RG 89 Nickel bei Egun gekauft - Zustand unbeschreiblich ...

Es gibt 155 Antworten in diesem Thema, welches 25.823 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. August 2010 um 08:15) ist von Christian.

  • @maller:

    Wieso quotest du erneut ein Foto, wenn worlddownfall dir schon meinen Quote dazu gezeigt hat? Wäre das Gewinde angebohrt gewesen, hätte ich das bei der Anzeige natürlich angegeben, die Waffe gerade da gelassen und der Ausgang wäre sicherlich ein anderer gewesen. :whistling:

    Das Ding ist vorne schlicht weg nur total versifft - das Gewinde ist eindeutig unangetastet! ;)


    worlddownfall:

    Ersatzteile sind auch schon bestellt. 15€ kostet mich der Spaß nun noch extra. Wenn alles da ist, muss ich eh noch ne positive Billanz für den Umarex Service aussprechen. Aber da man den Tag nicht vor dem Abend loben soll, warte ich erst mal auf Lieferung. ^^

    PS:
    Was kostet so ne Trommel normal? Nicht das ich vor hätte eine zu kaufen - reine Neugier.

    "Sir! We are surrounded!"
    "Excellent! We can attack in any direction!"

  • Das isses mir definitiv nicht wert. Ich war schon am überlegen dieses Teil mit einer Hammeroptik zu versehen, also bewusst, nur stellt sich die Frage inwiefern man das überhaupt darf. Wäre dann zumindest ein wahres Einzelstück. 8o

    "Sir! We are surrounded!"
    "Excellent! We can attack in any direction!"

  • Meinst Du mit "hammeroptik"......"will das er wie Neu erstrahlt!"

    Bedenke...funktionieren wird er prächtig. Die Macken machen dem 89er null aus.

    Aber jetzt total neu in restaurieren....mußt Du wissen, der Aufwand wäre mir wenn ich ihn erworben hätte, zu gross.

    Der 89er ist kein Luxusmodell, meine das nicht abwertend.

    Wäre es jetzt ein Erma 77er 4 Zöller....da würde ich mehr Aufwand betreiben.
    Leider ist es da mit Ersatzteilen sehr kniffelig.

  • Neee, das auf keinen Fall. Ich meinte mit Hammeroptik eher etwas in Richtung Hammerbeschlag wie z.B. bei Türschlössern. Da würden sich die Dellen sicher gut einfügen. :whistling: Geht halt rein optisch (Aufwand / lackieren, ka ob das bei Zinkdruck überhaupt geht) und mechanisch (wäre mir lieber, aber ka ob das als Bearbeitung relevanter Teile gilt :-/ ).

    Ganz hart gesagt: Die ganze Waffe kontrolliert voll Dellen kloppen oder es optisch so erscheinen lassen. Dann ist es wirklich ein Unikat und zumindest interssant aussehen dürfte das alle mal. 8o

    Zum schön aussehen habe ich nen 4" Alfa mit alter Sperre in neuwertigem/neuem Zustand. :)

    "Sir! We are surrounded!"
    "Excellent! We can attack in any direction!"

  • Einen Röhm bewußt noch mehr zerdeppern?

    *er baut Scheiterhaufen auf* 8|

    Niemals!!!

    Er hat Macken, aber so ultraschlimm sieht es optisch auch nicht aus. Deine Bilder sind ja Nahaufnahmen, daher wirken Dellen wie Krater.
    In echt...auch wenn 89er selbst nicht in Händen halt....wird es SO schlimm nicht sein.

    Warte ab...nach generalüberholung, frisch geschmiert und der 89er wird vielleicht Dein neuerLieblingsrevolver.

  • Mein Lieblingsrevolver ist der Alfa. :)

    Und ja, das wäre Folter am RG 89. Hast eigentlich Recht, das wäre dann doch etwas daneben. Nun ja, mal auf die Ersatzteile warten und dann ein wenig SP im Heizungskeller entzünden. :whistling:

    "Sir! We are surrounded!"
    "Excellent! We can attack in any direction!"

  • Eine Sendung von Umarex kam heute an, leider nicht die, die ich eigentlich erwarte. Hoffentlich hat die Post nun nicht die Ersatzteile verschlampt.

