WOM Fragen, Diskussionen etc...

Es gibt 1.119 Antworten in diesem Thema, welches 227.823 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. April 2024 um 13:59) ist von Entabellens.

  • Hi @ all und @ Stg. : gibts dieses Jahr die Chance auf einen ratgun-Wettbewerb? Den gabs ja mal. Fänd´ ich spannend.

  • Wenn ich so sehe, wie viele geile Bilder bei einem offenen Wettbewerb abgeliefert werden...

    ...vielleicht sollte die WOM generell offen sein, bzw. ohne Vorgabe?

    Auch wesentlich weniger Arbeit für Dich, David! ;^)

    Gruß,
    André

  • Juhu , danke, dass mein rat-gun Vorschlag gezündet hat!!!

    Ich habe leider keine :( , freue mich aber auf Bilder!!!!!!!!!

  • vielleicht sollte die WOM generell offen sein, bzw. ohne Vorgabe?


    Schade dass Gsmith nicht mehr darauf antworten kann -

    ich finde die Vorgaben/Themen schon sinnvoll, wenn sie in spezielle Kategorien führen. Vielleicht ist derjenige dann nicht so begabt, ein gutes Foto von seiner Waffe zu machen. Da es dann aber - in diesem speziellen Thema - nur wenige andere Teilnehmer gibt, steht dann wieder die Waffe selbst und nicht das Arrangement/die Technik im Vordergrund. Und das führt dann wieder zu interessanten Bildern auf der Startseite, die sonst womöglich nie eine Chance hätten.

    Und bitte nicht falsch verstehen - ich habe nichts gegen künstlerisch anspruchsvolle Bilder! Im Gegenteil. Nur hat hier eben nicht jeder von klein auf "Computer gelernt" ;^)

    Zum Thema Ratgun: Finde ich auch sehr interessant, was da dieses mal beigesteuert wird. In dem Sinne schade dass etwa meine PK380, obgleich schon häufig mitgeschleppt quasi wie neu aussieht ^^.

  • Slo 61

    Dein Bild bei den Aktuellen Vorschlägen ist 1. zu Groß und 2. am Thema vorbei!

    Bitte ändern!

    @All

    Jedes mal kommen Bilder nicht zur Wahl weil die paar kleinen Regeln nicht eingehalten werden.
    Bitte erst lesen dann machen!!!


    Gruß Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Bei dem von "GeeSchmidt" geposteten Bild, dachte ich im ersten Augenblick, wr hätte sich evtl. bei der Auswahl der Datei auf seinem PC vertan, allerdings mit der Erläuterung zu seinem Post find ich das mal gar nicht so schlecht.

    Lieben Gruß aus Essen,
    Jan :^)

  • Hi,

    das war auch eher eine spontane Sache. ;^)

    Habe hier ne Menge SSW Fotos...aber...wollte dann doch nicht.

    ...bei so eienem großen Forum wie hier...wäre es ja auch mal angebracht Stellung zu beziehen. No Poplitics...ja gut.

    ...aber mal zurücktreten, seine Schätzchen, Schätzchen sein lassen...und sagen, dass dies hier Frei ist....und dankbar dafür sein.

    Ist nur meine persönliche Meinung...ihr könnt mich gerne dafür zerflücken... :whistling:

    Gruß,
    Gee

  • Zitat von GeeSchmidt:

    " Mal ein Zeichen setzen...!


    ...das hier im Forum Rassismus keinen Platz hat...dass man hier seine freie Meinung sagen kann, wie nicht überall sonst in der Welt."

    Wenn das eine ehrliche Stellungnahme gegen Rassismus ist, hat die Aktion meine volle Unterstützung - wenn auch der Sinn der WOM eigentlich ein anderer ist.

    Den Kopf nicht nur zum Haare schneiden nutzen

  • Es tut mir derbe leid, dass ich das so spontan geschrieben habe.

    War nicht so geplant! :(

    ...weil sich sicherlich viele Kollegen hier viel Mühe mit ihren Fotos gegeben haben.

    Das WOM wollte ich nicht kaputtmachen. Dafür muss ich mich ehrlich entschuldigen. Sorry! :!:

    Dachte nur, es wäre auch mal eine ehrliche Sache, sich als Forum mal zu positionieren und Stellung zu beziehen, mit einem aussagekräftigen Foto...usw.

    Gruß,
    Gee

  • Vielleicht wäre ein eigener Thread sinnvoller und passender gewesen, aber das Thema ist schon mal gut, bei der akutellen Flüchtlings Krise sollte man immer bedenken das jeder fliehen würde wenn sein Heim von Bomben und co beschossen werden würde!

