Überteuerte egun-Auktionen

Es gibt 2.336 Antworten in diesem Thema, welches 366.652 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. Mai 2024 um 20:33) ist von Fentje.

  • Hi!
    Erstmal gut, dass der Verkäufer sein Geld bekommen hat. Wenn ich nicht irre, ist er Mitglied unserer Forengemeinde. Dass es die Preise verdirbt, befürchte ich gar nicht so sehr. Für die Meisten handelt es sich um ein Hobby. Und da ist für den Durchschnittsverdiener irgendwo eine Schmerzgrenze.
    Ich glaube der Käufer war auch bereit, seine Ungeduld mit zu bezahlen. Wenn man sich lange genug auf die Lauer legt, erwischt man auch mal ein Modell zu einem guten Preis. So habe ich meinen gut erhaltenen EGR77 bei Egun für 152 Euro ersteigert (allerdings die 2,5 Zoll-Version, mit dem Vierzöller wäre das zugegebenermaßen nichts geworden).
    Davon, dass bei Egun in Sachen Erma-Revolver momentan Flaute ist, hat der Verkäufer sicher auch mit profitiert. Dann einen Vierzöller einzustellen, war natürlich nicht dumm.
    Allerdings zeigte sich bei dieser Auktion auch, dass gute Bilder wesentlich zum Verkaufserfolg beitragen. Die Fotos hätten aus dem Prospekt stammen können. Mann musste zweimal hinsehen, um den Revolver vom original S&W zu unterscheiden.
    Nehmen wir es sportlich und hoffen, dass die Erma-Preise nicht irgenwann in paranoide Höhen steigen.

    Gruß,Yoda

    Ohne Gaffee gönn mer nich gämpfn!

  • Sofortkauf plus Versand ein echtes Schnäppchen: :D

    Perfecta Modell S

    (naja, auch bei Erstgebot wäre das schon.....)

    Bei dem Verkäufer ist eigentlich alles etwas teurer. Das 3teilige Zerwirkset mit dem verstärkten Kleiderbügel, Enterhaken und 3 Euro Zerwirkchinasäge für 70 Euro plus Versand......

    DKMS.de - ich bin dabei, du auch ?

  • Hallo.

    Hier wird schon ein stolzer Preis für einen 6-fach Becher verlangt: Artikel-ID: 2877392 bei egun.

    Gruß.

    sundog

  • http://www.egun.de/market/item.php?id=2872925

    wollte eigentlich selbst mitbieten, kurz vor schluss wurde mir jedoch irgendwie etwas zu schwindlig ;(


    Was?!?!?!?! 24 Riesen für eine USP 6mm GBB??? Da will jemand auf Teufel komm raus ne Menge Geld loswerden...

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • Darf ich hier auch eine allgemeine Egun-Frage stellen? Danke.

    Habe soeben meine erste Auktion gestartet. Nun bin ich mir nicht im klaren, wann und wie die Egun-Gebühren bezahlt werden sollen. Bekommt man eine Rechnung zugeschickt? ?(

    Suum cuique.
    "Blessed are those who, in the face of death, think only about the front sight." - Jeff Cooper

  • Wenn du Artikel einstellst, bekommst du die Rechnung natürlich erst hinterher. Weil Egon Verdient an deinem ........

    Ergo, Je höher dein Verkauf, desto höher dein Beitrag

    Kommen noch Kosten für Bilder ect. hinzu.

    Dann ist es noch deine Entscheidung ob Abbuchen oder selbst Zahlen.

    Gruss

    Einmal editiert, zuletzt von 19gregor64 (6. August 2010 um 15:50)

  • Schom GEZ gezahlt ????? ( wegen der öffentlichen rechtlichen Werbung ) .....

    @ 19gregor64:

    Die Frage eines Users, in diesem Falle ZEBO, wann die Gebührenabrechnung von EGUN eintrifft, hat wohl überhaupt Nichts (!) mit Eigenwerbung für eine Auktion zu tun!

    Andernfalls klären das die zuständigen Mod`s!

  • Danke, dann ist das ja geklärt.

    Suum cuique.
    "Blessed are those who, in the face of death, think only about the front sight." - Jeff Cooper

  • Eins ist noch zu beachten:

    Wenn man am Bankeinzugsverfahren teilnimmt, zieht Egun Beträge unter 1,00 Euro nicht ein, sondern schickt eine Rechnung, und zwar per Email. Wenn man sich dort also mit einer Emailadresse angemeldet hat, die man nicht regelmäßig abruft, besteht die Gefahr, das auf einmal Mahngebühren fällig werden. Ist mir selbst schon einmal fast so gegangen.

  • Das bekommst du aber recht schnell mit, weil du dann plötzlich inaktiv bist......

    Mir so Passiert, obwohl ich dem Lastschriftverfahren zugestimmt hatte.

    Aber zu Gute von Egon , eine Mail bzgl, bucht es doch beim Nächstenmal, hat wunderbar geklappt.