RG 89 Nickel bei Egun gekauft - Zustand unbeschreiblich ...

Es gibt 155 Antworten in diesem Thema, welches 25.461 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. August 2010 um 08:15) ist von Christian.

  • Ich hoffe, dass diese Betrugsgfälle konsequent geahndet werden und der gutgläubige Käufer einer Sache sich nicht von einer Anzeige oder anderen Mitteln nicht abschrecken lässt, den Verkäufer zur Rechenschaft zu ziehen.
    Das kann nicht sein, dass in Verlaufsanzeigen bewusst gelogen und betrogen wird um seinen Müll möglichst gewinnbringend an den Mann zu bringen.
    Es wird Zeit, dass dem konsequent nachgegangen wird.
    Ich drücke den Betroffenen alle Daumen das erfolgreich durchzufechten. Leute, das Recht steht klar auf Eurer Seite. Lasst Euch nicht entmutigen.

    Bitte auch im Sinne der Mitleser und Anbieter dubioser Ware weiter zu berichten. Es wäre schön, wenn es mal einen Anbieter in ähnlichen Fällen hoffentlich richtig schmerzlich teuer trifft.

  • Du bringst es auf den Punkt. :huldige:

    2 Anzeigen bekommt der gute Mann ja schon mal an die Wange und die restlichen Käufer ziehen hoffentlich nach, wenn sie davon Kenntnis erhalten. Und das werden sie - da ich sie anschreiben werde, wenn ihre Bewertung endlich abgegeben wurde. :crazy3:

    Ich habe mir schon überlegt wie ich den ganzen Kram ordne, damit es für die Beamten ein leichtes wird, da durch zu steigen.

    Meine Auktion, meine Mails, meine Bewertung -> Zusammen heften.
    Andere Aktion, Mails mit Käufer, seine Bewertung -> Zusammen heften
    ect. pp.

    Jeweils dem Ablauf entsprechend. Dazu halt die genauen Daten wie Kaufzeitpunkt, erste Meldung an Egun, Erhalt der Bankdaten, Überweisung, Meldung wegen Schaden an Egun usw. usf.

    Ist zwar eine erste Anzeige, aber wird schon. :)

    "Sir! We are surrounded!"
    "Excellent! We can attack in any direction!"

    2 Mal editiert, zuletzt von Airweizen (6. Dezember 2009 um 21:17)

  • Mal ne kurze OT Frage - vielleicht kann mir von euch ja jemand helfen:

    Wie nennt man das Teil im Hahn, das normal von einer kleinen Feder und einem Mini Bolzen nach vorne gedrückt wird? Dort wo der Abzug anliegt. ;)

    "Sir! We are surrounded!"
    "Excellent! We can attack in any direction!"

    Einmal editiert, zuletzt von Airweizen (7. Dezember 2009 um 13:17)

  • Hat keine spezielle Bezeichnung, das gehört zum Hahn dazu...das gibts auch nicht einzeln von Röhm, wenn das kaputt ist muss der komplette Hahn gewechselt werden wenn man nach der Explosionszeichnung von denen geht...aber ich wüsste nicht was da durch normalen Gebrauch kaputt gehen sollte. Und das hättest du auch selber nachschauen können, hier im Download-Bereich gibt es die Anleitung und die Explosionszeichnung von dem Modell...war wohl einer zu faul...

    Und jetzt bitte weiter im Text...

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von sundog
    Hallo.

    Wenn der Verkäufer auf Mails nicht mehr reagiert bleibt noch der konventionelle Brief per Einschreiben Eigenhändig mit Rückschein.

    Gruß.

    sundog

    Hi sundog,
    kannste knicken! Annahme wird verweigert und der Postbote nimmt alles wieder mit. Eine Verpflichtung zur Annahme besteht für Privatpersonen hier nicht.
    Grüßle
    Pinkerton

  • Zustellung durch Vollstreckungsbeamten (Gerichtsvollzieher) ist eine Alternative...kostet allerdings auch mehr als Einschreiben...pro Seite werden ca. 10€ fällig...dafür wird nicht nur dokumentiert das ein Brief aufgegeben wurde (Einschreiben), sondern auch der Inhalt. Sehr wichtig bei zivilrechtlichen Klagen, denn so kann man nachweisen das Form- und Fristgerecht gemahnt wurde.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von Airweizen
    Mal ne kurze OT Frage - vielleicht kann mir von euch ja jemand helfen:

    Wie nennt man das Teil im Hahn, das normal von einer kleinen Feder und einem Mini Bolzen nach vorne gedrückt wird? Dort wo der Abzug anliegt. ;)

    Spannhebel für Hahn ?
    So heißt´s zumindest bei anderen Revolvern...
    Ob Du ihn bei Röhm einzeln bekommst oder nur zusammen mit dem ganzen Hahn, wäre eine Anfrage bei Herrn Stahl per Email wert.
    Schick´ ihm einfach das Bild mit, falls die Bezeichnung nicht korrekt ist.
    Ansonsten kann ich mich germi nur anschließen:
    Wie kriegt man das bei ´nem Röhmrevolver kaputt ???

