Pyros Mit Schweif + RG 3

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 1.752 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Dezember 2009 um 12:26) ist von H5N1.

  • Hey Leute ,

    Ich woltle mir zur Silvester Pyromunitionen mit Schweif von Zink zulegen, doch habe gehört , dass wen man mit einer 6mm Ssw die Pyros abfeuert ,bekommt man den ganzen Schweif ins Gesicht ... Was meint ihr dazu ... ???

    LG

    Es sind deine Freunde die mit dir weinen, trag sie auf deinen Händen um Glücklich zu bleiben ;^)

  • Zitat

    Original von Staakener20
    Pyromunitionen mit Schweif von Zink

    Also Ratter und Pfeifer? Die haben ja einen eigenen Antrieb, das Kaliber soltle keine Rolle spielen. Ich habe auch schon mit 9mm mal Krümel abbekommen.

  • Hm also ich hatte bisher keinerlei Probleme das ich den Schweif ins Gesicht bekommen hätte. Weder bei
    6mm, cal. 22 lang noch 9mm. Zumindest mir wäre das neu aber ich kann es mir nciht so wirklich vorstellen.
    Oder vielleicht ganz gering aber hab es nie als unangenehm oder störend empfunden.

    Onkel Jimbo

    Lieber Gott, wir danken Dir für gar nichts denn wir haben alles selbst bezahlt
    Bart Simpson

  • Seit ich ein paar ziemlich fiese Pulverreste (oder sowas) beim Schießen mit Pyros ins Auge bekommen hab, schieße ich eigentlich nur noch mit dezenter Schutzbrille.
    Ganz wegschauen möcht ich doch nicht wärend dem Schießen und mit Brille kann ruhig was nach unten kommen.

    Wo wir grad bei der RG3 sind. meine ist gestern angekommen und jetzt hab ich da mit dem Lesimat geliebäugelt. Ich weiß daß der Magazinwechseln schwierig bis unmöglich sein dürfte, aber hat schon mal wer mit der RG3 und dem Lesimat geschossen?

    Reicht die Power um die Leuchtkugeln sicher aus dem Lesimat zu befördern?

    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Zitat

    Original von PlayerMace
    was soll bei ner 6mm anders sein ? dein arm wird doch nicht kurzer, mal abgesehen von den 5cm die die SSW kürzer ist.

    Nicht wegen der Waffe sondern wegen den Kaliber .. 6 mm hat ja weniger Druck als zb. 9mm deswegen die Frage... :crazy3:

    Es sind deine Freunde die mit dir weinen, trag sie auf deinen Händen um Glücklich zu bleiben ;^)

  • Ich habe den Lesimat noch nicht am RG3 testen können, aber sollet es denn nicht mit den Magazinen gehen, wenn man den Lesimat quer zum Lauf stellt ?

    Gruß

    cz75

  • Na klar haben 6mm weniger Druck - deshalb haben aber auch alle Kaliber > 6mm - die lustigen Entlastungsbohrungen im Zusatzlauf, damit sie wieder die "klägliche" 6mm Power an die Pyros weiter geben!! :nuts:

    Auf vielen Pyros steht ja sogar nur 6mm, außer blablabla....

    Grüße aus R-Dorf nach Spandau

  • Zitat

    Original von cz75
    Ich habe den Lesimat noch nicht am RG3 testen können, aber sollet es denn nicht mit den Magazinen gehen, wenn man den Lesimat quer zum Lauf stellt ?

    Gruß

    cz75

    Weil die große gerändelte Scheibe, die zur Feststellung dient, im Weg ist. Habs grad nochmal probehalber versucht. Das Magazin geht nicht an ihm vorbei.

    Hm, da der Becher der RG3 keine Entlastungsbohrungen hat, könnte der Druck durchaus reichen um die Leuchtkugel auch gegen den Druck der Lesimat-Feder rauszubefördern.

    Beim EM-GE Stakkato wird der Effekt ja schließlich auch festgehalten.

    Versuch macht kluch.

    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Du kannst die RG3 ja auch von hinten laden, Magazin reinstecken, Abzug leicht zurückziehen und das Magazin mit einem geeigneten Gegenstand nach vorne durchschieben.

