Preissteigerung bei Sportwaffen-Schneider

Es gibt 303 Antworten in diesem Thema, welches 32.215 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Januar 2010 um 20:02) ist von Deagle.

  • Bei dem ganzen hin und her hier im Thread verstehe ich eines nicht.. Im Sommer wurden einige Waffen schon erhöht, nun aber ein zweites mal.

    Wie passt das zur einmaligen Preiserhöhung von Röhm? Nun ja, schade drum das die Preis steigen. Ich bin aktuell am überlegen mir noch eine neue CP1 nickel zum alten Preis zu kaufen. :confused2:

    Unabhängig von der Röhm Geschichte finde ich das hier richtig dreist.

    http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.php/products_id/21371

    Ehrlich, wir alle wissen, was die Munition bei Frankonia gekostet hat und das es deren Hausmarke war/ist. Das ist ein richtig übler Preisaufschlag von 100%.

    "Sir! We are surrounded!"
    "Excellent! We can attack in any direction!"

    2 Mal editiert, zuletzt von Airweizen (30. November 2009 um 09:34)

  • Hi,

    das ist es ja was ich auch meine bei der CP1, RG96 und RG3 z.B. verstehe ich die Anpassung ja noch.
    Aber nicht bei den Waffen die ja dieses Jahr schon eine kräftige Erhöhung weg haben.

    Es währe vieleicht mal schön wenn sich der Herr Schneider hier mal dazu äussern würde.
    Denn ich denke mal hier werden seine meisten Kunden her kommen.
    Also wenn mir meine Kunden wichtig währen würde ich zumindest versuchen ihnen die Lage verständlich zu machen.

    Gruß Christian


    P.S. mit der 8mm Mun da war es aber auch so das sie bei Franko stark (ich glaube 50%) reduziert war. Von da her ist der Preis i.O. denke ich.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

    Einmal editiert, zuletzt von Christian (30. November 2009 um 09:37)

  • Na die Frage ist wohl eher wo SWS die Mercury (Marke von Frankonia) gekauft hat und zu welchen Preisen. ;)
    Eben gerade weil Frankonia die Teile zu 5€/50Stk verramscht hat, finde ich den Preis von SWS so dreist. Da wird nun Reibach gemacht. Genau so wie es einige Privatleute bei egun machen.

    Wenn dort jemand z.B. 40 Packungen zu 10€/Stk anbietet hat das mit Privatverkauf wenig zu tun. Reingewinn 200€. Aber das ist ein anderes Thema.

    "Sir! We are surrounded!"
    "Excellent! We can attack in any direction!"

    2 Mal editiert, zuletzt von Airweizen (30. November 2009 um 09:54)

  • Ja da hat wohl Schneider kräftig Eingekauft, wahrscheinlich gibt es deswegen keine mehr und jetzt versucht Schneider die mit Gewinn zu kaufen.

    Frankonia muß auch unmengen davon gehabt haben, wenn man überlegt wieviele User hier schon aus dem Forum in Schnitt 1000 Schuss bestellt haben, hinzu kommt das einige bei egun ebenfalls einiges dieser Munition verkauft haben, sowie auch bei Hood.de.

    Schneider wird bestimmt nicht nur 5000 oder 10000 Schuss gekauft haben.

    In sachen Vektor ist das hier echt dreißt

    http://www.sportwaffen-schneider.de/index.php/cPath/49_235_236_976

    Die hat vorher keine 151.- euro gekostet, sowas nennt man Mondpreis und ist Laut UWG Verboten :evil:

    So steht es noch im Netz, der Vorherige Preis 118,95

    - http://www.sportwaffen-schneider.de VCTRCP1NIC, Pistole Vector CP1 vernickelt (P18), 118,95EUR. inkl. 19% MwSt zzgl. Versandkosten · In den Korb. VCTRCP1RTREE, Pistole Vector CP1 realtree (P18 ...
    http://www.sportwaffen-schneider.de/.../49_235_236_976 - Im Cache - Ähnlich

    Brüniert jetzt 134,95 ursprünglich 98,50.
    - http://www.sportwaffen-schneider.de VCTRCP1BRU, Pistole Vector CP1 brüniert (P18), 98,95EUR. inkl. 19% MwSt zzgl. Versandkosten · In den Korb. VCTRCP1NIC, Pistole Vector CP1 vernickelt (P18) ... http://www.sportwaffen-schneider.de/.../49_235_236_976
    Der Silvster Shop hat auch kräftig erhöht, sind fast die selben Preise wie bei Schneider.

    Da bleibt nur noch Wessels. ;)

    http://www.wessels-shop24.de/shop/index.php/cPath/5_17


    Obwohl die Brünierte von 92,50 auf 97.- euro gestiegen ist, dafür ist die Vernickelte bei 115.- euro geblieben.

