Preissteigerung bei Sportwaffen-Schneider

Es gibt 303 Antworten in diesem Thema, welches 31.992 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Januar 2010 um 20:02) ist von Deagle.

  • Hi,

    also lustig finde ich diese Erhöhung absolut nicht, auch wenn ich von den Aktuellen bis auf eine (RG90) alle habe.
    Aber schaut euch mal Umarex an dort bezahlt ihr auch so viel für weniger Qualität.

    Trotzdem währe es sicher sinnvoller gewesen die Preise in kleineren schritten anzuheben.

    Auch eine Preiserhöhung der CP1 und der RG96 hätte ich verstanden, denn diese waren ja bei der letzten runde gleich geblieben.

    Aber die Revolver z.B. den RG99N (und die anderen schon dieses Jahr erhöhten) auch noch mal mit zu erhöhen dafür bekommt Röhm selbst von mir die Rote Karte! :evil:

    Ich bin dieses mal echt sauer. :rot:

    Gruß Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

    Einmal editiert, zuletzt von Christian (27. November 2009 um 08:03)

  • Röhm hat die Preise generell bereits im Frühjahr angehoben, das hat also weder etwas mit Sportwaffen Schneider noch mit Silvester zu tun.


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Hi,

    das ist mir bewusst.
    Aber Schneider hat ja schon eine Anpassung gemacht, bei der nur die meistverkauften (CP1, RG96 und die kleinen 6mm Pistolen) ausgenommen waren.
    Wenn nun nur diese erhöht wurden währen könnte ich das nachvollziehen.

    Aber so bin ich doch etwas erstaunt.

    Vorallem aber glaube ich das sich nun die Röhm SSW eher schlecht verkaufen werden.
    Mal abgesehen von der RG96 und der CP1.


    Gruß Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

    Einmal editiert, zuletzt von Christian (27. November 2009 um 08:31)

  • Nun bleibt mal alle auf dem Teppich!

    Die meisten Röhm-SSW liegen nun auf etwa Umarex-Niveau, aber dies bei besserer Qualität!
    Außerdem haben andere, nicht so umsatzstarke, Händler noch die alten Preise - also kauft man dort ein, bis auch dort die Preise anziehen

    Und eines möchte ich euch auch noch mit auf den Weg geben:
    Ihr weint immer nach neuen Modellen in Röhm-Qualität. So etwas zu entwickeln und zur Marktreife zu bringen, kostet viel Geld, was erst einmal verdient werden muß. Umarex bringt dann und wann ein neues Modell - und die Kosten dafür zahlt ihr alle ständig freudestrahlend, weil da ja Walther oder sonstwas draufsteht.
    Durch die Preiserhöhungen versucht Röhm genügend Geld reinzuholen, um erstens zu in diesen miserablen Zeiten zu überleben und zweitens dann auch Geld für Investitionen zu haben.
    Denn im Prinzip hat Röhm mit seinen Preiserhöhungen nur die gewachsene Inflationsrate der Euro-Jahre ausgeglichen - von der Hand in den Mund leben funktioniert nunmal nicht lange.

    Das ist meine Meinung dazu.

  • falsch Wessel hat Teilweise die Preis schon erhoben, die Vektor CP1 Nickel kam dort nur 99.- euro, die Brünierte 92,50, Munition 9mmR 50st kamen 7,95, jetzt 9,95, ebenso das Hunderter Pack von 15,99, jetzt 18,99.
    Der RG 69 lag glaube ich bei 159.- euro( Vernickelt) Jetzt 193.- euro.
    Ebenso ist die Rg 96 auch im Preis erhoben worden.

    Trotzalledem ist Wessel Teileweise recht günstig, z.B ist dort die HW 94 am billigsten.

    MFG
    Canny

  • Bei Wessel kosten die Röhmwaffen wie bsp. die RG96 immernoch 98€. Auch bei den anderen Modellen kann ich keine Preissteigerung - zumindest in der SWS Größenklasse - feststelen.

  • Man sagt ja immer man bezahlt bei UMAREX für den Namen, jetzt bezahlt man bei Röhm für die Qualität :new16:

    Schade wollte mir bei Oste noch ne zweite Vektor zulegen, aber bei der Preiserhöhung fällt das definitiv flach

    CO2air.de :huldige:

  • Zitat

    Original von Vogelspinne
    Durch die Preiserhöhungen versucht Röhm genügend Geld reinzuholen, um erstens zu in diesen miserablen Zeiten zu überleben und zweitens dann auch Geld für Investitionen zu haben.

