Mercury MFS 8mm bei SWS

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 1.661 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Dezember 2009 um 05:56) ist von Knallebum.

  • Ich glaub das nicht SWS verkauft die Mercury 8mm MFS für sage und schreibe 11,45€
    http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.p…95d3cc2cf22552b

    Wieso war diese Munition bei Frankonia jahrelang für 5€ erhältlich und jetzt bei SWS für 11,95€???

    ist die Munition wirklich sooooo teuer?
    Besser als Umarex ist sie bei weitem nicht

    Mfg rg800

    Ich war traurig, weil ich keine Schuhe hatte, bis ich jemanden traf, der keine Füße hatte...

  • Für 5,00 Euro war die Munition keineswegs jahrelang erhältlich. Für den Preis gab es die nur ein Jahr.

    Normal hat Frankonia 11,10 Euro verlangt, wenn mich nicht alles täuscht.

    Frage ist jetzt, ob SWS sich wirklich bei Frankonia eingedeckt hat, oder "frische" Ware gekauft hat.

    Die alten Mercurys sind in meinen Augen durchaus 11,45 € pro Pack wert (im Vergleich zu anderer Munition). Wenn SWS hier aber wirklich die recht minderwertigen 5,00 Euro-Mercurys verkauft dann wäre das ein starkes Stück. Die letzten Frankonia-Kartuschen die ich bekommen habe hatte enorme Druckschwankungen. Die "alten" Mercurys waren RICHTIG gut.

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Hallo @all

    Jetzt muss ich mich auch mal zu Wort melden.

    Zitat

    Original von Knallebum
    die recht minderwertigen 5,00 Euro-Mercurys


    Vielleicht hattest du einfach Pech gehabt. Aber als minderwertig würde ich sie keinesfalls bezeichnen.
    Ich hatte mir Anfang des Jahres 23 Packungen bei Frankonia bestellt(mehr hat mein Geld nicht hergegeben) wovon ich mittlerweile 5 1/2 verschossen habe.
    Bisher funktionierten die Mercurys wesentlich besser als alle anderen...

  • Wundert mich auch immer wieder, wenn User schlechte Erfahrungen mit der Mercury oder "5 € - Munition" ;) gemacht haben.

    Ich habe nach den ersten hier veröffentlichten schlechten Erfahrungen, letzten Silvester aus mehreren Schachteln jeweils einige Kartuschen herausgenommen, und meinen Silvester-Gästen zum verschiessen gegeben. Es war kein Unterschied zu beispielsweise RWS festzustellen!

    Entweder haben enttäuschte Käufer Kartuschen aus einer anderen Charge erhalten, oder ich hatte einfach nur Glück. Obwohl einige ERMA`s schon gerne mit starken Kartuschen gefüttert werden wollen.

  • Stopp. Ich war mal Fan der Mercurys und bin alles andere als ein "RWS-Jünger"! :crazy2:

    Die erste Charge der 5,00 Euro Mercury-Munition war auch einwandfrei.

    Ich hab dann aber ingsesamt 3 x übers JAhr nachgeordert und die Munition kam nicht mal ANNÄHERND an die erste Lieferung heran.

    Ich schätze mal das Frankonia wohl zuerst noch die alten Lagerbestände zu 5,00 Euro verhöckert hat und danach dann die neu zugekauften.

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

    Einmal editiert, zuletzt von Knallebum (6. Dezember 2009 um 15:33)

  • Zitat

    Original von Knallebum
    Ich schätze mal das Frankonia wohl zuerst noch die alten Lagerbestände zu 5,00 Euro verhöckert hat und danach dann die neu zugekauften.

    Das könnte der Grund sein, ich habe letztes Jahr im Herbst den neu angekündigten, schallgedämpften Abschussbecher bestellt, und nur zum "auffüllen" etliche Schachteln der Mercury`s mitbestellt. Lieferung war Anfang Dezember.

    Wenn Du im Laufe dieses Jahres "schwächere" Mercurys bekommen hast, dann dürfte es vermutlich eine spätere Fertigungs-Charge sein.

    Gruss
    Alfred

  • So siehts aus, die ersten waren top, der Rest war schrott. Ich hatte gleich nach Beginn der Aktion ein paar Schachteln gekauft, die waren super, dann kurz vor Silvester habe ich wieder bestellt und die waren grottig. Chargennummer der neueren Packungen war auch anders. Ausserdem machten die ersten mehr Dreck als die neueren schlechten.

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

  • Hi,

    ich hatte letztes Jahr vor Weihnachten irgendwann auch 1000 Schuß MFS 8mm gekauft. Die Dinger funktioniren sehr gut.

    Gruß Christian

    P.S. und was habt ihr immer mit dem Preis. Bei Franko war das ein Aktionspreis, jetzt meckern alle das sie nun wieder zum Normalpreis verkauft werden?
    Verstehen muß man das jetzt nicht, oder?

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Ja, aber bei Franko kosten auch schon normale Umarex,RWS usw. über 20€
    Man kann Frankonia nicht mit SWS vergleichen, finde ich zumindest.

    Naja ärgern kann man sich, oder auch nicht.
    Ich finde das einfach nur komisch ;)

    MfG rg800 :n17:

    P.S. lasst uns erstmal nur an Silvester denken und uns nicht mehr über Preise ärgern:) ;)

    Ich war traurig, weil ich keine Schuhe hatte, bis ich jemanden traf, der keine Füße hatte...

  • Für 5€ lasse ich mir die MErcurys noch gefallen, 11€ sind die aber definitiv nicht wert.

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

  • Zitat

    Original von FBO
    Für 5€ lasse ich mir die MErcurys noch gefallen, 11€ sind die aber definitiv nicht wert.

    Fast genau so sieht es aus.

    Die "aktuellen" Mercurys wären mir vielleicht max. 7 € wert, aber keine 11,45€. Die 5€ waren natürlich ein Schnäppchen, keine Frage (trotz schwankendem Druck).

    Bei den "alten" Mercurs sind 11€ sicherlich in Ordnung, aber die gibt es ja scheinbar nicht mehr.

    Sollte SWS die Mercurys mit ordentlicher Ladung verkaufen, dann motze ich gar nicht.

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Ich glaube mich noch zu erinnern, dass ich in diesem Forum mal gelesen habe, dass Mercury die Eigenmarke von Frankonia ist.
    Normalerweise sind die Patronen (Stempel MFS) auch in MFS Schateln.
    Ist das ein Missverständnis oder stimmt das? ???

    MfG rg800

    Ich war traurig, weil ich keine Schuhe hatte, bis ich jemanden traf, der keine Füße hatte...

  • Zitat

    Original von rg800
    Ich glaube mich noch zu erinnern, dass ich in diesem Forum mal gelesen habe, dass Mercury die Eigenmarke von Frankonia ist.
    Normalerweise sind die Patronen (Stempel MFS) auch in MFS Schateln.
    Ist das ein Missverständnis oder stimmt das? ???

    MfG rg800

    Soweit ich weis sind die Mercurys = MFS. Auch die IWG Kartuschen (als es die noch gab) wurden von MFS zugekauft.

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.