Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 1.550 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. November 2009 um 18:21) ist von Akopalypse-Nau.

  • Hallo,

    habe mir bei eGun eine Reck Miami 92 F ersteigert, habe das Geld auch am selben Tag noch überwiesen (gestern) und dem Verkäufer meinen Personalausweiß geschickt (werde kommenden Monatg 19, heißt ich bin schon 18), jetzt wollte ich mich heute bei eGun anmelden, dann kam aber


    Systemmeldung

    Ihr Benutzer-Konto wurde gesperrt oder ist noch nicht bestätigt!

    Sollten Sie Ihr Benutzerkonto noch nicht aktiviert haben, so tun Sie dies bitte hier. Halten Sie Ihre Freischaltcode bereit, den Sie bei Ihrer Anmeldung per eMail erhalten haben.

    Bei Fragen kontaktieren Sie uns bitte.


    habe dann auch gleich ein E-Mail geschickt (war vor ca. 10 Minuten)


    Wisst ihr vllt. warum ich da als inaktiv bzw. gesperrt gelte, vllt. ist ja von euch jemand bei eGun angemeldet und hatte das auch mal.

    Freigeschaltet habe ich mein Konto ja mit diesem Code den mann bekommt.
    Und es stand auch dort das es erfolgrecih freigeschaltet wurde.


    Vielen Dank schonmal im Vorraus

    Egal wie hart das Leben ist, mein Training ist härter

  • poah....ich schätze das ist einfach ein Fehler im System.
    Lass dich ID-zertifizieren, dann löst sich das Problem vielleicht auch gleich, das würd ich tun...

  • jub gleich ne mail mit Ausweis Kopie zu denen schicken
    und gut is.

    Und die meisten Verkäufer begnügen sich bei 18ern Artikel mit der ID Mitgliedschaft
    Also entfällt schonmal das ewige verschicken deines altersnachweis

  • Reicht es eigentlich bei der ID-Zertifizierung, wenn man ein Foto vom ausweiß macht und das per e-Mail schickt? Ich meine jetzt kein Foto vom Handy, sondern ein gutes mit hoher Auflösung.

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • Hallo,

    das Foto, wenn es mit guter Auflösung gemacht wurde reicht in der Regel aus.

    Eventuell kann es im System dauern, bis die Freischaltung auch sichtbar ist.

    Gruß

  • Ja, mein Problem ist halt, dass mein Scanner schlechtere Qualität bringt, als meine neue Kamera. Und ich arbeite lieber in digitaler Form als mit Hardcopy. Sprich e-Mail ist mir auch lieber als der postalische Weg.
    Deswegen auch meine Frage. Es wäre für mich um einiges bequemer das Ding zu fotografieren, hochzuladen und zu verschicken.

    Naja, ich versuch es einfach mal. Wenn es ihnen nicht passt, dann werden die sich schon melden.

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • Hinweis- und Protokollierpflicht des Händlers beim "Kleinen Waffenschein"

    Im gewerbsmäßigen Waffenhandel (Direkt- und Versandhandel) ist beim Überlassen von Schreckschuss- Reizstoff- und Signalwaffen auf die Erfordernis des Kleinen Waffenscheins und einer Schießerlaubnis, sowie auf die Strafbarkeit des Führens ohne Kleinen Waffenschein hinzuweisen und dieser Hinweis zu protokollieren (§ 35 Abs. 2 WaffG-neu).

    Musstet Ihr da mal im online-shop wenn ne SSW gekauft so ne belehrung unterschreiben und per Post zu denen schicken ? Ein Shop wollte das haben- aber ist mir zu viel Aufwand daher egun oder anderer Shop. Also letztes jahr im Dez. 08 musste ich nix ausfüllen im Dorfladen.

    ???

  • Ja, auch wenn du bei egun von einem Händler kaufst, musst du durch deine Unterschrift bestätigen, dass du über die Gesetzlage aufgeklärt wurdest.
    Wenn du von privat kaufst nicht.

    ___________________________________________

    Gruß
    Krischan

    Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa!
    Nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer.

  • Zitat

    Original von [RUS] Guard
    Ja, mein Problem ist halt, dass mein Scanner schlechtere Qualität bringt, als meine neue Kamera. Und ich arbeite lieber in digitaler Form als mit Hardcopy. Sprich e-Mail ist mir auch lieber als der postalische Weg.
    Deswegen auch meine Frage. Es wäre für mich um einiges bequemer das Ding zu fotografieren, hochzuladen und zu verschicken.

    Naja, ich versuch es einfach mal. Wenn es ihnen nicht passt, dann werden die sich schon melden.


    Ich habe mein Ausweis auch abfotografiert und per e-Mail versendet, war für die kein Problem

    CO2air.de :huldige:

    Einmal editiert, zuletzt von stiller (12. November 2009 um 17:46)

  • Aha. Kaufe meist nur von privat günsige SSW und meist gebrauchte bei egun.

    Also Signal+ Platzpatronen das man das net braucht ist klar.

    Wieder dazugelernt- aber ich habe den Eindruck das viele Händler das net fordern- oder kommt der Brief für Unterschrift mit dem Postpaket ?

  • Hauptsache, der Ausweis ist gut lesbar. WIe das Abbild dann erstellt wurde (Scanner, Digicam) ist egal.

    "Es mangelt an Harmonie, Zusammenhalt und Größe. Das wird euer Untergang sein!"
    Seven-of-Nine, Borg

  • Dann ist ja gut :D.

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • Hat bei mir daran gelegen das ich noch keinen Ausweiß zugesendet habe, stand aber auch nichts davon in den AGB's oder das ich es sonst wo gesehen hätte, naja hab es jetzt gemacht und bin auch ID-zertifiziert.

    Seit wann braucht man einen kleinen Waffenschein zum erwerb einer Waffe Schreckschusswaffe, war das nicht so das man nur zum führen einen braucht und das der erwerb frei ab 18 Jahren ist genau so wie das schießen und führen auf eigenem befriedetem Grundstück?

    vllt. kann mich einer Aufklären

    Egal wie hart das Leben ist, mein Training ist härter

  • Du brauchst ja auch keinen, du musst nur vom Händler informiert werden, dass du einen brauchen wirst, solltest du draußen mit dem Teil rumlaufen wollen.

    ___________________________________________

    Gruß
    Krischan

    Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa!
    Nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer.