Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 2.300 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. November 2009 um 19:58) ist von Renntrecker.

  • Hallo!
    Ich habe heute den Lexikonbeitrag zum FWB300 gelesen.

    Dort ist ganz unten ein Schaft mit so einer Einkerbung für die Hand:

    Nun meine Frage: Was bringt so etwas? Dient es der Stabilität des Gewehres, oder soll es angenehmer für den Schützen sein?
    Wenn ja würde ich gerne auch so einem Schaft bauen.

    :direx: ;D Mit Freundlichen Gruessen! :nuts::lol:

    :new11:Lukas :n17:

    Einmal editiert, zuletzt von 5-atü (27. November 2009 um 22:24)

  • Ist afaik die (selten angebotene) Schaftversion für die Disziplin ,,Laufende Scheibe"
    Der Griff erinnert entfernt an einen Pistolengriff

    mfG
    TheDuke

    Einmal editiert, zuletzt von TheDuke (27. November 2009 um 18:19)

  • Im Grunde ist das doch auch nur ein Lochschaft wie es die ja auch für die HW100T, jetzt neu für die hw97KT und bei den neuen Dianas TH gibt.

    Für was für ein Gewehr suchst du denn so ein Schaft?

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

    Einmal editiert, zuletzt von LEP FAN (27. November 2009 um 21:16)

  • Hallo!
    Ich habe ein Norica zu Hause, ich bin aber auf der Suche nach einem FWB300 deswegen hab ic mich gewundert, das es sowas gibt, vor allem mit der Führung für den Handballen.

    :direx: ;D Mit Freundlichen Gruessen! :nuts::lol:

    :new11:Lukas :n17:

  • Diese Version der 300 ist besonders zum schiessen mit ZF ausgelegt.
    Einma der besonder Schaft und die Ladelucke ist weiter zur Seite verlegt so das man mit ZF besser Laden kann.
    So eine für einen bezahlbaren Preis zu bekommen liegt irgendwo zwischen aussichtslos bis unmöglich. :(

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • Hallo.
    Meine Frage war ja auch ob jemand schonmal so einen Schaft nachgebaut hat. Aber was zum Teufel ist an so einem Schaft besser als dem Standart?

    :direx: ;D Mit Freundlichen Gruessen! :nuts::lol:

    :new11:Lukas :n17:

  • Hier ein ähnliches Bastelprojekt an einer 300
    Neuer Schaft für 300S

    Aber was zum Teufel ist an so einem Schaft besser als dem Standard?
    Sieht besser aus. ;)
    Ich habe auch ein Lochschaft an meiner HW97 und ich finde der liegt auch besser in der Hand.

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • Hallo!
    Danke, nett von dir.
    Ich habe mal bei e-Gun geschaut und kein so ein Lochschaft Gewehr gefunden. Ich werde weiterhin schauen und würde mich freuen wenn jemand, der ein solches Lochschaftgewehr besitzt, hier weitere Bilder postet.

    :direx: ;D Mit Freundlichen Gruessen! :nuts::lol:

    :new11:Lukas :n17:

  • Such mal nach nem Ginb-Schaft für ne 300er. :D
    Ich habe einen, aber gerade kein Foto griffbereit.
    Gibt es aber im Forum.

    Viele Grüße
    Holger

    Edit:
    Doch gefunden, hier ist ein Bild:

    Einmal editiert, zuletzt von Renntrecker (27. November 2009 um 23:00)

  • Zitat

    Original von Renntrecker
    Hübsch! Was ist das für ein Schaft?


    Viele Grüße
    Holger

    Moment.. nachschauen.. ich vergess das immer wieder...

    Gehört zu einem "Webley Longbow SE"

    Gruß Klaus

  • Hallo Renntrecker, Hallo Pellet.
    Beides sehr schöne Schäfte, Renntreckers Schaft sieht sehr edel aus, wirkt fast zu Edel durch die Farbe und auch durch das Schnittige Design. Pellets Schaft sieht auch ebenfalls Edel aus etwas mehr das Jagdliche, Stilechte und Zeitlose Design. Aber Pelltes Schaft ist nicht an einer Fwb 300 oder?

    :direx: ;D Mit Freundlichen Gruessen! :nuts::lol:

    :new11:Lukas :n17:

  • Zitat

    Original von Waffenfreak59
    Aber Pelltes Schaft ist nicht an einer Fwb 300 oder?

    Doch "Pellets Schaft" ist an einer 300er und der andere
    "Pellets Schaft" ist an der genannten Webley ;)

    Der "Ginb" Schaft von Renntrecker ist auch an einer 300er.

    Soviele verschieden Lochschäfte für ein 300er wirst du nicht finden.


    Gruß Klaus

  • Moin,

    also der Ginb-Schaft ist sehr schön, aber schwer. Ich würde ihn nicht nochmal lackiert nehmen! Ist nicht so richtig toll, weil sich da Haarrisse bilden.
    Und mit dem Abschleifen bin ich etwas zurückhaltend...

    Die Form und das Gefühl ist Klasse. Ich bereue es nicht, diesen Schaft gekauft zu haben. Die Schaftbacke müßte noch ein bisschen Höher, aber das Profil ist etwas zu kurz. Muß ich mal schauen, ob ich was bekomme.

    Der Schaft ist auch noch ein bissl zu kurz für meine Länge, aber damit komme ich klar.

    Ich weiß auch nicht, ob noch jemand in einen Ginb-Schaft für die 300er investiert hat ;) Meldet euch mal...

    Ws mich noch reizen würde: Ein Schaft aus buntem Schichtholz. Wenn ich eine schöne Quelle für Rohmaterial hätte.?!?

    Ach, da gibt es noch viele Ideen - nur zu wenig Zeit. Ich sollte erstmal wieder mehr schiessen bevor ich bastele.

    Viele Grüße
    Holger