Aktion: Beschwerde Brief, Schreckschuss bei Galileo

Es gibt 77 Antworten in diesem Thema, welches 9.469 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Januar 2010 um 21:49) ist von Sm0k3R.

  • Zitat

    Original von killthebay
    Ich wäre dafür. Wenigstens mal ein produktiver Beitrag

    Hey Leute, ich will euch keinesfalls bremsen, ich schreibe nur auf was ich denke! Meine Meinung, also, dafür sind Foren da!

    Und die "oberen Herren" bekommen sehr viele Briefe! Die gehen vorher durch ein paar Hände - und werden ausssortiert!

    edit: Ich muss zugeben mir fällt auch nichts ein...Öffentlichkeitsarbeit/ Aufklärungsarbeit in Zeiten von Amokläufen - ich bin mir nicht sicher, dass die Leute dass Thema differenziert betrachten!

    Einmal editiert, zuletzt von TomCat74 (17. Dezember 2009 um 01:15)

  • Hallo,

    also was iPeg sagt stimmt (sie lachen sich zwar nicht kaputt, aber sie nehmen es schlicht und einfach nicht ernst).

    Mein Schwager inzwischen bei der Presse war 2007 ein halbes Jahr bei einem Privatsender - welcher ist egal, will ich auch nicht sagen, schon weil ich nicht weis ob es ihm recht ist, spielt ja auch keine Rolle, sind ja eh alle gleich und allzuviele gibt es ja auch nicht.

    Wir haben uns oft unterhalten und aus den Gesprächen den Schluß gezogen:
    Berichte müssen reisserisch sein, koste es was es wolle, auf heile Familie machen bringt keine Quote.

    Würde man einen Bericht zeigen, das alles wunderbar ist, SSW für Silvester und zur Selbstverteidigung sehr gut geeignet sind, selbige auch nicht umbauen kann usw. usw, usw. also Friede, Freude, Eierkuchen, so würde das (Verzeihung) keine Sau interessieren.

    Verdreht man aber die Dinge, wie Gewehr aus dem Ausland, SSW scharf machen, alles nur ein Kinderspiel, so hat man Quote und nur das zählt.

    Trotzdem muß man solche Beiträge wie jetzt bei Galileo gezeigt scharf verurteilen, weil ich der festen Meinung bin, das irgendwelche Hobbybastler doch auf dumme Gedanken kommen könnten d.h. an ihren Waffen rumwerkeln und evtl. sich schwer verletzen. Man weis ja, in manchen Dingen sind Menschen sehr erfinderisch.

    mfg cesca

  • Zitat

    Original von TomCat74
    siehe "only bad news are good news" (wer das gesagt hat, weiß ich leider nicht)


    Ja ja der Brave ist immer der Dumme, so ist das mit gut und böse, bzw. schlecht.

    Einmal editiert, zuletzt von cesca (17. Dezember 2009 um 01:59)

  • Ich denke ,dass mann nur mit einer Klage"Verleugnung und üble Nachrede" hier etwas erreichen kann.Wenn unter uns ein Anwalt hier gibt bitte prüfen ob es machbar wäre?!Bin leider kein RA.Bin mir sicher alle unsere emails werden gleich in Spam landen.Ein Klage dagegen lassen die nicht so einfach abwimeln. ;)

  • Zitat

    Original von DEMO
    Ich denke ,dass mann nur mit einer Klage"Verleugnung und üble Nachrede" hier etwas erreichen kann.Wenn unter uns ein Anwalt hier gibt bitte prüfen ob es machbar wäre?!Bin leider kein RA.Bin mir sicher alle unsere emails werden gleich in Spam landen.Ein Klage dagegen lassen die nicht so einfach abwimeln. ;)

    den Anwalt moechte ich sehen der hier Klage einreicht.

  • Ich hab lange überlegt ob ich was zu diesem Thema schreiben soll
    Da es doch ein heißes Thema ist aber ich riskier es trotzdem mal
    Und schreib mal meine Meinung dazu


    Als erstes Dein Engagement in allen Ehren killthebay,

    Aber Glaubst Du wirklich Pro7 juckt es wen sich ein paar leute über Ihre
    schlecht Rescherschierte Sendung wie Galileo beschweren ?

