WOM Fragen, Diskussionen etc...

Es gibt 1.119 Antworten in diesem Thema, welches 229.203 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. April 2024 um 13:59) ist von Entabellens.

  • ...Es geht ja sicher um den Führenden bei der Waffe handelt es sich um einen CO2 Revolver von Gletcher, Modell Nagant NGT M1895......

    Ich hatte bei meinem kurzen Kommentar jetzt überhaupt kein spezielles Bild gemeint, sondern lediglich meine Sichtweise angerissen, auf den Kommentar von mabo5855 hin, was mir an einem Bild für den Wettbewerb Waffe des Monats wichtig ist und darauf hingewiesen das da jeder andere Vorlieben hat.
    Meiner Sichtweise kommt das Bild "Smith & Wesson M&P R8" sehr entgegen, wofür ich dann auch gestimmt habe.
    Ich sehe da die ganze Waffe im Rahmen einer ansprechenden Bildgestaltung, und das ist dann für mich ein tolles Bild. ;^)

    Den Kopf nicht nur zum Haare schneiden nutzen

  • Ich bin auch nur auf mabo5855 eingegangen.
    Sicher sind auch andere gute Bilder dabei, ich versteh auch nicht was er nun will?

    Sein Bild war halt wie meins übrigens auch diesmal nicht gut genug. Muß man eben hinnehmen. Das ist eine Wahl!

    Gruß Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Ich denke das ich ihn in der Richtung verstanden habe das es ihm wichtig ist wenn auf den Fotos die ganzen Waffen zu sehen sind und nicht nur Details.

    Ich habe mich persönlich auch hier nur geäußert weil ich diesmal am Wettbewerb nicht teilgenommen habe, und mir hier auch Kommentare im Falle einer Teilnahme sicher verkneifen würde, weil es dann zwangsläufig ein Geschmäckle hätte....

    Den Kopf nicht nur zum Haare schneiden nutzen

  • Was ist das denn...
    ... wenn man eine Waffe nur im Detail ablichtet?
    ... Detailaufnahmen offensichtlich nicht allen gefallen?
    ... die Regeln des Wettbewerbes aber eingehalten werden?
    ... wenn man hierzu auch noch einen Kommentar abgibt?
    ......

    Zugegeben, vielleicht bin ich auch mit meinem Bild ins "Fadenkreuz" geraten und über Geschmack lässt sich sehr lange diskutieren, ohne mal wirklich auf gemeinsame Nenner zu kommen.
    Sicher war ich mir mit dem Bild nicht und Siegeschancen habe ich auch nicht erwartet. Habe sogar sehr überlegt überhaupt mitzumachen, da ich die Waffe eigentlich hochkant fotografiert hatte und mir danach der Vermerk aufgefallen war "Bilder nur im Querformat".
    Als stiller Leser habe ich in der Vergangenheit mir gerne die eingestellten Bilder angeschaut und mich über deren Vielfalt gefreut, ja sogar die ein oder andere Waffe dadurch fürs Hobby erst interessant gefunden. Dies ist auch meine Motivation ein Bild für die WOM bereit zu stellen, wenn es andere mit ihrer Stimme quittieren natürlich umso schöner ;^)

    "Das erste Opfer

    eines Krieges ist

    die Unschuld..."


    Grüße
    Marcel

  • Was ist schöner anzusehen?

    Eine nackte Frau die einfach nur so da steht oder eine die Ihre Reize hübsch verpackt hat und sich in einer schönen Kulisse und einer schönen Pose zeigt?

    Ich denke doch jeder wird sagen: natürlich die zweite Variante, dort kann man seiner Fantasie freien Lauf lassen. (Da reichen auch schon nur ein paar Details und nicht die ganze Frau ;) )


    Genauso sehe ich das bei der WOM. Es geht hierbei nur um eine hübsch in Scene gesetzten Waffe, ob ganz zu erkennen oder nur in einem Detail. Man erkennt das es sich um eine Waffe handelt. Darum geht es. Nicht ob die Waffe komplett zu sehen ist. Ich finde das Bild "Schachmatt" sehr ansprechen (wie viele andere auch) und das zählt doch.

    Außerdem erkannt man den Gedanken den der Verfasser des Bildes darstellen will. Ich kann auch eine Pistole ins Gras werfen, knipsen und das Bild "feuriges Grün" nennen. Das bringt aber nicht diesen Effekt rüber den das Bild "Schachmatt" rüber bringt.

    Ist nur meine Meinung.

    \m/ :new14: \m/

    Einmal editiert, zuletzt von Stony (1. März 2014 um 19:58)

  • Ehm nur mal ne Frage wenn ich Waffengesichter google, bekomme ich:

    1. Eine Seite über Wundbalistik (iiiiiiihhh) :kotz:
    2. Den Thread über die WOM April (:)

    Und wenn ich dann nur Bilder google, ändert er es automatisch auf "Frauengesichter" :new16:

    Wat isn nu nen Waffengesicht genau? ?( ^^


    Liebe Grüße

    Ein ratloses Schmu

  • Ok,
    unter Bildersuche hab ichs gefunden... unter websites nicht.

    Mal als Anregung:

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Da bin ich mal gespannt!

    Die Bildersuche bei Google mag ja ne feine Sache sein!

    Hilft aber nicht viel, wenn die Waffe im eigenen Besitz sein soll. ;(

    Wie viel Vorschläge da wohl kommen werden?

    Viele Grüße

    Thorsten

  • Naja,
    das sollte eine Anregung sein...wie ihr das umsetzt ist ne andere Sache ;)

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Ideenmäßig stehe ich gerade richtig auf dem Schlauch, da auch Google nichts besonderes ausspuckt, egal in welcher Sprache.
    Ich glaube ich passe mal bei dieser WOM, außer ich bekomme noch die bahnbrechende Idee.
    Bis auf Weiteres bin ich erst einmal gespannt, was an Bildern überhaupt kommt.
    Dank Quickmic ist ein Anfang gemacht.

  • Nabend!

    Nur mal so zum Verständnis:

    Teile an Waffen die wie Gesichter aussehen?

    Zitat Sgt_Elias :
    "Es geht z.B. um an einer Waffe bestehende Partien oder Teile, die einem Gesicht ähneln wie z.B. das hier:"

    oder Gesichter aus Waffenteilen und Zubehör zusammen gesetzt?

    Öh... steh auf Schlauch! :wacko:

    Thorsten

  • Nicht so kompliziert denken ;) Einfach seine Kreativität spielen lassen.... Das Bild war nur zur Anregung wie das aussehen kann, nicht muss!

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Das Thema ist komisch, mal sehen was wir sehen.

    Ich wart auch erstmal.
    Bei mir pflegen Waffen keine Gesichter zu haben, das sind Waffen.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Christian,
    so schwierig ist das gar nicht ;) Hab mir gerade auch mal eine Waffe angeguckt, und musste grinsen auch ein Gesicht erkannt zu haben :D Ok, sogar 2 ;) Das 1. habe ich gepostet, die Waffe hat aber auch noch ein 2. Gesicht....

    Ich wollte einmal eine WOM wo es nicht auf das fotografische können ankommt... sondern Kreativität.

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

    Einmal editiert, zuletzt von Sgt_Elias (18. März 2014 um 09:10)