Wert aktueller SSW Modelle bei Egun

Es gibt 85 Antworten in diesem Thema, welches 7.953 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. November 2011 um 07:18) ist von SemiAuto.

  • Ich weiss nicht, wie das mit den 200,- € hinkommen kann.
    Ich habe sie vor einer Woche noch bei einem Händler neu für 150,- und noch was gesehen. (Aber auf eine Email wurde nicht geantwortet.)

    Bei Schneider gibt es noch die zweite, einfache Version der goldenen RG 100 in neu. Ist vielleicht interessanter.

    Andreas

  • Na die RG 100 in Gold ist ja relativ häufig. Was mir an der RG 800 gefällt, ist das Kaliber und die schönen Holzgriffschalen mit dem RG Emblem, was die RG 100 von SWS nicht hat. Die RG 800 ist ja auch noch neu und dazu mit 155€ noch fast 30€ billiger als die RG100

  • Ich muss hier mal wieder ein paar Fragen stellen.

    Was wäre ein Ensfield No. 2 ohne OVP usw. in gebrauchtem Zustand wert (wenn der nicht immer so aussieht?! - also Schmauch versaut isser mal nicht)?

    Wert einer EGP 55 PTB 208 / leichte bis mittlere Gebrauchsspuren (mini Mäckelchen an der Fronst, sieht aber eignetlich im gesamten ganz gut aus)?

    Wert einer RG 800 / Holster und Kratzspuren vorne / mittler Gebrauchspuren im gesamten (Brünierung am Patronenlager abgerieben / angekratzt (?) wie nen dünner Strich. Ohne OVP.

    RG 76 / keine OVP / PTB 4-71 / leichte/minimale Gebrauchspuren (weiß da einer die Unterschiede der einzelnen PTB Versionen)


    Wäre wirklich nett wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte! Vielleicht kratze ich dann etwas Geld zusammen und gönne mir was neues. ^^

    "Sir! We are surrounded!"
    "Excellent! We can attack in any direction!"

    Einmal editiert, zuletzt von Airweizen (15. Februar 2010 um 01:51)

  • Hi,

    du bis so lange hier und ich denke auch bei eGun unterwegs das du wissen solltest das Preise die hier genannt werden meist eh nicht stimmen.
    Denn es kommt immer drauf an wieviele Dumme man findet die bieten und eben wann man die kleinen anbietet.

    Mal bekommt man z.B. für eine schwarze RG800 nur 40 Euro mal wird sie einem für 120 abgekauft. (selber schon erlebt)

    Also nichts ist vorhersagbar, schon gar nicht die Preise bei eGun.
    Ich beobachte da viel und sehe immer wieder das keine Auktion wie die andere ist.

    Gruß Christian

    P.S. bei der RG76 ist das ähnlich, zwischen 25 bis 100 Euro habe ich da auch schon alles gesehen.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

    Einmal editiert, zuletzt von Christian (15. Februar 2010 um 07:49)

  • Guten Morgen Christian,

    das die Preise gerade bei Egun extrem schwanken, ist klar. Es geht mir darum zu erfahren, was für die Waffe z.B. günstig und was teuer wäre. Bevorzugt eben realistische Preisbereiche, damit man selbst beim Kauf eine gewisse Vorstellung bekommt, was das Teil denn nun überhaupt wert ist. Das 120€ für eine brünierte RG 800 außerhalb jeglicher Vernunft liegt, ist denke ich klar.

    Der Titel wurde wohl nachträglich geändert. Meines Wissen hatte ich da kein Wort von Egun erwähnt, aber nun ja. :new16:

    Vogelspinne hat es mit seinen "Preislisten" im Übrigen genau auf dem Kopf getroffen. Wenn man absolut keine Ahnung hat was eine Waffe aktuell wert ist, ist man natürlich dankbar wenn jemand so nett ist und ihn darüber aufklärt.

    Daher auch meine jetzige Anfrage. ;) Könnte man bei Egun - wie bei Ebay z.B. - beendete Angebote suchen, wäre das alles kein Problem. Dann würde man den aktuellen Wert selbst sehen. Leider bietet egun das nicht an und hat auch nicht vor es anzubieten. :new16:

    Und ich bin bei egun - im Vergleich zu anderen Usern - recht selten aktiv. So wird es wohl vielen gehen. Ich bin daher den Usern dankbar, die vernünftige Preisbreiche nennen können, weil sie den Markt täglich(?) beobachten. ;)


    Sollte also jemand so freundlich sein mir zu helfen, wäre das sehr nett. Gerade beim Ensfield habe ich gar keine Ahnung was das Teil in besagtem Zustand ohne OVP wert ist. 50€? 100€? 20߀? Da hilft einem dann auch google nicht weiter, leider. :new16:

    "Sir! We are surrounded!"
    "Excellent! We can attack in any direction!"

