Es gibt 37 Antworten in diesem Thema, welches 1.947 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Dezember 2009 um 16:27) ist von germi.

  • Hallo!
    Ich überlege ob ich mein neues IPhone Jailbreaken soll, dabei ist eine Frage offen die mir Google nicht so recht beantworten möchte.
    Das 3GS funktioniert momentan nur mit einem Tethered Jailbreak, das heisst doch das wenn ich das Telefon unterwegs ausschalte es nicht wieder einschalten kann, oder?

    Also brauche ich immer einen Computer um es wieder zu booten wenn es aus was.
    Hab ich das so richtig verstanden?

    Gruß,
    Peter

  • Guter Rat, lass es sein....

    Mehrere Kumpels haben es gemacht, und haben sich in Grund und Boden geärgert.

    Ich hab auch eins, laäuft gut so wie es ist.

    Die 5 Faktoren des sicheren Treffens:
    Griff, Stand, Atmungskontrolle, Visierbild, Abzugskontrolle 
    An Xe (Blackwater), GSG9 und Bundeswehr, ich bin noch zu haben :ngrins:

  • Ich verstehe nicht wieso man sowas kauft. Ich würde so eine Politik gar nicht unterstützen die Apple damit fährt...das Gerät selbst steht außer Diskussion, das ist gut, aber das drumherum passt nicht mit dem Zwangsvertrag, der Zwangsaktivierung und die Geschichte mit den Apps ist auch nicht wirklich toll, vor allem wenn der Rechner stirbt und dann ist alles weg...

    Technisch gesehen vom Touchscreen her ist es gut, hat ja im Gegensatz zu den anderen Handys keinen druckempfindlichen Screen sondern arbeitet mit Sensoren die Veränderungen der Kapazität registrieren. Deswegen funktionieren auch keine Stifte auf dem Teil, bzw. nur spezielle Stifte.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von GEB
    Guter Rat, lass es sein....

    Zumindest sollte man das SSH-Kennwort ändern ;)

    Rheinländischer Europäer.

    "Wenn ich bei Magdeburg in die norddeutsche Tiefebene komme, beginnt für mich Asien." - Konrad Adenauer

  • Was manche Leute nur für die Verpackung hinblättern ist schon

    beängstigend!

    Oder lesen ist nicht deren Stärke!

    eBay, Artikelnummer : 120499212551

    Und zum Thema: wenn schon jailbreaken, dann nach Garantieablauf!

  • :bash:joa so eine Verpackung ist schon sehr selten.
    Nee Spass beiseite,ist einer der Ältesten Maschen auf Ebay und scheint immer noch bestens zu Funktionieren.

    "The only easy day was yesterday!" (Der einzig leichte Tag war der Gestrige!)-US SEALs
    W
    Dolce & Gabbana ?? Ne, ne ich trage Heckler & Koch

  • Mich wundert ja, daß von den 10 Männeken die da bieten das

    noch keinem aufgefallen ist!

    Auf dem Foto nur die Verpackung und die Beschreibung ist wohl eindeutig!

    Der Verkäufer scheint ein gutes Geschäft zu machen.

    In 44 min. ist die Auktion zu Ende.

    Bin mal gespannt wie hoch die Blinden noch gehen werden! :laugh:

  • Oh mein Gott,habe noch die Verpackung meines S8000 Jet hier.
    Wäre eine Überlegung wert :confused2:

    "The only easy day was yesterday!" (Der einzig leichte Tag war der Gestrige!)-US SEALs
    W
    Dolce & Gabbana ?? Ne, ne ich trage Heckler & Koch

  • Hey toll, nicht eine Antwort die mir weiter hilft! ;)

    Germi: Warum man sowas kauft? Weil ich gerad mal 50 Euro dafür bezahlen muss, ich sowieso ein neues Telefon brauchte und ich keinen Blackberry Storm2 bekommen hab.
    Android ist relativ langsam auf den Telefonen die in betracht kommen und nen Palm Pre ist auch nicht so einfach zu bekommen ohne Anbieterwechsel...

    Zwangsvertrag? Ich hab seit 10 Jahren Vertragshandys, Prepaid ist nix für mich...
    Klar, die Marketingmasche dahinter ist Bullshit aber ich muss ja keine Aps kaufen...
    So bekomm ich ein Handy mit Unix System mit dem ich machen kann was ich möchte, Jailbreak vorrausgesetzt und nen haufen Unix Programme drauf laufen...

    GEB: Warum ärgern die Sich? Wenn man so im Netz liest sollte das keine Probleme machen das hebt ja nur die User Restrictions auf...

    Gruß,
    Peter

  • Naja vielerlei Funktionspobleme und und und, wollten's dann rückgängig machen aber ging nicht. Bei nm Garantiefal kann man es nicht einschicken, alles mist.

    Die 5 Faktoren des sicheren Treffens:
    Griff, Stand, Atmungskontrolle, Visierbild, Abzugskontrolle 
    An Xe (Blackwater), GSG9 und Bundeswehr, ich bin noch zu haben :ngrins:

  • Zitat

    Original von Piet-kun
    das hebt ja nur die User Restrictions auf...