    Einmal editiert, zuletzt von Derringer (7. Dezember 2009 um 20:45)

  • Zitat

    Original von germi
    Hat keine spezielle Bezeichnung, das gehört zum Hahn dazu...das gibts auch nicht einzeln von Röhm, wenn das kaputt ist muss der komplette Hahn gewechselt werden wenn man nach der Explosionszeichnung von denen geht...aber ich wüsste nicht was da durch normalen Gebrauch kaputt gehen sollte. Und das hättest du auch selber nachschauen können, hier im Download-Bereich gibt es die Anleitung und die Explosionszeichnung von dem Modell...war wohl einer zu faul...

    Und jetzt bitte weiter im Text...


    Wie du selbst geschrieben hast, wird das Teil in der Explo. nicht extra ausgewiesen. Nun überlege mal kurz, wieso ich die Frage gestellt habe und überdenke dann deine etwas freche Unterstellung bezüglich Faulheit. ;)

    Derringer:

    Danke. Und das Teil ist nicht defekt. Es fehlt die kleine Feder und der Bolzen, aber wahrscheinlich wirds das wohl nicht einzeln geben. :new16: Ich wollte die Bezeichnung des Teiles halt wissen, damit ich Herrn Stahl eine genaue Beschreibung liefern kann, was gemeint ist. :)


    Zum Thema:
    Hab die Woche viel zu tun, werde aber schauen diese Woche noch auf die Polizei zu fahren.
    Ist eigentlich für Mittwoch geplant, aber aktuell geht alles drunter und drüber (meine Toilette steht z.B. aktuell in der Mitte des Bades und ich habe diesbezüglich noch einiges zu tun -_-).
    Wann der Käufer seine Anzeige aufgeben wird, ist mir (noch) nicht bekannt. Wir sind aber im Mailkontakt.

    "Sir! We are surrounded!"
    "Excellent! We can attack in any direction!"

  • Zitat

    Original von Airweizen
    ...und überdenke dann deine etwas freche Unterstellung bezüglich Faulheit. ;)

    ....

    Das ist nicht frech, sondern jahrelange leidvolle Erfahrung und in 99% aller Fälle ist es leider Faulheit aus der solche Fragen entstehen.... :(

    Und wie schon gesagt, wende dich am besten an Röhm ob die das Teil so einzeln da haben. Im Ersatzteilset ist es auf jeden Fall nicht drin. In der Explosionszeichnung des RG 99, der ja auch baugleich ist bis auf die Lauflänge, ist das Teil auch nicht separat ausgezeichnet.

    Und Feder und Bolzen, das wird nicht teuer, wenn überhaupt was fällig wird...und wenn du den schon offen hast, da hängt neben am Abzug, da wo die Feder drin sitzt Schmodder, oder sieht zumindest auf dem Bild so aus. Dann noch ein wenig Fett in die Mechanik, und das Ding läuft 1a, auch wenn er optisch der letzte Schrott ist. Solche Verkäufer sollte man auf den Mond schießen...ohne Raumanzug...so ein schöner Revolver und dann so verunstaltet...

    Aber du bist nicht der erste der auf die Schnauze fällt...mir hat ein Verkäufer mal einen versifften HW 10 GR geschickt. Ich packe den aus, schwenke die Trommel aus...auch noch voll geladen mit Pfeffer.... :new16:

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Nabend Germi,

    jahrelange Erfahrung ändert ja nichts daran, dass du mir quasi unterstellt hast, ich wäre zu faul gewesen. ;) Ist aber halb so wild. :) Ich schreibe im Übrigen schon mit dem netten Herrn Stahl, aber das besagte Teil ging in meiner Mail etwas unter, weshalb ich mir dachte, dass meine Umschreibung evt. nicht klar genug war. Deshalb wollte ich hier den "Fachbegriff" erfragen. :)

    Das Teil selbst ist ja ganz/vorhanden. Nur die kleine Feder und der Bolzen dahinter leider nicht. Ich denke mal da werde ich etwas basteln müssen. :(

    Das Foto zeigt dem Rammelrevolver von Seite 1, wie du ja schon gemerkt hast. Ich wollte mich einfach mal erkundigen wie viel € ich da noch investieren müsste. Diesbezüglich gibt es im Übrigen neue Infos.

    Heute erhielt ich eine Mail das der Verkäufer angeblich am Samstag einen Autounfall gehabt hat. Nun, dies wünsche ich wahrlich niemandem, aber ich glaube daran nicht so wirklich, da er meine Fristsetzung schon vor längerem erhalten hat und heute meine negative bei Egun abgegeben wurde. Schon seltsam das nach der negativen dann eine sofortige Reaktion erfolgt.

    Die Anzeige werde ich aufgeben, denn von Rückzahlung erneut kein Wort.

    Ich muss ehrlich sagen das ich bisher von jeglichem "Mist" verschont geblieben bin. Bei Ebay hatte ich immer den richtigen Riecher und bin nie auf Geiz frisst Hirn Angebote hereingefallen. In Foren so wie so nicht, da ich nur von Leuten gekauft habe, die ich kannte oder die mir ehrlich erschienen.

    Bei Egun ging es nun einmal daneben, leider. In Zukunft werde ich sicherlich etwas wachsamer sein und z.B. zusätzliche Infos einholen, aber trotz allem werde ich auch weiterhin "defekte" Ware ersteigern, da die Artikelbeschreibung nun einmal korrekt sein muss.

    Zum jetzigen Fall halte ich euch auch weiterhin auf dem Laufenden. :)

    "Sir! We are surrounded!"
    "Excellent! We can attack in any direction!"

  • Zitat

    In der Explosionszeichnung des RG 99, der ja auch baugleich ist bis auf die Lauflänge, ist das Teil auch nicht separat ausgezeichnet.

    RG99N muß es heissen.
    Zur RG89 ob nun mit oder ohne N ist nur der RG99N baugleich!
    Der allte RG99 hat den RG69 Rahmen der sich noch etwas auch in der Mechanik vom RG89 unterschied.

    Gruß Christian

    P.S. aber das Teil ist wohl nur mit dem Hahn zu bekommen denke ich mal wenn es nicht in der Teileliste ist. Muß jetzt arbeiten sonst würde ich auch mal schauen.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Update:

    Erneute Antwort von der "Vertretung", die mich bis Freitag vertrösten wollte, denn dann soll der Verkäufer "frühestens" aus dem Krankenhaus entlassen werden.
    Viel blabla, keine Kommas, keine Groß/Kleinschreibung, viele Fehler und mit keiner Silbe das Wörtchen "Rückzahlung".

    Mir kommt es wie billigste Hinhaltetaktik vor. Je nach dem was nun als nächste Antwort kommt schiebe ich die Anzeige etwas auf, aber auch nur, wenn die Vertretung die Rückabwicklung übernimmt und ich nen Überweissungscreen bekomme.

    Sollte dann nach 3 Werktagen (so schnell müssen Banken sein) kein Geld da ist, gehts sofort auf die Polizei. Den anderen Käufer habe ich auch angeschrieben und gefragt wie bei ihm der Stand der Dinge ist.

    "Sir! We are surrounded!"
    "Excellent! We can attack in any direction!"

  • Ich wollte nur noch sagen wie die Geschichte ausgegangen ist.

    Ich habe, im Gegensatz zu den anderen Geschädigten die nur eine große Klappe hatten, den werten Mann angezeigt wegen Betruges. Bei der Ausarbeitung war mir einer der hier eingesessenen Forenuser sehr behilflich, weshalb ich mich hier bei Sparky erneut bedanken möchte. Auch für die moralische Unterstützung. :)

    Heute erhielt ich Post von der Staatsanwaltschaft - das Verfahren wurde eingestellt. Das übliche Standard blabla. Das weitere Geschädigte vorhanden sind, hat die Herren scheinbar nicht interessiert, was mir beweist, dass die anderen Leute nie zur Polizei sind. Der Typ mit dem Markierer wurde um 200€ geprellt und hat das wohl einfach auf sich sitzen lassen.

    Schön blöd - wäre er auch zur Polizei, wäre das Verfahren mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht eingestellt worden.

    Nun ja, lange Rede, kurzer Sinn. Viel Arbeit, Zeit, Stress für .. gar nichts! Entweder gleich zum Anwalt wenn ne ReSchu ohne SB vorhanden ist oder das Geld zu russisch Inkasso knallen ( 8o ). Den Gang zur Polizei spare ich mir in Zukunft bei kleinen Beträgen, sofern andere Geschädigte nicht nachweislich mitziehen.

