Meine Wunsch-Pistole (2009) wäre...

Es gibt 99 Antworten in diesem Thema, welches 10.532 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Dezember 2009 um 09:33) ist von [RUS] Guard.

  • Zitat

    Originally posted by generalmajor
    Mir würde auch eine "Sig Sauer P226", die "Sig Sauer Sp2022" und
    als kleine Taschenpistole die "Sig Sauer P238" zum Kauf bewegen.

    Natürlich alle im Kaliber 9mm.

    I think there is no chance for the P226. The closest thing, the Umarex (Hammerli) P26 is only single stack (P225), practically almost none of its major parts are useable.

    The P238 (mini M1911) is possible based on the old Reck Commander, but only in .315 K.

  • Eine Mauser C96 wäre nicht schlecht. Ein Anschlgkasten der gleichzeitig als Futteral dient ist wohl zu aufwendig. Eine brauchbare P38 oder eine Mauser HSC ( nicht HSC 90 ) wäre auch ganz nett.
    Bei Revolvern würde ich mir einen Highway-Patrolman (S&W M27) wünschen 9mmR, 4" würden schon reichen.

    Gruß Monika

    Wenn jeder Schuß ein Treffer wär, wär`s schießen keine Freude mehr.

    3 Mal editiert, zuletzt von monika (24. November 2009 um 11:55)

  • Zitat

    Original von Vogelspinne
    ... oder auch den letzten LeMat Revolver für Zentralfeuerpatronen - 9 Schuß + Schrotlauf als Trommelachse ist beindruckend :crazy2:


    Kann ich nur bestätigen... 9x9mmR und irgendewas dickeres in der Mitte (.45 short vielleicht), was ein schöner Gedanke ;)

    Jaja, Floppyk, Ich mach ja schon ;)

  • Zitat

    eine Mauser HSC ( nicht HSC 90 ) wäre auch ganz nett.


    Gibt es schon, allerdings in 8mm. ;)
    Nennt sich Mauser HSC 84.


    SG: Florian

  • Zitat

    Original von Floka


    Gibt es schon, allerdings in 8mm. ;)
    Nennt sich Mauser HSC 84.

    Nö, eben nicht!
    Die Mauser HSC 84 ist ein Versuch, einen PPK-Verschnitt in Richtung Mauser HSc hinzuhübschen - nur stimmen grundlegende Dinge überhaupt nicht: Größe, Form von Griffstück, Schlitten, Abzugsbügel, Griffschalen, etc.
    Und bei den späteren HSC 84 wurde einfach nur eine PK 800 mit anderen Griffschalen und Schlitten versehen.

    Bei der Mauser HSc 90 von Röhm handelt es sich um einen einigermaßen brauchbaren Klon der Gamba Mauser HSc 80 - immerhin ist die HSc 90 so gut, daß Mauser diese SSW selbst vertreibt.

  • mein favorit wäre immernoch die Mauser C96, am besten mit schiene für nen anschlagschaft.

    monika: die sache mit dem anschlagschaft ist nicht aufwändig, den kannste mittlerweile als replika nachkaufen.

    ich hab hier noch einen originalen liegen :))


    zweiter favorit wäre eine kopie der Contender kiplaufpistole evtl. in kal 9mm Rk oder 45 short.
    realistischer wäre 16mm kieferle :n1: (man wird ja wohl noch träumen dürfen)


    Grüßle Torro

  • Zitat

    Original von Floka
    Gibt es schon, allerdings in 8mm. ;)

    Aber 8mm-Waffen werden nicht mehr für den deutschen Markt/ mit PTB-Zulassung hergestellt. Wir reden hier ja von möglichen Neuwaffen und nicht von dem, was man auch noch gebraucht bekommen könnte.

    Fördermitglied des VDB.

  • Mach Dir nichts draus, mein erster Post war nicht genau genug. Da kann man schon mal was falsch verstehen.

    Gruß Monika

    Wenn jeder Schuß ein Treffer wär, wär`s schießen keine Freude mehr.

  • :n1:Mauser C96 :n1:

    ...mit Ladestreifen, aber auch mit 10- und 20-Schuss Magazinen ladbar :huldige:

    weitere Favoriten wären:
    TT1933
    Nagant Revolver
    Enfield und Webley Revolver
    Mal nen günstigen Navy Colt
    9mm P38
    eigentlich alle Pistolen und Revolver die zwischen 1860 und 1950 gebaut/erfunden wurden ;)

    „Wer seine Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“ -Benjamin Franklin-

    "Das Problem mit Zitaten im Internet ist, dass man nie weiß ob sie echt sind." -Abraham Lincoln-

    Einmal editiert, zuletzt von Paul_Baeumer (24. November 2009 um 14:54)

  • Zitat

    Original von Teri
    Ein gasdichter Schreckschuss-Revolver... :huldige:

    Warum gasdicht? Zum Führen?
    Da währe doch auch eine RG3 in 9mm was. Viel flacher als ein Revolver.

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • Zitat

    Original von LEP FAN
    Warum gasdicht? Zum Führen?
    Da währe doch auch eine RG3 in 9mm was. Viel flacher als ein Revolver.

    Bezieht sich auf den Nagant Revolver, bei dem die Patrone vor der Schussabgabe ein Stück weit in den Lauf geschoben wird, wodurch der Trommelspalt dicht ist. Also gasdicht. :new11:
    Die Hülsen schaun da aber entsprechend auch weng anders aus, die Kugel ist glaube ich ganz in der Hülse. Is aber nur internetwissen, bei Interesse kannste ja noch weng genauer nachforschen ;)

    „Wer seine Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“ -Benjamin Franklin-

    "Das Problem mit Zitaten im Internet ist, dass man nie weiß ob sie echt sind." -Abraham Lincoln-

  • Zitat

    Original von HW50
    Träumen darf man ja noch und die Hoffnung stirbt zuletzt
    daher mein wunsch

    PPK in 9mm PA :n1:

    und als sahnehäubchen noch von Röhm :n1:

    +1
    ...wenn gut verarbeitet und nah am Original.
    Außerdem eine P7 (ebenfalls gut verarbeitet und v.a. nah am Original, also anders als das traurige Ding, daß es mal gab...); würd ich glatt...kaufen! :ngrins: