Es gibt 66 Antworten in diesem Thema, welches 8.267 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Dezember 2009 um 13:44) ist von [RUS] Guard.

  • Die CP1 sieht geil aus :D hab sie heute das erste mal in der Hand gehabt. Vernickelt.. ganz in schwarz... Hammer!

    Komisch , bei sportwaffen-schneider ist die Vernickelte schwarz Silber/grau, und meine ist ganz schwarz hm ;) Aber gefällt mir besser als das Silber scheiss.

    oder haben die mich verascht :P?

    Einmal editiert, zuletzt von Vanguardboy (10. Dezember 2009 um 19:16)

  • Zitat

    Original von Vanguardboy
    oder haben die mich verascht :P?

    Ja das haben sie wohl. Die vernickelte ist immer silberfarben, sagt ja schon der Name (Nickel ist ein silberfarbenes Metall).
    Schwarz ist nur die brünierte, wobei das keine Brünierung sondern eine mehr oder weniger nicht besonders haltbare Beize ist bei Schreckschusswaffen (bzw. bei Zink).

    mfG Flo

    Einmal editiert, zuletzt von royalflosch (10. Dezember 2009 um 19:21)

  • Zitat

    Komisch , bei sportwaffen-schneider ist die Vernickelte schwarz Silber/grau, und meine ist ganz schwarz hm zwinkernd lächeln Aber gefällt mir besser als das Silber Kot.

    Zitat

    wah will keine brünierte haben <.<. Hab ich ja auch nicht bestellt. Son mist.


    Was geht bei dir...? *lol*

    "Why carry a gun? Cause a whole cop would be too heavy."

  • Der heißt Missing in Action... :new16:

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Hatte die P30 gestern auch mal in der Hand. Dafür das sie so groß ist, ist sie ganz schön leicht. Hat mich auf en ersten Eindruck net wirklich überzeugt. Vorallem sah die Federführungsstange irgendwie schief aus von vorne.
    Aber mal abwarten was es im Neujahr zu hören gibt.

  • Zitat

    Original von Mr. Colt
    Der Lauf der CP1 ist aber nicht vernickelt, oder..?

    Der Lauf meiner vernickelten CP 1 ist mit dem Laufsockel gebeizt - das läßt sich leicht abpolieren und der massive polierte Stahllauf kommt wieder zum Vorschein.

  • @ Vogelspinne: Ist bei Dir also der gesamte Lauf gebeizt? Bei meiner war nur das Patronenlager mit den gelaserten Beschusszeichen gebeizt, der Lauf an sich war von Haus aus blank.

    mfG Flo

  • Der ist an sich schon blank, nur ist es eben kein rostfreier Stahl, wie auch. Deshalb läuft der an und sieht etwas bräunlich aus.

    Nach einer kleinen Politur siehts dann so aus:

  • Also wenn du von der P22 enttäuscht bist und dann zur P30 greifen willst ...
    Wirst du wieder enttäuscht werden <<< Umarex halt :P

    Benutz mal die sufu und schau nach den HK P30 Thread bzw Youtube und da kannste dir 5 x 10 Minuten testberichte im ergleich zur Röhm RG96 anschauen!

    Wenn du zu silvester und danach nicht enttäuscht werden willst :

    Röhm RG 96

  • Zitat

    Original von RöhmRG96
    Also wenn du von der P22 enttäuscht bist und dann zur P30 greifen willst ...
    Wirst du wieder enttäuscht werden <<< Umarex halt :P


    Wir sind mittlerweile zwei Seiten weiter ;-).

    mfG Flo

  • Ähhm mal langsam!

    Die Läufe aller Röhm 9mm P.A. Pistolen sind weder gebeizt noch irgendwie korrodiert etc.

    Ich vermute mal das der gesamte Lauf durchgehärtet und anschließend angelassen!!!!!!!! wurde.

    So 240-250°C würde ich tippen, also Gelbbraun bis Braunrot. Durch das Anlassen werden innere Spannungen gelöst und die Härte wird wieder etwas zugunsten größerer Zähigkeit rausgenommen.

    Ein Glasharter spröder Lauf wäre bruchanfällig!