Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 2.738 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Februar 2011 um 22:27) ist von Dangerous.

  • Hi,

    sicher, hier gibt's einige user, welche das Ding bestitzen. Gebe mal Yunker in die Suche ein und du bist erst mal beschäftigt.

    Ich würde es kurz mal so beschreiben:

    - Zum ernsthaften Scheibenlochen selbst auf 5 Meter nicht geeignet.
    - Sieht zwar aus, wie eine AK, es gibt jedoch schönere Dekomodelle für das Geld.

    Gruß,

    PS

  • @Gay: Kleinkind.....

    Also wie schon gesagt - betrachte dieses Teil als schussfähige DEKO-Waffe, dann wirst du damit glücklich. Eine von den Schussleistungen schlechtere Druckluftwaffe wirst du kaum finden. Dafür ist die Waffe als Sammlerobjekt schön ausbaubar, d.h., man bekommt allerhand freie Zubehör-Teile und kann die auch leicht selber montieren.

    Zum "Haben-wollen" sicher ein Tipp, aber vergiss das Schießen damit.

    Jens

  • Ist nicht grad der Bringer. Also die Waffe ist Semiauto was bei einer AK natürlich nicht sonderlich Spaß bringt und Blowback ist auch nicht vorhanden. Von der Präzision ist auch abzusehen, das ist für die Yunker ein absolutes Fremdwort. Die Qualität geht durch ist recht Robust (so will ich es hier mal nennen) gebaut.
    Wenn du was vernünftiges suchst dann sieh dir mal die Softairvarianten an.
    Frohe Weihnachten
    MfG Lukas

    FSK 12: Der Gute bekommt das Mädchen.
    FSK 16: Der Böse bekommt das Mädchen.
    FSK 18: Beide bekommen das Mädchen.

  • Was habt'n ihr alle an der Yunker ausszusetzen? Also ich bin mit meiner Yunker-2 glücklich, die werde ich auch nie mehr hergeben :)

    Ja sie ist nun nicht eine Präzisionswaffe, das ist klar, aber das will sie auch gar nicht sein. Gibt ja auch Leute, die keine Wettkämpfe damit veranstalten wollen. Zum Dosenschießen ist sie aber dennoch geeignet (durchschlägt normale Konservendosen auf 10m locker bei voller CO² Kartusche!). Vollautomatisch erübrigt sich ja wohl sowieso in Deutschland, das liegt nun aber nicht an der Yunker (die Tyrex gibt's bei uns bspw. auch nur mit Semi-Auto...) :rolleyes:
    Alle Teile sind aus Stahl, bis auf die Griffe natürlich. Da aber original AK Teile verwendet werden, kann man sogar originale AK Zubehörsachen anbauen, z.B. das Zielfernrohr (Schiene ist bereits montiert) oder die Holzteile, wem's gefällt.

    Vor allem hat die 2er ein realistisches Magazin (CO²+Magazin vereint), die 3er (war glaube ich die 3er) hat ja so ein fest angebautes Gerippe für die CO² Kapsel, wo man das "Magazin" drüber stülpt Oo

    Als "Spaßwaffe" auf jeden Fall empfehlenswert, meine Meinung nach. Der originale AK Riemen und die Einklappbare Schulterstütze tun ihr übriges :love:

  • Zitat

    Vor allem hat die 2er ein realistisches Magazin (CO²+Magazin vereint), die 3er (war glaube ich die 3er) hat ja so ein fest angebautes Gerippe für die CO² Kapsel, wo man das "Magazin" drüber stülpt OoAls "Spaßwaffe" auf jeden Fall empfehlenswert, meine Meinung nach. Der originale AK Riemen und die Einklappbare Schulterstütze tun ihr übriges :love:

    Ne bei der 3er Steckt die CO2 einheit im Magazin welches man dan Kommplett einschteckt in die Yunker.

  • Dekos schießen aber nicht. :thumbdown: :aufreg: :cc
    *gr*

    Ich hab das Ding mal schießen dürfen - Spaß macht sie auf jeden Fall. :n11: Kaufen würde ich sie aber auch nicht. :whistling:

    Alternativ kann man sich nach diversen Airsoft Modellen umschauen - das geht allerdings schnell einmal richtig ins Geld wenn es was ordentliches werden soll.

  • Die Yunker 2 ist garnicht soo schlecht .... Ich weiss nicht, warum die meisten über die Leistung mosern - zum Konservendosenlochen langt es allemal. Der Tausch der Seriendichtung gegen die Stahldichtung (mit dem Ansenken des Magazins) hat die Präzision deutlich erhöht (da die Kugel jetzt immer direkt hinter dem Lauf liegt und nicht um bis zu einem halben mm versetzt ...) - aber dennoch ist bei 10 Metern eine Katzenfutterdose die Minimalgrösse eines sicher zu treffenden Ziels. Allerding bekommt man für etwa 170 Euro eine Kalash oder Cyma AK74 mit Stahlblechgehäuse und Metallgearbox, die auch noch Vollauto schiesst und bis auf den dickeren Pistolengriff und das Fehlen des satten Durchladegeräusches genauso echt aussieht - und die treffen auf 10 Meter noch eine Yakult - Flasche - lochen sie natürlich nicht, aber lustig durch die Gegend fliegen die leichten Plastikdinger trotzdem.

  • Hi,

    also ich finde die Yunker hat durchaus ihre Daseinsberechtigung.
    Allein an die Verarbeitung und Materialqualität kommt kaum eine Softair an. Auch wenn die Softairteile aus Stahl bestehen, sind es Gusteile fragwürdiger Qualität für teures Geld.
    Mir ist mal die VFC AKS-74 mit eingeklappter Schulterstütze runtergefallen. Der Pistolengriff war gleich gebrochen. :thumbdown:
    Bei den Original AK-Teilen, die für den militärischen Einsatz konstruiert sind ist sowas undenkbar.

    Letzendlich muss jeder für sich selbst entscheiden wofür er sein Geld ausgibt.

    Dangerous
    http://www.asamnet.de/~ehrenred/zubehoer/ak74nt.htm
    Artikelnummer: 1004011 ist der Schaft den du suchst. Zur Sicherheit würde ich bei CDS Ehrenreich anrufen und nachfragen, ob das der richtige ist.

    Gruß
    basay

    Imperare sibi maximum imperium est