Wert aktueller SSW Modelle bei Egun

Es gibt 85 Antworten in diesem Thema, welches 7.955 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. November 2011 um 07:18) ist von SemiAuto.

  • Guten Tag :)

    Da der Wert besagter Waffe in den letzten Jahren ja (leider -_-) stetig gestiegen ist, würde mich mal interessieren was aktuell vernünftige Durchschnittspreise für die RG 800 sind.

    Ich bräuchte halt irgend einen Orientierungspunkt und wäre euch dankbar, wenn ihr ihn mir geben könntet. Leider kann man bei egun ja nicht (wie bei Ebay) nach beendeten Angeboten suchen und sich so selbst einen Überblick verschaffen. :new16:

    Danke im Voraus :)

    "Sir! We are surrounded!"
    "Excellent! We can attack in any direction!"

    Einmal editiert, zuletzt von Airweizen (23. November 2009 um 05:33)

  • Hallo,

    also vor nicht ganz 2 Monaten hast du sie noch in super Zustand für 40 Euro bekommen.
    Im Moment wirst du eher mit 80 rechnen müssen.

    Gruß Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • 80€ sind total in Ordnung. Musst halt lange genug suchen, bis du ein super Schnäppchen findest. Ist bei eGun aber nicht so schwer, wie ich festgestellt habe :D.

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • 40€?

    Ich habe selbst im Sommer ab und zu reingeschaut und nichts gefunden. Irgendetwas mache ich wohl scheinbar falsch. Hab nun per google auch 2 alte Angebote gefunden für gute Preise, die ich wohl übersehen hatte. 50€ SK für eine absolut neuwertige PTB 300 in OVP und 60€ für ne vernickelte.

    Die hätte ich glatt beide genommen. :new16:

    Na ja, auf nächstes Jahr warten und hoffen. :cry:

    EDIT:

    Wie liegen/lagen die Preise für ne vernickelte so? 60€? Oder war das was ich gefunden habe eher die Ausnahme?

    "Sir! We are surrounded!"
    "Excellent! We can attack in any direction!"

    3 Mal editiert, zuletzt von Airweizen (14. November 2009 um 13:59)

  • Nickel habe ich im Sommer immer so um die 75Euro weg gehen sehen.

    PTB300 ist aber eine andere Sache, die sind auch im Sommer teurer.

    Aber schwarz in PTB414 gingen im Sommer fast immer für um die 40 weg.

    Gruß Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Im Egun sind immer RG 800, Du musst halt immer den Markt beobachten.

    Früher oder später gibt es eine gute die kaum einer möchte, auch in der vorsilvester Zeit kann man mal Glück haben.

    Gruß Hubert

  • Ja, danke für eure Zusprüche. Das gibt Mut. :crazy2:

    Was viel ärgerlich ist, ist die Tatsache, dass ich noch Mercury 8mm bei Frankonia (5€/50Stk) kaufen wollte und die wohl ausverkauft/weg sind. Diesen Ausverkauf habe ich also über Monate vor mich hergeschoben um jetzt in die Röhre zu schauen. :new16: :(

    "Sir! We are surrounded!"
    "Excellent! We can attack in any direction!"

  • Den Sonderposten gab es schon einige Zeit vor dem letzten Silvester, daß die mal ausverkauft sind war abzusehen.

    Aber tröste dich, auser daß die billig waren lass ich nicht viel Gutes an der Mun.,doch in der RG 800 funktioniert sie ganz gut.

    Gruß Hubert

  • Zitat

    Original von Airweizen
    Guten Tag :)

    Da der Wert besagter Waffe in den letzten Jahren ja (leider -_-) stetig gestiegen ist, würde mich mal interessieren was aktuell vernünftige Durchschnittspreise für die RG 800 sind.

    Ich bräuchte halt irgend einen Orientierungspunkt und wäre euch dankbar, wenn ihr ihn mir geben könntet. Leider kann man bei egun ja nicht (wie bei Ebay) nach beendeten Angeboten suchen und sich so selbst einen Überblick verschaffen. :new16:

    Danke im Voraus :)


    im moment läuft en angebot bei egun steht bei 65euros ich würd selber zuschlagen aber das geld lässt zu wünschen übrig :cry:

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Belustigung der Leser :thumbsup: 8o :thumbsup:
    SSW: RG96 Match, ME Mod. P08, RG59, RG56, Walther P22, Walther PK380 :love: , RG3, SM80, HW94 :love: , HW88 "Airwight", Reck Miami Steelfinish, RG76
    SSW´s die noch kommen: RG725 :love: ,RG100 :love:, Zoraki 906 :love: , Ekol Viper 2,5" :love:

  • Meinst du die brünierte? Vor wenigen Stunden lief eine für 50€ aus. Zudem gibts aktuell bei Egun noch bessere Angebot.

    Bei der brünierten werde ich ganz sicher nicht mitbieten. :new16:

    "Sir! We are surrounded!"
    "Excellent! We can attack in any direction!"

  • Man muß Allerdings immer Unterscheiden, welche PTB, der Zustand, Kunststoff oder Holzgriffschalen, Original Zubehöhr usw.