    Am meisten daran störte mich, dass man Monate einfach voll im Regen stehen gelassen wird und gar nicht weiß was gerade passiert. :thumbdown:

    Was solls - war Allem in Allem ne sehr lehrreiche Erfahrung. Muss man ja auch mal machen und lieber mit 50€ den Weg mal durchgehen, als mit 500€ und einem ähnlichem Ausgang. ;) Ich bin mal gespannt ob das Ganze nun noch ein Nachspiel haben wird (gegnerischer Anwalt o.Ä.). :S

    PS:
    Kein Wunder das diese Säcke immer wieder damit durchkommen, wenn Leute selbst bei 200€ einfach weg schauen und das ganze schlucken. Für mich tragen solche Kandidaten eine Mitschuld am aktuellen Zustand der Marktplätze. Indirekt helfen sie den Betrügern damit ihre Masche straffrei aufrecht zu erhalten.

    "Sir! We are surrounded!"
    "Excellent! We can attack in any direction!"

    Einmal editiert, zuletzt von Airweizen (3. Juni 2010 um 04:43)

  • aber gedacht, dass du dein geld wieder bekommst wenn du ihn wegen betruges anzeigst, hast du nicht, oder?

    nach wie vor steht dir der zivilweg offen! der kaufvertrag ließe sich z.B. wegen arglistiger täuschung anfechten....

    x Röhm RG 59 x Röhm RG 9 x Valtro mod. 98 civil x H&K USP x

  • Ist nur die Frage ob ich mir den Stress jetzt noch antun möchte, zumal ich die ReSchu zwischenzeitlich gewechselt habe und das erst abklären müsste.

    Ich habe gehofft das es ein Verfahren gibt, weil es ja mehrere Geschädigte gab, von denen einer zum Anwalt wollte ... aber das war wohl nur heiße Luft. Zumal bestand die klitze kleine Hoffnung, dass er aufgrund einer Anzeige einlenken würde. Aber er hat das klassisch aus gesessen, was mir zeigt, dass das nicht seine erste Anzeige war.

    "Sir! We are surrounded!"
    "Excellent! We can attack in any direction!"

  • Gehe zum Gericht und lass da einen gerichtlichen Zahlungsbefehl gegen den Betrüger ausstellen ( inklusive aller bis dahin enstandenen Kosten, Auslagen, etc. - das läppert sich schnell zu einem stattliochen Sümmchen, was dem Kerl weh tut ). Dafür nimmst du alle Unterlagen, auch die Verfahrenseinstellung mit. Dann hat der Kerl 2 Wochen Zeit, dagegen Einspruch zu erheben - was dann zu einem Gerichtsverfahren an deinem Gericht führt, wo er erscheinen muß und du das Corpus Delicti samt Verkaufsbeschreibung vorlegen musst. Dabei wirst du dann dein Recht bekommen und der Verkäufer trägt alle Kosten.
    Falls er keinen Einspruch bei Gericht fristgerecht einlegt, ist der nächste Schritt deinerseits, den Gerichtsvollzieher zur Pfändung zu schicken, wobei ich an deiner Stelle trotz höherer Kosten unbedingt Kontopfändung und Lohnpfändung zum Monatanfang beantragen würde - wenn er seine Miete nicht zahlen kann und sein Arbeitgeber so von seinen Betrügereien erfährt, wird erfahrungsgemäß schnellstmöglich die geforderte Summe gezahlt.

    Sollte er nicht pfändbar sein, als Nächstes unbedingt die eidesstattliche Erklärung von ihm verlangen - die wird er dann abgeben, notfalls in Handschellen gerichtlich vorgeführt, denn da ist das Gesetz knallhart. Hat er den Finger schon gehoben, unbedingt darauf achten, daß du in die Gläubigerliste kommst und bis zum Eröffnen des Insolvenzverfahrens ( geht nur noch, wenn er auch pfändbar ist! ) monatlich zum Monatsanfang Lohn- oder ALG-Pfändung und Kontopfändung machen. Das kostet dich zwar jedes Mal Geld, aber das muß er alles an dich zurückzahlen - übrigens sind Schulden aus Straftaten, auch wenn das Verfahren eingestellt wegen Geringfügigkeit eingestellt wurde, nicht von einer möglichen Restschuldbefreiung betroffen! Das kannst du sein lebenlang einfordern!

