Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 3.568 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. November 2009 um 15:40) ist von Breschling.

  • Hallo ihr Forianer,

    ich bin neu hier.
    Ich habe seit einem Jahr die Schreckschuss meiner Oma und habe letztes Jahr ne Woche vor Silvester 2 Packungen 50St 8mm von Umarex für je 16 Teuronen gekauft. Jetzt hab ich mich erkundigt und gefunden das es günstigere Möglichkeiten gibt. Ich hab auch gelesen das es Mercury für 4,50€ bei Frankonia gab, gibts so angebote immer noch irgendwo? Hab schon gefunden für 8,50€ aber wo anders.
    Außerdem welche Muni würdet ihr empfehlen? Stimmt es das Mercury 450bar haben und die anderen weniger? oder sagen die das nur nicht?

    Danke

    Breschling

    P.S. Hab vergessen: Die Schreckschuss ist ne Röhm RG 800

    Einmal editiert, zuletzt von Breschling (28. November 2009 um 17:08)

  • Günstig kann man eventuell bei eGun an Munition kommen ( genauso an gebrauchte SSW und Zubehör ), ansonsten einfach oben in der Link-Liste nach Schneider, Ostheimer, Teutenberg, Kähny, etc, etc. gucken - das sind alles Internethändler und preisgünstiger als die meisten örtlichen Händler.

    Einmal editiert, zuletzt von Vogelspinne (28. November 2009 um 17:10)

  • wenn man bei internethändlern kauft gehen die kleinen geschäfte vor ort kaputt.. :confused2:
    also jetzt sowas wie dichtungen etc würde ich auch im i-net kaufen aber ssw patronen oder diabolos kann man genause gut im laden vor ort kaufen

    Ich weiß, dass ich nichts weiß!
    Sokrates

    Einmal editiert, zuletzt von PeterRö (28. November 2009 um 17:48)

  • Kurz vor Silvester letzten Jahres habe ich mir noch schnell die günstige Mercury-Munition im Fankonia Ladengeschäft gekauft. Meine RG 800 hat allerdings nicht besonders gut mit dieser Munition funktioniert, also war die Enttäuschung am Silvesterabend sehr groß.
    Da waren sogar die 8mm von RWS viel besser, obwohl die wohl etwas schwächer geladen sein sollen.

    Für eine 50-Stück Schachtel mit 8mm ist ein Preis zwischen 10 bis 14 € normal. 16 € für die 8mm Umarex Munition ist schon etwas viel. Im Internet (z.B. bei Schneider) bekommst du sie um 5 € billiger.
    Bei Schneider gibt es im Moment auch noch die Mercurys, aber für 11,45 € pro 50 Stück, was sie meiner Meinung nach nicht wert sind.

    Wenn deine RG 800 mit der Umarex Munition gut funktioniert hat, dann bietet es sich an, sie auch zukünftig zu verwenden. Dieses Silvester werde ich sie auch einmal ausprobieren.

  • Ich will halt mal aupobieren mit welchen sie wie gut funktioniert. Welche RG800 hast du die PTB300 oder PTB414. Die mercury sind halt die die man sehr günstig findet.
    Ich hätt auch noch so gern richtige Starenschreck für Silvester, aber ich hab kein Erwerbscheinklasse 2. Wisst ihr eine "andere" Lösung?

    Danke.

  • Zitat

    Original von Breschling
    Ich hätt auch noch so gern richtige Starenschreck für Silvester, aber ich hab kein Erwerbscheinklasse 2. Wisst ihr eine "andere" Lösung?

    Danke.

    Ich denke, über Vogelschreck und Co. müssen wir uns nicht unterhalten. :confused2:

    Wenn Du wirklich etwas "Lautes" haben willst, greif zu Rattern - die gibt es von verschiedenen Firmen. Vor allem die Harzer Ratter sind m.E. nicht schlecht.

    Harzer Ratter

    Umarex Ratter

    ABA Super Ratter

    Gruß,
    Martin :)

    Röhm RG96, Röhm RG59, Röhm RG69, Röhm Vektor CP1, Röhm RG89N, ME 38 Magnum, Reck Miami 92F,
    Record/SM 2000, Geco P225, Browning GPDA9, Arminius HW1G, Walther P88 [8], Luger R93

    Einmal editiert, zuletzt von Martin_kr. (29. November 2009 um 12:17)

  • Zitat

    also jetzt sowas wie dichtungen etc würde ich auch im i-net kaufen aber ssw patronen oder diabolos kann man genause gut im laden vor ort kaufen

    Wenn man bei sagen wir 90% der Läden bereit ist für nicht vorhandenes Fachwissen auch noch das doppelte zu bezahlen, ja dann sollte man vor Ort kaufen.
    Bei SSW kann man das einfach nicht!

