Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 3.741 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Januar 2010 um 18:02) ist von NickK.

  • Hey,
    Hab mal ne frage gibt es Ram Waffen (Pistolen) im Cal.68 über 7,5 joule hab schon wie verrückt im inet gesucht aber nichts passendes Gefunden brauche ne Waffe um Pepperballs abzufeuern und eine die macht leicht in der Jacke verstauen kann !Schonmal danke im voraus !!

  • Besitzt du einen Waffenschein?

    Nein?

    ...dann vergiss dein Vorhaben gleich wieder...

    _____________________________________________
    War is not about who´s right, it´s about who´s left...
    _____________________________________________________________________
    Röhm RG96 (9 mm P.A.K.), Walther P22 (9 mm P.A.K.), Colt 1911 (4,5 mm Umarex), CP99 (4,5 mm Umarex), Wildlife (4,5 mm Umarex)

  • Also...

    Nein, es gibt keine RAM-Pistole im Cal.68.

    Zu der anderen Geschichte:
    Auch mit einem Waffenschein kann man es vergessen einen Paintballmarkierer in der Öffentlichkeit zu führen. Es gibt schlicht und ergreifend kein Bedürfnis, welches anerkannt werden würde, um dieses Vorhaben legal durchzusetzen.

    Würde dir einen anderen Weg ans Herz legen... ;)

  • Zitat

    Original von SATB-Marco
    Also...

    Nein, es gibt keine RAM-Pistole im Cal.68.

    Nein da muss ich Dich korrigieren.

    Die Tiberius 8 hat Kal .68

    BTW RAM - Waffen dürfen nicht in der Öffentlichkeit geführt werden
    auch nicht mit KWS

    Gruss terracan

  • Ach wie Ätzen ej hab zwar gewusst das die Waffengesetzt hier in Deutschland ziemlich hoch sind aber son Scheiss ej!ich dachte das verhält sich da so wie mit Pfefferspray man darfs mit rausnehmen aber nur gegen Tiere verwenden !Gibs ne gute Alternative ????Achja und ich sehe auf vielen Bildern das ihr eure Rams mit Laserpointern usw Aufrüstet ist das denn erlaubt bei Softairs darf man es meines wissens net !!

  • Doch, Reddots oder zu deutsch Leuchtpunktzielgeräte sind an allen Waffen erlaubt. Alles was das Ziel selbst beleuchtet, wie Lampen, Laser(pointer) usw. ist verboten. Schon die Lampe mit einer Monatgeeinrichtung für Waffen ist komplett verboten.

    Führen darf man nur eine SSW in Verbindung mit einem kleinen Waffenshein. Diesen kann man gegen 50 € Gebühr beantragen.
    Alle anderen Schusswaffen wie sonstige Waffen haben Führverbot.
    Bliebe da noch Abwehrspray oder gegen Tierabwehr Pfefferspray.

  • Zitat

    Original von Umpa Lumpa
    Ach wie Ätzen ej hab zwar gewusst das die Waffengesetzt hier in Deutschland ziemlich hoch sind aber son Kot ej!ich dachte das verhält sich da so wie mit Pfefferspray man darfs mit rausnehmen aber nur gegen Tiere verwenden !Gibs ne gute Alternative ????Achja und ich sehe auf vielen Bildern das ihr eure Rams mit Laserpointern usw Aufrüstet ist das denn erlaubt bei Softairs darf man es meines wissens net !!

    ne gute Alternative... EINFACH N PFEFFERSPRAY? :new16:

    _____________________________________________
    War is not about who´s right, it´s about who´s left...
    _____________________________________________________________________
    Röhm RG96 (9 mm P.A.K.), Walther P22 (9 mm P.A.K.), Colt 1911 (4,5 mm Umarex), CP99 (4,5 mm Umarex), Wildlife (4,5 mm Umarex)

  • Ok muss ich wohl auf Pfefferspray zurück greifen !Das echt schade das die Waffengesetzte hier so hart sind und man kaum gute möglichkeiten hat sich zu schützen Natürlich nur gegen große Hunde usw wäre soo schön gewessen wenn das geklappt hätte mit der Ram. Pepperballs sind schon bestellt net billig die dinger :(!!!Aber danke für die schnellen und informativen Antworten!

    Einmal editiert, zuletzt von Umpa Lumpa (15. Dezember 2009 um 16:37)

  • Zitat

    Original von Umpa Lumpa
    Das echt schade das die Waffengesetzte hier so hart sind und man kaum gute möglichkeiten hat sich zu schützen

    Ja echt schade, dass man sich keine Panzerfaust in den Schulterholster stecken darf und damit im ernstfall dem gegner die Birne wegpusten darf. Und die Bäume hinter ihm wärn auch gleich von alten Ästen befreit, hätt doch was gutes...