    Da gabs wohl eh ein kleines Missverständis, wahrscheinlich aufgrund meiner nicht ganz klaren Formulierung. Man merkt das es an dem Tag gut heiß war. :rolleyes:

    Btw vom Laufgewinde mache ich euch ein Foto, wenn ich es wieder richtig sauber habe. ;) Dann sind auch sämtliche Zweifel ausgeräumt. An der Oberseite ist das Gewinde noch deutlich zu erkennen, unten halt komplett zugesifft. Hab nur leider keine Messingbürste. :(

    "Sir! We are surrounded!"
    "Excellent! We can attack in any direction!"

  • Kurze Frage:

    Ersatzteile sind da und Waffe soweit funktionsfähig, aaaabbbeeerr bei ausgeklappter Trommel kann ich den Revolver trotzdem spannen, was ja normal nicht möglich sein sollte.

    Weiß einer wo da normal die "Sperre" sitzt?

    Habs ... hat Röhm von RG 89 zu RG 89N den Hahn gewechselt oder hat Umarex mir schlicht weg den falschen geschickt? ?(


    Ist eh "witzig", wie das gelaufen ist. Ich wollte meiner Bestellung noch einen Becher hinzufügen und man teilte mir mit, dass die Erstbestellung in Bearbeitung wäre und man mir diesen nachsenden würde. Nach wenigen Tagen kam der Becher hier an, mit getrennter Rechnung und getrenntem Porto. Als nach etlichen weiteren Tagen von der Erstbestellung aber weit und breit noch keine Spur war, fragte ich mal nach.

    Rückantwort: Ist noch nicht rausgegangen, evt. seien nicht alle Teile lieferbar. Wieso konnte man den Becher nicht einfach dort dazu stopfen?

    Nun ja, heute kam die Erstbestellung an. Ein Teil fehlt, dafür sind 2 weitere Schrauben drin, die gar nicht bestellt wurden und auch nicht auf dem Zettel stehen. :rolleyes:

    Also Herr Stahl war da einfach ... ach ... ;(

    "Sir! We are surrounded!"
    "Excellent! We can attack in any direction!"

    3 Mal editiert, zuletzt von Airweizen (30. Juni 2010 um 22:16)

  • Danke schon einmal für deine Hilfe. :)

    Ich sagte ja bereits "Habs ..." sonst wäre ja nicht die Frage zum falschen Hahn gekommen. ;)

    Hat denn Röhm von RG89 zu RG89N etwas am Hahn geändert oder hat Umarex mir einen Hahn für einen RG59 geschickt? Auf jeden Fall ist der Hahn nicht 100%ig baugleich zum alten RG89 Hahn. :(

    "Sir! We are surrounded!"
    "Excellent! We can attack in any direction!"

    Einmal editiert, zuletzt von Airweizen (30. Juni 2010 um 22:27)

  • Ich sagte ja bereits "Habs ..." sonst wäre ja nicht die Frage zum falschen Hahn gekommen.


    Liegt daran dass alter Mann kein D-Zug ist....*lach*

    Schreibe ich Beiträge, dann wird meistens editiert und ich wenn absende ist Beitrag altbacken... :D

  • 37 und alt? Na ja, da kommt bestimmt nochmal die gleiche Menge an Jahren oben drauf. :D

    Kannst du zur Hahnfrage denn etwas sagen bzw. hast du evt. eine RG 59 rumliegen und wärst mal so frei kurz nach zu schauen? :whistling:

    "Sir! We are surrounded!"
    "Excellent! We can attack in any direction!"

  • hehehe...

    JA DEN habe ich....aber gerade so richtig faul wegen öffnen.......bin am essen gerade.

    Ne DEN habe ich doch nicht, nur den 46er.

    Wo ist Christian??

    EDITH: So, habe Foto gefunden. Machte Vergleich zwischen Alfaproj Hahn und Röhm RG46.
    Ich denke im 59er ist der selbe Hahn verbaut.

    Zumindest sieht der 46er deinem linken Hahn im Foto ähnlich.
    Der 46er ist rechts.

  • Danke für deine Mühen. Da habe ich wohl wirklich den falschen erhalten. :(

    Aber bevor ich Umarex deshalb anschreibe und den Hahn reklamiere muss ich natürlich Gewissheit haben. Wäre euch allen also sehr dankbar, wenn mit jemand sagen könnte ob obiger Hahn definitiv kein RG89N Hahn ist. :)

    "Sir! We are surrounded!"
    "Excellent! We can attack in any direction!"

  • Danke, nur ist die Grundfrage leider immer noch offen.

    Ich glaube am besten mache ich dazu ein neues Thema auf und lasse das hier endlich in den Tiefen des Forums versinken.

    "Sir! We are surrounded!"
    "Excellent! We can attack in any direction!"