Nitroknallpatronen für HW94 und RG96

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 846 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. November 2009 um 16:27) ist von Vogelspinne.

  • Ich bin mir nicht sicher ob ich gedankenlos mit Nitroknallpatronen mit meiner HW94 und RG96Match Singalmuntion abfeuern kann. Nun meine Frage ist eher also ob ich mir keine sorgen machen muss das ich irgend wie nicht die Signal Muniton von meinen Pistolen abfeuern kann, weil es ja Nitroknallpatronen sind und nicht so wie Schwarzpulver Patronen sind.

    Freunde kommen und gehen!

  • Funktioniert ohne Probleme punkt ende aus .!


    Gruss Twin

    SSW: Browing Mod.GPDA 9,Röhm RG 89N,Valor B.G.i , Colt Double Eagle Mod.Combat Comander , Röhm RG 96,Röhm RG 89. Röhm RG9 ..Reck Baby Automatic, S&W 1911, S&W Ciefs Specail.

  • also die hw94 wird es dir danken. die verdreckt schon mit schwarzpulverpatronen ganz schnell, mit nitropatronen dauert es etwas länger.

    signalmunition kannst du aus der hw94 damit problemlos abfeuern. mache ich selber so.

  • Ja, die HW94 solltest du mit Liebe behandeln. SP-Patronen wären genau das Gegenteil.

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • Mal auf Beschusszeieichen an den Waffen geschaut?
    Adler mit unten N GLEICH NITRO

    Einmal editiert, zuletzt von Sammler1961 (14. November 2009 um 23:01)

  • Ich will ja nicht kleinlich sein aber N bedeutet Normal Beschuss.
    Im gegensatz zu V = Verstärkter Beschuss und SP = Schwarzpulver.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Ah ja, ist schon klar.
    Und bei V wird mit Verstärkt geschossen ?
    Nee, nee, N heißt einfach Normaler Beschuß, nix Nitro.
    Sonst dürfte auf einen 6 mm Revolver oder einer 6 mm Pistole kein N sein, dort ist kein NC in den Kartuschen.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Zitat

    Original von pupsnase
    Sonst dürfte auf einen 6 mm Revolver oder einer 6 mm Pistole kein N sein, dort ist kein NC in den Kartuschen.

    Ich dachte immer, 6mm Flobert wird nicht beschossen?

    edit: Ach so, bei scharfen natürlich *lol*

    Einmal editiert, zuletzt von groza (15. November 2009 um 00:08)

  • Ups Sorry ich hatte eine Bild eines 22 ´er Little Joe in einem 6 mm Test vor Augen.
    Stimmt hast recht.

    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Ich meine auf der Seite vom PTB auch mal gelesen zu haben, dass N zwar für Normalbeschuss steht, dieser aber mit Nitro Patronen durchgeführt wird.

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • Ist schon klar.
    Aber genau wie der Begriff Luftdruckwaffe falsch ist, ist es falsch zu sagen das N steht für Nitrobeschuss.

    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Ok, es ging also nur um die Begriflichkeit. Ich dachte hier wurde diskutiert, womit die denn nun beschossen wurden.

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • Nur mal so:

    die RG 600 hat ebenfalls den Adler mit "N" drunter als Beschußzeichen, obwohl die .22 lang Platzer alle mit Schwarzpulver gefüllt sind. :crazy2:

    Also dürfte das "N" tatsächlich nur für Normalbeschuß stehen.