    Diese Seite beweist, was bisher keine Studie beweisen konnte: Die Intelligenz deutscher Bürger wird unterwandert von einer zeitung und deren Onlineportal!

    Ich will eine Daisy 717 :cry:

  • Zitat

    Original von terracan

    Nein da muss ich Dich korrigieren.

    Die Tiberius 8 hat Kal .68

    BTW RAM - Waffen dürfen nicht in der Öffentlichkeit geführt werden
    auch nicht mit KWS

    Gruss terracan

    Und nun muss ich dich korrigieren.
    Die Tiberius 8 ist kein "Real Action Marker" .....

    Nun wird sicher kommen: "Da gibt es aber einen Shop der....." ich sage mal nichts dazu :)

  • es gibt fast alles... nur eben nicht hier in D-Land... ;)

    http://www.dtic.mil/ndia/nld4/kelly.pdf

    _____________________________________________
    War is not about who´s right, it´s about who´s left...
    _____________________________________________________________________
    Röhm RG96 (9 mm P.A.K.), Walther P22 (9 mm P.A.K.), Colt 1911 (4,5 mm Umarex), CP99 (4,5 mm Umarex), Wildlife (4,5 mm Umarex)

  • ...das manche Menschen immer so den Drang haben sich verteidigen zu müssen :confused2:
    und verzweifelt irgendwelche Nahkampfmittel suchen.......zum 'in die Jacke stecken'
    ..wohnen wir hier im Irak? ???

  • Tja mansche Menschen sind auch anders als andere! Mansche machen sich gerade im Leben und lassen sich nichts gefallen da kann es schonmal vorkomm das man nicht nur Freunde hat so ist das leben !

  • Hmmm...komisch...ich ziehe eigentlich auch sehr selten den Schwanz ein und "mache mich gerade im Leben",wie du sagst.

    Trotzdem brauche ich nicht irgendwelche Nahkampfmittel.

    Hmmm...bei genauerem überlegen...ich mutmaße jetzt einfach mal,das du in irgendeinem fiesen Ghetto wohnst...

    Ach egal...

    :wickie: Keine Panik! :wickie:

  • Zitat

    Original von Lars K.

    Und nun muss ich dich korrigieren.
    Die Tiberius 8 ist kein "Real Action Marker" .....

    Na dann mal eine Frage an Dich als Profi lt. Deinem Avatar :huldige:

    Was ist die Bedingung damit eine RAM-Waffe eine RAM-Waffe ist,
    etwa das originale Vorbild.
    Oder die Beliebtheit (Verbreitung)...
    Übrigengs die Tiberius 8 kann nicht nur Paintballs, sondern auch
    Rubberballs.

    Gruss terracan

    Einmal editiert, zuletzt von terracan (15. Dezember 2009 um 19:45)

  • Zitat

    Original von terracan
    Was ist die Bedingung damit eine RAM-Waffe eine RAM-Waffe ist,
    etwa das originale Vorbild.
    Oder die Beliebtheit (Verbreitung)...
    Übrigengs die Tiberius 8 kann nicht nur Paintballs, sondern auch
    Rubberballs.

    Lars, mein Gutester, du erlaubst doch bestimmt, dass ich dir die Antwort vorweg nehme? :lol:

    Die Definition, was eine "RAM" ist und was nicht, ist eigentlich ganz einfach.
    "Real Action Marker" ist ein eingetragener Markenname der Firma APS Paintball Ltd. => Ergo sind nur Markierer von APS oder deren Kooperationspartnern als "Real Action Marker" zu betiteln.
    Alles andere sind meinetwegen "Mil Marker" oder "Replika Marker" oder "Woodland Marker" aber eben keine RAMs.

    ;)

    Back to Topic: Warum füttert ihr den Troll?!

  • Famas

    Danke für die Info - da kann mal man sehen wieviele
    (ich eingeschlossen) den Begriff RAM aussprechen
    und nicht wissen das dies ein Markenname
    von APS Paintball Ltd. ist.

    So ähnlich wie bei den Artikeln Tesafilm oder Prittstift ;)

    Gruss terracan

    PS. Tschuldigung Lars.K

    Einmal editiert, zuletzt von terracan (16. Dezember 2009 um 09:29)

  • Zitat

    Original von Lars K.
    Es sei dir vergeben :)

    Das größre Problem ist das es Shops gibt bzw. gegeben hat die das Teil auch als RAM angegeben haben. Denke sowas ist viel schlimmer weil andere das ganze dann auch so übernehmen.

    Aber trotzdem ist die Tiberius 8 ein interessantes Teil, oder ?

    Gruss terracan