Revolver: Smith Wesson Combat

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 1.800 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. Dezember 2009 um 19:43) ist von Amarti.

  • Hallo, ich habe eben bei Sportwaffenschneider etwas herumgestöbert und bin über den oben genannten Revolver gestoßen. Den hier. Nun meine Frage ist der zuverlässig, qualitativ gut und zum führen geeignet ( Scheint ja wegen der Größe aber von der Sicherheit etc her?) Kann ich den Revolver bedenkenlos kaufen und zur SV und zu Silvester (für Pyromunition) nutzen? Hab die Sufu schon genutzt aber hab kein richtiges Ergebnis bekommen. Und jetzt bitte keine Verweise zu den üblichen Verdächtigen Röhm etc...Röhm haben sie ja gerade zu Silvester drastisch angezogen von den Preisen her.
    MfG Lukas

    FSK 12: Der Gute bekommt das Mädchen.
    FSK 16: Der Böse bekommt das Mädchen.
    FSK 18: Beide bekommen das Mädchen.

  • Also ich hatte den mal und würde eher abraten, wenn es dir ums Führen und die SV geht... Er fasst nur 5 Patronen, hat eine sehr unangenehme Griffposition und ist ziemlich wuchtig. Außerdem ist der Trommelspalt groß.

    Schön zum Sammlen, aber für die SV nicht der Bringer. Da finde ich den Colt Detective von UMA noch besser - der ist handlicher, fasst 6 Murmeln und hat eine angenehmere Griffposition, wobei auch der einen fürstlichen Trommelspalt besitzt..... ;)

    Jens

  • Das Ding ist gar nicht mal so schlecht, wie ich finde.
    Hat vorallem eine sehr offene Laufmündung.
    Trotzdem ist dieser Revolver sehr wuchtig und schwer. Macht aber
    trotzdem einen ganz schönen Eindruck auf eine eventuellen Angreifer.
    Ich habe das Ding in Nickel, mit schicken Holzgriffschalen und S&W Logo in den Schalen.
    Auch sehr gut für die Vitrine geeignet.
    Ich finde den Sound der Mechanik auch sehr ansprechend.

    Nicht Waffen töten Menschen! Menschen töten Menschen mit Waffen!

    Mein anderes Hobby: http://www.motours.de

    Einmal editiert, zuletzt von generalmajor (25. Dezember 2009 um 19:28)

  • Nun, ich will ja nicht unhöflich sein, aber ich bin der Meinung das man UMAREX-Revolver generell nicht zum Führen nutzen sollte (ich will euch aber nicht reinreden) aufgrund des - wie genannt - großen Trommelspaltes und der UMAREX-Quali allgemein


    Dann lieber einen Röhm RG 69/89 nehmen, am besten noch bevor Umarex sich in die Produktion von Röhm einmischt.

    Ist mein persönlicher Rat wenns um SV geht.

    Röhm RG 69 N Combat Brüniert, Röhm RG 96 Army-Altnickel, Vector CP1 Brüniert

  • Allgemein würde ich zum Thema führen sagen: Wer Gas-munition mit einem Revolver verschießen möchte, sollte sich vergewissern, dass er Rückenwind hat und danach nicht mit den Fingern durchs Gesicht gehen :crazy3:

    Ich halte Pistolen für "besser" geeignet, wenn überhaupt

    Grailknights Battlechoir?!?

    YES SIRE!!!

  • Okay also für SV ist eher abzuraten wie sieht es denn mit der allgemeinen Nutzung für Silvester aus? Mal abgesehen von den 5 Schuss die der nur hat aber er sollte nunmal klein sein und das Design spricht mich sehr an.

    FSK 12: Der Gute bekommt das Mädchen.
    FSK 16: Der Böse bekommt das Mädchen.
    FSK 18: Beide bekommen das Mädchen.

  • Ich hatte auch mal einen Chief Special, der war auch nicht so das gelbe vom Ei, hab ihn vor 2 Jahren verkauft, er funktioniert noch einwandfrei.
    Schau dir mal den RG89 mit den Combatschalen an, den kannst du zur SV führen, oder einen HW37 bzw. 88 mit Combatschalen, da haste dann auch ne Riesenauswahl.

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

  • Weihrauch HW37 oder HW88 - kleiner, ebenfalls 5 Schuss, bessere Qualität und klassiches Design. :)

    "Why carry a gun? Cause a whole cop would be too heavy."

  • Also ich hab' seit 2002 einen (brüniert mit Holzgriffschalen) - der ist gut und zuverlässig (ca. 1000 Schuss) - in der Relation Preis - Leistung hält da keiner von Röhm mit - finde ich :))
    ...Röhm hat aber irgentwie eine bessere Qualitätsanmutung...aber auch seinen Preis!

    Wenn Du keine Kinderhändchen hast liegt er auch gut in der Hand (hab' so 10,5-11 Handschuh) - zum Führen würd' ich den nicht nehmen, zu groß schwer, trägt unter der Kleidung auf (außer Du trägst Baggypants, da past der gut in die Hosentasche, nur da schaut dann der Griff ein bissel raus :( )

  • Dier S&W Combat ist nur der RECK Agent mit S&W-Beschriftung - Größe eines RG 89 bei 5-Schuß-Trommel und einem Abzugsgewicht, das stark an den Python erinnert. :(
    Der Combat soll wohl den S&W Mod. 19 darstellen, hat aber so viel Ähnlichkeit damit wie ein "Opel Vectra mit Mercedes-Schriftzug" mit einer "Mercedes-C-Klasse".
    Wer einen S&W Mod. 19 Klon als SSW haben möchte, muß zum Erma EGR 77 greifen.

  • Wenn es "zuverlässig, qualitativ gut und zum führen geeignet" sein soll, dann wäre in erster Linie der leichte HW88 zu nennen oder alternativ der HW37 jeweils von Weihrauch. Den HW37 mit Stahltrommel, Stahlhahn, Stahlabzug und Stahlinnereien gibt es bei Frankonia zur Zeit reduziert für 99,-

    Andreas