Pyrotransport an Silvester

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 1.193 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. November 2009 um 19:56) ist von BP-CarlitO.

  • Nabend,
    ich weiß nicht, ob diese Frage schon mal aufgetaucht ist, hab jedenfalls mit der Suchfunktion nichts gefunden.
    So nun zur Frage:
    Wo habt ihr eure ganzen Pyros verstaut wenn ihr am Silvesterabend draußen seid? Bei mit war das letztes Jahr etwas problematisch, die Hosen- und Jackentaschen haben sich als etwas unnütz erwiesen. Deshalb mach ich mir jetzt schon etwas Gedanken, dass nicht dieses Mal wieder Pyros in der Dunkelheit verloren gehen.
    Wie kann man relativ viele Pyros und Muni sicher transportieren?

    MfG

    Einmal editiert, zuletzt von Wumme (29. November 2009 um 18:00)

  • Alte Munitionsboxen eignen sich dafür recht gut, manche sind sogar luft-/ feuchtigkeitsdicht.

    Du könntest dir aber auch ne tacticoole Weste kaufen und die mit Pyros vollstopfen, dann aber besser keine Neujahrszigarre rauchen.

    Einmal editiert, zuletzt von groza (29. November 2009 um 18:03)

  • Ich hatte meine Pyros einfach in eine Plastiktüte gekippt und dann immer einen raus genommen :crazy2:

    Transportieren musste ich sie aber auch nur bloß vom 3. Stock bis in den Hof

    Einmal editiert, zuletzt von Challenger (29. November 2009 um 18:02)

  • Zitat

    Original von Wumme
    Nabend,
    ich weiß nicht, ob diese Frage schon mal aufgetaucht ist, hab jedenfalls mit der Suchfunktion nichts gefunden.
    So nun zur Frage:
    Wo habt ihr eure ganzen Pyros verstaut wenn ihr am Silvesterabend draußen seid? Bei mit war das letztes Jahr etwas problematisch, die Hosen- und Jackentaschen haben sich als etwas unnütz erwiesen.
    Wie kann man realtiv viele Pyros und Muni sicher transportieren?

    MfG

    Ich habe mir eine meiner Munitionskisten umgehängt einem stabilen breiten Gurt. (Link dazu in der Signatur). Das bringt aber nur was, wenn man so nicht weit laufen muss, weil das Zeug schnell sehr schwer wird.

    Für den aufstockbaren Transport (Puffer im Haus), nehme ich eine Umhängetasche die ich mit Magazinen und Pyros vollmache, die Leeren Mags werfe ich dann in eine Stofftasche, welche an der Tasche hängt.

    Grüße

  • Zitat

    Original von groza
    Alte Munitionskisten eignen sich dafür recht gut, manche sind sogar luft-/ feuchtigkeitsdicht.

    Aha danke für den Tipp. Gibt es auch etwas, was man am Körper tragen könnte?
    Edit: Ok danke hat sich erledigt.

    Einmal editiert, zuletzt von Wumme (29. November 2009 um 18:04)

  • Also ich trage am Silvesterabend immer einen BW Parka und packe da immer die Brusttaschen voll, außerdem trage ich noch eine Bauchtasche und packe die auch bis zum Rand voll... das reicht mir eigentlich immer :D

  • Joa immer in der Hoffnung, dass kein Funken von Böllern o.A einen Pyro in der Tasche entzündet:P
    Ich hab irgendwann mal so einen Pyrogürtel bei Egun gesehen.
    Taugen die was?

  • Da ich an Silvester große Menschenansammlungen meide, in einer ruhigen Gegend lebe und dort auch Silvester feiere und auch keiner mit Böllern o. ä. nach mir schmeißt, habe ich keine Probleme mit Funkenflug ;)

    BTT: Sorry, aber solch einen "Pyrogürtel" hab ich noch nie gesehen...

  • Ich benutze seit drei Jahren diese Weste:
    http://www.begadishop.de/catalog/produc…roducts_id=1155
    Zwei davon (links und rechts)
    http://www.begadishop.de/catalog/produc…roducts_id=1200
    Den hier:
    http://www.begadishop.de/catalog/produc…roducts_id=1572
    Einen BW-Brotbeutel und ein paar Magazintaschen. Funktioniert wunderbar. :))

    Mit freundlichen Grüßen,
    La Hire, Forumsnutzer
    (diese Angabe ist für den BND. Macht vieles einfacher.)

  • Schnapp dir irgendeinen Hartschalenkoffer oder Aktenkoffer. Da kannste alles reinlegen, nichts verrutscht und du kannst dir aussuchen welche Sorte du gerade schiessen willst.
    PS: Laptoptasche funzt auch sehr gut *lol*

  • Hatte letztes Jahr die Pyros in einem Rucksack
    und die Platzer in der Jackentasche.
    hat ganz gut Funktioniert, nur wenn man was bestimmtes schießen wollte,
    war die sucherei ziemlich nervig.
    Dieses Jahr werde ich daheim feiern und von dem her ne offene Kiste nehmen können
    und alles schön sortieren;)

  • Wie ich das mache ?

    Nun ja, erst mal tu ich alle Magazine aufmunitionieren, die ich unten vor der Haustür brauche. I.d.R. für zwei verschiedene Waffen (keine Angst, die anderen Waffen benutze ich auch - aber nur vom Balkon, sonst wird das geschleppe zu anstrengend *lol*).

    Also die vollen Magazine in eine Jackentasche / leere Magazine kommen dann in eine bereit gestellte Tüte.

    Zusätzlich packe ich noch vom größerem Kaliber ein paar lose in eine andere Jackentasche.

    Die Pyro's nehme ich in deren Original-Röhrchen mit runter. Da kann ich in Ruhe wählen, was ich als nächstes verschieße.

    Der Akt vor der Haustür dauert max. 30 min. dieses Jahr, dann wird weiter vom Balkon geschossen.


    SG: Florian

  • Zitat

    Original von BP-CarlitO
    Die allseits bewehrten Hosen- u. Jackentaschen! *lol* ;)


    Ja das geht bei manchen gar nicht immer so gut aus.
    Ich hab mal am 1.1 auf einem Quadratmeter 4 Pyros von jemandem gefunden, das lag wohl an überfüllten Taschen :crazy2:

  • Zitat

    Original von Wumme
    Ja das geht bei manchen gar nicht immer so gut aus.
    Ich hab mal am 1.1 auf einem Quadratmeter 4 Pyros von jemandem gefunden, das lag wohl an überfüllten Taschen :crazy2:

    Haha nadann, ist doch schön für denn ein oder anderen! *lol*