    Da ist wohl eher der Wunsch Vater des Gedankens. Das Überleben der Waffensparte bei Röhm hängt kaum von denen ab, sondern von der Metall- und Wirtschaftskrise, die die Hauptfirma Röhm Spannzeuge unterliegt. An Investitionen, vor allem an Preiserhöhungen, um etwa Neuentwicklungen zu ermöglichen, glaubt da nicht einmal der Weihnachtsmann. Da die Gewinnspanne für die Händler, wenn es eine gab, bei Röhm in den letzten Monaten minimal war, konnten das auch nur wenige Händler aussitzen. Schneider täte gut daran, vielleicht mal die Gründe für die Erhöhung den Kunden gegenüber darzustellen, um nicht selbst den schwarzen Peter in die Schuhe geschoben zu bekommen, wie es in diesem Thread leider mehrfach zu lesen war.

    Siehe dazu auch [URL=http://www.augsburger-allgemeine.de/Home/Lokales/Dillingen/Lokalnachrichten/Artikel,-Roehm-baut-in-Sontheim-bis-zu-220-Arbeitsplaetze-ab-_arid,1463265_regid,2_puid,2_pageid,4495.html]diese Zeitungsmeldung[/URL] schon vom Januar.


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Zitat

    Original von Ulrich Eichstädt
    Da ist wohl eher der Wunsch Vater des Gedankens.

    Es war der Gedanke an die Seriösität der Preiserhöhungen. :))

    Trotzdem dürfte es zu dem Zeitpunkt ein völlig falsches Zeichen setzen und eher kontraproduktiv für Röhm sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Vogelspinne (27. November 2009 um 15:03)

  • Zitat

    Original von Ulrich Eichstädt
    Schneider täte gut daran, vielleicht mal die Gründe für die Erhöhung den Kunden gegenüber darzustellen,
    um nicht selbst den schwarzen Peter in die Schuhe geschoben zu bekommen, wie es in diesem Thread leider mehrfach zu lesen war.

    Es wurde schon oft hier im Forum erwähnt ,das Herr Stahl von Rhöm hier manchmal mitliest.

    Es währe schön wen Herr Stahl ,wenn er dieses hier lesen sollte,

    vieleicht über die Visier Redaktion oder über Ullrich Eichstädt

    ein kurzes Statement abgeben würde ,

    warum die Preise so drastisch angezogen wurden.

  • Zitat

    Original von Vogelspinne
    Es war der Gedanke an die Seriösität der Preiserhöhungen.
    Trotzdem dürfte der Zeitpunkt ein völlig falsches Zeichen setzen und eher kontrproduktiv für Röhm sein.

    Das befürchte ich leider auch. Es kann/ konnte ja nicht sein, dass bei mindestens gleicher Qualität eine RG96 weniger kostet, als eine P99.

    Aber dieser Zeitpunkt, kurz vor Silvester und dazu noch so drastisch, sieht natürlich so aus, als wollten sich SWS/ Oste und/oder RÖHM hier schnell noch die Taschen voll machen.
    Eine schrittweise Preiserhöhung, von Quartal zu Quartal wäre weniger schlimm bewertet worden.

    So stehen jetzt beide Namen schlecht da und im Verdacht, die Kunden auszunehmen wie die Weihnachtsgänse.

    Fördermitglied des VDB.

  • Zitat

    Original von Franke
    [...]
    Was ich aber nun machen werde ist mich wegen des gelieferten alten Feuerwerks beschweren - und nebenbei bemerken das ich das nur tue weil durch die Preiserhöhung in den SSW's meine Gefühle als Kunde verletzt wurden.


    Verbrauchsdauer: 6 Jahre
    Herstellung: 2002
    An mich ausgeliefert: 2009

    Also, mir wurde soeben geantwortet, SWS möchte mir den Wert der abgelaufenen Pyros für die nächste Bestellung gutschreiben.

