Es gibt 32 Antworten in diesem Thema, welches 11.283 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. November 2009 um 16:40) ist von Vogelspinne.

  • Besonders bei diesen "Flashbangern" die doch zuerst so extrem leuchten.
    Und dann so heftig knallen, bei denen haben sich auch viele verschätzt.
    Wo ich noch in Schwerin gewohnt habe da hatten die so viele Leute und der Notarzt hatte keine ruhe.

  • Zitat

    Original von TomCat74
    Ich hab dann nen ehemaligen Fallschirmspringer gefragt, der meinte BKS sei scheissübles Zeug, ein Wunder dass da nicht mehr passiert.

    Um das zu wissen muss man kein Fallschirmspringer sein...

  • Zitat

    Original von groza

    Um das zu wissen muss man kein Fallschirmspringer sein...

    ja...nee,eh klar...weiß auch ein jeder Mensch in dieser Republik was BKS ist....................
    Man,man,man............ :

    Gruß,Leuchtturm :new16:

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.

  • Das vielleicht nicht, ich sehe aber wirklich nicht die besondere Verbindung zwischen der Tätigkeit als Fallschirmspringer und BKS.

    Kennt sich denn jeder Falli mit BKS aus? Werden die zu tactical Pyrotechnikern ausgebildet? :new16:

    Einmal editiert, zuletzt von groza (24. November 2009 um 06:19)

  • Blitzsatz und Bundeswehr hat nahezu gar nix miteinander zu tun. Beim Bund dürften auch die wenigsten wissen was ein Blitzsatz ist, geschweige denn aus welchen Bestandteilen er besteht.

    Zum polnischen Feuerwerk:

    Ich bin ausgebildeter Großfeuerwerker, und wir setzten in unseren Feuerwerken mittlerweile viel polnische Ware ein. Warum? Die Sachen sind von wirklich sehr guter Qualität, und preiswert.

    Diese Ammenmärchen von Industriesprengstoffen in Böllern hört man immer wieder, ist aber totaler Quatsch mittlerweile. Die Feuerwerkskörper die auf den Märkten verkauft werden, stammen auch (fast) alle einheitlich aus China.

    Sicherlich, Blitzsatz ist erheblich gefährlicher als SP, wenn da mal etwas passiert, dann richtig.

    Aber diese Sprengstoffmärchen bitte nicht glauben.

    Feuerwerksberichte im TV sind sowieso i.d.R. reißerischer Mist, bei dem es nicht darum geht objektiv zu informieren... Genauso wie beim Thema Waffen..

  • Einzeiler als Post sind verpönt aber den letzten Beitrag muß ich ausdrücklich loben,hier spricht Sachverstand Gruß iwan Feuerwerkszugucker

  • Zitat

    Original von TomCat74

    Ich hab dann nen ehemaligen Fallschirmspringer gefragt, der meinte BKS sei scheissübles Zeug, ein Wunder dass da nicht mehr passiert.

    BKS ist wundervolles Zeugs...

    Ein Großfeuerwerk ohne BKS? Ohne Flash, ohne Blitz...wäre trauriges Feuerwerk.

    Scheissübel wirds nur wenn Dumpfbacken den Proleten mit VS raushängen lassen müssen und das Zeugs unterschätzen.

    Wenn ein Winzer seine Hänge beschallt, senkrecht nach oben, dann sind VS das sicherste Feuerwerk.

    Ein Wort zu Polenböller.
    Das ist dort vollkommen legales Feuerwerk.
    Auch in Holland, Spanien, Belgien flasht es....
    Für uns mit Puff-Feuerwerk ist es halt andere Liga, staunen mit offenen Mündern, aber Teufelszeug ist es nicht.

  • Zitat

    Original von [RUS] Guard
    Das glaube ich dir aufs Wort. Ich hatte Vorletztes Silvester mit freunden gefeier, von denen einer auch Polenböller dabei hatte. Die hat er dann in diese viereckigen Gullis geworfen (die am Straßenrand). Die hatten soviel Wumms, dass sogar der Deckel etwas hochgewipt ist :wow:.

    OT:ich hab damals so mit 15-16 jahren miterlebt wie ein kollege von mir einen dieser böller in einen briefkasten gesteckt und angezündet hat der kasten war weg!

