Wer hat eine externe Trek Stor Festplatte?

  • Hallo,
    ich musste daheim meinen PC wegräumen, da ich mein Wohnzimmer renoviert habe.
    Leider hatte ich nacher 4 Netzgeräte, wovon eines an meine externe Festplatte (Trek Stor Maxi m.u ) gehört.
    Kann mir einer vllt sagen was für eine Spannung auf den Netzgerät steht, damit ich das richtige finden kann?


    Danke :huldige:

    Gruß JoSchuss __:winke:

  • Das Steckernetzteil meiner Trekstor maxi m.u hat folgende relevante Daten:


    Dura Micro Inc.
    ----
    Model: DM5133E
    ----
    Output: 12V 2A


    Stecker hat innen Plus und außen Minus.




    Es geht aber auch ein x-beliebiges anderes Netzteil mit (intermittierender* oder echter) 12V-Gleichspannung, Hauptsache es liefert 2A oder mehr und der Stecker passt.
    Hatte die Platte auch schon mit anderen NTen betrieben.
    Geht, solange sie genug Leistung liefert.



    *: Dargestellt durch eine durchgehende Linie neben einer unterbrochenen.




    Stefan

  • Shit,
    ich hab n Netzgerät mit 3A angeschlossen und seither geht nix mehr.
    Net mal mit dem Netzgerät von meinem Kumpel :cry:
    Würd ja gern das Ding aufschrauben und schaun ob ne Sicherung drin ist, aber dann ist meine Garantie futsch :(

    Gruß JoSchuss __:winke:

  • Dann war die Spannung zu hoch oder die Polarität verkehrt.
    Deine Garantie ist eh hin also kannst Du sie auch aufschrauben. Aber eine Sicherung wird dan wohl nicht drin sein.



    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt
    .


    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • also,habs aufgeschraubt und die Festplatte rausgenommen.
    Ab in PC und angemacht.
    Mein PC angeschalten, aber er hat sich gleich wieder ausgeschalten.


    Ich gehe mal von einem Kurzschluss in der Festplatte aus.
    Kann man meine Daten noch retten? :confused2:

    Gruß JoSchuss __:winke: