Anti-Frust-Ziele oder -heut schon was zertöppert

Es gibt 481 Antworten in diesem Thema, welches 98.001 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Februar 2021 um 22:45) ist von Erikson.

  • Ich hadere immernoch ein bisschen damit meine alte Tastatur zu zerlegen. Da is nur die 0 im Ziffernfeld kaputt, ansonsten hatte die prima Tasten. Immer diese Gewissensbisse ^^ Leer Feurzeuge tuns auch, nur in der Hinsicht rauch ich "leider" nicht mehr.


    Darfst Du halt nur die kaputte 0 zerschiessen :D Für jeden Treffer gibt's 'n Eis und für alle Treffer auf bisher heile Tasten eins hinter die Ohren ;)

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

  • Für jeden Schuss der daneben geht hab ich eine weitere Entschuldigung das Teil ganz zu zerlegen

    EWB-Waffen: Remington 700 CDL, Oberland Arms OA-15 BL2, Forest Favorit, Remington 887 Nitro Mag Tactical, Tanfoglio Stock III & Mosin Nagant M91/30
    F-Waffen: Beretta M92 FS, Colt 1911, Walther CP 99 Compact, Röhm TM Trainer Combat Rifle LS // Haenel Suhl 303-4
    SSW: Colt Double Eagle Combat Commander Shining // Zimmerkaliber: Weihrauch Arminius HW 4/4" (4 mm M20) und 6" (4mm R)

  • Ich hadere immernoch ein bisschen damit meine alte Tastatur zu zerlegen. Da is nur die 0 im Ziffernfeld kaputt, ansonsten hatte die prima Tasten. Immer diese Gewissensbisse ^^ Leer Feurzeuge tuns auch, nur in der Hinsicht rauch ich "leider" nicht mehr.

    naja... aber es macht riesen spass, die tasten runterzuplinken... auch das ergebnis schafft befriedigung (siehe bild weiter oben)... alternativ machts auch ein alter taschenrechner.... oder mal 1 euro für so einen billig-taschenrechner investieren... und wenn du grad in so einem 1-euro-markt bist: das is das paradies für frust- und spassplinken...haufenweisse stuff: vom gartenzwerg angefangen gibt es haufenweisse potentielle ziele für schmales geld :)

  • Zinnsoldaten (bitte die billige Plastikvariante)...


    Mmm, Zinnsoldaten aus Plastik?

    Das sind dann aber Plastiksoldaten und keine Zinnsoldaten mehr :)

    Wenn du sowas benutzen möchtest haben echte Zinnsoldaten (nicht die Zinkteile aus dem Handel) den Vorteil das man die einfach wieder einschmelzen und neu gießen kann.

    Soldaten aus alten Diabolos sind übrings auch keine Zinnsoldaten sondern Bleisoldaten (vom händling aber eigendlich das gleiche)

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • Mmm, Zinnsoldaten aus Plastik?

    Das sind dann aber Plastiksoldaten und keine Zinnsoldaten mehr :)

    Wenn du sowas benutzen möchtest haben echte Zinnsoldaten (nicht die Zinkteile aus dem Handel) den Vorteil das man die einfach wieder einschmelzen und neu gießen kann.

    Soldaten aus alten Diabolos sind übrings auch keine Zinnsoldaten sondern Bleisoldaten (vom händling aber eigendlich das gleiche)


    Wäre eigentlcih genial wenn man die Formen dafür hätt und man möglichst restlos alles wieder zusammenbekommt

    EWB-Waffen: Remington 700 CDL, Oberland Arms OA-15 BL2, Forest Favorit, Remington 887 Nitro Mag Tactical, Tanfoglio Stock III & Mosin Nagant M91/30
    F-Waffen: Beretta M92 FS, Colt 1911, Walther CP 99 Compact, Röhm TM Trainer Combat Rifle LS // Haenel Suhl 303-4
    SSW: Colt Double Eagle Combat Commander Shining // Zimmerkaliber: Weihrauch Arminius HW 4/4" (4 mm M20) und 6" (4mm R)

  • Ich glaube so Zinn oder Blei Ziele werden nicht in tausend Strücke zerbröseln. Da sind die zu weich für, aber da wird es warscheinlich recht interessante Verformungen geben. Formen gibt es noch günstig bei eBay, oder man baut sie selber aus Gießkautschuk (teuer), Gips (billig aber halten nicht lange) oder Beton (brauchen recht lange zum trocknen). Zum Formbau, Abdrücke von vorhandenen Gegenständen, gibt es jede Menge Anleitungen im Netz.