    8 Mal editiert, zuletzt von Airweizen (15. Februar 2010 um 09:32)

  • @ Airweizen:

    bei egun kannst Du Dir wie folgt behelfen:
    - die gesuchten Waffen in egun suchen, geht nur bei laufenden Angeboten,
    - diese in beobachten
    - dann sind sie bis 3 Monate nach Auktionsende zu sehen.

    Gruss
    pak9

  • Grundsätzlich gilt, was dir die Waffe wert ist - was auch die extremen Preisschwankungen auf eGun erklärt.

    Dem Einen ist zum Beispiel eine gebrauchte SM 15-9 mehr als 200.- Euro wert und ich habe eine in Topzustand für 30.- Euro bekommen! :nuts:

    Bleib einfach realistisch, setze dir dein Limit und warte auf deine Chance. Das erfordert zwar eine tägliche eGun-Beobachtung, bringt einem aber irgendwann das gewünschte Modell.

    Abgesehen vom Enfield, bei dem jeder Preis unter 200.- Euro ein Schnäppchen ist, sind Rg 76 ca. 25 - 40 €, die EGP 55 ca. 60 - 100 €, und die gebrauchte RG 800 eher um die 40 - 60 € wert.
    Ob nun jemand bereit ist, dafür erheblich mehr zu bieten, bleibt jedem selbst überlassen. Bei den Röhm-Waffen sind im Moment eine Art Panikkäufe zu beobachten, da ist es teils schon lächerlich, was einzelne Röhm bringen!

  • Ich kann jetzt nur von mir sprechen, aber

    bei eintsprechender Aufmachung (Fotos auch mal vom Innenleben), ordentlicher Beschreibung, 100% + Bewertungen MAXIMAL 2/3 vom Originalpreis.

    PPK/S gekauft für 85 EUR, verkauft für 55 EUR. Abzgl.Gebühr und Prv. ergo 50 Eier....


    Dazwischen liegen 50 Schuss (das Teil reicht vieleicht zum DosenUMschießen)

    Alles andere sind Glückgriffe (von dem mir leider noch keiner passiert ist)

    Einmal editiert, zuletzt von TomCat74 (15. Februar 2010 um 12:30)

  • Es geht mir aktuell nicht um Egun. Ich habe die Waffe an anderer Stelle angeboten bekommen und weiß nicht ob die Preise nun günstig, normal oder gar teuer sind.

    Das ist mein Problem. :(
    Danke - erneut - an Vogelspinne für die Preiseinschätzung. Gilt das für den Enfield auch wenn die OVP usw. fehlt? :)

    Mir geht es bei den Einschätzungen natürlich nicht um "Fixwerte". Das es die nicht gibt und geben kann, ist denke ich jedem klar. Aber wenn man einen gewissen Preisbereich kennt, kann man selbst besser abschätzen, was man nun bereit ist auszugeben. Die RG 800 hat z.B. im vorderen Bereich schon deutliche Trage und/oder Schmauchspuren. Auf jeden Fall ist die Brünierung beschädigt, was für mich ein Mangel darstellt und weshalb ich dann eher Richtung 40€ gehen werde.

    Ist die EGP 55 in PTB 208 eigentlich mehr Wert als in PTB 399?

    pak9:

    Na ja, wenn man gerade etwas angeboten bekommen hat und die Preise nicht kennt, hilft das einem leider nicht weiter. *g*

    "Sir! We are surrounded!"
    "Excellent! We can attack in any direction!"

    4 Mal editiert, zuletzt von Airweizen (16. Februar 2010 um 00:53)

  • Der Enfield kostet ohne Zubehör praktisch das Gleiche wie mit, da es einfach zu wenige Angebote gibt. Preislich höher sind nur die wenigen Exemplare mit minimalen Trommelspalt.

