Tipps ,Tricks & Empfehlung...?

Es gibt 35 Antworten in diesem Thema, welches 6.193 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Dezember 2009 um 19:15) ist von Motorbiker.

  • Hi
    bin neu hier und wollte mich mal erkundigen ,da ich mir gerne ne schreckschuss zulegen wollte hätte ich ein paar fragen dies bezüglich!
    also:
    gibt es irgendwelche klang unterschiede (Pistolen abhängig) ?
    gibt es druck bzw schlagkraft unterschiede (Pistolen abhängig) ?
    von was ist qualitätsmäßig abzuraten?
    was kann man empfehlen ?
    oder hab ich freie wahl bei allem ?

    stehe auf äußeres wie zb. die p88 :n1:

    hoffe ich kriegn paar antworten :new11:

  • Guten Morgen und wilkommen im Forum.
    Deiner Schreib-und -Ausdrucksweise nach bisr du kein Neuling der üblichen Sorte die gleich mit fordernden Worten ne Vollinformation verlangen
    Darum will ich auf schonende Art mitteilen, daß du doch erst mal die Suchfunktionen ,die Testberichte ,das Lexion und vor allem den Abschnitt "Bitte verschont uns mit diesen Fragen" durchlesen solltest.
    Normalerweise geschieht dieser Hinweis schon mal in einem sehr strengem Ton -nußte auch verstehen 5 oder 6 Anfragen der gleichen Artt täglich nerven einfach.
    Darum mach es Dir selbst und auch uns leicht und guck dich erst mal um .
    empfiehlt dir
    iwan

    Einmal editiert, zuletzt von iwan wasiitsch (8. Dezember 2009 um 08:03)

  • Ich würde Dir erstmal empfehlen, Dich einige Monate lang mit der Materie Schreckschusswaffen zu beschäftigen. Kurz vor Silvester schnell was kaufen, ist nicht so das Wahre.

    Und eine gute Qualität ist keinesfalls immer mit gutem "Äußeren" vereinbar.

    Mach Dir erstmal bewusst, was Du mit der SSW machen willst. Pyros schießen, nur Patronen schießen oder nur nur bisschen dran rumfummeln?

    Zum Pyros abfeuern reicht z.B. meist ein kleineres Kaliber (6mm/22.lang) voll und ganz aus. Sparst damit sogar Geld. Wenns lauter sein soll, was allerdings auf Dauer nicht wirklich als positiv zu bewerten ist, dann greif zu 8mm-/9mm-Waffen.

    Für besondere Empfehlungen, schreib mir bitte eine PN. Nicht, dass der Thread hier wieder mit sinnlosen Kaufempfehlungen endet wie momentan jeder zweite...

  • Also zu deiner ersten Frage: Ja, es gibt klang Unterschiede. Also in der Lautstärke. Das liegt aber am Kaliber. 9mm Waffen sind, soweit ich weiß, am lautesten, die 6mm am leisesten. Die Lautstärke der einzelnen Kaliber können von Hersteller zu Hersteller schwanken. So sind z.B. die RWS 9mm PAK lauter als die von Umarex.

    Ich weiß nicht genau, was du mit "Druck" meinst, aber das einzige, was den Druck verursacht ist auch wieder die Munition. Auch hier Schwankt der "Druck" bzw. eher die Ladung der einzelnen Kaliber von Hersteller zu Hersteller.

    Bezüglich der Qualität: Suchfunktion/Testberichte. Jeder hat seine persönlichen Erfahrungen gemacht und du solltest nicht gleich der ersten Meinung nacheifern.

    Wenn du auf Markings und Originaltreue stehst, dann gibt es nur Umarex für dich (oder irgendwelche teuren Umbauten, wie z.B. Busch).

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • Zitat

    Original von [RUS] Guard

    Wenn du auf Markings und Originaltreue stehst, dann gibt es nur Umarex für dich (oder irgendwelche teuren Umbauten, wie z.B. Busch).

