

    Aber wer hat diese Teile schon?
    Wer schön auf seinem Grundstück seine Leuchtsterne verfeuert hat ja nichts zu befürchten.

    Gruß Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Zitat

    Original von Christian
    Also ich finde das gar nicht schlecht.
    Denn gerade bei euch in Berlin werden warscheinlich Silvester mehr VS verschossen als auf deutschen Weinbergen im ganzen Jahr.

    Da man (wie ja auf vielen Videos zu sehen) auch nicht gerade vorsichtig damit um geht war es ja nur ein frage der Zeit das die Polizei zum handeln gezwungen wurde.

    Aber wer hat diese Teile schon?
    Wer schön auf seinem Grundstück seine Leuchtsterne verfeuert hat ja nichts zu befürchten.

    Gruß Christian

    Ja da hast du Recht, es gibt einfach zuviel Idioten in Berlin. und wie Thehunt schon gesagt hat, die Dinger wurden ja nicht umsonst verboten, Traurig nur das es keinen interessiert, man kann die Dinger an fast jeder Ecke kaufen und es hat jahrelang keinen interessiert. Aber da es immer mehr wurde, musste die Polizei mal handeln, traurig nur das alle SSW Besitzer immer in einen Topf gesteckt werden.

    PS: Bevor es wieder Kritik hagelt, der Bericht soll nur zur Aufklärung beitragen.

  • Am besten die Brüder die auffällig werden jedes Jahr zu Silvester einsperren :P
    Nein aber ernsthaft ich denke das ist ein guten Schritt und sollte von uns LWB begrüßt werden.
    Härteres Durchgreifen der Polizei in solchen Fällen ist sehr begrüßenswert.

    Mfg Phex V

    When seconds count, the police are only minutes away.

  • man müsste solche menschen schon im vorfeld einsperren dürfen, dann überlegen sie sich die verwerflichkeit ihres tuns bevor es zu spät ist!

    bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat. werner heisenberg

  • Öhm - wo ist das Problem???

    Die VS (pöses Wort... ;) ) dürfen nicht umsonst NICHT zu Vergnügungszwecken verschossen werden und sind auch nicht umsonst EWB-pflichtig. Wer nun ohne EWB in den Besitz dieser gelangt, macht sich strafbar, ob nun wissentlich oder nicht - punkt! Und hast Du so ein Ding mal gesehen / gehört, wenn es rummst? Also, ganz im Ernst, wenn sich Eure Ghetto-Kids damit gegenseitig beschießen, ist das mindestens schwere Körperverletzung, vergleichbar mit ner Messerstecherei, PLUS Verstoß gegen das Waffengesetz - dann sollen sie auch die Eier in der Hose haben und die Konsequenzen tragen.

    Das Thema Polenböller schneide ich nur noch am Rande an. Welche Wirkung derartige nicht kontrollierbare Mixturen haben, ist seit Jahren bekannt, und wer sich so ein Zeug beschafft und dann jammert, weil die Hand nicht mehr zu gebrauchen ist, wenn nur noch 2 Finger an Hautfetzen oder Sehnenresten daran baumeln, der hat mein Mitleid nicht verdient - schon schlimm genug, daß meine Krankenkassenbeiträge solchen Irrsinn dann noch mitfinanzieren... Ist wie bei meinem Motorrad - ich kann gemütlich fahren und keinen störts, ich kann zügig fahren und alles ist im grünen Bereich, ich kann wie bekloppt rasen und muß dann auch mit einem Lebensende im Rollstuhl klarkommen. ;)

    Mich kotzt allerdings an, daß durch solche Vollspacken diejenigen in Verruf gebracht werden, die beim Feuerwerken auf Sicherheit aller anwesenden achten und Verantwortung zeigen. In den Zeitungen steht dann eh hinterher wieder "Die bösen bösen Schreckschußwaffen..." Nur die tausende vernünftigen Nutzer werden wieder mit den wenigen Hirnamputierten in den gleichen Topf geworfen... Oder glaub Ihr ernsthaft, Pro7 / Güllileo würde dem Thema "manipulierte SSWs" auch nur 10 Sekunden teure Sendezeit widmen, wenn nicht irgendwelche Dumpfbacken genau solchen Schei*dreck anstellen würden??

    Mal ne Frage dazu: könnte man die Galileo-Redaktion nicht anzeigen wegen Verstoß gegen Waffengesetz und Gefährdung der Öff. Sicherheit? Immerhin haben die sowas wie ne vage Anleitung verbreitet, wie man eine SSW "pseudo-scharf" machen kann, und das ist doch sicherlich genauso verboten wie ne Anleitung zum Bombenbau, oder? :laugh: Ich sage nur: Anstiftung zu einer Straftat ist m.E. auch schon ein Straftatbestand! ;)

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Motorbiker (26. Dezember 2009 um 20:24)

  • Das ahtte mein Waffenhöker auch schon angedeutet, dass die Polizei dieses Jahr gezielt nach VS Usern sucht. Finde ich richtig, zumindest wenn mit dem Zeug so umgegangen wird wie auf manchen Videos zu sehen ist und Häuser damit beschossen werden und dieser Abschaum sich dabei auchnoch toll findet. Die Dinger sind eh völlig unnötig, da gibts Batterien mit besseren Efekten drin, die machen nicht nur bumm, sondern auch noch Sterne und so zeug.

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

  • Also als erstes ich finds gut das se den schwarzen Schafen nachgehen wollen

    Als zweites
    WARUM sind die Dinger sooo beliebt bei den Jugendlichen
    weil sie verboten sind ,der Reitz des verbotenen und da kann sich keiner hier
    rausreden ist einfach am größten grad bei der heutigen Jugend.