    Spätestens, wenn du ein paar Mal sein Einkommen und sein Konto gepfändet hattest, wird er freiwillig zahlen, denn bei Kontopfändung ist sein Konto mindestens 1 Woche dicht und keine Miete, Strom, etc. wird bezahlt und er bekommt keinen Cent vom Konto runter ( deshalb immer zum Monatsanfang pfänden lassen :ngrins: )! Wenn er in Arbeit ist, wird ihn sein Chef spätestens bei dem 2. Versuch deinerseits, sein Einkommen zu pfänden, auffordern, umgehend das finanziell zu regeln, da dies jedesmal mit erheblichen bürokratischen Aufwand und, vor allen Dingen, mit Kosten für die Firma verbunden ist.

    Wenn alles nicht nützt und er von Hartz IV lebt, jeden Monat eine Taschenpfändung am ersten Arbeitstag des Monats vor seiner Bank durchführen lassen - das bringt das Geld zumindest stückchenweise. :nuts:

    Ich habe auf diese Weise schon mal mein Geld wiederbekommen, war zwar erstmal teuer, weil man in Vorleistung mit den Pfändungsgebühren geht, macht aber Spaß, wenn die Kohle wieder reinkommt und man weiß, daß der Typ in seiner gekündigten Wohnung ohne Strom sitzt und den Tag verflucht, an dem er die tolle Idee hatte, dich zu verarschen.

  • @ vogelspinne

    schön wie du das schreibst aber für die bisschen kohle würde ich diesen aufwand garnicht betreiben, schon garnicht von dem ganzen hin und her. das ist halt mal lehrgeld, dass man im leben halt mal zahlen muss um beim nächsten mal anders vorzugehen.

    bei höheren summen sollte man das dann schon so durchziehen wie du das schreibst.

  • Um es kurz zu machen:

    Ich werde meinem verlorenem Geld jetzt nicht noch neues hinterher werfen. Mahnbescheid kostet mich Geld, wenn auch nicht viel, aber in Relation zum Sachwert ist es eben zu viel.


    pmarinellis:

    Jop. Die Anzeige gabs nur in der Hoffnung, dass das ggf. weitere schützen könnte und ihm zum Überdenken seiner Aktivitäten bewegt. Da aber andere Geschädigte nicht zur Polizei sind, war das ein Schlag ins Wasser.

    Bei höheren Beträgen würde ich gleich zum Anwalt. Dann könnte der das dank Vollmacht alles regeln und ich hätte einen Stress damit. :rolleyes:

    "Sir! We are surrounded!"
    "Excellent! We can attack in any direction!"

  • schön wie du das schreibst aber für die bisschen kohle würde ich diesen aufwand garnicht betreiben


    Es geht da nicht um das bisschen Geld, was man verloren hat, sondern darum, solchen Typen unwiederbringlich klar zu machen "Du kannst verarschen, wenn du willst, aber nicht mit mir!" und das Geld was man da noch "hinterherwirft", bekommt man ja mit Sicherheit wieder zurück. Im Moment darf sich der Typ in seinem Fehlverhalten bestätigt sehen und wird so weitermachen.

    Aber bleibt ruhig bei eurer Einstellung, die Betrüger und Abzocker dieser Welt freuen sich darüber und erwarten euch freudestrahlend. :new16:

  • Mit Sicherheit bekommt man in diesem Staat gar nichts zurück! Und was denkst du wie lange sich das ziehen wird, wenn Widerspruch eingelegt wird?

    Dein letzter Satz ist schon ziemlich unverschämt, kann man nicht anders sagen. Wenn du sonst nichts zu tun hast, kannst du gerne wegen jedem 50€ Problem Jahre lange Rechtstreits lostreten. Es gibt Menschen die in Ihrem Leben auch noch andere Dinge zu erledigen haben.

    Hätte ich damals schon ne ReSchu ohne SB gehabt, hätte ich es gleich meinem Anwalt überlassen. Damals wars aber noch mit SB und daher ausgeschlossen. Zumal ich nicht untätig rum gesessen habe und zusah, sondern aktiv dagegen vorging. ;)

    EDIT:
    Btw

    Zitat

    Dabei wirst du dann dein Recht bekommen und der Verkäufer trägt alle Kosten.


    Sagt wer? Du oder der zuständige Richter? Was ist wenn er sämtliche Schäden abstreitet? Auf dem Auktionsfoto ist der Großteil ja nicht zu erkennen. ;)

    Recht haben und Recht bekommen sind 2 paar Schuhe und in unserem Rechtssystem ist der Ausgang einer Verhandlung im Voraus nur sehr selten klar ersichtlich.

    "Sir! We are surrounded!"
    "Excellent! We can attack in any direction!"

    2 Mal editiert, zuletzt von Airweizen (3. Juni 2010 um 17:06)