    Da zwar auf meine 'Verwunderung' über die Preissteigerung von Röhm Artikeln, nicht aber auf den Hinweiß das diese nicht ganz so hoch ausgefallen ist wie es im Shop an uns weitergegeben werden soll eingegeangen wird möchte ich hiermit daran zweifeln daß ich nochmal bei SWS bestelle... :new16:


    Ich kann mich des Eindruckes nicht erwehren das SWS hier auf dem Rücken seiner Kunden irgendwelche ominöse Fehlbeträge ausgleichen möchte...

    Die GröKoaZ will, zu unserer Sicherheit, rückwirkend bis 1889 die Nahrungmittelzubereitung über 40° verbieten... O-Ton Hosenanzug: "Viel Leid und Elend können verhindert werden!"

    Rotzlöffel erkennt man Online am gefährlichem Halbwissen, vielen (Augenroll-) Smilies, und einer Unzahl von Beiträgen innerhalb kürzester Zeit...

  • Sorry Freunde, aber wenn ich das hier lesen muss, könnte ich heulen! :direx:

    Die Fa. Röhm ist ein auf Gewinn ausgelegtes Unternehmen wie jedes andere auch.
    1. Die Waffen waren bisher preislich niedriger als die der Mitbewerber.
    2. Zusätzlich sind Sie qualitativ besser als die der Mitbewerber
    3. Ein Mitarbeiter kümmert sich rührend um alle Belange der Kunden.
    4. Ersatzteile werden teilweise kostenlos verschickt.(Arbeitskosten + Ersatzteilkosten + Versandkosten)
    5. Der Service ist vorbildlich (wie ihr selbst sagt)

    Ja. wo meint Ihr denn wo das Geld dafür herkommt ?
    Egal, hauptsache alle sind erstmal am jammern...

    Wenn selbst Firmen die gute Qualität liefern, billiger sind als die Mitbewerber und noch einen super Service haben, die Preise nicht mal erhöhen dürfen und das trotz ständig steigender Nebenkosten...
    ...dann lasst uns doch alle unseren Hartz IV Antrag ausfüllen und eine Geiz ist Geil Party starten.
    Mit den Folgen müssen wir dann aber leben...

    So funktioniert jedenfalls kein Wirtschaftssystem, unser hochpreisiges deutsches System schon gar nicht!
    Wer ein anständiges Gehalt haben will, muss auch bereit sein, für hochwertige Produkte anständiges Geld auszugeben...

  • Hallo Leute,

    die Preise von den Vorteilspäcken sind auch in der letzen Woche gestiegen. :direx:
    Die 9mm R Platzpatronen 500 Schuss für Revolver von RWS kosten jetzt 10 EUR mehr (vorher 74,95) und die 6mm Flobert Platzpatronen 1000
    Schuss von Umarex kosten jetzt 9 EUR mehr (vorher 34,95)

    Auf Nachfrage hat man mir geantwortet, dass die Verkaufspreise halt
    steigen wenn sich die Einkaufspreise erhöhen.

    Gruß Senfkorn

  • @ Duckmadel,

    ich könnte genauso gut heulen denn ich bin nicht bereit für jedes Produkt mehr zu Zahlen (nicht konkret auf Röhm bezogen) nur um den Gewinnmaximierungsvorstellungen des Betriebes entgegen zu kommen, mal abgesehen das viele Firmen kein anständiges Gehalt zahlen sondern ihre Mitarbeiter mit Niedriglohn ausbeuten um noch ein paar Mio plus mehr im Quartal zu erwirtschaften! Aber No politics, no cry...
    und deshalb klinke ich mir hier jetzt raus

    CO2air.de :huldige:

  • [quote]Original von duckmadel

    Wenn selbst Firmen die gute Qualität liefern, billiger sind als die Mitbewerber und noch einen super Service haben, die Preise nicht mal erhöhen dürfen und das trotz ständig steigender Nebenkosten...
    ...dann lasst uns doch alle unseren Hartz IV Antrag ausfüllen und eine Geiz ist Geil Party starten.
    Mit den Folgen müssen wir dann aber leben...

    quote]

    Wenn Preise moderat steigen ist das ok, aber wenn mal eben ein satter Batzen draufgeschlagen wird, dann sieht das schon anders aus...

    :johnwoo::CP1 + RG100 + RG96 + RG88 + RG70 + RG9 + HW37 + PK380
    :schiess1::AirMagnum 850