    Bei der Erma ist es eine Frage, was man mit der Pistole möchte - nur für eine Erma-Sammlung kann eine PTB 208 mehr wert sein wie eine PTB 399, für jemanden, der die Erma auch mal nutzen möchte, ist die PTB 208 prakltisch wertlos, da sie 600 bar Munition benötigt.

    Einmal editiert, zuletzt von Vogelspinne (16. Februar 2010 um 01:21)

  • Danke für die Info. :) Bei mir soll sie in die Vitrine, aber testen werde ich sie trotzdem mal.

    Bisher hatte ich was das betrifft Glück. Alle meine 600bar 8mm Waffen funktionieren mit den 8mm UMA einwandfrei. :new11:

    "Sir! We are surrounded!"
    "Excellent! We can attack in any direction!"

  • Ich hatte 3 RG 8, fand sie irgendwie schön - der Ruckschlag ist deutlich zu spüren!
    Aber alle drei hatten Klemmer, leider...

  • Zitat

    Original von TomCat74
    Ich hatte 3 RG 8, fand sie irgendwie schön - der Ruckschlag ist deutlich zu spüren!
    Aber alle drei hatten Klemmer, leider...

    welche ptb hatten deine rg8er,meine mit der ptb 412 funzt einwanfrei mit UMA,RWS,Wadie und SK

    gruß FK


    YEAH 1000ster Beitrag :new11: :new11: :new11: :new11: :new11:

  • Die Waffe mit dem schönsten "bums" für mich ist die kleine, alte P6 mit PTB 48-69 (ohne A). Ein richtig schön saftiger bums mit großem Mündungsfeuer!

    Das Lager ist aber etwas zu eng, weshalb sich manuell nicht repetieren lässt. Kein Scherz, selbst mit roher Gewalt kann man den Schlitten nur im Glücksfall ziehen, wenn die Waffe durchgeladen ist. Schießen funktioniert aber einwandfrei.

    Vielleicht wurde dieses Problem ja bei der 48-69a behoben? Na ja, oder es liegt daran, dass sie neu war. :))

    "Sir! We are surrounded!"
    "Excellent! We can attack in any direction!"

    Einmal editiert, zuletzt von Airweizen (16. Februar 2010 um 14:29)

  • Dürfte wohl vor allem vom Zustand abhängen. Wenn neu - neuwertig bzw. gut gepflegt und mit vollem Zubehör würde ich sagen ja.
    Wenn sie gebraucht ist und ohne Zubehör daher kommt, so wäre mir das wahrscheinlich etwas zu viel.

    "Sir! We are surrounded!"
    "Excellent! We can attack in any direction!"

    Einmal editiert, zuletzt von Airweizen (18. Februar 2010 um 15:49)

  • Ich grabe das hier mal wieder aus. Aktuell ist bei egun ein EGR 77 der schon bei 360€ steht. Habe ich irgend etwas verpasst oder wieso ist der so extrem teuer?! :crazy3:

    "Sir! We are surrounded!"
    "Excellent! We can attack in any direction!"

  • es gibt auch leute den ist der preis völlig egal und wollen einfach diesen artikel haben ^^ zb. extreme sammler :eeeevil:

  • Na ja, "extreme Sammler". Finde es irgendwie traurig, wenn Leute einfach jeden Preis bereit sind zu zahlen, nur weil ihnen Geld scheinbar egal sein kann. Wo bleibt da der Spaß? Freuen die sich überhaupt noch über den Kram, den sie kaufen? Der echte Sammler zahlt eben das für eine Waffe, was sie wirklich wert ist und ggf. einen Bonus für sich selbst, wenn er sich was gönnen möchte und/oder der Zustand besonders gut ist.

    Aber es ist noch mehr bei Egun, was regelrecht explodiert. HW6 für 635€. Und da ging nicht nur einer für >520 weg. Vor ein paar Jahren kostete der ein Bruchteil davon!

    Da andere Sammlerobjekte, wie z.B. ein Enfield, nicht derart im Preis explodiert sind, hinterlässt das gerade beim HW6 einen seeeehr faden Beigeschmack bei mir.
    Denke mal viele werden wissen, auf was ich da hinaus will. Gerade "bestimmte" Waffen explodieren förmlich, wobei andere Sammlerobjekte stabil bleiben. :huh:

    Wollte da immer einen für Silvester - wird wohl nie mehr etwas. :thumbdown:

    "Sir! We are surrounded!"
    "Excellent! We can attack in any direction!"