    Nanana - du solltest dir mal die Originale ansehen, bevor du behauptest, das die Umarex-Klone originaltreu sind!
    Die einzigen mir bekannten SSW-Modelle von Umarex, die tatsächlich eine brauchbare Originaltreue haben, sind auch gleich die am wenigsten Haltbaren - Walther P 88, P 99 und P 22.

    Alle anderen SSW mit Marken-Markings sind anhand fehlerhafter Formgebung und/oder fehlerhafter Markings in Form, Größe, Platzierung sofort als nicht echte Colt / Browning / H&K / S&W / Hämmerli / Walther / Ruger/ etc. zu erkennen. Wenn ich auf einen Trabbi einen "Porsche"-Schriftzug draufpappe, habe ich noch lange keinen Porsche!

    Außerdem fertigen Röhm ( Vektor CP 1 = Vektor CP 1; Mauser HSc 90 = Gamba Mauser HSc 80 ) und ME ( SIG Sauer P 239 = SIG Sauer P 239 ) ebenfalls Klone mit Original-Markings, die im Fall Vektor CP 1 und SIG Sauer P 239 erheblich genauere Klone sind als all die Umarexe. Die Mauser HSc 90 wird übrigens nur bei Röhm in Mauser-Auftrag gefertigt, vertrieben wird sie durch Mauser selber - daher "echte" Mauser!

    Und im Bereich Revolver sind die Weihrauch- und Alfaproj-Schreckschußrevolver nur die Schreckschuß-Ausführungen von scharfen Revolvern, die mit dem gleichen Zinkrahmen bis Kaliber .38 Special gefertigt werden

  • Zitat

    Original von Vogelspinne

    Nanana - du solltest dir mal die Originale ansehen, bevor du behauptest, das die Umarex-Klone originaltreu sind!
    Die einzigen mir bekannten SSW-Modelle von Umarex, die tatsächlich eine brauchbare Originaltreue haben, sind auch gleich die am wenigsten Haltbaren - Walther P 88, P 99 und P 22.

    Alle anderen SSW mit Marken-Markings sind anhand fehlerhafter Formgebung und/oder fehlerhafter Markings in Form, Größe, Platzierung sofort als nicht echte Colt / Browning / H&K / S&W / Hämmerli / Walther / Ruger/ etc. zu erkennen. Wenn ich auf einen Trabbi einen "Porsche"-Schriftzug draufpappe, habe ich noch lange keinen Porsche!

    Außerdem fertigen Röhm ( Vektor CP 1 = Vektor CP 1; Mauser HSc 90 = Gamba Mauser HSc 80 ) und ME ( SIG Sauer P 239 = SIG Sauer P 239 ) ebenfalls Klone mit Original-Markings, die im Fall Vektor CP 1 und SIG Sauer P 239 erheblich genauere Klone sind als all die Umarexe. Die Mauser HSc 90 wird übrigens nur bei Röhm in Mauser-Auftrag gefertigt, vertrieben wird sie durch Mauser selber - daher "echte" Mauser!

    Und im Bereich Revolver sind die Weihrauch- und Alfaproj-Schreckschußrevolver nur die Schreckschuß-Ausführungen von scharfen Revolvern, die mit dem gleichen Zinkrahmen bis Kaliber .38 Special gefertigt werden

    Das ist schon klar, aber um die Anfänger frage zu beantworten reicht das erstmal.

    [Edit] Außerdem bringt es meiner Meinung nach nicht, jemanden, der sich mit der Materie noch nie befasst hatte, gleich mit so viel Wissen voll zu dröhnen, da sie damit sowieso nicht so viel anfangen können.
    Die wenigsten, die kurz vor Silvester eine Kaufberatung für SSW haben wollen, haben jemals das scharfe Vorbild gesehen.

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

    Einmal editiert, zuletzt von [RUS] Guard (8. Dezember 2009 um 10:22)

  • Ich hab mir gestern nach längerer beratung die
    RÖHM RG96 zugelegt !