    Für eine im TOP Zustand mit Holzgriffschalen und Original zubehöhr max 80.- euro.
    Für eine mit Kunststoff Griffen und wie oben max 65.- euro.

    Wenn etwas fehlt oder der Zustand nicht 100% ist dann auf jedenfall unter 60.- euro.

    MFG
    Canny

  • Wieso legen die meisten Sammler auf die OVP eigentlich soviel wert? Klar, es ist definitiv nen "nice to have", aber die Pappschachtel sieht man in der Vitrine nicht, denn da steht die Waffe. *g*

    Das die Kunststoffgriffschalen die Waffe so abwerten war mir nicht bewusst. Das mit der PTB 300 ist klar. Da ärgere ich mich wirklich ein wenig. Die war für 50€ fast geschenkt, mit OVP und in top Zustand. Allein schon die bessere Brünierung der alten PTB wäre mir nen kleinen Aufpreis wert.

    "Sir! We are surrounded!"
    "Excellent! We can attack in any direction!"

    Einmal editiert, zuletzt von Airweizen (14. November 2009 um 19:30)

  • Cannyblue? Unter Orginigalzubehör fällt für mich OVP, Anleitungm Reinigungsbürste und Abschussbesser.

    "Sir! We are surrounded!"
    "Excellent! We can attack in any direction!"

    Einmal editiert, zuletzt von Airweizen (14. November 2009 um 19:31)

  • Naja für mich fällt bloß der Abschussbecher unter das Zubehör. Verpackung ist Verpackung (für mich jedenfalls)
    Den Schuhkarton von meinen Schuhen heb ich auch nicht auf :laugh:

    Gut bei SSWs kann man den Karton als Aufbewahrung nutzen.

    Einmal editiert, zuletzt von Challenger (14. November 2009 um 19:33)

  • Na ja, dann wäre ja nur Anleitung, Becher und Bürste Zubehör. Alles Dinge die man für kleines Geld von Röhm bekommen kann oder nicht?

    Einzig bei der Anleitung könnts schwer werden. ^^

    "Sir! We are surrounded!"
    "Excellent! We can attack in any direction!"

  • Ja da stimme ich dir zu. An die Bürste hab ich jetzt gar nicht gedacht ;)
    Klar die Anleitung sollte schon dabei sein, wobei in der Anleitung der RG 300, nicht erwähnt wird, wie und wo das mit dem Magazin von statten geht. Da hab ich damals erst mal suchen müssen, als Neuling ;D

  • Als Sammler ist die Original Verpackung schon wichtig, ebenso die Anleitung und der Abschussbecher, alles bekommt man leider für die RG 800 auch nicht bei Röhm.

    Insgesamt wird die Waffe immer dadurch etwas aufgewertet und man würde bei einem Verkauf deutlich mehr bekommen.

    Ist natürlich Jedem selbst überlassen was er macht.

    Was man anhand der Jetzigen Hoch Preise bei egun sieht, wo mit unter das doppelte oder dreifache des eigendlichen Wertes Geboten wird.

    Was aber nur manche Modelle betrift, so ist letztens eine Gebrauchte Geco 225 für schlappe 122.- euro weggegagen, im Jahr selbst ist diese die Waffe in diesem Zustand für vielleicht 40-50 euro weggegangen.

    Den Verkäufern freuts.

    MFG
    Canny

  • Zitat

    Original von Cannyblue
    Als Sammler ist die Original Verpackung schon wichtig, ebenso die Anleitung und der Abschussbecher, alles bekommt man leider für die RG 800 auch nicht bei Röhm.

    Ok das wusste ich nicht, aber man lernt ja nie aus. Besonders als Neuling ;)

  • Grundsätzlich ist der originale Zustand, wie die Waffe das Werk mal verlassen hat, für ernsthafte Sammler der erstrebenswerte Zustand - und je nachdem, wie dieser origianle Zustand gelitten hat, gibt es Wertabzüge.

    Eine ganz oder teilweise blankpolierte SSW ist sozusagen wertlos und findet nur bei Anfängern einen Käufer - eine durch Nutzung abgenutzte Oberfläche ist einem Sammler 100 mal mehr wert als eine durch Blankpolieren oder Lackieren aufgehübschte Waffe.

    Der Wert, immer vom Werkszustand aus gesehen, je nach Jahreszeit:

    - brüniert, Kunststoffgriffschalen: 40 - 60 Euro
    - brüniert, Holzgriffschalen: 50 - 70 Euro
    - vernickelt, Holzgriffschalen: 80 - 120 Euro
    - vermessingt, Holzgriffschalen mit RG-Einlage: 120 - 200 Euro
    - vergoldet, Holzgriffschalen mit RG-Einlage: 150 - ? Euro

    Alle Preise darüber sind überzogen und spätestens im ersten Quartals des neuen Jahres normalisieren sich die Preise wieder. Bei fehlenden Zubehör, originaler Verpackung oder Nutzungsspuren ist entsprechend vom Wert abzuziehen.