Probleme mit P99 an Sylvester - Brauche Hilfe!

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.356 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Januar 2003 um 13:06) ist von B14617174.

  • Als richtiger "Frischling" begrüße ich erstmal die komplette Forum Gemeinde!! :)

    An Sylvester hatte ich gestern zwei kleine Probleme:

    1.) Nach ein paar Schuss hintereinander verklemmte sich immer wieder eine Patrone zwischen dem Schlitten und dem Lauf.

    2.) Nach dem letzten Schuss müßte ja eigentlich der Schlitten beim zurückschlagen einrasten, da dass Magazin leer ist. Allerdings hat er das nicht jedesmal gemacht, sondern schnappte sofort wieder ein. So als wenn ich noch ein paar Schuss im Magazin hätte.

    Kann mir jemand bei den Problemen helfen oder mir sagen, was ich machen soll?
    Danke schonmal!

    Gruß
    TKDMaster

  • Leider kann ich Dir bei deinem P99-Problem nicht helfen, aber trotzdem

    WILLKOMMEN IM FORUM :ngrins:

    ---------------------> Team DarkSide <-> Heilbronn <---------------------
    ------->darkAngel696 rockin' with Spearhead-Cocker Nr.66 <-------
    ----> Supported by Arkanum <--> http://www.arkanum-paintball.de <----

  • Erstmal: Herzlich Willkommen im Forum!

    Zu Deinen Problemen mit der P99:
    leider sind beides Probleme, die bei Gaspistolen sehr häufig vorkommen, und sie sind im allgemeinen Zeichen dafür, daß die Munition zu schwach ist.

    Die 9mm-PAK-Knallpatronen, die Umarex in diesem Jahr verkauft hat (die in den blauen 50er-Schachteln, mit der Prägung G.F.L. hinten auf der Patrone), scheint nicht besonders viel zu taugen. Diese Erfahrung habe ich selbst gemacht und auch hier im Forum schon ein paarmal gelesen. Es empfiehlt sich, stattdessen die Munition von RWS zu benutzen, die ist etwas stärker und vor allem zuverlässiger. Vielleicht hat es ja bei Dir daran gelegen.

    Der zweite Tip, den ich nur immer wieder geben kann, ist, die Waffe ordentlich zu ölen, so daß der Schlitten gut gleiten kann.

    Wenn die Probleme trotzdem weiter auftauchen, würde ich die Waffe mal zum Händler bringen, vor allem, wenn Du noch Garantie hast. Selbst an der Mechanik rumzufeilen, würde ich Dir nicht empfehlen, es sei denn, Du kennst Dich sehr gut mit sowas aus.

    Marcus

  • Ich hatte das selbe Problem ab 130 schuss und habe die Waffe geölt, danach wiederholte sich das Problem auf 25 schuss nicht mehr.
    Die Patronen verklemmen sich natürlich wenn sie nicht mehr gleiten.
    Das der schlitten nicht hinten bleibt und einrastet konnte ich mir auch nicht erklären, aber wie gesagt ölen hat geholfen :)

    Einmal editiert, zuletzt von EKScorpion (1. Januar 2003 um 21:21)

  • Super, danke schonmal!

    Bei dem Problem mit dem Einrasten des Schlittens kommt es mir so vor, als wenn der Hebel, der Schlitten hält und mit welchem man ihn wieder lösen kann nicht schnell und weit genug hochschlägt.
    Ist da vielleicht ne Feder zu locker oder so?

  • hallo,
    hmm, reinige mal das magazin von innen und öle es leicht ein. das müsste eigentlich helfen. wenn nicht ist wohl die magazinfeder zu lahm, glaube aber eher an verschmutzung.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

    Einmal editiert, zuletzt von Sgt_Elias (2. Januar 2003 um 02:51)

  • Zitat

    Original von TKDMaster
    Super, danke schonmal!

    Bei dem Problem mit dem Einrasten des Schlittens kommt es mir so vor, als wenn der Hebel, der Schlitten hält und mit welchem man ihn wieder lösen kann nicht schnell und weit genug hochschlägt.
    Ist da vielleicht ne Feder zu locker oder so?

    Bleibt der Schlitten denn hinten eigerastet, wenn ein leeres magazin drin ist und du ihn dann manuel nach hinten ziehst??? weil wenn ja, ist es sehr wahrscheinlich, das es nur an der munition liegt.

  • Hm also nochma ich hatte das Problem auch und dann hab ich erstma die Magazinfeder bissl ausgeleiert und die Magazinlippen bissl enger gestellt und dann noch gut geölt und seitdem hab ich keine Probleme mehr, trotz der Umarex Muni. Des einzige was bei mir war, war daß Muni als net richtig angeschlagen wurde und ich 2x abdrücken musste bis es geknallt hat.

    Daß der Schlitten als net gefangen wurde hat ich auch 1oder 2 Mal, aber ich denke auch, daß des an der Muni liegt.

    Schickt George W. Bush nach Den Haag! :direx:
    God curse Warmerica!