    Billiger wirst du sie nicht glaube ich bekommen.

    MFG

    Canny

    2 Mal editiert, zuletzt von Cannyblue (30. November 2009 um 09:53)

  • Da fühlt man sich schon abgezockt. Vor allem weil die Qualität nachgelassen hat.

    €dit:

    Rabe, für meinen Rg59 Nickel habe ich 93€ bezahlt. Er weist Grate und Gussnarben auf der Trommel auf. Davon, dass die Vernickelung auf der Trommel kratzig ist, ganz zu schweigen. Hier wurde eindeutig an der Oberflächenbehandlung gespart.

    Ich hatte auch schon eine Vektor mit gratlosem Schlitten von 2004. Jetzt habe ich eine mit Graten dran. Das finde ich persönlich sehr schade, da ich sonst von Röhm immer sehr angetan war.


    PS: Wenn eine Preiserhöhung abgesprochen erfolgt, sodass dem Käufer keine Alternative mehr bleibt, dann hat das mit freier Marktwirtschaft ja wohl nur noch wenig zu tun. Stellt sich die Frage nach dem Ursprung der Entwicklungen.


    Und: Es ist mein Recht, zu schreiben, dass ich diese Erfahrungen gemacht habe. Hallo freie Meinungsäußerung.

    "Why carry a gun? Cause a whole cop would be too heavy."

    3 Mal editiert, zuletzt von Mr. Colt (30. November 2009 um 17:24)

  • moin. die 10.

    schneider kann auch 1200 euro dranschreiben für die vector. das ist sein gutes recht.. Und begründen muß er das nicht.

    und du mußt es nicht kaufen.
    hallo-freie marktwirtschaft.....
    und zum abzocken gehören ja ,wenn, wohl immer noch zwei.

    und das die qualität gelitten hat , zusätzlich, darf man bezweifeln.
    das sollte man beweisen können, wenn man das behauptet.

    bei manch einer äußerung hier wäre ich als firmeninhaber schon eingeschritten wegen geschäftsschädigung.
    das der das nicht macht, ist lieb.

    gruß rabe

  • Im Falle der Vektor ist es ein Mondpreis, da diese Waffe niemals bisher bei Schneider 151 euro gekostet hat und angeblich jetzt auf 124,65 reduziert wurde, obwohl diese noch vor ein Paar Tagen nur 118,95 gekostet hat.

    Somit ist das ein Klarer Verstoß gegen das UWG.

    Mfg

    Canny

    Einmal editiert, zuletzt von Cannyblue (30. November 2009 um 11:51)

  • wollt mir bei schneider ne rg96 anstatt der gleich teuren p99 kaufen jetzt habe ich mir für fast den selben preis für die rg96 eine steel finish hw94 gekauft. :))

  • 35 Euro mehr über Nacht sozusagen... Wow!

    Ich wollte mir auch noch vor Silvester eine neue RG 96 bei SWS zulegen, das lasse ich jetzt schön bleiben. Höhere Einkaufspreise hin oder her. 35 % Preissteigerung geht für mich in Richtung wucher. Nen Zehner mehr hätte ich ja gerne noch hingelegt.

    Ich werd jetzt zusehen, dass ich bei einem der genannten Händler, der noch nicht erhöht hat, zuschlage. Da hat SWS mal wieder einen Kunden mehr verloren.

    Natürlich hat jeder Händler das Recht, seine Preise so zu gestalten, wie er möchte. Aber im Moment wird einfach alles teurer (so zumindest mein Eindruck). Ich versuche zu sparen wo ich kann und das Geld wird trotzdem immer weniger (und vor allem immer weniger wert!).

    Lange Rede kurzer Sinn: 35 % Preissteigerung empfinde ich als Unverschämtheit, da hätte man wenigstens noch den Anstand bewahren können, in kleineren Schritten zu erhöhen. So werden die Leute ja auch bei den Zigarettenpreisen vorbildlich geprellt.

    No, this is not a gun in my pocket, i'm just glad to see you...

  • Also ich hab mir die RG96 noch im sparset für 115€ gesichert,
    da die auch schon etwas länger auf meiner wunschliste stand.
    Wer weiss was nächstes Jahr nochmal für erhöhungen kommen.
    seitens Röhm und oder den Händlern
    und lieber jetzt für 115 als nächstes Jahr vieleicht für 180 oder 200
    Die enormen Preiserhöhungen finde ich trotzdem noch zum :kotz:

  • Die kommt aber nicht direkt von Schneider, sondern eher von Röhm. Sagen wir es mal so, da wurde vorher kaum was an der Waffe verdient, genauen Betrag nenne ich mal nicht, ich sage nur so viel, es war einstelliger €uro-Betrag als Differenz zwischen Einkaufspreis und Verkaufspreis...