    Da passiert im Hintergrund schon eine menge mehr als " nur " ein einfaches Chmod.
    Du möchtest wirklich einem Hacker Haus und Tür zu deinem Handy öffnen ?
    Bei einem PC ist gehackte Software ja schon ein Risiko, aber auf einem Handy ?


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Ich habe selbst ein 3GS und es ist gejailbraked. Keine Probleme. Weder beim breaken selber noch in der Benutztung gibts Probleme.

    Ob das iPhone 3GS nur den Tethered Jailbreak bekommen kann hängt vom Bootloader ab. DIe neueren können nur den tethered, die alten so wie bei mir, haben den Standard Jaibreak.

    Alleine die Möglichkeit die Themes zu ändern ist meiner Meinung den Jailbreak wert.

    Und das SSH Kennwort sollte man nur ändern wenn man auch OpenSSH installiert hat. Ansonsten ist das iPhone davon nicht betroffen.

  • Zitat

    Original von GEB
    Naja vielerlei Funktionspobleme und und und, wollten's dann rückgängig machen aber ging nicht. Bei nm Garantiefal kann man es nicht einschicken, alles mist.

    Nen Jailbreak lässt sich ganz einfach wieder löschen, vielleicht haben keine Kumpels Simlock oder Netlock Entfernt...
    Mit der Modem Firmware oder dem Bootloader spielen ist nich ganz ohne...

    Zitat

    Original von pupsnase
    Du möchtest wirklich einem Hacker Haus und Tür zu deinem Handy öffnen ?

    Haus und Tür? Wo öffne ich denn Haus und Tür?

    Zitat

    Original von pupsnase
    Bei einem PC ist gehackte Software ja schon ein Risiko, aber auf einem Handy ?

    Was is an so nem ollen Handy denn viel "wichtiger" als an meinem Computer? Das kann ich jetzt nich so ganz verstehen...

    Gruß,
    Peter

  • Zitat

    Original von Piet-kun
    Ich überlege ob ich mein neues IPhone Jailbreaken soll,

    Also den letzten "Jailbreakern" sind die Handys nicht so gut bekommen. (HIER)
    *lol*


    (sorry für OT)

    Fördermitglied des VDB.

  • Also mein Computer könnte keine teuren Telefonnummer anrufen, SMS verschicken.
    Deiner ?
    Weißt Du was der nette freundliche Hacker von nebenan noch so alles an der Firmware ändert ?
    Welche Backdoors dann offen sind ?


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Zitat

    Original von pupsnase
    Also mein Computer könnte keine teuren Telefonnummer anrufen, SMS verschicken.
    Deiner ?
    Weißt Du was der nette freundliche Hacker von nebenan noch so alles an der Firmware ändert ?
    Welche Backdoors dann offen sind ?

    ...

  • Zitat

    Original von Piet-kun
    Hey toll, nicht eine Antwort die mir weiter hilft! ;)

    Germi: Warum man sowas kauft? Weil ich gerad mal 50 Euro dafür bezahlen muss, ich sowieso ein neues Telefon brauchte und ich keinen Blackberry Storm2 bekommen hab.
    Android ist relativ langsam auf den Telefonen die in betracht kommen und nen Palm Pre ist auch nicht so einfach zu bekommen ohne Anbieterwechsel...

    Zwangsvertrag? Ich hab seit 10 Jahren Vertragshandys, Prepaid ist nix für mich...
    Klar, die Marketingmasche dahinter ist Bullshit aber ich muss ja keine Aps kaufen...
    So bekomm ich ein Handy mit Unix System mit dem ich machen kann was ich möchte, Jailbreak vorrausgesetzt und nen haufen Unix Programme drauf laufen...

    GEB: Warum ärgern die Sich? Wenn man so im Netz liest sollte das keine Probleme machen das hebt ja nur die User Restrictions auf...

    Gruß,
    Peter


    Also wenn du meinst das android langsam is dann geh mal in nen mediamarkt Und nehm des HTC Hero in die Hand des macht des I-Phone in allen Regeln der Kunst PLATT

    Könnte ein MOd bitte das Thema hier schliesen des is genau so illegal wie Fragen nach den E-Federn!!

    derdennis

  • Zitat

    Original von derdennis
    Also wenn du meinst das android langsam is dann geh mal in nen mediamarkt Und nehm des HTC Hero in die Hand des macht des I-Phone in allen Regeln der Kunst PLATT

    Ach Leute, wenn ihr nix zum Thema zu sagen habt haltet doch einfach die Gosch und spart euch die Mühe, ich glaub in Afrika brauchen sie noch Missionare da kannst die frohe Kunde verbreiten.

    Zitat


    Könnte ein MOd bitte das Thema hier schliesen des is genau so illegal wie Fragen nach den E-Federn!!

    Da drann is nix Illegal.

  • Zitat

    Original von derdennis
    Könnte ein MOd bitte das Thema hier schliesen des is genau so illegal wie Fragen nach den E-Federn!!

    Der Einbau einer E-Feder ist ein Verstoß gegen geltende Gesetze...
    Aber welches Gesetz verbietet Jailbreaks, hab ich was verpasst :confused::confused2:

    Ausser den Apple AGB (u.A. Verlust aller Garantieansprüche) und persönlichen Bedenken steht dem Jailbreak nichts im Wege