Röhm Qualität nachgelassen?

Es gibt 100 Antworten in diesem Thema, welches 9.173 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Dezember 2009 um 15:06) ist von DEMO.

  • Ich hab mir jetzt den ganzen Thread durchgelesen
    Fassen wir doch noch mal alles zusammen

    Da kommen also 2 Typen gleichzeitig in den Laden und wollen insgesamt 3 Waffen,
    Die wie wir alle wissen sehr gute Qualität haben, aufgrund von Schlittenrissen u.ä. umtauschen.
    Die Waffen haben die letztes Jahr gekauft also sagen wir mal knapp 1 Jahr alt.

    Wir haben keinerlei Fakten keine Bilder keine zweite Aussage.
    Durchforstet man das Forum hier findet man z.b. keine RG96 mit Schlittenriss
    Obwohl diese und das Forum hier schon einige Jahre bestehen. ;)

    Das der Schalldämpfer oder Sicherheitskompensator damit etwas zu tun haben soll bezweifle ich stark (wenn er vorschriftsmäßig benutzt wurde)
    Röhm setzt nicht einmal kurz was aufs Papier produziert das dann und wirft es dann ohne jegliche Tests auf dem Markt
    Das würde nichtmal UMA machen. :crazy2:

    Und jetzt wird auf einmal ein Hersteller der Jahrzehnte lang TOP Qualität produzierte
    UND IMMER NOCH PRODUZIERT :new2:
    vorgeworfen er stellt zweierlei Qualitäten her wer soll das den bitte glauben. :cc

    Wenn es wirklich zweierlei Qualitäten geben würde, warum sind dann bis Heute noch sooo viele alte SSW’s von Röhm zu finden
    die heute noch Top in Schuß sind und funktionieren, aber weit über 20 Jahre auf dem Buckel haben.
    Wie meine RG 800 z.b. 24 Jahre alt und funktioniert einwandfrei.
    Die RG76 von meinem Vater, irgendwann in den 70igern gekauft und bis heute bei jedem Silvester dabei.
    Auch von den langjährigen SSW Sammlern hier im Forum hat man so etwas noch nicht gehört.

    Und warum kommt so was gerade jetzt nachdem Röhm die Preise erhöht hat.
    Dann müsste es doch schon viel früher solche Fälle gegeben haben oder ?

    Das eine Waffe mal Mängel aufweist kann vorkommen, davor ist kein Hersteller gefeit.
    Aber das gleich 3 Waffen auf einmal gravierende Mängel aufweisen und dann gleich alle 3 SSW’s
    bei ein bzw. 2 Kumpels landen die noch in ein und demselben Laden gekauft wurden ,das kann ich mir einfach nicht vorstellen.

    Ich glaube da wollten sich 2 Herren was für umsonst holen und ich glaube das die Waffen NICHT mehr ganz im Originalzustand wahren.
    Mehr ist dazu eigentlich nicht mehr zu sagen.

    Und wen Du Röhm nicht vertraust kannst Du ja auch UMA kaufen. :new16:

  • Zitat

    Original von HW50
    Ich hab mir jetzt den ganzen Thread durchgelesen
    Fassen wir doch noch mal alles zusammen
    [......]
    Ich glaube da wollten sich 2 Herren was für umsonst holen und ich glaube das die Waffen NICHT mehr ganz im Originalzustand wahren.
    Mehr ist dazu eigentlich nicht mehr zu sagen.

    Und wen Du Röhm nicht vertraust kannst Du ja auch UMA kaufen. :new16:


    Ganz genauso sehe ich das auch!
    Wieso wollen 2 Leute kurz vor Silvester 3 SSW umtauschen, die scheinbar die beste Qualität unter SSW vorweist??

    Kann mir kaum vorstellen, dass diese 2 Menschen kurz vor Silvester die Waffen so dermaßen auf Herz und Nieren prüfen, dass gleich 3 hochwertige SSW kaputt gehen können.

    Da kann es einfach nicht mit rechten Dingen zugegangen sein...
    Und nach dem Erlebnis, wenn es dann stimmt, gleich den Hersteller im Titel zu bezweifeln, find ich schon derb.......