    Gruß Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Zitat

    Original von Breschling
    Ich hätt auch noch so gern richtige Starenschreck für Silvester, aber ich hab kein Erwerbscheinklasse 2. Wisst ihr eine "andere" Lösung?

    Danke.

    Hau dir mal gegen den Kopf, das knallt vielleicht auch so laut.

    Zum Thema Munition:
    In überteuerten Ladengeschäften bei meist unfreundlichen Mitarbeitern würde ich keine Munition kaufen.
    Höchstens mal kleine Ersatzteile, für die der Versand nicht lohnen würde.

    Ansonsten in den gängigen Shops bestellen, ich nehm immer gleich die 500er Sparpacks, kommt günstiger und verschossen wirds sowieso irgendwann.


    H5N1

    Röhm RG59N | Zoraki 914 | Röhm RG76 | Weihrauch HW88
    13:35 [145serkan]: ich will eine die sehr gut aussieht so brutal muss die aussehen wisst ihr

    Einmal editiert, zuletzt von H5N1 (29. November 2009 um 12:30)

  • Zitat

    Original von PeterRö
    wenn man bei internethändlern kauft gehen die kleinen geschäfte vor ort kaputt.. :confused2:

    ich kauf fast alles beim kleinen Geschäft vor Ort (BüMa meines Vertrauens)

    dafür bemüht sich der auch kleinere Ersatzteile zu bekommen bzw hat sehr selten mal auch gebrauchte ältere Sachen
    (ERMAs z.B. :lol:)

    2 Mal editiert, zuletzt von NickK (29. November 2009 um 12:49)

  • Danke für die Antworten.

    H5N1: Sorry, ich hab nicht gewusst, das Starenschreck hier kein Thema mehr sind. Nochaml Entschuldigung.

    Die Ratter, sind die wie Heuler? oder wie kann man das beschreiben? Oder Rattern die wie es der Namen sagt?

    Grüße Breschling

  • Zitat

    Original von Breschling
    Die Ratter, sind die wie Heuler? oder wie kann man das beschreiben? Oder Rattern die wie es der Namen sagt?

    Grüße Breschling


    Schau mal auf Youtube, unter Zink Ratter findest du Videos dazu.

    Kann man schwer beschreiben dieses Rattergeräusch, ist aber auf jeden Fall lauter und eindringlicher als das Heulen der Pfeiffer oder früher erhätlichen Luftheuler.


    H5N1

    Röhm RG59N | Zoraki 914 | Röhm RG76 | Weihrauch HW88
    13:35 [145serkan]: ich will eine die sehr gut aussieht so brutal muss die aussehen wisst ihr

  • Zitat

    Original von Breschling
    Ich will halt mal aupobieren mit welchen sie wie gut funktioniert. Welche RG800 hast du die PTB300 oder PTB414. Die mercury sind halt die die man sehr günstig findet.

    Die PTB ist 414 (also ausgelegt auf die 450 bar Munition).

    Es hat mehrere gegeben, die mit dieser Munition Probleme hatten. Ich glaube ja, die die 8mm von MFS mal gut waren. Aber das, was Frankonia vor einem Jahr im Angebot hatte, war teilweise etwas schwach laboriert mit großen Schwankungen in der Ladung.

    Immerhin hat das Preis- Leistungsverhältnis gestimmt. Das war’s aber auch schon.

    EDIT:
    Ich lese gerade in deinem Profil, dass deine RG 800 die PTB 300 trägt. Das macht die Munitionswahl etwas schwerer, da sie noch auf alte mit 600 bar ausgelegt ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Vielzeller (29. November 2009 um 14:53)

  • Ja ich hab die alte, aber ich hatte mit der Umarex Munition keine Probleme. Die 600bar Patronen bekommt ja nicht mehr, leider :(

    Wieso hat die Mercury Muniton bei dir nicht so gut fenktioniert? War die für deine zustark ? oder was?

    Edit: Was habt ihr für Erfahrungen mit der Fiocchi Munition gemacht? Da hats grad ein echt gutes Angebot bei eGun für 9.75€ frei Haus. Die hol ich mir glaub.
    Wie viel verschießt ihr so an SIlvester? (Und so? :crazy2:)

    Einmal editiert, zuletzt von Breschling (29. November 2009 um 15:04)

  • Also das ist schon lustig, bei manchen tuts bei manchen nicht. Wenn ich welche günstig bekomm probier ichs auch mal aus :)
    Wei viel verschießt ihr oder du an Silvester? Schießt auch das Jahr über? (z.B. Ernteschutz *lol* ?)

    Edit: Wenn ihr die Waffe putzt passt der Pfeifenputzer bei euch in den Lauf rein? Bei meiner RG800 passt der nicht rein.

    Einmal editiert, zuletzt von Breschling (29. November 2009 um 15:46)