Überteuerte egun-Auktionen

Es gibt 2.328 Antworten in diesem Thema, welches 362.267 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. April 2024 um 12:45) ist von Krauteisbein.

  • Bei deinem ersten Angebot sind es nur 11DM für 50Stk 9mmR. Kam wohl schon früher auf den Anbieter an. ;)

    "Sir! We are surrounded!"
    "Excellent! We can attack in any direction!"

  • Die erste Anzeige ist von vor 1970 und die zweite aus den 90igern -

    da ist der Preisunterschied finde ich durchaus gerechtfertigt...

    trotzdem finde ich es interessant, dass sich innerhalb von etwa 20 Jahren (zweite Anzeige) zu jetzt die Preise zum Guten angepasst haben, wobei fast 25 Mark für 50 Platzer (!) echt teuer waren! Waren die eigentlich nicht schon mal billiger? So kurz vor der JTWende?

    Ich hätt gedacht, dass eine 50iger Packung damals so zwischen 10.- und 15.- Mark lag...?

    Einmal editiert, zuletzt von scxscx (30. März 2010 um 22:45)

  • Ich finde diese Versandpauschalen von über 10€ auch geradezu betrügerisch und biete da grundsätzlich nicht drauf.

    ___________________________________________

    Gruß
    Krischan

    Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa!
    Nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer.

    Einmal editiert, zuletzt von Akopalypse-Nau (31. März 2010 um 21:32)

  • Zitat

    Man vergleiche übrigens die Preise für die 9mm R von damals (24,95 DM = 12,76€) und die Billigsten bei SWS heute (=8,95€) - wird doch nicht zwangsläufig alles teurer!

    Wobei du da von Netzhandel ausgehst, beim Büma oder Frankonia sehen die Preise für 9mm R. schon anders aus.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Zitat

    Original von Akopalypse-Nau
    Ich finde diese Versandpauschalen von über 10€ auch geradezu betrügerisch und biete da grundsätzlich nicht drauf.

    Hat aber einen ganz einfachen Grund: Der Verkäufer muß für den Verkaufspreis Provision bezahlen, für das Porto nicht! Letztendlich muß man abwägen ob der so entstandene Endpreis akzeptabel ist. Bei Ebay sind da schon mal Portokosten von 40 Euro angefallen bei einem Artikel von 15 Euro. Ebay hat diese Praktiken aber jetzt ziemlich gut in den Griff bekommen. Natürlich auch in eigenem Interesse :crazy2:

    Grüßle
    Pinkerton

  • Zitat

    Original von merkur75
    20,50 für die Waffe ist noch ok, aber 20 Euro Versand ist doch schon etwas heftig. Zum Schluß sind es 40,50 Euro für HS Mod.5

    Link

    Kommt darauf an, wie der Verkäufer versendet. Auch bei Signalwaffen, die frei ab 18 sind, muß der Verkäufer darauf achten, daß die Waffe an den Käufer übergeben wird und nicht an die 12-jährige Nachbarstochter oder den 14-jährigen Sohn. Also ist da schon eine persönliche Zustellung notwendig.

  • Zitat

    Original von Pinkerton

    Hat aber einen ganz einfachen Grund: Der Verkäufer muß für den Verkaufspreis Provision bezahlen, für das Porto nicht! Letztendlich muß man abwägen ob der so entstandene Endpreis akzeptabel ist. Bei Ebay sind da schon mal Portokosten von 40 Euro angefallen bei einem Artikel von 15 Euro. Ebay hat diese Praktiken aber jetzt ziemlich gut in den Griff bekommen. Natürlich auch in eigenem Interesse :crazy2:

    Grüßle
    Pinkerton

    Hi Pinkerton,
    klar, das leuchtet ein. Auf der anderen seite sieht man meist nicht sofort auf die Versandkosten und bietet dann in der Summe zu hoch.
    Ich meine beobachtet zu haben, dass die Verkaufssummen insgesamt dann doch höher waren als sonst.

    ___________________________________________

    Gruß
    Krischan

    Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa!
    Nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer.

  • PTB 215 find ich auch irgendwie billig gemacht... *lol*

    ___________________________________________

    Gruß
    Krischan

    Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa!
    Nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer.

  • Vielleicht nur eine geschickte Montage, er will uns das glauben lassen, einen Kauf außerhalb eguns provozieren und dann ist das Geschrei wieder groß.
    :nuts:

    ___________________________________________

    Gruß
    Krischan

    Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa!
    Nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer.

  • Zitat

    Original von Akopalypse-Nau
    PTB 215 find ich auch irgendwie billig gemacht... *lol*

    PTB NR. ist 162/2 und nicht 215!!! Da hat er sich bei der Eingabe in der Auktion höchstwahrscheinlich vertippt?!

    "Sehen und Erkennen ist zweierlei..."

    Einmal editiert, zuletzt von Kraufux (6. April 2010 um 22:15)

  • :confused2:
    Echt jetzt?
    :confused:

    ___________________________________________

    Gruß
    Krischan

    Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa!
    Nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer.

  • Au weia.
    Hubilyn?

    Da war der Druck wohl ziemlich groß!
    ;)

    ___________________________________________

    Gruß
    Krischan

    Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa!
    Nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer.