Kennt jemand diese Geräte?

Es gibt 33 Antworten in diesem Thema, welches 4.041 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. November 2009 um 17:35) ist von Dispatcher.

  • Oh, Gott FloppyK Du hast recht.
    Ich war eben schnell in meiner Werkstatt und habe mein Wiegmesser vernichtet.
    Ich will ja nicht Illegales zu Hause haben.
    Vorher sah es ungefähr so aus :

    Es war nur ein Griff abgebrochen. Naja jetzt ist es nur noch ein Haufen Metallstücke und etwas Holz. Noch mal glück gehabt, wenn jetzt eine SEK gekommen wäre nicht aus zu denken sowas.


    Joachim

    Edit : Spricht man bei 68 cm Klingen länge noch von einem Messer oder ist es schon ein Schwert ?

  • Zitat

    Original von DGK
    Hallo, habe im Internet das angehängte Bild gefunden. Kennt jemand zufällig diese Teile? Oder ist es eher ein eigenbau? habe sowas vorher noch nie gesehen, aber sehen schon nett aus, da gibt es nichts.

    Der Kumpel hat bestimmt "Edward mit den Scherenhänden" gesehen. *lol*

    Genieße dein Leben, denn Du hast nur eins. :party:
    Aber bitte nicht das Gehirn ausschalten.

  • Danke pupsnase für den Link.

    Wollte im übrigen keine Diskussion über den Sinn und Zweck dieser Dinger entfachen, und auf der Strasse will ich mit sowas auch sicher nicht rumrennen. Geht hier einzig und allein ums Sammeln. Und die sehen einfach gut aus, da gibt es nichts.

  • Na ist doch ganz klar.
    Stell dir mal vor Du gehst nichts ahnend durch deinen Garten und siehst eine Hecke die dringend mal geschnitten werden muß.
    Nu hast Du die möglichkeit entweder deine Freddy Krüger Handschuhe zu nehmen oder diese schicken Klingen. Wo für entscheidest Du dich ? Ebenfalls klar, auf die Krüger Art brauchst Du die ganze Nacht. Die fallen also flach. *lol*

    Nee, mal ehrlich. Welchen Sinn haben überhaupt Dekosachen ? Zur Deko natürlich.
    Welche Sinn haben Luftgewehre ? Löcher kann man doch viel besser mit einem Locher machen.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • "pupsnase Hendel an Kopf werf" hauste in der schönsten stadt der welt..also sowas :lol: übrigents,du kannst dich glücklich schätzen normal nehmen wir für sowas angeschlagene maßkrüge^^

    auch wenn das eigentlich gar nicht mein Typ klinge ist(bei mir mss es klein, schlank und vorallem werfbar sein);) würde mich mal interressieren: wenn man sowas in polen bestellewürde,würde das päckchen es überhaupt über die grenze zu mir nach hause schaffen? wie siehts denn da mit dem zoll aus? kontroollieren die sowas? sry aber davon hab ich echt keine ahnung

    Das Leben ist ein Witz, du musst ihn nur verstehen!
    In Europa ist es BlingBing, aber hier in Afrika ist es BlingBang
    I love Guinea. TIA

  • Also müssten auch Ziehmesser verboten werden :confused2: *lol* *lol*

    Dass ihr Menschen, rief ich aus, um von einer Sache zu reden, gleich sprechen müsst:
    Wisst ihr mit Bestimmtheit die Uhrsachen zu entwickeln, warum sie geschehen musste?
    Hättet ihr das, ihr würdet nicht so eilfertig mit euren Urteilen sein.

    frei nach -Goethe-

  • Zitat

    Original von Dosenrafioli

    Einspruch euer Ehren. Ich denke das dieses Messer dem Führungsverbot unterliegt.

    Black Ronin Defender

    UND?

    Das ding kann sich schreiben wie es will, deswegen is es trotzdem legal zu führen.

    "Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück, denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!!!"

  • Aus IMSW:

    In den meisten Fällen ergibt sich die Zweckbestimmung aus der Bauweise. Für die Beurteilung, ob ein Messer im Sinne des WaffG eine Waffe darstellt, kann aber auch die vom Hersteller genannte Zweckbestimmung eine Rolle spielen. Ein als „Kampfmesser“ beworbenes Messer wird man dann als Waffe einstufen, wenn Bauart und der beschriebene Verwendungszweck darauf schließen lassen, dass dieses Messer hauptsächlich als Waffe konzipiert wurde.

  • OMG das wusste ich garnicht!

    unser Waffengesetz ist ja mal sowas von Kacke!

    wieder was dazu gelernt..............

    "Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück, denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!!!"

  • Und zusätzlich:

    WaffVwV

    Zu den Hieb- und Stoßwaffen zählen z. B. zweiseitig geschliffene Messer, Dolche und
    Säbel. Im Einzelfall kommt es darauf an, ob das Messer in seiner gesamten Gestaltung
    objektiv dazu bestimmt ist
    , als Waffe die Angriffs- und Abwehrfähigkeit von Menschen
    zu beseitigen oder herabzusetzen.