    Aber wie dem auch sei, ich bleibe nach wie vor ein Röhm-Fan :new11:

  • Noch ne Frage dazu: Warum wartet man bis man 3 Defekte Pistolen hat und Reklamiert erst dann ?

    Noch dazu kurz vor Sylvester ?

    Nö,da ich nicht an Zufälle glaube sage ich das ist was Faul dran. :new16:

    StGB §328, Absatz 2.3

    Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

  • Leute ihr versteht mich irgendwie falsch.Ich will ins keinster Weise Röhm-Qualität schlecht machen.Mich hat dieser Vorfall und unterschiedliche Verpackungen(Blau bei allen und weiss bei diesen einen Händler) und sehr billige Preise etwas irritiert.
    Da es momentan krieselt und SSW in Ausland viel billiger kosten ,habe ich gedacht es wäre eventuell möglich,dass da bei Röhm für Export halt Export-Qualität angeboten wird um preislich konkurentsfähig bleiben zu können.
    Der Händler aber es hier wahrscheinlich gar nicht verkaufen darf sondern nur ins Ausland.Deswegen ist auch kein Beleg,keine Garantie ,billige Preise(keine Preiserhöhung) ???usw.

  • moin.
    na, 2 qualitäten zu bauen wärte doch viel kostenintensiver als alles auf einer fertigung zu machern. die idee halte ich für unsinnig.
    röhm ist schon ganz ok in der qualität, es gibt viel schlechteres und es gab auch mal besseres. aber das ist geschichte.
    aber für den preis, auch nach der Erhöhung, ist die ware doch im rahmen.
    wie würdet ihr erst über ne erma stöhnen, was die heute kosten täte.....


    also, es besteht kein zwang etwas zu kaufen. also wenn ihr etwas kauft, ist es eure entscheidung.
    zu den kaputten schlittenrissen sag ich mal nichts, das sieht nach experimenten aus.
    gruß rabe

  • Zitat

    Original von DEMO
    Da es momentan krieselt und SSW in Ausland viel billiger kosten ,habe ich gedacht es wäre eventuell möglich,dass da bei Röhm für Export halt Export-Qualität angeboten wird um preislich konkurentsfähig bleiben zu können.
    Der Händler aber es hier wahrscheinlich gar nicht verkaufen darf sondern nur ins Ausland.Deswegen ist auch kein Beleg,keine Garantie ,billige Preise(keine Preiserhöhung) ???usw.

    Da du uns offensichtlich immer noch nicht glaubst, frag doch einfach mal den User GaborVASS - der führt einen Waffenladen im Ausland, und wenn der dir nicht bestätigt dass Röhm dort die selbe Qualität wie hier in Deutschland hat - dann putze ich dir nach Silvester alle deine Waffen blitzeblank - und die von Vogelspinne auch noch :))


    H5N1

    Röhm RG59N | Zoraki 914 | Röhm RG76 | Weihrauch HW88
    13:35 [145serkan]: ich will eine die sehr gut aussieht so brutal muss die aussehen wisst ihr

  • Zitat

    Originally posted by H5N1

    Da du uns offensichtlich immer noch nicht glaubst, frag doch einfach mal den User GaborVASS - der führt einen Waffenladen im Ausland, und wenn der dir nicht bestätigt dass Röhm dort die selbe Qualität wie hier in Deutschland hat - dann putze ich dir nach Silvester alle deine Waffen blitzeblank - und die von Vogelspinne auch noch :))


    H5N1


    Yeah, we have 2 gunshops here, and we receive the very same RG guns, as you.
    (Only difference, that we can get some non-PTB models, but those are also the same high quality.)

    Röhm guns are almost boringly problem-free.

  • Ich hoffe dass Ihr alle nichts mit Fa.Röhm zu tun habt.Ich meine Mitarbeiter von Röhm usw.Denn Fa.Röhm ist wie ich sehe Sponsor von der CO2air.de-Seite bzw macht Werbung hier (kostenlos ist es nicht oder?) :))
    Werde in Zukunft aber trotzdem Röhm bei Wodarz kaufen.Es tut mir leid ;D

  • Aber Demo,
    natürlich sind mindestens 25.000 der hier registrierten Mitglieder fest bei Röhm auf der Gehaltsliste und haben nichts anderes dafür zu tun, als hier herumzulungern und dich von dieser minderwertigen Röhmer Ware zu überzeugen. Kauf dir doch einfach eine Umarex und heule denen dann nach Silvester die Ohren voll.

  • Zitat

    Original von DEMO
    Ich hoffe dass Ihr alle nichts mit Fa.Röhm zu tun habt.Ich meine Mitarbeiter von Röhm usw.Denn Fa.Röhm ist wie ich sehe Sponsor von der CO2air.de-Seite bzw macht Werbung hier (kostenlos ist es nicht oder?) :))
    Werde in Zukunft aber trotzdem Röhm bei Wodarz kaufen.Es tut mir leid ;D


    wir alle heißen röhm mit nachnamen und wollen dich nur verorschen.

    guck dir mal an wer hier am meisten werbung macht und dann guck dir mal waffenzeitschriften an da ist alles vollgestopft mit uma werbung ich habe bei zwei waffenshops gekauft letzte woche und ich hatte von allen beiden uma prospekte mit beigelegt bekommen ich habe denen wohl zu wenig uma junk abgekauft...

  • Sieh es Positiv: Jeden Röhmer den er nicht kauft bekommt ein Zuhause in der er geschätzt wird :o)


    Die bittere Erinnerung an schlechte Qualität hält länger als die Freude über einen günstigen Preis.

  • Und wer von Euch ist Herr Stahl? *lol*


    Zitat

    Original von Hansipansi


    wir alle heißen röhm mit nachnamen und wollen dich nur verorschen.

    guck dir mal an wer hier am meisten werbung macht und dann guck dir mal waffenzeitschriften an da ist alles vollgestopft mit uma werbung ich habe bei zwei waffenshops gekauft letzte woche und ich hatte von allen beiden uma prospekte mit beigelegt bekommen ich habe denen wohl zu wenig uma junk abgekauft...

  • Zitat

    Original von DEMO
    Ich hoffe dass Ihr alle nichts mit Fa.Röhm zu tun habt.Ich meine Mitarbeiter von Röhm usw.....

    Nein, ich bin verdeckter Mitarbeiter von ERMA ......... ;)

    Jetzt im Ernst:

    Als ERMA-Sammler mit roundabout 370 ERMA-Stücken in meiner Sammlung, wird mir hoffentlich Niemand unterstellen, dass ich nicht Qualitätsbewusst bin, oder?
    Und der alte ERMA-Sammler (ich) hat bis auf die RG3/300/600* alle Röhm Modelle der letzten 25 Baujahre in seiner Sammlung (oft mehrfach).

    Ich schliesse bei selbstkritischer Betrachtung daraus, dass Röhm eine sehr hohe und gleichbleibende Qualität für meine durchaus hohen Ansprüche bietet!

    Wer mir mit schlüssigen Gegenargumenten beweisen kann, dass ich mein sauer verdientes Geld beim Kauf von Röhm-Waffen schlecht "investiert" habe ...... der kann bestimmt auch erklären, warum die Erde laut seiner Meinung eine Scheibe ist! :laugh:

    Gruss
    Alfred

    * = RG3/300/600 befinden sich (noch) nicht in der Sammlung ;)

  • Zitat

    Original von DEMO
    Ich hoffe dass Ihr alle nichts mit Fa.Röhm zu tun habt.Ich meine Mitarbeiter von Röhm usw.Denn Fa.Röhm ist wie ich sehe Sponsor von der CO2air.de-Seite bzw macht Werbung hier (kostenlos ist es nicht oder?) :))
    Werde in Zukunft aber trotzdem Röhm bei Wodarz kaufen.Es tut mir leid ;D

    Die Konkurenz von Röhm macht hier auch Werbung, also kann es das schon mal nicht sein...und bezahlen müssen das alle die hier Werbung machen. Irgendwie muss der Server, und auch die Techniker die das Teil betreuen, ja bezahlt werden auf dem das Forum hier liegt.