    Selbst wenn 1000 man sich beschweren würden ändern die mit aller größter
    Wahrscheinlichkeit nichts, weil es sie nicht interessiert.

    Und klagen gegen wen den Pro7 ?
    Einem Großkonzern der jedes Jahr zur Weihnachtszeit Benefiz
    Veranstaltungen für die armen macht wie z.b. dem Red Nose Day.

    Da erwartest Du als WAFFENBESITZER Sympathie vom deutschen Volk ?
    Du stellst dich gegen Leute die etwas GUTES für Ihre Mitmenschen machen.
    wie glaubst Du wird die öffentlichkeit darauf reagieren ?

    Und alles nur wegen einer miesen Berichterstattung

    Wohin gehen die Leute wohl eher ?
    auf die seite des waffenbesitzers
    Der im Allgemeinen in der öffentlicjkeit ein sehr schlechtes image hat LEIDER

    oder auf die seite des Großkonzerns der was für die Armen macht ?

    So eine Klageaktion würde uns Waffenbesitzer mehr schaden als Nutzen.
    Oder wie glaubst Du wohl werden die Medien darauf reagieren
    wen bekannt wird das Waffenbesitzer klage gegen Pro7 & Co. einreichen ?


    Das ist wie oben schon geschrieben meine Persönliche Meinung zu diesem Thema

  • Zitat

    Original von TomCat74

    Hey Leute, ich will euch keinesfalls bremsen, ich schreibe nur auf was ich denke! Meine Meinung, also, dafür sind Foren da!

    Und die "oberen Herren" bekommen sehr viele Briefe! Die gehen vorher durch ein paar Hände - und werden ausssortiert!

    edit: Ich muss zugeben mir fällt auch nichts ein...Öffentlichkeitsarbeit/ Aufklärungsarbeit in Zeiten von Amokläufen - ich bin mir nicht sicher, dass die Leute dass Thema differenziert betrachten!

    Die "oberen Herren" bekommen keine Breife. Deren Sekretärin bekommt die. Die ganz wichtigen Leute haben Angestellte, die deren Arbeit verrichten. Die kommen ins Büro und fragen welche Termine anstehen und stehen um 15:00 Pünktlich auf dem Golfplatz.

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • ..ich habe auch schon meine Beschwerde Mail vor ein paar Tagen verfasst; :evil:

    dennoch glaube ich auch nicht an eine effektive Wirkung - die nehmen das zur Kenntnis; und gut... :confused2:


    vielleicht sollten wir in Zusammenarbeit mit etwas "mächtigeren" (oder auch finanzkräftigeren) Kräften zusammen eine wirkliche Anzeige auf den Weg bringen;

    ...ich denke da zB an die Redaktion von VISIER... (echte Expertenmeinungen)

    ...ich denke da an Verbände wie den DSB & BDMP...

    da wir alle Schützen und Waffeninhaber sind dürften auch diese Organisationen ein berechtigtes Interesse an wahrheitsgemäßer Berichterstattung haben;
    schließlich geht es WIEDER EINMAL um die Diffamierung ganzer Bevölkerungsschichten...

    Eine Anzeige; wegen Volksverhetzung und Klage auf Richtigstellung lässt sich nicht ebend einfach in den Müllkorb "verschieben" und findet sicherlich eher sein Ziel!!!

    Ich bin kein RA - daher kann ich leider nicht objektiv beurteilen ob so eine Klage erfolgversprechend wäre - aber in Zusammenarbeit mit anderen Medien - die NICHT Pro7-hörig sind - könnte man im selben Zug objektive Gegendarstellungen UND sogar die Maschen von Pro7 (und Konsorten) bringen -

    damit wäre UNS ALLEN geholfen - selbst bei Abweisung der Klage, wäre es zumindest im Gespräch - und somit in der Öffentlichkeit!

    LG
    Chris

    EDIT: Irgendjemand hier RA??? - Zumindest ein offiziell aufgesetztes Schreiben eines Rechtsanwalts wäre schonmal ein Anfang!

    _____________________________________________
    War is not about who´s right, it´s about who´s left...
    _____________________________________________________________________
    Röhm RG96 (9 mm P.A.K.), Walther P22 (9 mm P.A.K.), Colt 1911 (4,5 mm Umarex), CP99 (4,5 mm Umarex), Wildlife (4,5 mm Umarex)

    Einmal editiert, zuletzt von -Chris- (17. Dezember 2009 um 10:54)

  • Das mit der Visier wäre eine gute Idee. Wenn von denen eine Richtigstellung verlangt wird, dann hätte das einen größeren Effekt, als wenn ein einzelner Waffenbesitzer das tut.

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • ... Herr Eichstädt, wo sind Sie?? :)):crazy2:

    _____________________________________________
    War is not about who´s right, it´s about who´s left...
    _____________________________________________________________________
    Röhm RG96 (9 mm P.A.K.), Walther P22 (9 mm P.A.K.), Colt 1911 (4,5 mm Umarex), CP99 (4,5 mm Umarex), Wildlife (4,5 mm Umarex)

  • Der wird sich dafür wohl wenig interessieren. Da gibt es täglich viel mehr Betrug und wichtigere bzw schlimmere Fehlinformationen im TV/in der Presse.

  • ...ich denke dass eine "normal" angestrengte Klage in Verbindung mit sachlicher Berichterstattung und Gegendarstellungen deutlich mehr Wirkung zeigen dürfte als ein Schreiben an den Presserat;

    LEIDER...

    _____________________________________________
    War is not about who´s right, it´s about who´s left...
    _____________________________________________________________________
    Röhm RG96 (9 mm P.A.K.), Walther P22 (9 mm P.A.K.), Colt 1911 (4,5 mm Umarex), CP99 (4,5 mm Umarex), Wildlife (4,5 mm Umarex)

  • Ich hatte mal eine Sendung gesehen ,wo ein Beitrag ausgestrahlt wurde und der Betroffenen anschließend gegen Fernsehanstallt eher geklagt hat( Verleugnung usw.)und sieh da in der nächsten Sendung hat sich der Moderator entschuldigt!Bin mir sicher ,dass es ne Klage war ,da wenn er ne mail geschickt hätte würde es bestimmt keine Entschuldigung in TV geben.Also Fazit.... ;)

  • Zitat

    Original von pmarinellis
    *lol* *lol*

    sag mal, wie alt bist du? bis welcher instanz willst du denn gehen? was willst du verkaufen um das geld zusammen zu kratzen? deine mauser?

    bleibt mal auf dem erdboden leute, das war nur ein unqualifizierter bericht wie tausend andere.


    Nix für Ungut aber:
    "Wer nichts tut macht mit!"

    Schon mal gehört?

    Ich find das gar nicht soooo doof wie das hier dargestellt wird!
    So ist es wenigstens in Form einer Mail dokumentiert und wird beim Sender wahrgenommen mit welcher Konsequenz auch immer!


    Gruss

    "Don't mistake lack of talent for genius." [TON]

  • Wieso Klage wegen Volksverhetzung? Das hätte keine Chance, eher Anzeige wegen Verstöße gegen das WaffG, z.B. illegaler Besitz einer erlaubnispflichtigen Schusswaffe, unerlaubte Bearbeitung wesentlicher Teile einer Schusswaffe, unerlaubte Einfuhr einer Schusswaffe in den Geltungsbereich des deutschen WaffG....

    Ich würde die Keule eher in diese Richtung schwingen, wenn den Damen und Herren vom Sender das WaffG noch zu lasch ist sollen sie auch die volle Härte dieses Gesetzes kennenlernen wie es aktuell ist....

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von germi
    Wieso Klage wegen Volksverhetzung? Das hätte keine Chance, eher Anzeige wegen Verstöße gegen das WaffG, z.B. illegaler Besitz einer erlaubnispflichtigen Schusswaffe, unerlaubte Bearbeitung wesentlicher Teile einer Schusswaffe, unerlaubte Einfuhr einer Schusswaffe in den Geltungsbereich des deutschen WaffG....

    Ich würde die Keule eher in diese Richtung schwingen, wenn den Damen und Herren vom Sender das WaffG noch zu lasch ist sollen sie auch die volle Härte dieses Gesetzes kennenlernen wie es aktuell ist....

    Das Problem ist, dass unser Staat dabei - in Absprache mit dem Sender - mitgemacht hat! (im Film stellen die Reporter dar, dass Sie in DE vorgesprochen haben --> mindestens was die verbotene Einfuhr betrifft!)

    Ansonsten Full ACK.

    Gruss

    "Don't mistake lack of talent for genius." [TON]