    Und mittlerweile geht es Röhm ziemlich schlecht, nicht der Waffensparte, sondern dem Hauptgeschäft...Waffensparte ist ja nur Nebenerwerb bei denen....das meiste Geld wird mit den Spannwerkzeugen etc gemacht.

    Die Preise wurden schon im Sommer angezogen von Röhm, aber die Lager wurden wohl jetzt erst leer. Also haut das jetzt voll rein. Und als Händler kann man diese Erhöhung nunmal nur weitergeben, oder sollte er ein Minusgeschäft machen nur weil es euch so passt?

    Und noch eines, die Firma Röhm hat dieses Jahr hundertjährigen Geburtstag....

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von germi

    Und noch eines, die Firma Röhm hat dieses Jahr hundertjährigen Geburtstag....

    Achsoooo....na die Feier muss ja auch finanziert werden *lol*

    "Es mangelt an Harmonie, Zusammenhalt und Größe. Das wird euer Untergang sein!"
    Seven-of-Nine, Borg

  • Bei denen wurde nicht gefeiert!
    Nur mal so...

    Gruß Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Zitat

    Original von Christian
    Bei denen wurde nicht gefeiert!
    Nur mal so...

    Gruß Christian

    Gefeiert wurde sicherlichlich.
    Bloß halt nicht im großem Rahmen und ohne das ganze Tam Tam.

    Und an dieser Stelle einen Prost an die Waffenschmiede von Röhm. Mit der Hoffnung, dass das ganze Geschäft noch mindestens weitere 100 Jahre bestehen bleibt.
    Irgendwann geht die Wirtschaftskriese vorbei und alle können wieder lachen. Und wenn die Qualität der Röhm-Produkte gleich bleibt, dann können wir uns auch in Zukunft freuen.


    SG: Florian

  • Naja, ich fahre vor Silvester mal bei Wessels vorbei, hoffe dann gibt es die Vector CP1 noch für 100-110€. Denn die CP1 ist ja das Vorzeigemodell Hinsichtlich des Preises und der Qualität. Schade, dass das erste nun weggefallen ist und das 2. wohl auch drunter leidet :-(.

  • Zitat

    Original von Lotus
    Naja, ich fahre vor Silvester mal bei Wessels vorbei, hoffe dann gibt es die Vector CP1 noch für 100-110€. Denn die CP1 ist ja das Vorzeigemodell Hinsichtlich des Preises und der Qualität. Schade, dass das erste nun weggefallen ist und das 2. wohl auch drunter leidet :-(.


    Wieso sollte die Qualität der CP1 unter dem höheren Preis leiden ?

    StGB §328, Absatz 2.3

    Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

  • Ich denke eher er meint die allgemeine Tendenz, wie sie bei SSW festzustellen ist.


    €: Wobei die Vektor immernoch eine Topwaffe ist im Vergleich zu vielen anderen MItbewerbern. Nur sieht man halt überall dass mit der Zeit Stahlteile durch Zink ersetzt werden und die Oberflächenbehandlung vernachlässigt wird :new16:

    "Why carry a gun? Cause a whole cop would be too heavy."

    Einmal editiert, zuletzt von Mr. Colt (30. November 2009 um 22:54)

  • Zitat

    Original von Mister-L


    Wieso sollte die Qualität der CP1 unter dem höheren Preis leiden ?

    Jemand hat hier ja angeführt, dass er seit neuestem Gussreste und Grate an der CP1 findet. Diese Qualitätsmängel sind hoffentlich Einzelfälle. Und ich wollte die höheren Preise nicht mit Qualitätsverlust in Zusammenhang bringen. Sondern als einen 2. Schritt zu sparmaßnahmen, wenn allein die Preiserhöhung nicht den gewünschten effektbrachte.

  • Meine 3 waren leider auch nicht ganz der Renner. In einer waren Späne im Schlitten und System, bei einer anderen Rostplacken am Lauf und die "Brünierung" ... hmm... dreckig, fleckig wie man es auch nennen mag.

    Von 2 brünierten Mauser ging eine direkt an den Händler zurück. Die zweite (wesentlich später gekauft) ist zwar nicht makellos in der Brünierung aber ok.

    Die vernickelte Mauser und die RG96 waren dagegen absolut Top in Schuss :o)
    (Und irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass die anderen Waffen den Hersteller auch in einem Top Zustand verlassen haben :o)

    Da die Preise ja angezogen wurden weil "die Lager leer" sind, bin ich auf die RG88 gespannt die bald kommen wird.


    Die bittere Erinnerung an schlechte Qualität hält länger als die Freude über einen günstigen Preis.

    Einmal editiert, zuletzt von Knuddlbaer (30. November 2009 um 23:19)