Es gibt 262 Antworten in diesem Thema, welches 26.035 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Dezember 2013 um 14:42) ist von Dark_Force.

  • Jo dass stimmt in vielen Teilen Niedersachsens war es sehr nebelig.
    Mir ging dass auch schon ganz schön auf den Sack !
    Ich will hoffen dass es diese Jahr besser wird.

    Gurß !

  • Wie kannst du dir nur -10 grad wünschen? Ich kann mich an letztes Jahr erinnern -10 grad in Berlin Buch 10 min draußen gestanden und musste wieder rein weil meine Finger nicht mehr wollten einfach schlimm

    SSW´s die ich habe: Reck Goliath, Hämmerli P26 Dark Ops, Röhm RG3, Hk P30, Walther P88, Geco P217, Walther PK380, RG89N, Weihrauch HW94
    SSW´s die noch kommen: Rg96, Walther - P22/P99 , Reck PP, usw......

  • Also ich habe kein Problem damit, falls es schneien sollte.

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • Zitat

    Original von FlamerDust

    Wie kannst du dir nur -10 grad wünschen? Ich kann mich an letztes Jahr erinnern -10 grad in Berlin Buch 10 min draußen gestanden und musste wieder rein weil meine Finger nicht mehr wollten einfach schlimm

    Ist doch schönes wetter dann,zu silvester gehört einfach kälte find ich ;)

    gruß FK

  • Ja, deshalb hätte ich kein Problem damit, wenn es schneit. Außerdem finde ich das extrem gemütlich dann, wenn man nach etwas Knallen und Schießen dann in die gemütliche warme Bude kommt und erstmal was isst :D.

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • Komischerweise geht meistens ein mäßiger bis starker Wind zu Silvester was das anzünden der Raketenzündschnüre immer zu einem Geduldsspiel macht und wenn mal eine gestartet ist muss man meistens noch Angst haben das sie eine steile Kurve fliegt und in ein Haus oder einen Baum rein fliegt.
    Ich tippe also darauf das es mindestens -5 Grad zu Silvester hat und starker Wind geht. :(

  • Ich würde mich auch über schnee freuen.
    Finde das verleiht dem ganzen noch ein bestimmten glanz.
    Und mann sieht wenn schnee liegt einfach alles besser^^
    Wenn es einfach nur KALT wird fände ich das fürn popo :))
    Naja lang ist es nicht mehr hin :new11: :new11: :new11:
    In 2 min ist bereits der 15.12.09..
    Noch paar Tage dann ist Weihnachten und die dazugehörigen Feiertage, der rest ist Formsache und wird mit Feuerwerkseinkäufen versüßt :new11:

  • Zitat

    Original von FlamerDust

    Wie kannst du dir nur -10 grad wünschen? Ich kann mich an letztes Jahr erinnern -10 grad in Berlin Buch 10 min draußen gestanden und musste wieder rein weil meine Finger nicht mehr wollten einfach schlimm

    Dafür gibtet Handschuhe :n17:

    Verliebt ihn meine Colt Goverment 1911 :D <3

  • Das schlimmste in meinen Augen wäre Regen, gefolgt von Nebel und starkem Schneefall. :evil:
    Ich hoffe mal, dass es nicht so kommt :huldige: :huldige: :huldige:

    Röhm RG 96, Walther P 22, Röhm RG 600, Röhm RG 3

    Silvester kann kommen! :thumbsup:

  • Kann mann keine Umfrage machen?

    Würde mich richtig Interessieren ;)

    SSW´s die ich habe: Reck Goliath, Hämmerli P26 Dark Ops, Röhm RG3, Hk P30, Walther P88, Geco P217, Walther PK380, RG89N, Weihrauch HW94
    SSW´s die noch kommen: Rg96, Walther - P22/P99 , Reck PP, usw......

  • Wenn diese Prognose bestehen bleibt (wovon ich allerdings nicht ausgehe), wäre es optimal!


    Hoffen wir das beste, und machen wir das beste aus dem was kommt!


    H5N1

    Röhm RG59N | Zoraki 914 | Röhm RG76 | Weihrauch HW88
    13:35 [145serkan]: ich will eine die sehr gut aussieht so brutal muss die aussehen wisst ihr

  • Leider hatten wir an Silvester nur sehr selten Idealwetter.
    Schön kalt und trocken mit sternenklarem Himmel wäre zu schön.

    Vor 2 Jahren war es grausam, feucht mit Nieselregen und Nebel, na toll.
    Von den Raketen und Batterien sah man nur irgendetwas Buntes durch den Nebel leuchten...

  • Zitat

    Original von Black_T
    Vor 2 Jahren war es grausam, feucht mit Nieselregen und Nebel, na toll.
    Von den Raketen und Batterien sah man nur irgendetwas Buntes durch den Nebel leuchten...

    Falls es bei mir so dieses Jahr sein sollte, werde ich wohl kaum schießen. :evil: :evil:
    Vielleicht 50 Ratter und noch einiges an Platzern aber mehr auch nicht. Dann spar ichs mir lieber fürs nächste Jahr auf.

    *Grummel*

    Kann man eigentlich normale Silvesterraketen, Vulkane, .... auch 1-2 Jahre im trockenen lagern? Ja, oder nicht?

    Röhm RG 96, Walther P 22, Röhm RG 600, Röhm RG 3

    Silvester kann kommen! :thumbsup:

  • Die kannst du auch lagern...
    Es gelten die selben Lagerbedingungen wie bei Pyro´s für SSW´s...

    Luftgewehre: Weihrauch HW35 :F: , Weihrauch HW50 :F: , Weihrauch HW100 :F: , Gamo Mod.68
    SSW´s: Browning GPDA 8, Reck Miami Mod.92 F, Röhm RG96 - Match, Röhm RG99, Vektor CP1, Walther P99

  • Zitat

    Falls es bei mir so dieses Jahr sein sollte, werde ich wohl kaum schießen.


    Ja,das werde ich wohl auch nicht mehr,das wäre echt schade ums Feuerwerk und das Geld.

    Zitat

    Kann man eigentlich normale Silvesterraketen, Vulkane, .... auch 1-2 Jahre im trockenen lagern? Ja, oder nicht?


    Natürlich kann man das, theoretisch sind solche Feuerwerkskörper unendlich lange haltbar, Schwarzpulver verfällt nicht.

    Nur pyroteschnische Sätze mit Metallverbindungen wie Blitzknallsatz oder Aluminiumperchloratsätze wie sie in Bengalfeuern, Wasserfälle, oder Böller à la VS und Cobra verwendet werden können sich nach einiger Zeit zersetzen und ggbfs stossempfindlicher und reaktionsfreudiger werden. Daher haben solche Feuerwerkskörper ein Verbrauchsdatum.

  • :lol:

    neblich oder nich , die Sicht wird durch die Ballerei eh sehr vernebelt^^^

    Colt Special Combat, Reck Miami 92F, RG 300, Walther Lever Action,
    Omega Glock 17 (orginal Markings), RG 96, KWA Desert Eagle, Mecury Mod 33, Gamo 1200

  • Am besten sternelenklare Nacht, trocken und Schnee auf dem Boden :D
    Obwohl für die HW94 Freaks ist es schade wenn Schnee liegt da geht dass schöne Klimpern der Hülsen verloren :)