    BTT: wenn du in deutschland muni kaufst kriegste 9mmpak für ca. 10 euro a 50 schuß in polen kannste mit 20 - 30 euros rechnen

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Belustigung der Leser :thumbsup: 8o :thumbsup:
    SSW: RG96 Match, ME Mod. P08, RG59, RG56, Walther P22, Walther PK380 :love: , RG3, SM80, HW94 :love: , HW88 "Airwight", Reck Miami Steelfinish, RG76
    SSW´s die noch kommen: RG725 :love: ,RG100 :love:, Zoraki 906 :love: , Ekol Viper 2,5" :love:


  • beim thema waffen sind wir doch eh die bösen :new16:

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Belustigung der Leser :thumbsup: 8o :thumbsup:
    SSW: RG96 Match, ME Mod. P08, RG59, RG56, Walther P22, Walther PK380 :love: , RG3, SM80, HW94 :love: , HW88 "Airwight", Reck Miami Steelfinish, RG76
    SSW´s die noch kommen: RG725 :love: ,RG100 :love:, Zoraki 906 :love: , Ekol Viper 2,5" :love:

  • Zitat

    Original von worlddownfall
    Ein Wort zu Polenböller.
    Das ist dort vollkommen legales Feuerwerk.
    Auch in Holland, Spanien, Belgien flasht es....
    Für uns mit Puff-Feuerwerk ist es halt andere Liga, staunen mit offenen Mündern, aber Teufelszeug ist es nicht.

    Unser Problem ist der ewige Kreislauf:

    leichtsinniger Umgang -> Unfälle -> Verschärfungen -> leichtsinniger Umgang -> Unfälle ...

  • Zitat

    Original von HWJunkie
    Aber unsere berufsbetroffenen Politiker wollen uns vor allen Gefahren und unserer eigenen Dummheit schützen.
    Wir werden also immer dümmer, da wir immer weniger aus Fehlern lernen werden.

    Da man nur aus eigenen Erfahrungen, und seien es Fehler, lernen kann, verblöden die Massen der Bürger innerhalb der BRD zusehens.
    Denn unsere politischen Vormunde lassen uns nicht lernen, sonder verbieten gleich alles und noch ein bisschen mehr, was uns auch nur im Entferntesten schaden könnte - > Das ist das Ergebnis aus der Vollkasko-Mentalität der meisten Bürger und Politiker.

    Wo das hinführt, kann man bei einen Besuch in einer der vielen psychatrischen Einrichtungen eindruckvoll beobachten: Vollgepumpt mit Beruhigunsmitteln taumeln die Patienten, zu kaum einer menschlichen Regung fähig, durch die Räumlichkeiten - rundumversorgte menschliche Körper mit totgestellter Menschlichkeit.

    Es kommt nicht von ungefähr, das psychatrische Störungen massiv um sich greifen und noch viel mehr mit Verdacht auf eine psychatrische Störung mit stark wirkenden, bewußtseins- und persönlichkeitsverändernen Medikamenten behandelt werden, bis zum Schluß die geschlossene Abteilung das einzig probate Mittel ist, um die Nebenwirkungen der Medikamente von der Öffentlichkeit fernzuhalten.

    Im Ergebnis können sich unsere Machthaber ( ich sage bewußt nicht Politiker ) immer sicherer fühlen und noch mehr Macht auf sich vereinen. Und zukünftig wird das immer mehr entmündigte Volk garnicht mehr den Wunsch nach Verantwortung, Umgang mit potenziell gefährlichen Dingen wie Waffen oder Böller, etc. haben, da es so etwas in der entmündigten Vollkasko-Gesellschaft garnicht mehr kennengelernt hat.
    Wer von den heute 15 - 30-Jährigen interessiert sich denn für Politik, ist aktiv irgendwo in der Natur unterwegs und hat das Ansinnen, die Natur zu schützen, oder übernimmt selber eine aktive Rolle in der Jugendarbeit oder kümmert sich um Behinderte?
    Es sind von Jahr zu Jahr immer weniger - traditionelle Jugendarbeit wie Pfadfinder, Jugend-Rotkreuz, etc. pp. stirbt langsam aber sicher an Mitgliedermangel aus. Und diejenigen, die auf der Strasse abhängen und nichts mit sich anzufangen wissen, außer zu saufen, Drogen zu nehmen und gewaltätig zu sein, werden immer mehr.
    In meinen Augen ist das politisch so gewollt, da so die Jugend selber die Argumente und Rechtfertigung für eine weitere Entmündigung liefert und die Vereinigung von mehr Macht auf weniger Personen legitimiert.

    Einmal editiert, zuletzt von Vogelspinne (25. November 2009 um 16:41)