Kreispolizeibehörde Lippe nimmt dieses Jahr keine neuen illegalen Waffen mehr an!

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 2.977 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Dezember 2009 um 09:34) ist von Dosenmais.

  • Zitat

    Original von räbchen
    Moin.
    Warum gibt es keine Waffenklappe, nach Art einer Babyklappe, wo sich 2 minuten nach schließen der Klappe ein Signalton für die Polizei einschaltet damit diese weiß, das eine illegale waffe abgegeben wurde?
    so müßte sich der besitzer einer illegalen waffe nich den Blicken der Polizisten aussetzen und vor Scham im Erdboden versinken.


    also :HER MIT DER WAFFENKLAPPE!


    gruß rabe

    Ob das umsetzbar ist dann könnte jeder Straftäter seine Waffe los werden auch wenn er gerade damit Tante Else ins Bein geschossen hätte.... Waffen dürfen ja Straffrei abgegeben werden solange mit ihnen keine Straftat begangen wurde soweit ich das aus den vorherigen postings gelesen habe......

  • Zitat

    Original von Vogelspinne
    Also, auch wenn auf der den Bürgern unbekannten Polizei-"Homepage" eine Richtigstellung erfolgte, so ist mein im ersten Post blau eingefärbter Text ein Sceenshot / Kopie der t-Online-Nachrichtenseite, die ihrerseits diese Infos von der Kreispolizeibehörde Lippe bekommen haben - Lippe ist übrigens keine Stadt! Es ist ein ehemals freies Fürstentum, daß nach Gründung der BRD in NRW als Landkreis zwangseingemeindet wurde - Residenzstadt ist noch immer Detmold.

    Und die Polizeibehörden in Bielefeld, Paderborn, Stadthagen, um einige Kreisstädte der angrenzenden Kreise zu nennen, werden den Lippern was husten, wenn sie zusätzlich auch noch die lippischen Hausvorräte annehmen sollen und zu den ihren illegalen Waffen den Papierkrieg mit Erfassung, etc pp. erledigen sollen.
    Lipper geben in Lippe ab, Westfalen in Bielefeld, die bischhöflichen Katholen in ihrem Paderborn und die niedersächsischen Schaumburg-Lipper in Stadthagen - das läuft so, daß könnt ihr mir als gebürtigen Lipper glauben!

    [BLOCK]Wie Du´s beschreibst, läuft´s wahrscheinlich üblicher Weise auf allen ländlichen Gebieten. Trotzdem kann man bzw. kann sich die örtl. Tagespresse nicht einfach hinstellen und behaupten: Die Polizei verhindert, dass unerlaubte Waffen dort bis zum 31.12. abgegeben werden können. Diese These ist schlicht und ergreifend falsch und nur trivialer Natur. Sicherlich gibt´s dort nicht nur die Lipp´sche Kreispolizeibehörde für ihre eigenen Lipp´schen Bürger. Man könnte bei Bedarf auch auf jede Polizeidienststelle im Kreis Lippe gehen, die nonstop besetzt ist und wenn´s auch nur ´ne kleine Wache ist. [/BLOCK]

  • Zitat

    Original von Kentucky
    Ähm, also irgendwie werd ich daraus nicht schlau.

    Warum zum Geier rennt man mit seiner illegalen Puste zur Polizei?

    Um sie los zu werden.
    Und das werden eben "Restbestände" sein, die man zuhause noch rumliegen hat, z. B. den Wh-Karabiner, den Opa kurz vor Ende des Krieges versteckt hat, die nach 1972/76 nicht angemeldeten Waffen (insb. KK-Gewehre) oder eben Erbwaffen, die ebenso nicht rechtzeitg angemeldet/ auf Erben-WBK eingetragen wurden.
    Eben die Altlasten, bei denen die Besitzer ein schlechtes Gewissen haben.

    Allerdings sind es Waffen, die nicht benutzt werden und von deren Besitzer wohl auch keine Gefahr ausgeht. Denn wer nächste Woche die Bank überfalen will, wird seine illegalen Waffen wohl kaum abgeben.

    Insofern dient diese Amnestie nur der Gewissensberuhigung und wird kaum Straftaten verhindern/ reduzieren.
    :new16:

    Fördermitglied des VDB.

  • ich finde auch, wer mit einer illegalen oder noch schlimmer einer legalen waffe zur polizei rennt,den soll die ganze härte des gesetzes treffen. illegales führen, zusammen mit besonderer dummheit, dafür sollte es keine amnestie geben!

    bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat. werner heisenberg

  • Zitat

    Original von baumstamm
    ich finde auch, wer mit einer illegalen oder noch schlimmer einer legalen waffe zur polizei rennt,den soll die ganze härte des gesetzes treffen. illegales führen, zusammen mit besonderer dummheit, dafür sollte es keine amnestie geben!

    Warum? Was haben die Leute getan? Wären es Kriminelle würden sie die Waffe ja nicht einfach abgeben, oder?
    Ich meine, wieviele von den Leuten wischen wohl vorher ihre Fingerabdrücke davon ab?
    Das einzige was das bringt ist, dass ein paar Anständige mit Waffen sich freiwillig entwaffnen lassen.

    "illegal, illegal". Schafe die andere Schafe beissen.

  • Der heutige Bericht in unserer Zeitung beruft das auf legale Waffen. Illegale können weiterhin abgegeben werden.
    2. wurde der Tipp gegeben, da dort teilweise sehr wertvolle alte Waffen abgegeben wurden, die Waffen ersteinmal an einen Büchsenmacher zu verkaufen. Denn sonst werden viele seltene Stücke verschrottet.

    DKMS.de - ich bin dabei, du auch ?

  • Am besten, man bereinigt eine illegale Waffe von Fingerabdrücken, schmeißt sie im Stadtpark in einen Busch und ruft dann die Polizei an:
    "Herr Wachtelmeister, ich habe hier was gefunden, das sollten sie sich mal ansehen..." :laugh: :laugh: :laugh:

    #IRONIE MODE OFF#

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!