Wadie Supra Pfefferpatronen im Praxistest

Es gibt 47 Antworten in diesem Thema, welches 27.323 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Mai 2012 um 11:57) ist von thomasheins.

  • Ich benutze auch die Umarex Pfeffer Patronen. Die haben bissher guten DIenst geleistet.

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • In dem "real human Test" wurde ein 50:50 Mix Umarex Pfeffer und CS verwendet - durchgeführt und auch damals im Forum vorgestellt wurde der Test von unserem Gabor und einem Bekannten, der ernsthaft versuchen sollte, ihn anzugreifen.

    Aber mal grundsätzlich:

    Eine SSW oder ein Spray ist eine wirksame Verteidigungswaffe, wenn man damit umgehen kann, sprich, ausreichend für den Ernstfall übt.
    Und:
    Nicht immer wirkt der Wirkstoff bei einem Angreifer, da es bei jedem Wirkstoff eine geringe Prozentzahl Personen gibt, bei dem der eine oder andere Wirkstoff nicht oder nur eingeschränkt wirkt.

    Deshalb ist bei einer SSW es empfehlenswert, wenn man die beiden stärksten Wirkstoffe, Pfeffer und CS, abwechselnd lädt und sich antrainiert, mindestens Doubletten zu schiessen.

    Kein uns erlaubtes Verteidungsmittel bietet einen 100%igen Schutz, aber es erhöht die Chance, heile davonzukommen.

  • Der Aggressor trägt eine Brille. Am schlimmsten wirkt das Zeug nunmal auf die Augen, auch wenn auch Atemwege etc angegriffen werden. Die meisten SV Situationen dürften nicht gegen einen Aggressor mit Brille entstehen. Vmtl nichtmal ein Cliche. Ich würde meine Brille nicht tragen, wenn ich jmd angreifen sollte. Hinzu kommt, dass die Distanz zum Angreifer ja am Rand des Wirkungsfelds war. Man sieht, dass sich die Wolke schon kurz vorher erschöpft.

    Ich selbst habe bisher nur die Streuwirkung abgekommen nach Feuern der Waffe (gleiche Patronen). Ich fand das schon unangenehm genug.

    Einmal editiert, zuletzt von Rancon (14. November 2009 um 16:34)

  • Zitat

    Original von Rancon
    Am schlimmsten wirkt das Zeug nunmal auf die Augen, auch wenn auch Atemwege etc angegriffen werden.

    Bevor hier die Gerüchte oder Mutmaßungen ins Uferlose abgleiten:

    - CN wirkt auf Schleimhäute
    - CS wirkt auf Schleimhäute und über die normale Haut ( weshalb eine Gasmaske bei CS kaum nützt ), dabei werden die Schmerzrezeptoren aktiviert.
    -Nonivamid, Capsaicin, PAVA wirkt wie CS über Schleimhäute und normale Haut, dabei kollabieren die Hitzerezeptoren und senden einen starken "Verbrennungsschmerz" an das Gehirn.

    Deshalb ist der Mix von abwechselnd CS und Pfeffer so wirksam - es werden Schmerz und Hitzerezeptoren angesprochen und senden im Normalfall "doppelten" Schmerz an das Gehirn. Und wenn ein Kontrahent gegen einen Wirkstoff "immun" ist, wirkt zumindest ein Wirkstoff.

  • Zitat

    Original von Gabor VASS

    80 mg CS and 120 mg PV was used CS-PV-CS-PV. I was the shooter:-))

    Damit wäre das auch geklärt :D.

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • *augenreib*

    Hach ja....wenn das kein Druckfehler ist gibt es anscheinend doch noch einen SSW-Gott ;(

    Dürfte man fragen wo du die gekauft hast ? I-Net oder im Laden ?

    Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamellbonbons aber exakt 25911 Wörter. (:)

    ,,Arm yourself because no-one else here will save you"

    Rules for a Gunfight :
    1. Bring a Gun. Preferably
    , bring at least two Guns.
    2. Bring all of you friends who have Guns.

  • Hoppla, offensichtlich gibt es jetzt neue von Wadie mit 120mg PV - sind noch nirgends gelistet - Glückwunsch!

    Quidquid agis prudenter agas et respice finem. :thumbup:
    Groß- und Kleinschreibung sowie Grammatik und Interpunktion darf auch im Internet verwendet werden.

  • hab sie bei frankonia gekauft vorige woche. als ich sie gestern nachbestellen wollte, sah ich nur die mit 45 mg. auf telefonische nachfrage sagte man mir, da sei noch das alte bild drin.

    ich habe auch mit wadie telefoniert da sie auf der seite auch nur die 45 mg pv patronen gelistet haben. dachte auch erst an einen druckfehler.

    man sagte mir die sind neu auf dem markt und auch auf der seite wird das umgehend umgestellt.

    am samstag hatte ich die neuen wadies mit meiner reck 93 getestet und zündeten alle gut.

    da ich mir jetzt die pk380 zugelegt habe, werde ich mit der mal 2 magazine mit 120 mg pv wadie und 80 mg cs wadie abwechselnd geladen ( 2 pv - 1 cs ) verschiessen und dann mal schauen ob es probs mit der munition und / oder auswurf und / oder zuführstörungen mit meiner neuen lieblingswaffe gibt.

  • It has to be some totally new product!!! (2016 haltbarkeit?)


    Dann wird damit wohl auch noch keiner "Erfahrungen" haben.

    Grundsätzlich solltest du stets vor dem Führen die Munition mit der entsprechenden Waffe testen. Du darfst dann auch gerne berichten :D

    Ist ja schön dass Wadie nun auch Kartuschen mit diesem Wirkstoffgehalt herstellt - Umarex hat(te) die Produktion ja eingestellt... dann werde ich die nächsten wohl auch von Wadie kaufen.

    Nebenbei: Du hättest dazu auch ruhig ein neues Thema starten können und kein zwei Jahre altes ausgraben müssen ;)

    Nachtrag: Da hast du nun schneller selbst den Test vorgeschlagen, als ich habe tippen können ;(

    Übrigens: Falls die boardinterne Suchfunktion nicht das gewünschte Ergebnis liefert, versucht es einfach mal mit der seitenspezifischen Google-Suche

    ▪▪▪ E V I G I L A T E

  • Kannst auch ein Video davon machen?

    Quidquid agis prudenter agas et respice finem. :thumbup:
    Groß- und Kleinschreibung sowie Grammatik und Interpunktion darf auch im Internet verwendet werden.

  • If it isn't fake, it is GREAT NEWS! Umarex do not produce their pepper ammo since 1+ years.

    :thumbsup:

    yes, just i phoned with wadie and they want listed the new 120 mg pv in the next time of the website.

    if you order wadie supra 9mm p.a. by rankonia, you get 120 mg.

    lets have a party for the new pv`s from wadie if umarex dont produce since 1 year. :thumbsup:

  • Vielen lieben Dank für diese 1a News :thumbsup:

    Schön das Wadie es schafft sich um seine Kunden zu kümmern und auf Wünsche einzugehen :thumbsup:
    Da könnte sich Umarex ne Scheibe von abschneiden !

    Lieber Aaron. . . ich werde mich jetzt an's Werk machen und dir + Wadie einen Schrein basteln damit ich euch huldigen kann :love:

    Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamellbonbons aber exakt 25911 Wörter. (:)

    ,,Arm yourself because no-one else here will save you"

    Rules for a Gunfight :
    1. Bring a Gun. Preferably
    , bring at least two Guns.
    2. Bring all of you friends who have Guns.