    Und ERMA ist auch schrott wenn man nur rein nach den Bildern hier gehen würde...du siehst die Waffe ist schrott, was derjenige damit genau gemacht hast weißt du nicht...und so ist es bei den abgegebenen Waffen beim Büchsenmacher auch. Man weiß nie was die damit angestellt haben...

    ...genauso wenig wie man weiß was der Besitzer dieses schicken Modelles mit der Waffe gemacht hat. Angeblich soll es ja eine normale 9mm PA gewesen sein, aber das glaubte hier kein Mensch, denn der Lauf aus massivem Stahl ist komplett der Länge nach geplatzt...

  • Ich glaube jeder hier der einer Röhm ein schickes zu hause bietet:
    Nette Pflege, reinung und etwas ahnung vom ganzen,
    weiß dass die Röhm es mit langlebigkeit, zuverlässigkeit und höchster Qualität dankt!

    Gar keine zweifel :) Und falls es mal zu einem schaden kommt ( da wird selbst Röhm nicht vor gefeit sein )...Kann mann immernoch ersatzteile bestellen, zu einem BüMa gehen oder sie selbst mit NUR VON ORIGINAL RÖHM ersatzteilen repareiren können...

    zb: auf der seite http://www.roehm-rg.de kann man sogar für nur 20 euro ein KOMPLETTES (kleinteil) reperaturset bestellen, alles andere bzw größere teile sind samt bestell und beschreibungs,-nummer in der bedieungsanleitung angegeben.

    Bestellbar : einfach eine e-mail an Röhm schicken ;) Sehr netter und schneller kundenservice !

    PS: Ich geh mal davon aus dass selbst WENN es mal nach 6-7 jahren Silvester gefeier zu einem schaden kommt, die SSW ganz einfach über einen BüMa repariert werden kann ( oder halt selbst bestellen ) ....
    Jeder schaden ist eigentlich behebar =) Habe bisher noch NIE bzw auch nicht in diesem Forum davon gelesen dass jemand eine Röhm wegtun würde weil sie einen schaden hat ( was eigentlich wenn überhaupt sehr selten der fall ist !!! )

    EDIT:

    Einmal editiert, zuletzt von RöhmRG96 (10. Dezember 2009 um 19:53)

  • Zitat

    Original von germi
    Man weiß halt nie was die Kerle mit den Waffen angestellt haben...genauso wenig wie man weiß was der Besitzer dieses schicken Modelles mit der Waffe gemacht hat. Angeblich soll es ja eine normale 9mm PA gewesen sein, aber das glaubte hier kein Mensch, denn der Lauf aus massivem Stahl ist komplett der Länge nach geplatzt...

    Krasser Sche!ß :confused: :confused:

    „Wer seine Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“ -Benjamin Franklin-

    "Das Problem mit Zitaten im Internet ist, dass man nie weiß ob sie echt sind." -Abraham Lincoln-

  • Hallo Marcel,

    Du darfst mich doch nicht an unseren "Technikfreund" erinnern, der so stolz erklärte, was er Alles an seiner ERMA verändert und weggeschliffen hatte (z.B. Auswurffenster grösser geschliffen. :ngrins:
    Und warum hat ihm nur Niemand, aber absolut Niemand geglaubt, dass es eine ganz normale Knall-Kartusche war?

    Ich bekomme jetzt noch Bauchweh vor lauter Lachen, wenn ich an seine Erklärungsversuche denke - Da war der Kollege mit dem Bohrmaschinen-Handgriff-Pistolen-Bohr-Modell noch besser! :))

    Gruss
    Alfred

  • Sieht mir sehr stark danach aus, als ob jemand versucht hat ne scharfe patrone dort abzufeuern :new16:

    Alfha1802: Für die bessere Übersichtlichkeit habe ich das Voll-Zitat enfernt!

    Einmal editiert, zuletzt von ALFHA1802 (10. Dezember 2009 um 20:32)