Hawke Nite Eye SR12, 6 - 24 *50 mm

Es gibt 50 Antworten in diesem Thema, welches 6.459 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Februar 2010 um 13:46) ist von Eisregen.

  • Danke für die anschauliche Ausführung. :huldige:

    Ich bin auch echt zufrieden mit dem Hawke Nite- Eye 6-24*50 AO. Ich hatte mir einen Kabelbinder mit Griff besorgt, der dient mir jetzt als Anschlag/ Begrenzung damit ich den Einstellring nicht ausversehen runter drehe. :nuts:

    Hast Du eine Gegenlichtblende montiert? Ich finde, es ist ein bißchen Streulicht empfindlich.

    Nie sind die Dinge an sich schlecht nur wie Du drüber denkst.
    Mit sportlichen Grüße
    Passion

  • Zitat

    Original von Passion
    ...Ich hatte mir einen Kabelbinder mit Griff besorgt, der dient mir jetzt als Anschlag/ Begrenzung damit ich den Einstellring nicht ausversehen runter drehe.
    Hast Du eine Gegenlichtblende montiert? Ich finde, es ist ein bißchen Streulicht empfindlich.

    Kabelbinder habe ich auch montiert. Dreht sich deutlich leichter. Ist auch nicht teuer http://www.egun.de/market/item.php?id=2652717

    Lichtschutzblende 43mm wird demnächst bei Schneider mitbestellt, da mir die Reflexionen auch schon aufgefallen sind. Ich wollte vorab noch bei der FT-Truppe in Philippsburg anfragen, ob sie etwas nutzt. Was ist Deine Erfahrung damit? Empfehlenswert? Ich könnte mir vostellen, dass es anfänglich etwas ungewohnt ist, das Auge daran anzulegen.

  • Die Blende die Du meinst kommt auf das Okular, das macht das auffinden des Mittelpunkts beim Durchsehen sehr viel einfacher und entspannter.

    Ich meine die Gegenlichtblende die vorne am Objektiv eingeschraubt wird. Weil sonst bei Gegenlicht/Sonne oder Beleuchtung soviel Streulicht erzeugt wird und das Bild dann recht milchig wird. Ich habe meine bei Skadi bestellt.

    Mein Multiclip von Dick Werkzeuge kostete nur 2,90 €. :n17:

    Nie sind die Dinge an sich schlecht nur wie Du drüber denkst.
    Mit sportlichen Grüße
    Passion

  • Die Original Hawke Gegenlichtblende habe ich bereits aufgeschraubt. Trotzdem entstehen bei mir Reflexionen des Kunstlichts. Ich dachte, diese durch die okularseitige Augenmuschel vermindern zu können, denn wenn ich mit der Hand das Okular "beschatte", dann verschwinden sie. Ich muß dazu sagen, daß ich gelegentlich unter schlechten Lichtverhältnissen mit seitlich einfallendem Kunstlich schieße.

    Den Knubbel von Dick habe ich auch. Der von egun ist aber von der Form etwas "gefälliger" und 2 Stk. für 10.- Euro frei Haus ist m.E. preislich ok.

    Nochmal die Frage an alle: Dreht sich Euer Parallaxenring leichtgängig?

  • Der Testbericht ist Online!

    Lt. Colombo hat sich richtig ins Zeug gelegt und mir sehr geholfen. :huldige: :huldige:
    Ich weiß das sehr zu schätzen. Danke für Dein Engagement. :new11: :new11:

    Nie sind die Dinge an sich schlecht nur wie Du drüber denkst.
    Mit sportlichen Grüße
    Passion

  • Für kleines Geld von Dick Feine Werkzeuge, Multi Clip für 2,90 € oder bei Egun für das dreifache :laugh:

    Nie sind die Dinge an sich schlecht nur wie Du drüber denkst.
    Mit sportlichen Grüße
    Passion

  • mal ne frage wie bekommt man den die ringe abgeschraubt bei meinem Walther ZF sind da 2 einfräsungen gits da irgentwelche spezial schlüssel oder muss ich mir da selber was basteln