    "Dieser Tag gehört nicht einem einzigen Mann, sondern uns allen. Lasst uns zusammen diese Welt wieder aufbauen, damit wir sie uns teilen können in Zeiten des Friedens."

  • Hey Gee,

    wollte dir auch schon eine PN deswegen geschrieben haben:

    Ich finde das Foto von dir top aktuell - über die Platzierung in der WoM könnte man philosophieren :^)

    Das Wort ist ja auch eine Waffe - und wir müssen dafür sorgen, dass sie eine freie Waffe bleiben.

    Dennoch - die Platzierung in der WoM ist aber wohl am Thema vorbei ;^)

    Wir hatten schon mal Zeiten, in denen Meinungen unterdrückt wurden, die nicht systemkonform waren. Es gibt täglich Dokumentationen darüber im zwangsfinanzierten Staatsrundfunk - und dennoch denken sich viele Leute nichts dabei, wenn sie Menschen mit aus ihrer Sicht "falschen" Meinungen zum verstummen bringen wollen.

    Eine Demokratie lebt davon und muss es aushalten, dass man verschiedene Meinungen und Ideen haben kann.

    Wer mit seinen Äußerungen gegen das Gesetz verstößt, muss dafür belangt werden. Das gilt aber für alle Seiten. Und letzteres will eben nicht jeder einsehen, sodass die "Freedom of Speech" m.E. derzeit durch zu befürchten Konsequenzen in einigen Bereichen gefährdet ist.

  • Hi Jan,

    ich gebe Dir in Alllem recht, was Du sagst! :^)

    Das ist nicht richtig platziert hier...im WOM schon lange nicht. Richtig! Mein Fehler!

    Aber...es war halt eine spontane Idee...die Mods/Admins mögen es gerne löschen...ich wäre nicht sauer oder beleidigt deswegen!

    Wie bei vielen spontanen Entscheidungen zählt der Gedanke in dem Moment...

    Mein Gedanke war: "Hey...jeden Monat haben wir hier eine neue Waffe auf dem Opener"! Immer eine schöner, als die letzte!

    Warum haben wir da nicht mal einen "Schocker"? ...oder besser, einen "Reminder"?

    Es geht uns allen doch so derbe gut, dass wir und hier in Diskussionen verrennen, in welcher es uns um 500-1.000 Euro Waffen dreht.
    ...welche denn nun besser sei, oder schlechter, welche uns besser gefällt, oder welche uns besser"passt".

    Dabei vergessen wir einfach, dass es viele Menschen gibt, die sich jeden verdammten Tag darüber Gedanken machen müssen, wie sie den nächsten Tag schlichtweg überleben.
    Woher sie etwas zu essen bekommen, oder wie sie es schaffen, nicht zu erfrieren....

    Wir sind so derbe satt. Zum Kotzen satt.

    Das kann ich nicht einmal verurteilen...unsere Eltern/Großeltern usw. haben dafür ja Jahrzehnte gearbeitet und geschuftet dafür, damit es uns so gut geht.
    Und wir können nur dankbar dafür sein!

    Aber...wir sollten auch nicht vergessen, das man uns (ja, wir Deutschen) auch hätte liegen lassen können, nach dem Krieg. Hat man aber nicht.
    Gut...der Grund dafür war der neue Krieg, der kalte. Trotzdem...egal. Viele waren vertrieben und haben eine neuen Heimat gesucht...und sie wurde ihnen gegeben.

    Egal...das ufert alles aus, die Geschichte ist zuuuu lang...und der WOM Fred war eine spontane Idee, für einen Monat Publicity. Mehr nicht.

    Gruß,
    Gee ;^)

  • Finger weg von den harten Drogen ;)

    Das war eigentlich immer so... Damit da keiner was schreibt, abstimmen geht natürlich, auch wenn Thema geschlossen.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Zitat

    Bitte keine Küchen- und Rasiermesser

    ...warum eigentlich nicht? Ich persönlich finde "alle" Messer interessant. Wenn jemand ein interessantes/hochwertiges Küchenmesser besitzt oder ein sehr altes Rasiermesser beispielsweise, finde ich sollte er auch teilnhmen können. Just my two cents... :^)

    airgunsmith.tumblr.com
    "Sportverbände sind von ihrem Wesen her Verbreiter von Unsinn, von Bürokratie und profilierungsgetränkten Wichtigtuern."
    Dieter Hildebrandt, faz.net, 09.07.2012

  • Hallo,

    was ist denn mit der Startseite los?
    Es wird weder ein Bild angezeigt, noch kann
    ich auf "Zum Thema" zugreifen.


    Gruß Manuel