Sind diese Leuchtsterne gefährlich?

Es gibt 41 Antworten in diesem Thema, welches 3.004 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Dezember 2009 um 17:15) ist von Hagbard Celine.

  • Vielen Dank an alle für die hilfreichen Antworten!

    ghostr88:

    Wenn du es als selbstverständlich siehst, das Laien einfach so ohne nach zu fragen an Pyromunition rum hantieren, dann hoffe ich einfach mal, das du kein Chemie-Lehrer bist.

    Sorry, aber einfach mal so an einem Pyro rum zuwerkeln sehe ich nicht als selbstverständlich, es sei denn ich bin Pyrotechniker...
    Ich hab ne Menge Respekt vor allem, was mit Böller/Raketen/pyrominution zu tun hat.
    Und wenn dir solche Threads nicht gefallen, dann musst du ja auch nicht posten!


    So long
    Claymore170

  • Claymore, nimms nicht so tragisch.
    Mein " Anfang " hier war auch kein zuckerschlecken, ständig hat mich Einer gezwackt.
    Aber letztendlich hat er sich selbst in den Orsch gebissen.

    Das Leben ist nicht nur das Forum,aber das Forum kann ein schönes Stück Leben sein
    ( gild jedenfalls für iwan )

  • Zitat

    Original von Drangdüwel
    @ Claymore:

    Mach Dir nichts draus. Lieber einmal zu viel fragen als das etwas passiert.

    Gruß Matthias

    Ja, gerade mit Leuchtsätzen ist nicht zu spaßen.
    Wenn der Stern sich im Becher etwas verkeilt und nur einen Meter hochfliegt
    und er dann wie es der Zufall so will, in deinem Kragen landet, dann ist die Hölle los.

    Deshalb einfach fragen.
    Jeder kennt diesen Spruch:

    "Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten".

    Alle von uns haben hier mal klein angefangen, denkt doch einfach an eure ersten Tage/Wochen hier.

    Grüße

  • Ich habe heute mal den Test gemacht und mir zwei Leuchtsterne (vermutlich Umarex - schon ein paar Jahre älter) geschnappt. Beide waren (produktionsbedingt) nur halb gefüllt und wiesen nur leichte Dellen auf.