  • Ah, ok. Danke für den Tip.

    Hab mir gleich 5 Stück RG300er Magazine dazugekauft. Mehr als 50 Schuss mach ich heuer sowieso nicht.

    Ich steig wahrscheinlich auf Batteriefeuerwerk um.

    Und die SSW sozusagen nur als Ergänzung.

    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Zitat

    Original von Kentucky
    Hm, da der Becher der RG3 keine Entlastungsbohrungen hat, könnte der Druck durchaus reichen um die Leuchtkugel auch gegen den Druck der Lesimat-Feder rauszubefördern..

    Sicher reicht der Druck... alle SSW habe den gleichen Ausgangsdruck, egal ob 6 oder 9mm. Bei ner 9mm wird er halt durch die Entlassungsbohrungen reduziert.

    MfG: PlayerMace

  • Mit den langen Magazinen geht es nicht, da die ja vorne rausgucken.

    Heißt wenn du die von hinten lädst (wie das klingt :)) ) kannst du es nicht ganz reinstecken ( *lol*) weil du nicht bis vorne durchkommst ( :laugh:).

    Also nur halbvoll machen.


    H5N1 :ngrins:

    Röhm RG59N | Zoraki 914 | Röhm RG76 | Weihrauch HW88
    13:35 [145serkan]: ich will eine die sehr gut aussieht so brutal muss die aussehen wisst ihr

  • Geht ohne Probleme mit 6mm. Habe auch schon einige Ratter von Zink (mit Schweif) abgeschossen und hab nichts abbekommen. Auch andere Pyroeffekte ohne eigenen Antrieb funktionierten perfekt! :).

  • Nee, das geht schon. Die RG300 Magazine stehen genau bis zum Feststellring des Lesimat raus.

    Und zum "Hinterladen" brauch ich das längere Magazin nicht mal mit irgendwas durchschubsen, sondern packs einfach vorne und ziehs bis zum Anschlag durch.

    Bin gespannt wie sich das Ding auf der RG3 macht :)

    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Zitat

    Original von Staakener20
    Hey Leute ,

    Ich woltle mir zur Silvester Pyromunitionen mit Schweif von Zink zulegen, doch habe gehört , dass wen man mit einer 6mm Ssw die Pyros abfeuert ,bekommt man den ganzen Schweif ins Gesicht ... Was meint ihr dazu ... ???

    LG


    stimmt definitiv nicht, habe schon viele Effekte mit Schweif verschossen, jedoch nie etwas ins Gesicht abbekommen.

    Schieße zu 99% mit 6mm (RG300/RG3)

  • Beim Stakkato hält eine Spiralfeder den Pyro leicht im Becher und die 6 mm Patrone sitzt im Prinzip direkt unter dem Pyro. Beim LeSiMat drückt eine Magazinfeder den Pyro gegen einen Stahlhaken und in der RG 3 sitzt die 6 mm Patrone doch um einiges weiter weg und auch noch in einem 90° Winkel, vpn daher wird die Kombination RG 3 + LeSiMat nicht sicher funktionieren. HS gab als Munitionsvorraussetzung 8 mm K und 9 mm R sowie bei den letzten LeSiMat auch .315 K und 9 mm Pak an.

  • Zitat

    Original von Kentucky
    Ah, ok. Danke für den Tip.

    Hab mir gleich 5 Stück RG300er Magazine dazugekauft. Mehr als 50 Schuss mach ich heuer sowieso nicht.

    Ich steig wahrscheinlich auf Batteriefeuerwerk um.

    Und die SSW sozusagen nur als Ergänzung.

    Gruß K.

    Ich lese hier öfters, dass viele Leute viele zusätzliche Magazine für die RG 300 oder RG 3 kaufen...,

    kauft ihr sie, weil die Magazine schnell kaputt gehen, oder weil ihr schneller nachladen wollt?

  • Ne, weil einfach mehr reinpasst und man seltener laden muss. Ausserdem ist eine Dose 6mm genau 10 Magazine voll. Vom Preis her uunterscheiden die beiden Magazine sich gering bis gar nicht.

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"