Es gibt 31 Antworten in diesem Thema, welches 2.942 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Januar 2010 um 14:04) ist von HWJunkie.

  • Hagelschaden hatten wir damals auch :D gleich verblitzt und n neuen Flitzer gekauft :P
    Ich hab mal n 3er BMW am rechten hinteren Kotflügel gestreift. Das ganze hat doch glatt 2000€ gekostet Oo. Ausbeulen und nachlackieren...

    "Das einzige, was über den Krieg ehrlicherweise zu sagen wäre, wird nicht gesagt:dass man den Krieg führt , weil man den Krieg liebt und weil er ein guter Zeitvertreib ist."
    Zitat: Amelie Nothomb

  • Zitat

    Original von ibanez-grg

    lg Iban.

    Deine Winterreifen scheinen schon abgefahren zu sein, das hat wohl zum Unfall beigetragen.
    Seit dem ich mir dieses Jahr neue Winterreifen besorgt habe, ist der Unterschied zu den alten auf glatter, zugeschneiter Straße wie Tag und Nacht.

    Gruß
    basay

    Imperare sibi maximum imperium est

  • DIe Winterreifen sind nicht die neusten, dass stimmt! Liegen aber noch im grünen Bereich... denke mal da wäre auch mit den neusten Reifen kein Halt mehr gewesen...

    Habe mir die Sache mal ein wenig genauer angeschaut... die innere Abdeckung vom Radkasten ist hinüber... total gesplittert.
    Die Heckstoßstange ist nicht mehr zu gebrauchen... abgeknickt und föllig demoliert... ---> neue muss bei.
    Und vermutlich ist drunter auch noch einiges abgerissen. Was ist denn da noch so alles drunter, außer dem eigtl. Stoßfänger, den man überall im Internet für 50€ bekommt?

    lg Iban.

  • Zitat

    Original von ibanez-grg
    DIe Winterreifen sind nicht die neusten, dass stimmt! Liegen aber noch im grünen Bereich...


    Vielleicht im Hinblick auf die gesetzliche Vorschrift. Aber wenn meine Reifen so aussehen würden würd ich sie wegschmeißen weil die vor allem für Winterreifen alles andere als verkehrssicher sind. Kostet zwar, aber was passiert wenn man an den Reifen sparen will hat Dir Dein Unfall wohl eindrucksvoll bewiesen (Wenn Du nicht zu schnell dran warst, dann liegst nämlich daran :confused2:).
    Und fahr doch mal in eine Werkstatt und lass Dich unverbindlich beraten, die können Dir bestimmt mehr sagen als wir anhand der Fotos (BTW das zweite Bild kannte ich nicht, bei mir taucht im Startposting nur die Heckansicht auf). Und wenn Dir deren Preis nicht zusagt, versuchs woanders.
    Übrigens: Hast Du nur Teilkasko? Das wäre natürlich bitter, da ich den Schaden aufgrund des neuen Fotos und der erweiterten Beschreibung auf gut und gerne 2500-3000€ schätzen würde, wenn nicht noch mehr (zumindest in einer herkömmlichen Werkstatt).

    mfG Flo

  • Servus Leute!

    Ich war gestern beim Karosseriebauer. Der hat sich das gleich angeschaut und Bilder gemacht... Des Weiteren kopierte er sich den Fahrzeugschein. Er wird mich morgen oder so anrufen, wenn er ausgerechnet hat, was es genau kostet.
    Er meinte ich solle mal so mit 1500€ rechnen. :(

    Was meint ihr? 30mm Tiefer ist er ja schon und fürn Sommer hat er die "breite" Bereifung. Soll Ich die Hecklippe und Frontlippe gleich mit in Wagenfarbe lackieren lassen? Macht optisch ja bulliger und tiefer... :ngrins:

    lg Iban.

  • Wie meinst du das?Die Spoiler sind doch schon Lackiert oder willst du die in einer anderen Farbe lackieren lassen?Ich hab damals 400€ für die hintere Stoßstange bezahlt.Wird die jetzt mit lackiert oder nur Beilackiert ?

  • Zitat

    Original von Christian 1984
    Wie meinst du das?Die Spoiler sind doch schon Lackiert oder willst du die in einer anderen Farbe lackieren lassen?Ich hab damals 400€ für die hintere Stoßstange bezahlt.Wird die jetzt mit lackiert oder nur Beilackiert ?

    Spoiler ja, aber standartmäßig nicht die "Lippen":

    Bilder

    Aber der Staat lügt in allen Zungen des Guten und Bösen;
    und was er auch redet, er lügt - und was er auch hat, gestohlen hat er's.
    (Friedrich Nietzsche)

  • Zitat

    Original von WLA-Funshooter

    Spoiler ja, aber standartmäßig nicht die "Lippen":

    Die kann man gleich mitmachen lassen,kosten nicht die Welt!

    Einmal editiert, zuletzt von Christian 1984 (7. Januar 2010 um 12:07)

  • Ich gebe dir einen Tipp. Die Lippe kannst du auch selbst lackieren. Spare das Geld und gehe dafür mit deiner Frau / Freundin essen. Davon habt ihr beide mehr.
    Ist doch nur ein Auto.

    DKMS.de - ich bin dabei, du auch ?

    2 Mal editiert, zuletzt von merkur75 (8. Januar 2010 um 03:59)

  • Hi Leute,

    nachdem ich das verbindliche Angebot bekommen habe... lass ich die Lippen wie sie sind...
    Musste böse schlucken... 2400€
    Das sind 900€ mehr als er anfangs sagte... Ich hol mir noch andere Angebote ein. Ansonsten wirds selber raußgezogen und zum lackieren gegeben. :new16:
    Fällt dann wahrscheinlich kaum noch auf.

    lg Iban.