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • Ihr bringt mich da auf eine Idee:

    ich überlege schon lange, was man mit den vielen verschossenen und verformten Diabolos anfängt: Gießen, das isses!


    @10t-acle:

    Nur zu, das Navi taugt ja eh nix! ich tausche nix mehr um, ich zerdeppers. (wenns nicht zu teuer war).
    Das befriedigt ungemein+spart Nerven, jawoll. :thumbup:


    Grüße Ralf..................heute sind ein paar alte Ton-Blumenkübel dran! :D 8)

  • Habe heute am Tor eines Spielplatzes gearbeitet und was findet man auf dem Spielplatz?
    Kinder die mit Förmchen Sandburgen bauen :D
    Zuhause direkt ausprobiert, klappt soweit ganz gut man muss nur aufpassen das man die Ziele nicht schon vorher zerstört. Sonst kann man schön die Sandburg zerschiessen (habe im Keller ein Förmchen für ne Sandburg gefunden) ^^
    vllt. eine Anregung für den einen oder anderen.

    Als nächstes probiere ich die Form mit dem feuchten Sand einzufrieren damit die Burg stabiler wird :D

    Grüße
    Onkel Jimbo

    Lieber Gott, wir danken Dir für gar nichts denn wir haben alles selbst bezahlt
    Bart Simpson

  • Onkel Jimbo: Kannst ja mal einen Eispalast aus Eiswürfeln bauen und danach in Snipermanier aus dem Hinterhalt angreifen :thumbsup:

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

  • Hi, nur mal schon als Hinweis an die -
    Distroier
    Terminators
    und andere Kaputtnicks-
    Guckt euch schon mal um nach ner Küchen - Abzugshaube,
    Nächste Woche stelle ich da was vor-
    Fullauto !
    Gruß
    iwan

    ( totsicherer Tip- wer im Urlaub bei der Schwiegermutter Blumen gießen soll, wird bestimmt fündig )

  • Für meine ASG habe ich jetzt hier einen grauen Styropor-Quader. Letztens unten im Hausflur gefunden. Ist nicht dieses weiße eklige Zeug sondern ein richtig "samtes" (Oberfläche) in ne Art Anthrazitgrau.

    0.5j bleibt in der Oberfläche stecken
    1.0j geht durch und bleibt in der zweiten Ebene oder dritten (ist eben ein Klotz)
    1.6j konnte ich leider gottes noch nicht ausprobieren, aber ist wenn man es so sagen will, ein netter Kugelfang und sowas findet man immer wieder. (vorallem jetzt im Sommer wo soviele Leute Klimaanlagen usw. kaufen xD)

  • Hallo, Kleiner- wie alle meine Konstruktionen baue und teste ich alles selbst erst mal. Nur die Hitze hindert mich am zügigem arbeiten, aber da so ne Abzugshaube nicht täglich über die Straße läuft, war des nur erst mal ein Hinweis, die Auge offen zu halten.
    Es wird gewiss Spaß machen.
    Gruß
    iwan

  • Vermute mal aufgrund der Form (Trichter) wirds ein Kugelfang in XXL darstellen, vorne beim Abzug übern Herd kommt dann eine Platte oder ähnliches mit den Zielen.

  • Vermute mal aufgrund der Form (Trichter) wirds ein Kugelfang in XXL darstellen, vorne beim Abzug übern Herd kommt dann eine Platte oder ähnliches mit den Zielen.


    Genau DAS habe ich mir auch gedacht! Optimale Kugelfang-Form............*VorlauterVorfreudegrins*.... :thumbup:

  • Und den kannste auch im besoffenen Zustand treffen weil groß genug.

    Man müsste mal bei den örtlichen Elektromärkten anfragen, und bzw. auch Schrotthändlern, oftmals kriegen die ja sowas rein und ähnliches...

    Erinnert mich an meine Kindheit, wo wir mit Papa zum Schrott/Müllhalde gefahren sind die nicht weit entfernt waren und dort im Müll nach evtl. brauchbaren Zeug rumzusuchen für irgendwelche "Bastelarbeiten" (so ne alte Badewanne z.B. ist nen toller Blumenkasten xD)