    Meiner meinung nach super SSW !

    Sieht wirklich gut aus, klingt schön und im schuss gebrauch wirklich brachial laut ( meiner meinung nach ).

    Die RÖHM RG96 ist der Nachbau der H&K P8 ( Dienstpistole - der -deustchen- bundeswehr )

    Kann ich nur empfehlen, auch für anfänger...lässt sich sehr einfach zerlegen,reineigen und zusammensetzen :new11:

    EDIT: Ich verwende RWS Munition

    Einmal editiert, zuletzt von RöhmRG96 (8. Dezember 2009 um 10:38)

  • Das freut mich, wenn sie dir gefällt. Die RG96 ist ein Klassiker und für Silvester bestens geeignet.

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • Und Du wirst wirklich seeehr lange an Ihr Freude haben.

    ich hab mir auch erst letzte Woche eine RG96 zugelegt
    und mein erster gedanke war man warum hab ich mir die nicht schon früher geholt *lol*

    Ist wirklich eine TOP Waffe

  • Ich weiß nicht ob dus vielleicht schon wusstest aber sicherheitshalber erwähne ich es mal an dieser Stelle: Zum Führen einer SSW benötigst du auf jedenfall einen sogenannten "kleinen Waffenschein" kurz KWS ansonsten ist das bächtig möhse! Nur so am Rande ;)


    BTT:
    Wenn ich du währe würde ich hier ein wenig durch die Testberichte schnöckern, mir 2-3 Favoriten raussuchen und dann einfach nochmal genauer nachfragen ;)

    CO2air.de :huldige:

  • Wow So viele antworten ,weiß garnicht wodrauf ich zuerst antworten soll O.o
    ähh also ,das ich grade jetzt hier nen thread aufmache ,hängt nicht damit zusammen das ich schnell zu sylvester ne knarre brauche sondern eher damit ,das an weihnachten rum der geldbeutel am prallsten ist :lol: und somit ein optimaler kauf zeitpunkt wär *lol*
    was ich damit vor habe ,hmm ja eigentlich alles was damit möglich ist ,patronen abfeuern ,zu sylvester mit pyros wär bestimmt auch nice und ein bisschen natürlich auch für die optik im Glasschrank präsentieren :n1:
    also ich wollte ganz klar ne 9mm.
    ich habe auch schon einige favoriten die ich mal posten werde ,heute morgen war keine zeit mehr dafür...
    http://www.aceros-de-hispania.com/image/norica/gpda9-blank-gun.jpg
    http://www.kotte-zeller.de/$WS/kotte-zeller-shop/websale7_shop-kotte-zeller-shop/produkte/medien/bilder/normal/3496.jpg
    http://gazpisztoly.net/gp/iwgsp15/01.jpg
    http://www.hakelkamp.com/img/urun/RECK_SiYAH.jpg
    http://www.freie-waffen.com/catalog/images…RG96Schwarz.jpg
    Die Röhm sieht schon schnittig aus ,jedoch auch ein bisschen nach spielzeug Softair ,oder täuscht das nur ?
    http://www.aceros-de-hispania.com/image/walther-…ther-pistol.jpg
    http://www.sportwaffen-schneider.de/images/3140220.jpg
    http://www.aceros-de-hispania.com/imagen/pistola…ment1911-A1.jpg

    also die pistole sollte beim laden ,zurückschnappen und schießen schon schön echt metallig klingen ,nicht irgendwie nach plastik zeugs ...

    werde mir jetzt auch nochmal ein paar testberichte durchlesen :new11:

    MOD: Direkteinbindung fremder Bilder entfernt (Traffic-Klau, siehe Erklärungen unten)

    5 Mal editiert, zuletzt von Old_Surehand (9. Dezember 2009 um 08:01)

  • naja ich hab ja nur die bilder gepostet von links ist ja nichts zusehen ,oder soll ich jetzt alles auf mein desktop ziehen udn die bidler einzeln hochladen ?