    Und youtube sei Dank sieht man ja immer wieder wie schön und cool es doch ist
    ein kleines Video zu drehen und der ganzen Welt zeigen kann wie man
    mit einem Vogelschreck einen Briefkasten wunderbar zerlegen kann.

    Aus den ganzen Ostblock Staaten wird immer was Rüberkommen
    wie will man sowas verhindern solange der staat in dem betroffenen Land nichts macht
    und wir immer ,der EU sei Dank, GRENZENLOSER werden.

    Das jetzt mal wieder ALLE über einen über Kamm geschoben werden ist in unserem Land ja nichts neues.
    und das ist das was mich am meisten aufregt.

  • Zitat

    Original von Motorbiker
    Öhm - wo ist das Problem???

    Die VS (pöses Wort... ;) ) dürfen nicht umsonst NICHT zu Vergnügungszwecken verschossen

    Wenn jemand die dinger aus Vergnügungszwecken verschiesst störts mich nicht,
    aber bei uns(Berlin&Großstädte) schiessen leider die 13/14, aber auch 20-25 jährigen auf irgentwelche Objekte/Tiere/Personen das ist leider das schlimme!!!

    Ein Tag nach Silvester ist 364 Tage vor Silvester

  • ganz ehrlich ?
    ich denke sie werden bei leuten einschreiten die auffällig damit werden , zbsp irgendetwas demolieren , denn seid ein paar jahren haben so gut wie alle raketen eine zerlegerladung , die knallen also auch , im endeffekt wird sich nichts zu den jahren davor ändern , solang damit kein unfug getrieben wird stört es mich auch nicht

    geht ein zyklop zum augearzt

    :n17:

    :laugh:

  • Ja ich sehe das auch durchaus positiv, ich finde das die Polizei vorallem in Berlin auf Silvester auch starke
    Präsenz zeigen muss. Besser so wie mit schärferen Gesetzen und wer sich bei diversen Videoportalen mal
    umsieht wird sehen das es ein echtes Problem ist! Ich spreche aus Erfahrung . . .
    Genau wie mit den Polen Böllern die auch verboten sind und es des öfteren Verletzte bei solchen Aktionen gibt.

    Onkel Jimbo

    Lieber Gott, wir danken Dir für gar nichts denn wir haben alles selbst bezahlt
    Bart Simpson

  • Das Problem wird halt die Umsetzung sein....

    DA bollert es recht viel....wieviel Beamten gibt es in Börlin? :ngrins:

    Die Hobbywinzer sind auch selber schuld, fallen zu sehr auf.
    Ist ja Wink mit dem Zaunpfahl dort Vögel zu erschrecken.

    Also Finger weg!
    Lieber zu zerbröselnde China-Torf-Böllern greifen. Sind zwar Kacke, aber knallt auch...

  • Ich finde auch, dass das wiedermal zeigt, wie unfähig die EU-Abgeordneten sind, einfache Gesetzte auch EU-Weit einzuführen.
    Aber für so Schwachsinnigkeiten wie die 45km/h-Beschränkung für 50er Roller sind Sie fähig tz...

    Aber wahrscheinlich sind die Gesetze in Deutschland immer noch nicht scharf genug, solange man aus den Nachbarländern die verbotenen Sachen einfach kaufen und einführen kann.

    Hab ich: P99, P88, Reck Agent 45, 2x Mauser Magnum, S&W Chiefs Special

  • Motorbiker hat recht mit Galileo,
    zeigen sachen wie Schreckschusswaffen aufbohren und ins ausland fahren um waffen zu kaufen... und wiederholen die ganze zeit wie einfach es in deutschland ist, an scharfe waffen zu kommen. Meiner Meinung nach eine frechheit.

  • Köstlich ist:

    .....
    Gegen die Feuerwerksmärkte auf polnischer Seite sind die Grenzer aber machtlos. „Das ist polnisches Hoheitsgebiet, nur die dortigen Behörden können eingreifen.“
    ....

    Was sollen die Kräfte machen?
    Vollkommen legal die Abgabe!

    Das Problem liegt an sehr unterschiedlichen Gesetzen, direkte Nachbarn, Schengener Abkommen.

    Schengener im Hinblick auf VS in Ö gestattet, hier aber nicht.

  • Zitat

    Original von worlddownfall

    Schengener im Hinblick auf VS in Ö gestattet, hier aber nicht.

    NOCH wenn ich richtig gehört habe wollen unsere Nachbarn den Freien Verkauf
    von VS auch einstellen.

  • Gut...schon hat der Skiurlaub weniger Anreiz...
    Französische Alpen?

    *lach*

    Der Punkt ist....hier bei uns wird limitiert ohne Ende.
    Die Böller waren mal um Klassen besser. SP reicht also....

    Wenn jetzt Nachbarn flashen dürfen, Holländer Thunderkings steigen lassen....hier aber Torf-Erde verpufft...na, dämmerts?

    Klar, Leute sollten eigentlich bloss Gesetze befolgen....schon wäre das Problem gelöst.
    Gebt den Leuten aber wieder den Spass am böllern zurück!

    Bei allen funktioniert es um uns herrum, warum kann es nicht bei uns auch?

  • Da haste meine volle zustimmung worlddownfall

    und zu deiner Frage warum es bei uns nicht klappt


    Weil unsere Paragraphenhengste und Sesselpupser es numal NICHT gerne sehen wenn sich Ihr Volk amüsiert und Spaß hat.

    Ausserdem warum soll das Leben spaß machen Das Volk soll lieber seine Kräfte sparen und bis 67 oder länger Arbeiten.