  • Zitat

    Original von DoOrDie
    naja ich hab ja nur die bilder gepostet

    Genau das ist es ja.

    Zitat


    2.5. Bitte beachtet beim Posten von Bildern und fremden Texten die Urheberrechte. Externe Bilder dürfen nur mit der Erlaubnis des Rechteinhabers verwendet werden. Wenn Ihr Bilder von anderen Webseiten in Beiträge einbinden wollt, braucht Ihr die Erlaubnis des Betreibers der Website, weil bei uns eingebundene Bilder Netzwerklast auf seinem Server verbrauchen. Da es bei Verstößen sowohl für Euch als auch unter Umständen für den Betreiber von CO2air teuer werden kann, bitte unbedingt beachten. Problemlos sind nur selbst gemachte Bilde

  • Meine Empfehlung: die Röhm RG 96.

    Falls Du keine GFK-Griffstücke magst, kann ich noch die Reck Miami und die Geco 225 / Hämmerli P 26 empfehlen (baugleich, andere Optik).

    Nochwas zu der RG 96: die ist ein Nachbau der P 8 - neue Bundeswehr-Dienstpistole. Ich kann nur sagen: gut gelungen und robust ohne Ende. Wenn Du beim Feuerwerken noch bißchen posen möchtest, gibts diese Waffe auch als "Match" mit abnembarem Kompensator - damit sieht die Pistole aus, als wäre sie direkt aus den Tomb Raider-Filmen adaptiert... ;)

    Wäre DIE HIER: http://www.roehm-rg.de/158.html?&tx_UserRG_pi1[showUid]=117&i=4&cHash=2bc3974062
    http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.p…oducts_id/12706

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Motorbiker (8. Dezember 2009 um 18:45)

  • [quote]Original von stiller
    Ich weiß nicht ob dus vielleicht schon wusstest aber sicherheitshalber erwähne ich es mal an dieser Stelle: Zum Führen einer SSW benötigst du auf jedenfall einen sogenannten "kleinen Waffenschein" kurz KWS ansonsten ist das bächtig möhse! Nur so am Rande ;)


    Also mir wurde von unserem Büchsenmacher meister in der Stadt folgenes dazu gesagt:

    Der erwerb und reine beseitz von Schreckschusswaffen mit amtlichen PTB kennzeichen sind frei von jedlichem besitz des KWS!!
    Der Transport vom zb geschäft nach hause wird durch den rechnungsbeleg gewährt und für den späteren transport muss die waffe nur NICHT leicht zugänglich aufbewahrt und getrennt von munition transportiert werden.
    Dass Schießen ist auch MIT KWS verboten außerhalt zu (s.gesetzbuch)!

    Zu silvester wird das schießen auf eigenem befriedetem besitzum oder besitztum bekannter mit einverständnis erklärung derer , geduldet ( so lang die geschosse, hülsen und auswürfe dass grundstück nicht verlassen können) !

    Oder lieg ich da irgendwo falsch ?

  • Zitat

    Original von RöhmRG96


    Also mir wurde von unserem Büchsenmacher meister in der Stadt folgenes dazu gesagt:

    ...
    Der Transport vom zb geschäft nach hause wird durch den rechnungsbeleg gewährt ...

    Oder lieg ich da irgendwo falsch ?

    Der Rest ist korrekt wiedergegeben, aber auch der Transport direkt nach dem Kauf muß in einem abgeschlossenen Behältnis erfolgen, sonst ist es ohne KWS ein verbotenes Führen und eine Straftat nach dem WaffG.!

    Es reicht allerdings schon, wenn die Waffe in ihrer Werksverpackung in einem Umkarton gepackt und ordentlich von allen Seiten zugetapt wird, alternativ Rucksack, Koffer, Tasche mit Schloß davor.

  • Ja dass sollte wohl eh klar sein!!!!

    Aber ich meinte es auch mehr um es zu verdeutlichen dass man die SSW vom händler nach hause bekommt ohne KWS ^^